Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
ANZEIGE
Hallo Michael,

das ist soweit korrekt, allerdings haben UA*G und NH*G nur Zugang wenn sie auch Kunden bei United oder All Nippon sind.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo zusammen,


gerne könnt ihr auf die folgende Seite verweisen:


https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang


Dort findet ihr unter dem Punkt "Hinweis für Fluggäste, die mit Eurowings abfliegen" folgenden Absatz:


"Gäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben nur dann Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa, wenn sie Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH) sind."


Beste Grüße
Jonathan

Hallo Jonathan,

trotz dieses eindeutigen Satzes haben auch schon deine Kollegen hier im Thread, namentlich Markus und Sascha, ziemlich peinliche Verrenkungen hingelegt.
Dass Mulder_110 das nicht auch schon gegenüber den Kollegen vor Ort vorgebracht hat, glaubt ihr ja wohl selbst nicht?
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
620
419
Hallo bcs13,


das ist nicht ganz richtig.


Du kannst Informationen zum Loungezugang über unsere Homepage finden: https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang


Alternativ steht dir auch die StarAlliance-Seite zur Verfügung:


https://www.staralliance.com/de/lounge-access-policy


Sollte der Link in der App nicht funktionieren, empfehle ich einen Anruf beim Internet Service Center von Miles & More.


Viele Grüße
Jonathan
Danke Jonathan, die Seiten kenn ich. Aber das ist halt nicht die komplette Loungesuche, wie es sie früher gab und wie man sie jetzt über die App haben sollte.
Und verzeih bitte, dass ich den Internet Service nicht anrufe, wenn ich eines der vielen Probleme mit Euren digitalen Diensten habe. Zum einen möchte ich die Kollegen nicht von der Arbeit abhalten, die sie sicherlich haben, um alles zu reparieren, was nicht funktioniert. Und zum anderen bin ich Kunde und Reisender, und nicht Betatester.
Gruß
B.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo zusammen,


gerne könnt ihr auf die folgende Seite verweisen:


https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang


Dort findet ihr unter dem Punkt "Hinweis für Fluggäste, die mit Eurowings abfliegen" folgenden Absatz:


"Gäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben nur dann Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa, wenn sie Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH) sind."


Beste Grüße
Jonathan

Hallo Jonathan,
da bin ich aber mal gespannt, ob es Mulder 101 mit deinem Link gelingen wird, Eure Kollegen zu ueberzeugen. Wenn ich richtig zaehle, waere es der dritte Versuch.
Denkt Ihr, so ein Verhalten ist normal?
Freundliche Gruesse
bluesaturn
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo bluesaturn,
die Streckenkombination wird bei Multistop-Flügen online nicht angeboten.
Die Ticketausstellungsgebühr variiert je nach Streckenführung und Markt. Für den deutschen Markt beträgt sie am Telefon bei europäischen Flügen 30 Euro pro Person, bei interkontinentalen Flügen 45 Euro pro Person.

Hallo Jonathan,
Ja, ich habe bereits festgestellt, dass der Basic Tarif nicht bei Multistop-Fluegen online angeboten wird. Wir drehen uns im Kreis.
Die Kosten nehme ich fuer den deutschen Markt zur Kenntnis.
Wie teuer ist die Gebuehr, wenn ich von CPH oder LYS abfliegen moechte?

Nur, woher soll ich wissen, ob ich bei Euch telefonisch den guenstigsten Flug, das beste Angebot bekomme? Ich habe da so meine Zweifel, ehrlich gesagt. Am Telefon ist alles sehr intransparent. Meine Erfahrung zeigt mir: Fragt man 3 Leute, bekommt man 3 verschiedene Antworten.


Hallo bluesaturn,
Deine Benefits des FTL-Status kannst du durchaus in Anspruch nehmen. Mit dem online angebotenen Economy Flex - Tarif oder einer telefonischen Buchung.
Ich habe mir einmal die Muehe gemacht, in ferner Zukunft JFK-SFO LAX-JFK als Beispiel auszuwaehlen.
1067 EUR in Eco Light, 3327 EUR in Eco Flex

Eine sehr teure Moeglichkeit, seinen FLT Status in Anspruch zu nehmen.
Ich fuehle mich ernsthaft von Dir verkohlt. Warum sollte ich bitte 3,11 fach mehr bezahlen? Zur Notiz, ich habe schon zuvor fuer den FTL Status bezahlt.
Man muesste ausserdem wissen, wie teuer der Aufpreis zum telefonischen Tarif ist im Vergleich zum Eco light Tarif.

Solltest du mit einer Antwort von Customer Relations nicht zufrieden sein, steht es dir immer frei den Kollegen noch einmal zu schreiben. Gerne wird der Sachverhalt dann erneut überprüft und du erhältst eine entsprechende Rückmeldung.
Diplomatisch formuliert, aber praktisch nicht hilfreich.

Wir nehmen das Feedback immer gerne auf und leiten es intern zur Qualitätsverbesserung weiter. Die Fachabteilungen sind sehr dankbar für eure Anregungen und eure Kritik.
Das glaube ich Euch sogar, aber ich habe NICHT den Eindruck, dass das etwas bewirkt. Markus machte in diese Richtung ja schon Andeutungen.
Aber wir koennen es ja erneut versuchen. Dann sage bitte deinen Kollegen, dass ich gerne wieder den Basic Tarif bei Multistop-Langfluegen online sehen moechte, um meinen Status nutzen zu koennen, fuer den ich Euch ja schon bezahlt habe durch andere reguläre Fluege. Basic funktioniert ja auch auf A/R Fluegen.

Warum macht die Lufthansa hier jetzt einen Unterschied? Was ist bitte der Grund?
Technische Gruende hatten wir ja schon ausgeschlossen.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Gruessen
bluesaturn


PS: Warum kann ich nicht mehr FRA, CPH, LYS einfach in die Suchmaske eintippen und die Maske erkennt automatisch, welcher Flughafen gemeint ist? Jetzt muss ich nach dem Eintippen von FRA warten, bis Frankfurt auftaucht und dies auswaehlen. Das ist ziemlich nervig.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Liebe Lufthansa,

die Probleme mit dem Zugriff auf Miles and More wurden ja hier bereits seit Mitte November 2018 geschildert, ohne dass es zu einer wesentlichen Verbesserung kam.

Beim Zugriff aus dem Senatorlounge-WLAN in Berlin klappt der Zugriff im übrigen auch nicht; man kann mitverfolgen, wie der Browser ca. 15 Mal zwischen verschiedenen Webseiten hin und her wechselt, bevor er aufgibt.

Könnt Ihr das Problem BITTE nochmals an die zuständige Lachabteilung weiterreichen?

Die Lounge in Berlin meldet sich übrigens so:
LHGEHTNIX.jpeg

Herzliche Grüße, ngronau
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.445
BRU
Aktuell hat auch mal wieder der Bug zugeschlagen, dass jede, wirklich jede Buchung von Flugunregelmäßigkeiten betroffen ist

Capture.PNG

Link führt natürlich ins Leere (technischer Fehler)

Im Ernst: An Tagen, wo tatsächlich wetterbedingt bzw. auf Grund von Streiks zahlreiche Flüge gestrichen oder verspätet sind, wie soll hier der Kunde noch sehen, wo es wirkliche Probleme gibt?

Bitte ebenfalls um Weiterleitung.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Liebes LH-Team, liebe Mitforisten,

ich erlaube mir kurz, ein Update in diesen Thread zu posten, weil er vermutlich einige interessieren dürfte ... Ich habe mich am Wochenende wie von euch vorgeschlagen an Customer Relations gewandt und gerade eben folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Mulder_110,



vielen Dank für Ihr Schreiben vom 7. Januar.



Dass Ihnen am 24. Dezember erneut der Zugang zur Lounge verwehrt wurde, bedauern wir sehr. Für die hierbei entstandenen Unannehmlichkeiten wollen wir uns vielmals entschuldigen.



In der Tat ist Ihnen der Zutritt zur Senatoren Lounge mit Ihrer UA Gold Card gestattet, auch wenn die einsehbaren Zugangsbedingungen in Hinblick auf Eurowings Tickets recht verworren sind.



Leider lässt sich hinsichtlich der offensichtlich noch ausstehenden Schulung keine genaue Aussage treffen. Aus diesem Grund haben wir uns erlaubt, Ihnen die betreffende Stelle auf lufthansa.de herauszusuchen. Unter folgendem Link finden Sie den entsprechenden Text, welchen wir an dieser Stelle noch einmal zitieren: „Gäste, die eine Star Alliance Gold Card besitzen, haben nur dann Zugang zu den Senator und Business Lounges der Lufthansa, wenn sie Kunden der Fluggesellschaften United Airlines (UA) und All Nippon Airways (NH) sind.“



[url]https://www.lufthansa.com/de/de/loungetypen-und-zugang[/URL]



Den Hinweis finden Sie ganz unten auf der Seite unter „Hinweis für Fluggäste, die mit Eurowings abfliegen:“. Gern können Sie den Mitarbeitern der Lounge diese Stelle der Internetseite zeigen - auch wenn die Notwendigkeit an sich traurig ist, da stimmen wir Ihnen zu.



Um Ihnen unsere besondere Wertschätzung zu zeigen, haben wir Ihrem Miles & More Konto 15.000 Prämienmeilen gutgeschrieben und hoffen, Ihnen damit eine kleine Freude bereiten zu können.



Wir danken für Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie weiterhin gern mit Lufthansa und ihren Partnern fliegen.



Mit freundlichen Grüßen



i.V. XXX

Chapeau, das nenne ich nun endlich mal eine gute und offene Kommunikation. Und erfeulich, dass ihr selber nun "hochoffiziell" eingesehen habt, dass die Formulierungen auf euren Internet-Seiten "recht verworren" sind. ;-) Aber dazu gab es ja weiter oben (Post #10050) schon einen m.E. sehr guten und konstruktiven Hinweis von Funtracer, wie man mit einem einzigen Zusatz-Satz die Sache noch deutlich klarer formulieren könnte.

Vielleicht wollt ihr das intern noch mal weitergeben und anregen, diese Änderung durchzuführen?

Nichtsdestotrotz, danke für eure Hilfe, und ich werde natürlich gerne berichten, sollte der extrem unwahrscheinliche ;-) Fall eintreten, dass man mich nächste Woche erneut nicht in die Lounge lassen wird ...
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Liebes LH-Team,

meine Freundin wollte heute mit LH1980 von MUC nach CGN fliegen, der Flug wurde allerdings nach DUS umgeleitet.

Sucht man in der LH-App (Android, aktuellste öffentliche Version) jetzt nach den heutigen Flügen (ab 0:00) von MUC nach CGN, so erscheint der Flug in der Liste nicht (mehr):

Anhang anzeigen 121711

Sucht man hingegen nach Flügen von MUC nach DUS ab (0:00), so findet man den Flug in der Liste, allerdings ohne irgendeinen Hinweis auf die Umleitung:

Anhang anzeigen 121712

Ruft man den Flug nun auf, steht dort zwar "diverted", aber leider auch nicht, wohin der Flug eigentlich geflogen wäre, wenn er nicht umgeleitet worden wäre:

Anhang anzeigen 121713

Wäre es nicht sinnvoll, eine Darstellung, wie es sie früher bereits gegeben hat, zu wählen, in welcher man umgeleitete Flüge zumindest bei Suche nach der ursprünglichen Strecke findet?

Und wäre es nicht auch sinnvoll, in der Ansicht eines solchen umgeleiteten Fluges anzuzeigen, wohin er hätte eigentlich fliegen sollen?


Viele Grüße (oder für Markus: Bonkoraj)
digitalfan

Hallo digitalfan,


gerne habe ich dein Feedback intern weitergegeben.


Beste Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Liebes Lufthansa Team,

arbeitgeberbedingt muss ich bei meinen Flugbuchungen auf BCD Travel zurückgreifen. Fliege wöchentlich innerdeutsch in der Buchungsklasse Y. Komischerweise ist es fast jede Woche so: Bei einem Leg erhalte ich Prãmienmeilen umsatzbasiert, auf dem anderen Leg erhalte ich die Meilen nach alter Logik (Prãmienmeilen = Statusmeilen = 1.000 + FTL Bonus). Habe mich bereits mehrmals mit LH ausgetauscht - jedoch ohne neue Erkenntnisse. Andere Kollegen erhalten Prämienmeilen auf beiden Legs umsatzbasiert.
Ein anderes Forenmitglied sagte mir, dass er immer dann Gutschriften nach altem System erhalten hat, wenn er seine Flex-Buchungen am Abflugtag auf auf frühere Flüge umgebucht hatte.

Wie kann ich die fehlenden Prämienmeilen am schnellsten gutschreiben lassen? Die nachträgliche Meilengutschrift online funktioniert nicht. Ich habe schließlich Meilen erhalten - eben nur zu wenige.

Vielen Dank!

Hallo Wurstritter,


ich würde dich bitten bezüglich der unterschiedlichen Meilengutschrift, sowie deiner Beschwerde über eine zu niedrige Meilengutschrift nochmals direkt an Miles & More zu wenden. Die Kollegen haben die Möglichkeit beides zu prüfen und es an die passende Fachabteilung zu adressieren.


Beste Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Liebes Lufthansa Team,

eine kurze Frage zur Buchung von Flügen mit Meilen und Bezahlung der Steuern/Gebühren mit Meilen innerhalb Europas:
Auf der Miles and More Webseite wird folgendes angegeben:

"Miles & More bietet Ihnen weiterhin die Möglichkeit für Ihre Steuern, Gebühren sowie den nationalen / internationalen Zuschlag Meilen ... pauschal 15.000 Meilen einzusetzen.... Die Prämienmöglichkeit gilt auf Prämienflügen die von Lufthansa und ausgewählten Miles & More Airline-Partnern innerhalb Europas durchgeführt werden.*"

Auch weiter unten beim Sternchen steht aber nicht, wer diese ausgewählten Airline-Partner Airlines sind. Könnt Ihr diese Airlines benennen und komplett aufführen?

Lufthansa, Swiss, Austrian, Eurowings? Oder zum Beispiel auch Air Dolomiti, LOT oder Luxair? Oder auch fremde wie TAP Portugal oder Aegean?

Und vielleicht könnte man das dann auch gleich auf der Webseite veröffentlichen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo mpm,


die Möglichkeit die Steuern mit Meilen zu bezahlen ist nur bei Reisen innerhalb der Region Europa möglich. Es ist bei allen Miles & More Partner-Airlines anwendbar, welche innereuropäische Flüge anbieten. Eine Übersicht aller Partner-Airlines findest du hier.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Hallo Jonathan,

ich würde anregen, hier noch zusätzlich den Satz mit aufzunehmen: "Die Zugangsberechtigung besteht dann für Buchungen in allen EW-Serviceklassen, unabhängig vom gebuchten Tarif."

Hallo Funtracer,


deinen Vorschlag habe ich gerne an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.


Freundliche Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Hallo Jonathan,
Ja, ich habe bereits festgestellt, dass der Basic Tarif nicht bei Multistop-Fluegen online angeboten wird. Wir drehen uns im Kreis.
Die Kosten nehme ich fuer den deutschen Markt zur Kenntnis.
Wie teuer ist die Gebuehr, wenn ich von CPH oder LYS abfliegen moechte?

Nur, woher soll ich wissen, ob ich bei Euch telefonisch den guenstigsten Flug, das beste Angebot bekomme? Ich habe da so meine Zweifel, ehrlich gesagt. Am Telefon ist alles sehr intransparent. Meine Erfahrung zeigt mir: Fragt man 3 Leute, bekommt man 3 verschiedene Antworten.



Ich habe mir einmal die Muehe gemacht, in ferner Zukunft JFK-SFO LAX-JFK als Beispiel auszuwaehlen.
1067 EUR in Eco Light, 3327 EUR in Eco Flex

Eine sehr teure Moeglichkeit, seinen FLT Status in Anspruch zu nehmen.
Ich fuehle mich ernsthaft von Dir verkohlt. Warum sollte ich bitte 3,11 fach mehr bezahlen? Zur Notiz, ich habe schon zuvor fuer den FTL Status bezahlt.
Man muesste ausserdem wissen, wie teuer der Aufpreis zum telefonischen Tarif ist im Vergleich zum Eco light Tarif.


Diplomatisch formuliert, aber praktisch nicht hilfreich.


Das glaube ich Euch sogar, aber ich habe NICHT den Eindruck, dass das etwas bewirkt. Markus machte in diese Richtung ja schon Andeutungen.
Aber wir koennen es ja erneut versuchen. Dann sage bitte deinen Kollegen, dass ich gerne wieder den Basic Tarif bei Multistop-Langfluegen online sehen moechte, um meinen Status nutzen zu koennen, fuer den ich Euch ja schon bezahlt habe durch andere reguläre Fluege. Basic funktioniert ja auch auf A/R Fluegen.

Warum macht die Lufthansa hier jetzt einen Unterschied? Was ist bitte der Grund?
Technische Gruende hatten wir ja schon ausgeschlossen.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Gruessen
bluesaturn


PS: Warum kann ich nicht mehr FRA, CPH, LYS einfach in die Suchmaske eintippen und die Maske erkennt automatisch, welcher Flughafen gemeint ist? Jetzt muss ich nach dem Eintippen von FRA warten, bis Frankfurt auftaucht und dies auswaehlen. Das ist ziemlich nervig.

Hallo bluesaturn,


bitte wende dich an dein lokales Service Center für die genauen Informationen zur Ticketausstellungsgebühr, sowie zum aktuellen Preis, welcher telefonisch für die von dir gewünschte Strecke und das Datum angeboten wird.


Unternehmensentscheidungen zur Preis- und Tarifgestaltung sind intern, diese werden nicht kommentiert.


Bezüglich deiner Frage wegen der Suchmaske: Ich habe es gerade probiert und konnte die Drei-Letter-Codes eingeben und es wurde, ohne lange Wartezeit, der korrekte Flughafen erkannt.


Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, empfehle ich dir den Online Support anzurufen, damit meine Kollegen schauen können, warum es bei dir nicht funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo bluesaturn,
bitte wende dich an dein lokales Service Center für die genauen Informationen zur Ticketausstellungsgebühr, sowie zum aktuellen Preis, welcher telefonisch für die von dir gewünschte Strecke und das Datum angeboten wird.
Unternehmensentscheidungen zur Preis- und Tarifgestaltung sind intern, diese werden nicht kommentiert.
Hallo Jonathan,

Transparenz ist wohl bei Lufthansa ein Fremdwort. Warum zeigt ihr die Gebühren nicht auf den entsprechenden Seiten an?

Sagt doch gleich von Anfang an, was los ist und eiert nicht soviel herum (angebliche technische Gruende etc).

Lufthansa moechte das nicht und will lieber noch mehr Geld aus dem Kunden herauspressen fuer Leistungen, die zuvor kostenlos inkludiert waren, siehe Basic, der noch existiert.

Schreibt auf Eure Seite bitte ausdruecklich, dass man den FTL Status auf Langstrecken-Multistop-Fluegen nicht wie innerhalb Europa nutzen kann, ohne extrem viel mehr Geld zu bezahlen, siehe Beispiel oben.

Nun denn, es gibt im Leben auch Alternativen.

Freundliche Gruesse
bluesaturn
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Guten Abend, LH-Team,
ich moechte noch Euch noch folgendes Zitat zukommen lassen:


"Lufthansa sagt doch immer, dass man möchte, dass der Kunde auf der Webseite bucht - aber dann ermöglicht man es ihm nicht. Und wenn doch, dann nur sehr eingeschränkt.

Eigentlich würde ich mir vorstellen, dass Lufthansa direkt Zusatzangebote macht:
"Sie haben Light ausgewählt. Für nur xxx€ mehr bekommen Sie Basic mit Gepäckstück und Sitzplatzreservierung. Für nur yyy€ mehr bekommen Sie zzz mehr Meilen."

DAS sollte man implementieren, und nicht irgendwelche hässlichen und langsamen Designs, die auf PC-Monitoren nicht wirklich funktionieren.”

Freundliche Gruesse
bluesaturn
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Liebe Lufthansa, ich habe einen kombinierten Flug LH/EW gebucht. Leider kann ich mich für das EW-Leg nicht online oder am Automaten Einchecken. Kann es sein, dass Eure IT irgendwas am Übergabeformat der Daten geändert hat, so dass es jetzt nicht mehr funktioniert?

Filekeys gern per PN

Herzliche Grüße ngronau
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Hallo Jonathan,

Transparenz ist wohl bei Lufthansa ein Fremdwort. Warum zeigt ihr die Gebühren nicht auf den entsprechenden Seiten an?

Sagt doch gleich von Anfang an, was los ist und eiert nicht soviel herum (angebliche technische Gruende etc).

Lufthansa moechte das nicht und will lieber noch mehr Geld aus dem Kunden herauspressen fuer Leistungen, die zuvor kostenlos inkludiert waren, siehe Basic, der noch existiert.

Schreibt auf Eure Seite bitte ausdruecklich, dass man den FTL Status auf Langstrecken-Multistop-Fluegen nicht wie innerhalb Europa nutzen kann, ohne extrem viel mehr Geld zu bezahlen, siehe Beispiel oben.

Nun denn, es gibt im Leben auch Alternativen.

Freundliche Gruesse
bluesaturn

Guten Abend, LH-Team,
ich moechte noch Euch noch folgendes Zitat zukommen lassen:


"Lufthansa sagt doch immer, dass man möchte, dass der Kunde auf der Webseite bucht - aber dann ermöglicht man es ihm nicht. Und wenn doch, dann nur sehr eingeschränkt.

Eigentlich würde ich mir vorstellen, dass Lufthansa direkt Zusatzangebote macht:
"Sie haben Light ausgewählt. Für nur xxx€ mehr bekommen Sie Basic mit Gepäckstück und Sitzplatzreservierung. Für nur yyy€ mehr bekommen Sie zzz mehr Meilen."

DAS sollte man implementieren, und nicht irgendwelche hässlichen und langsamen Designs, die auf PC-Monitoren nicht wirklich funktionieren.”

Freundliche Gruesse
bluesaturn

Hallo bluesaturn,


gerne habe ich deine Vorschläge intern als Feedback weitergeleitet.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Liebe Lufthansa, ich habe einen kombinierten Flug LH/EW gebucht. Leider kann ich mich für das EW-Leg nicht online oder am Automaten Einchecken. Kann es sein, dass Eure IT irgendwas am Übergabeformat der Daten geändert hat, so dass es jetzt nicht mehr funktioniert?

Filekeys gern per PN

Herzliche Grüße ngronau

Hallo ngronau,


eine Änderung ist mir nicht bekannt.


Könntest du mir bitte deinen Buchungscode per PN zusenden, dann frage ich gerne bei den Kollegen nach.


Beste Grüße
Jonathan
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Liebe Lufthansa,

ist es so, dass die angekündigten Verbesserung in den Senatorlounges wie heute morgen in Köln gesehen umfassen:
- keine Margarine
- kein Obstsalat
- kein Joghurt
- kein Schnittkäse
- kein Weichkäse
- keine Wurst
- kein Schinken
- kein Orangensaft.

Wo liegt die Verbesserung? Herzliche Grüße ngronau
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Liebes Lufthansa Team,
Dass eure Website IT so ziemlich das schlechteste ist was es auf dem Airline eigene Websites gibt, dürfte ja mittlerweile hoffentlich auch die Vorstandsetagen erreicht haben (irgendwie für tablets optimiert, beim Laden gehen tausende Frames auf und zu, sehr nerviges auf und zu klappen).

Was leider trotz der ganzen Neuerungen immer noch nicht klappt ist das Zuweisen eines Sitzplatzes wie im M&M Profil eingestellt. Noch mehr: ich hatte für 10€ einen Gang Sitzplatz gekauft und wurde wegen Fluggerät Wechsel oder wie so oft völlig unnötiger Business extension umgesetzt: auf einen Fensterplatz! Nein, Flugzeug ist fast leer!!!
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Liebes LH Team

Seit Monaten nervt mich, dass wenn ich über die LH Seite "Flug ansehen und bearbeiten", die Einstellung ist Deutsch/Deutsch, mich endlich zu meinen Flügen durchgeklickt habe, die Fluginformationen in Englisch angezeigt werden.

Wie kann ich auf der Webseite erreichen, dass dies nicht passiert?

Danke

Tissi
 
  • Like
Reaktionen: born2fly und Magellan

CYVR

Reguläres Mitglied
02.01.2019
27
0
Neusiedl/See
Hallo und Servus,

ich habe auf einen LH Langstreckenflug für ein upgrade von Y auf Y+ geboten
Dazu habe ich einige Fragen:
- kann man zusammen (2 Pax) sitzen wenn das Angebot durch geht
- sollte das nicht gehen, kann man das Angebot noch zurückziehen wenn es angenommen wurde
- wie sieht es mit den Meilen aus - in welche BK wird man umgebucht?

Danke für eure Antworten
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Liebes Lufthansa Team,
Dass eure Website IT so ziemlich das schlechteste ist was es auf dem Airline eigene Websites gibt, dürfte ja mittlerweile hoffentlich auch die Vorstandsetagen erreicht haben (irgendwie für tablets optimiert, beim Laden gehen tausende Frames auf und zu, sehr nerviges auf und zu klappen).

Was leider trotz der ganzen Neuerungen immer noch nicht klappt ist das Zuweisen eines Sitzplatzes wie im M&M Profil eingestellt. Noch mehr: ich hatte für 10€ einen Gang Sitzplatz gekauft und wurde wegen Fluggerät Wechsel oder wie so oft völlig unnötiger Business extension umgesetzt: auf einen Fensterplatz! Nein, Flugzeug ist fast leer!!!

Hallo XT600,


es tut mir leid, dass du umgesetzt wurdest.


Bitte wende dich an das Service Center, damit die Kollegen dir die Gebühr erstatten können.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Liebes LH Team

Seit Monaten nervt mich, dass wenn ich über die LH Seite "Flug ansehen und bearbeiten", die Einstellung ist Deutsch/Deutsch, mich endlich zu meinen Flügen durchgeklickt habe, die Fluginformationen in Englisch angezeigt werden.

Wie kann ich auf der Webseite erreichen, dass dies nicht passiert?

Danke

Tissi

Hallo Tissi,


ich konnte den Fehler nicht reproduzieren.


Bitte ruf beim Online Support an. Die Kollegen schauen gerne, warum bei dir die Fluginformationen in Englisch angezeigt werden.


Beste Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.256
620
Hallo und Servus,

ich habe auf einen LH Langstreckenflug für ein upgrade von Y auf Y+ geboten
Dazu habe ich einige Fragen:
- kann man zusammen (2 Pax) sitzen wenn das Angebot durch geht
- sollte das nicht gehen, kann man das Angebot noch zurückziehen wenn es angenommen wurde
- wie sieht es mit den Meilen aus - in welche BK wird man umgebucht?

Danke für eure Antworten

Hallo CYVR,


je nach Verfügbarkeit der Sitzplätze könnt ihr zusammensitzen. Eine Garantie dafür können wir dir nicht anbieten. Das Upgrade gegen Gebot ist generell nicht erstattbar.


Du erhältst eine höhere oder gleichwertige Meilengutschrift (da einzelne Economy oder Premium Economy Buchungsklassen die gleichen Meilenwerte wie die der niedrigen Premium Economy oder Business Buchungsklassen haben können).


Beste Grüße
Jonathan
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
ANZEIGE
300x250
Lieber Jonathan bzw. liebes LH-Team,

ich bin auch vom morgigen Streik betroffen, mein Flug FRA-TXL LH188 wurde gecancelt (zu der Buchung gehört ein LH-Rückflug TXL-FRA). So weit so ärgerlich, aber that's life. Und ich finde es gut, dass LH mich proaktiv schon heute dabei unterstützt, Alternativen zu finden.

Aber zwei Dinge verstehe ich nicht:

1)
Das schreibt LH: "Eine Besonderheit gilt indes für Fluggäste, die am Dienstag ihre Flugreise in Frankfurt antreten wollen. Wie der Flughafenbetreiber mitteilt, sind die Sicherheitskontrollen außerhalb des Transitbereichs nicht besetzt. Sollten Sie in Frankfurt Ihre Reise beginnen, haben Sie während der gesamten Streikdauer keine Möglichkeit, ihren Flug zu erreichen. Lufthansa bittet Sie daher, sich nicht zum Flughafen zu begeben und stattdessen, wenn noch nicht erfolgt, Umbuchungsmöglichkeiten zu nutzen."
Verständlich.

Das macht LH: Bucht mich um auf LH190 FRA-TXL, ebenfalls morgen. Da renne ich doch sehenden Auges mitten in den Streik und das Chaos vor Ort rein.

2)
Ich schlug vor, mich auf einen anderen Flughafen (LUX, SCN) umzubuchen, die Flüge wären zwar nicht mit LH, aber immerhin mit der "Konzernschwester" Luxair. Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir aber, wenn überhaupt, dann könne nur der Hinflug umgebucht werden, der Rückflug sei ja nicht vom Streik betroffen. Da ich mit dem PKW anreise, ist das für mich leider keine Option.
Warum kann man nicht die komplette Buchung auf einen anderen Flughafen legen?