Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
ANZEIGE
Bei echten Kreditkarten ohne AEE, die beispielsweise die Mastercardkurse direkt nutzen, weiss man, dass man einen sehr guten Kurs bekommt und das egal zu welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit.
...und die lassen es im Hinblick MLang2s Ursprungsbeitrag dazu vielleicht an Funktionalität vermissen - gewinnen dabei aber an "Einfachheit" im Handling.

Im übrigen ist es letztlich (ab einer gewissen Mindestgrössenordnung, die die Transaktionskosten kompensiert) auch irgendwo egal, wo man das Geld wechselt. Kommt letztlich aufs selbe raus, wenn ich es auf einem CFD- oder Broker-Konto wechsle.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Der Witz ist ja, dass sich diese ganzen manuellen Schritte (Währungen wechseln, die eine Karte für die eine Ausgabe, die andere für eine andere Ausgabe, etc.) ja auch irgendwie rechnen müssen. Mir persönlich ist eine simple Handhabung da schon wesentlich wichtiger. Dadurch entgehen mir vielleicht ab und an ein paar Euro, dafür spare ich aber die Zeit ein.

Aber klar, wenn man Spaß daran hat, sich mit seinen Finanzprodukten zu beschäftigen, dann muss man da nicht groß gegenrechnen - hat ja jeder seine Hobbies. Und das ist jetzt keineswegs negativ gemeint.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
eine kleine Frage zwischendurch: gab es nicht mal eine Funktion, die das Konto zb automatisch am Monatsanfang mit Betrag X auflädt?

Leider finde ich diese nicht.

Vielen Dank !

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
eine kleine Frage zwischendurch: gab es nicht mal eine Funktion, die das Konto zb automatisch am Monatsanfang mit Betrag X auflädt?

Leider finde ich diese nicht.
Hast du ein Girokonto?
Du kannst doch einen Dauerauftrag machen, der automatisch am Monatsanfang den Betrag X auf deine persönliche Revolut-IBAN überweist.

• Like
Reaktionen: bandito007

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich dachte es gäbe die Funktion, automatisch über die KK Anfang jeden Monats Geld aufzuladen(y)(y)...
Mit Girokonto gibts leider keine Punkte !

• Like
Reaktionen: monk

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
... was wiederum bei andern KK garnicht notwendig ist. Bei echten Kreditkarten ohne AEE, die beispielsweise die Mastercardkurse direkt nutzen, weiss man, dass man einen sehr guten Kurs bekommt und das egal zu welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit.

Als Beispiel sei die Advanzia genannt.

Grundsätzlich nerven mich diese ganzen Limits und Randbedingungen bei Revolut und auch bei Curve ungemein, so dass ich sie wirklich mehr oder weniger als Spielerei betrachte.

So hat jeder seine Sichtweise. Meine beiden Haupt-CCs haben AEE, bieten aber beide einen für mich wesentlichen Cashback-Benefit. Revolut ergänzt das nun um eine Karte, die neben der AEE-Geschichte für mich weitere Vorteile mitbringt, die ich bei DKB oder Advanzia nicht habe.
Ich hatte letztes Jahr auch länger überlegt, mir REvolut überhaupt anszuschaffen, da ich eben keine weitere Karte haben wollte. Stand heute würde ich sie nicht mehr hergeben wollen.

...und die lassen es im Hinblick MLang2s Ursprungsbeitrag dazu vielleicht an Funktionalität vermissen - gewinnen dabei aber an "Einfachheit" im Handling.

Im übrigen ist es letztlich (ab einer gewissen Mindestgrössenordnung, die die Transaktionskosten kompensiert) auch irgendwo egal, wo man das Geld wechselt. Kommt letztlich aufs selbe raus, wenn ich es auf einem CFD- oder Broker-Konto wechsle.

Bei überschaubar kleinen Summen, die in Fremdwährungen benötigt werden, ist es in der Tat letztlich egal, solange man kein AEE bezahlt oder anderweitig limitiert ist.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Dadurch entgehen mir vielleicht ab und an ein paar Euro, dafür spare ich aber die Zeit ein.

Ist klar - das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir zb. kürzlich: Hotelrechnung in den USA, 1256.56$
Mit Revolut: 1102.68€
Mit meiner neulich erst verschlechterten OS M&M MC Platinum: 1129.97€

Sind immerhin 27 Euro die da bei einer einzigen Zahlung einfach so "verpuffen"

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Die bekomme ich aber auch wenn ich zuvor Revolut mit der M&M Karte auflade...
Im Zweifelsfall sind die 753 Meilen, die der Umsatz direkt auf der M&M Karte generiert hätte aber wohl kaum die 27 Euro wert die man dafür bezahlt.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ist klar - das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir zb. kürzlich: Hotelrechnung in den USA, 1256.56$
Mit Revolut: 1102.68€
Mit meiner neulich erst verschlechterten OS M&M MC Platinum: 1129.97€

Sind immerhin 27 Euro die da bei einer einzigen Zahlung einfach so "verpuffen"

Die Differenz ergibt sich aus dem AEE und einem etwas schlechteren Wechselkurs?

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Nein das war nur ein fiktiver Vergleich - mit der Revolut habe ich tatsächlich gezahlt, mit der OS M&M hätte es mich eben samt AEE und Währungsabschlag 27 Euro mehr gekostet.
Revolut habe ich natürlich in EUR von der OS M&M aufgeladen.

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Liebe Community, ich wäre noch auf der Suche nach einer Blanko Mastercard. Ich kann leider nur Visa bestellen und würde gerne eine Mastercard bekommen.
Falls jemand eine abzugeben hat, zeige ich mich gerne dafür erkenntlich.
Vielen lieben Dank,

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Also ist es egal ob ich
* das Revolut Konto mit € auflade und dann in Fremdwährung (US$) bezahle
oder
* das Revolut Konto mit US$ Auflade und in Landeswährung bezahle?

Am Wochende schlägt Revolut 0.5% Zuschlag auf den Kurs EUR-USD, d.h. wenn du irgendwas am Wochenende bezahlst, bzw. wirklich auf nummer Sicher gehen willst, muesstest du dein Konto unter der Woche mit USD aufladen.