Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Matze_99

Neues Mitglied
18.01.2018
14
2
eigentlich fast die komplette Woche - aber z.B. die Rückflüge 15. oder 18. Der reguläre Flug endet irgendwo und taucht dann unter der anderen Nummer am nächstgelegenen Flughafen wieder auf (ohne dort wirklich gelandet zu sein)

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
289
38
In der Neustädter Bucht spielt die Marine regelmäßig den großen Vaterländischen Krieg; die Flieger sind die Luftzieldarstellungen.

• Like
Reaktionen: Wuff

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.367
3.888
D-AIEP
Auf adsbexchange.com sind meistens auch die Kampfjets zu sehen. Wenn man mal in der Nähe von denen ist, kann man auch bei genauem hinhören die Schüsse hören.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
Going around in circles: https://www.flightradar24.com/FCK211/1f41e878

34895780ht.jpg

Die Beechcraft der Flight Calibration Services fliegt heute mal rund um STR.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.367
3.888
D-AIEP
Wer gestern über der Nordsee war ist heute über mir. Es gab sagar eine laute Explosion, vermutlich ein Überschallknall von einem der begleitenden Kampfjets. Die sind auch recht tief geflogen, lange Zeit auf 6000 Fuß, sind dann kurz auf 9000 gestiegen und sinken jetzt wieder.

3bbd1cd5794bdc0c986c906bc232a8ea.jpg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.546
5.974
MUC/INN

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
299
94
Wer gestern über der Nordsee war ist heute über mir. Es gab sagar eine laute Explosion, vermutlich ein Überschallknall von einem der begleitenden Kampfjets. Die sind auch recht tief geflogen, lange Zeit auf 6000 Fuß, sind dann kurz auf 9000 gestiegen und sinken jetzt wieder.

Den Knall habe ich heute morgen in Ulm auch gehört. Ich habe ihn zunächst für eine Sprengung in der nahegelegenen Kalkmine gehalten, bis ich die Triebwerksgeräusche hörte. Wo kam der Flieger denn her? Bei Laupheim gibt es einen Horst, von dem immer wieder mal Miltärjets zu Übungsflügung (einschließlich Luftbetankung) starten. Ich wundere mich aber, dass über bewohntem Gebiet Überschall geflogen wird. Das gab es früher nur zu Sowjetzeiten über West-Berlin. Da kann am Boden durchaus einiges zu Bruch gehen.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.367
3.888
D-AIEP
Den Knall habe ich heute morgen in Ulm auch gehört. Ich habe ihn zunächst für eine Sprengung in der nahegelegenen Kalkmine gehalten, bis ich die Triebwerksgeräusche hörte. Wo kam der Flieger denn her? Bei Laupheim gibt es einen Horst, von dem immer wieder mal Miltärjets zu Übungsflügung (einschließlich Luftbetankung) starten. Ich wundere mich aber, dass über bewohntem Gebiet Überschall geflogen wird. Das gab es früher nur zu Sowjetzeiten über West-Berlin. Da kann am Boden durchaus einiges zu Bruch gehen.

Das war die Gesellschaft für Flugzieldarstellung aus dem Norden. Die machen Schießübungen für die Luftwaffe. Wo die Jets herkamen weiß ich nicht. Das mit den Überschallknallen kommt manchmal vor wenn die in der Luft sind, aber interessant find ich dass die heute so extrem niedrig unterwegs waren (sonst sind die auf über 25000 Fuß).