Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,

Ich fliege mit meiner Frau ende Februar FRA-MUC und MUC-MIA und 10 Tage später zurück.

Auf dem Hinweg haben wir Economy (K) und Platzreservierung 2x40EUR.
Auf dem Rückweg K und Platzreservierung XXL 2x75 EUR.

Nun gestern habe ich gesehen, dass ich für 300 EUR in die Premium Economy upgraden kann. Es war mir wert, habe 600 EUR bezahlt und Premium Economy bekommen.
Heute wollte ich über die LH Hotline die Sitzplatzreservierung in der Economy stornieren. Laut LH Support ist es aber nicht möglich und im Falle eines Upgrade verfallen die Reservierungsgebühren.

Ist es wirklich so? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ver***t werde. Ich habe für etwas bezahlt, das ich nicht nutzen kann.

Auch wenn es laut AGB wahrscheinlich so richtig ist, glaube ich nicht, dass LH es nötig hat so mit Kunden umzugehen.
Ich habe für etwas bezahlt das ich nicht nutzen kann. Beim Upgrade Angebot wurde mir auch kein Rabatt in Höhe der Platzreservierungsgebühren gemacht.

Hallo surus,

könntest du mir bitte per privater Nachricht deinen Buchungscode und deinen vollständigen Namen mitteilen?

Ich hake gerne bei den Kollegen nach.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes Lufthansa Team,

eine kurze, einfache Frage: Ich habe gestern mehrfach versucht über die Lufthansa Webseite einen Flug nach Paris zu buchen. Vor (!) Abschluss der Buchung hätte mich (als Mitglied Eures Vieflieger- bzw. Kundenbindungsprogramms) die Buchungsklasse interessiert. Hier ist sie ja nicht ganz unwichtig. Ich habe die Buchungsklasse nirgendwo, in keinem Buchungsschritt gefunden. Auch nicht beim Ausklappen aller Erklärungen. Auch nicht, da wo Economy Classic oder Light oder Flex zur Auswahl steht. Bin ich zu blöd? Oder habt Ihr entschieden, die Buchungsklasse nicht mehr zu veröffentlichen?

Besten Dank und Gruß!

(Benutzt habe ich Firefox auf Mac OS am 24.1. nachmittags)

Hallo mpm,

die Rückmeldung der Kollegen hat ergeben, dass es weiterhin möglich ist sich die Buchungsklasse anzeigen zu lassen.

Bei der Flugauswahl hast du direkt unter den Tarifen den Button "Buchungsklassen anzeigen".

Buchungsstrecke 0.jpg
Buchungsstrecke 1.jpg

Viele Grüße
Jonathan

• Like
Reaktionen: mpm

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.232
1.858
Liebes LH SM-Team

könnten ihr uns mal sagen, für welchen Betriebssystem/User Interface das LH.com entworfen wurde? Für Tablets (nutzt die noch jemand?), mobile 6"? Wohl weniger für den klassichen Desktop User, oder?

Mittlerweile sind "meine Buchungen" aus der oberen Klappmaske verschwunden und man muss jetzt unten aufklappen. Diese vielen Frames und Fenster, die parallel aufgehen sind nervig, zu schnell und verlangsamen den Gesamtprozess

Insgesamt ein äusserst unbequemes User-Erlebnis für Windows-Desktop User?

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
319
1.954
Hallo SDanie,

wir haben deinen Post gelesen. Wir haben nicht darauf geantwortet, da du direkt von dir aus ausgeschlossen hast, einen Buchungscode zu senden.

Bei solchen Einzelfällen, empfiehlt es sich immer direkt mit den Kollegen vom Technischen Support zu sprechen, da hier Klickstrecken und die genaue Vorgehensweise von den Kollegen erfragt und analysiert werden kann.

Viele Grüße
Jonathan

Liebes Lufthansa Team, lieber Jens,

ich wollte euch damit lediglich vorweggreifen und mitteilen, dass die Kollegen vom Technischen Support den Buchungscode bereits hatten. Dennoch konnten Sie mir nicht mitteilen woran es liegt. Sitze konnte ich über die Kollegen dann reservieren. Das ist alles nicht das Problem. Es ist aber einfach nervig und frustrierend ständig bei der Hotline anrufen zu müssen, für eine Leistung die im Tarif inkludiert ist. Und wenn selbst der Technische Support einfach nur hilflos ist, frage ich mich schon, was man noch machen kann/soll.

Vielleicht könnt ihr es zumindest als generelles Feedback weitergeben. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es bei Lufthansa irgendjemanden gibt dem es irgendwann dämmert, dass man endlich was unternehmen sollte. Im besten Falle sieht diese Person dann auch die Wertigkeit von Mitarbeitern wie euch und kann diese auch schätzen und fördern.

Ein schönes Wochenende,

SDanie

Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Liebe LH-Sozialfront,

wenn man die Zahl der hiesigen Schilderungen von erbärmlichen Zustände Eurer IT vergleicht mit der Zahl der gelösten Probleme, dann kann oder muss man gar glauben, dass da ein paar Dutzend Vollpfosten vor einem Überflieger-Unternehmen stehen, das für solche Jammerei keine Zeit und Ressourcen hat.

Zur Veranschaulichung, wie minderbemittelt wir hier alle sind, mal eine kleine Bildergeschichte von meinem heutigen Versuch, über Eure App zu erfahren, ob ich als SEN in FRA Zutritt zur SEN-Lounge habe, wenn ich mit LH aus JFK ankomme und FRA das Ende meiner Flugreise ist:

1. Aufruf der M&M-App:

MM_crapware_1.jpg

Ah! Lounge-Finder!

2. Antippen

MM_crapware_2.jpg

Äh, Weiterleitung auf die Webseite von M&M?! Das Hellgrauen naht.

3. Klick auf das Menü links oben (drei horizontale Balken)

MM_crapware_3.jpg

Hmm, kein Lounge-Finder. Na, vielleicht im Benutzer-Menü rechts oben (Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Figur)?

4. Antippen

MM_crapware_4.jpg

Ahja, Log-in! Warum auch nicht, wenn ich in Schritt 1) bereits eingeloggt war?!

5. Log-in

MM_crapware_5.jpg MM_crapware_6.jpg

Kein Lounge-Finder. Wer hätt's gedacht?!

6. Balken-Menü oben links

MM_crapware_7.jpg

Unverändert nix.

***** (pun intended)

So sieht also ein von LH erstelltes oder beauftragtes und abgenommenes Produkt aus, das man offensichtlich ohne einen einzigen Testlauf auf die Kundschaft loslässt. Ich hätte dafür ein paar sehr klare Worte aus dem minderen Sprachrepertoire von Honks wie uns hier, denen das Verständnis für die Visionen von so geil inspirierten Überfliegern wie Euch fehlt. Aus Formgründen belasse ich es aber bei einem Hinweis auf meine oben ersichtlichen Statusmeilen als Symbol für die Qualität und Außendarstellung Eurer Produkte.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.711
16.976
www.red-travels.com
Liebes Social-Team,

was ist denn bei den Hotlines los? Habe heute 4x bei Miles and More angerufen, das erste bis dritte Mal kam eine Sekunde lang Musik, dann endloses Rauschen. Beim 4. Mal habe ich die Mitarbeiterin zwischendurch kaum verstanden, weil ein Rauschen sie überdeckte, dann die Tasteneingaben extrem laut zu hören waren und noch viel schlimmer, irgendwer von den anderen Call-Center-Menschen im Hintergrund in sein Telefon gebrüllt hat:eyeb:

Eigentlich wollte ich einen Prämienflug buchen. Gut jetzt hab ich's via iPhone & Safari gemacht, den Flug konnte ich heute weder am Windows mit Chrome noch am Mac mit Safari (womit ich ihn vor 3 Tagen fand) finden, die Hotline hatte ihn ebenfalls nicht auffindbar... auch nochmal alle Zwischenstopps vorgekaut, weiterhin nichts... das finde ich schon etwas seltsam.

Die Bedienung der mobilen M&M Seite ist grauenhaft, besonders was das scrollen angeht. Man kann nicht "normal" hoch bzw. runter wischen, sondern man "zieht" jedes mal den Rahmen hoch bzw. runter.

Verbesserungspotenzial hat immer noch eure super Website, sie lädt nämlich wieder ewig.

LG

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Liebes Lufthansa Team,

Ich fliege mit meiner Frau ende Februar FRA-MUC und MUC-MIA und 10 Tage später zurück.

Auf dem Hinweg haben wir Economy (K) und Platzreservierung 2x40EUR.
Auf dem Rückweg K und Platzreservierung XXL 2x75 EUR.

Nun gestern habe ich gesehen, dass ich für 300 EUR in die Premium Economy upgraden kann. Es war mir wert, habe 600 EUR bezahlt und Premium Economy bekommen.
Heute wollte ich über die LH Hotline die Sitzplatzreservierung in der Economy stornieren. Laut LH Support ist es aber nicht möglich und im Falle eines Upgrade verfallen die Reservierungsgebühren.

Ist es wirklich so? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ver***t werde. Ich habe für etwas bezahlt, das ich nicht nutzen kann.

Auch wenn es laut AGB wahrscheinlich so richtig ist, glaube ich nicht, dass LH es nötig hat so mit Kunden umzugehen.
Ich habe für etwas bezahlt das ich nicht nutzen kann. Beim Upgrade Angebot wurde mir auch kein Rabatt in Höhe der Platzreservierungsgebühren gemacht.

KLM bekommt es zum Beispiel hin und verrechnet sowas mit dem Upgradepreis - da könnte sich mal ein Beispiel nehmen .

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.081
1.705
Hallo bcs13, es tut mir leid, dass Dich der Anruf so gar nicht weitergebracht hat. Ich leite gerne Dein Feedback dazu an die Kollegen weiter. Mehr kann ich Dir an dieser Stelle nicht anbieten. Liebe Grüße, Maria
Hallo Maria,

danke dafür. Ich habe von denen natürlich noch nichts gehört. Dafür wurde jetzt unser nächster Flug nach Faro genauso liebevoll behandelt, indem man uns von Gang/Gang nach Gang/Mitte umgesetzt hat. Selber kann ich das natürlich nicht korrigieren, da "you don't have permission to access this Ressource", ist ja klar. Die nette Dame vom SenService hat uns dann wieder auf die ursprünglichen Sitze gesetzt.
Ich fasse zusammen: das System verschickt gerne mails, die Mitwirkung des Kunden ist zwar erwünscht, wird aber systemseitig unmöglich gemacht und der SenService ist so unterausgelastet, daß das System ihm ein paar Zusatzaufgaben verpasst.
Gruß
B.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.843
2.399
MUC
Liebes LH-Team,

United hat kürzlich eine vollkommen überarbeitete App veröffentlicht. Könntet ihr an die zuständige Fachabteilung bitte den Hinweis weitergeben, dass die vorherige Version jetzt möglicherweise günstig von United zu erwerben ist?

Danke und viele Grüße
digitalfan

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
999
1.756
STR
Hallo Liebes VFT LH Team,

habe im März einen Flug von STR-FRA-BKK und BKK-FRA-STR
Die Hauptstrecke ist in Y+ die "Zubringer" in Y

Meiner Frage:
Auf Eurer Homepage steht, dass man gegen Gebühr Lounge Zutritt bei gebuchter Y+ bekommt.

• Wie hoch ist die Gebühr und wo(wie) kann ich diesen Service zubuchen?
  • Kann ich diesen Service nur für STR buchen, also das erste Teilstück? (In FRA benötige ich keine Lounge)
  • Ist der Service auch in BKK verfügbar?

Danke für Eure Mühe.

Gruss

Andreas

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.107
468
NUE
Hallo, ich habe einem verzweifelten Kollegen angeboten euch hier mal um Hilfe zu bitten.

Sachverhalt:
Flugbuchung MUC-LEJ-MUC am 17./19.08. wurde einen Tag vorher (16.08.) storniert, es wurde ein Erstattungswert von 78,46 € (Flughafengebühren) angezeigt und per E-Mail bestätigt. Am 17.08. erhielt er einige Stunden vor (!) dem eigentlich gebuchten ersten Flug eine weitere E-Mail, dass doch keine Erstattung erfolgen wird, da bereits eine Teilstrecke in Anspruch genommen worden sein soll. Dies ist unmöglich.
Daraufhin nahm er via Kontaktformular/E-Mail am 01.09., 29.09., 16.12., 11.01.19 Kontakt auf, auf die ersten beiden Versuche wurde noch geantwortet, dass eine Weiterleitung an die Erstattungsabteilung erfolgt sei. Auf die letzten beiden Versuche erfolgte nichtmal mehr eine Antwort und auch keine Erstattung.

Bitte geht der Sache mal nach. FB ID und Buchungscode folgen per PN. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo liebes LH-Team,

Wo erhält man in LAX das Voucher für die Star Alliance Lounge mit Premium Eco Ticket (LAX-FRA) zum Kauf?

Hallo Broker1707,

der käuflich erwerbbare Voucher für den Lounge-Zugang gilt ausschließlich für die Lufthansa Business Lounges in Deutschland, den USA und Paris Charles de Gaulle in Verbindung mit einer gültigen Lufthansa Bordkarte mit LH Ticketnummer. An den entsprechenden Flughäfen sind die Voucher jeweils am Lufthansa Ticketschalter erhältlich, an den Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf darüber hinaus am Lounge-Eingang.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: Broker1707

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH SM-Team

könnten ihr uns mal sagen, für welchen Betriebssystem/User Interface das LH.com entworfen wurde? Für Tablets (nutzt die noch jemand?), mobile 6"? Wohl weniger für den klassichen Desktop User, oder?

Mittlerweile sind "meine Buchungen" aus der oberen Klappmaske verschwunden und man muss jetzt unten aufklappen. Diese vielen Frames und Fenster, die parallel aufgehen sind nervig, zu schnell und verlangsamen den Gesamtprozess

Insgesamt ein äusserst unbequemes User-Erlebnis für Windows-Desktop User?

Hallo XT600,

ich habe deine Frage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes Lufthansa Team, lieber Jens,

ich wollte euch damit lediglich vorweggreifen und mitteilen, dass die Kollegen vom Technischen Support den Buchungscode bereits hatten. Dennoch konnten Sie mir nicht mitteilen woran es liegt. Sitze konnte ich über die Kollegen dann reservieren. Das ist alles nicht das Problem. Es ist aber einfach nervig und frustrierend ständig bei der Hotline anrufen zu müssen, für eine Leistung die im Tarif inkludiert ist. Und wenn selbst der Technische Support einfach nur hilflos ist, frage ich mich schon, was man noch machen kann/soll.

Vielleicht könnt ihr es zumindest als generelles Feedback weitergeben. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es bei Lufthansa irgendjemanden gibt dem es irgendwann dämmert, dass man endlich was unternehmen sollte. Im besten Falle sieht diese Person dann auch die Wertigkeit von Mitarbeitern wie euch und kann diese auch schätzen und fördern.

Ein schönes Wochenende,

SDanie

Hallo SDanie,

entschuldige bitte, dass die Sitzplatzreservierung online nicht möglich war.
Wie bereits von meinem Kollegen beschrieben, ist es notwendig in solchen Fällen den Technischen Support anzurufen um das Problem genau nachstellen zu können.

Unser Social Media Team hat nicht die technischen Mittel bei Online-Schwierigkeiten tiefgründiger zu recherchieren.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebe LH-Sozialfront,

wenn man die Zahl der hiesigen Schilderungen von erbärmlichen Zustände Eurer IT vergleicht mit der Zahl der gelösten Probleme, dann kann oder muss man gar glauben, dass da ein paar Dutzend Vollpfosten vor einem Überflieger-Unternehmen stehen, das für solche Jammerei keine Zeit und Ressourcen hat.

Zur Veranschaulichung, wie minderbemittelt wir hier alle sind, mal eine kleine Bildergeschichte von meinem heutigen Versuch, über Eure App zu erfahren, ob ich als SEN in FRA Zutritt zur SEN-Lounge habe, wenn ich mit LH aus JFK ankomme und FRA das Ende meiner Flugreise ist:

1. Aufruf der M&M-App:

Anhang anzeigen 122222

Ah! Lounge-Finder!

2. Antippen

Anhang anzeigen 122216

Äh, Weiterleitung auf die Webseite von M&M?! Das Hellgrauen naht.

3. Klick auf das Menü links oben (drei horizontale Balken)

Anhang anzeigen 122217

Hmm, kein Lounge-Finder. Na, vielleicht im Benutzer-Menü rechts oben (Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Figur)?

4. Antippen

Anhang anzeigen 122218

Ahja, Log-in! Warum auch nicht, wenn ich in Schritt 1) bereits eingeloggt war?!

5. Log-in

Anhang anzeigen 122219 Anhang anzeigen 122220

Kein Lounge-Finder. Wer hätt's gedacht?!

6. Balken-Menü oben links

Anhang anzeigen 122221

Unverändert nix.

***** (pun intended)

So sieht also ein von LH erstelltes oder beauftragtes und abgenommenes Produkt aus, das man offensichtlich ohne einen einzigen Testlauf auf die Kundschaft loslässt. Ich hätte dafür ein paar sehr klare Worte aus dem minderen Sprachrepertoire von Honks wie uns hier, denen das Verständnis für die Visionen von so geil inspirierten Überfliegern wie Euch fehlt. Aus Formgründen belasse ich es aber bei einem Hinweis auf meine oben ersichtlichen Statusmeilen als Symbol für die Qualität und Außendarstellung Eurer Produkte.

Hallo pimpcoltd,

in deinem 3. Screenshot klickt man auf "So funktioniert's" und dann auf "Lounge Finder". Ein erneutes einloggen ist nicht notwendig.

Als Senator hast du bei Ankunft in Frankfurt Zutritt zur Welcome Lounge. Andere Lounges können bei An- und Abflug in Frankfurt genutzt werden.

Viele Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes Social-Team,

was ist denn bei den Hotlines los? Habe heute 4x bei Miles and More angerufen, das erste bis dritte Mal kam eine Sekunde lang Musik, dann endloses Rauschen. Beim 4. Mal habe ich die Mitarbeiterin zwischendurch kaum verstanden, weil ein Rauschen sie überdeckte, dann die Tasteneingaben extrem laut zu hören waren und noch viel schlimmer, irgendwer von den anderen Call-Center-Menschen im Hintergrund in sein Telefon gebrüllt hat:eyeb:

Eigentlich wollte ich einen Prämienflug buchen. Gut jetzt hab ich's via iPhone & Safari gemacht, den Flug konnte ich heute weder am Windows mit Chrome noch am Mac mit Safari (womit ich ihn vor 3 Tagen fand) finden, die Hotline hatte ihn ebenfalls nicht auffindbar... auch nochmal alle Zwischenstopps vorgekaut, weiterhin nichts... das finde ich schon etwas seltsam.

Die Bedienung der mobilen M&M Seite ist grauenhaft, besonders was das scrollen angeht. Man kann nicht "normal" hoch bzw. runter wischen, sondern man "zieht" jedes mal den Rahmen hoch bzw. runter.

Verbesserungspotenzial hat immer noch eure super Website, sie lädt nämlich wieder ewig.

LG

Hallo travellersolo,

hast du eine Bestätigungsemail mit Buchungscode bekommen?

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Liebes VFT LH Team,

habe im März einen Flug von STR-FRA-BKK und BKK-FRA-STR
Die Hauptstrecke ist in Y+ die "Zubringer" in Y

Meiner Frage:
Auf Eurer Homepage steht, dass man gegen Gebühr Lounge Zutritt bei gebuchter Y+ bekommt.

• Wie hoch ist die Gebühr und wo(wie) kann ich diesen Service zubuchen?
  • Kann ich diesen Service nur für STR buchen, also das erste Teilstück? (In FRA benötige ich keine Lounge)
  • Ist der Service auch in BKK verfügbar?

Danke für Eure Mühe.

Gruss

Andreas

Hallo AndreasJ08,

der käuflich erwerbbare Voucher für den Lounge-Zugang gilt ausschließlich für die Lufthansa Business Lounges in Deutschland, den USA und Paris Charles de Gaulle in Verbindung mit einer gültigen Lufthansa Bordkarte mit LH Ticketnummer. An den entsprechenden Flughäfen sind die Voucher jeweils am Lufthansa Ticketschalter erhältlich, an den Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf darüber hinaus am Lounge-Eingang.
Das Entgelt für den Zugang zu den Business Lounges beträgt derzeit für Erwachsene 25 Euro in Europa und 35 US-Dollar in den USA sowie für Kinder von 2 bis 12 Jahren 15 Euro in Europa.
Die Informationen findest du auch auf unserer Website.

Viele Grüße,
Sascha

A

Anonym-36803

Guest

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
999
1.756
STR
Hallo AndreasJ08,

Das Entgelt für den Zugang zu den Business Lounges beträgt derzeit für Erwachsene 25 Euro in Europa und 35 US-Dollar in den USA sowie für Kinder von 2 bis 12 Jahren 15 Euro in Europa.
Die Informationen findest du auch auf unserer Website.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo Sascha

Danke für die Antwort.

Eine Frage blieb unbeantwortet.

Kann ich diesen Service nur für STR >FRA buchen, also das erste Teilstück? (In FRA benötige ich keine Lounge)

Danke und Gruss Andreas

Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Hallo pimpcoltd,

in deinem 3. Screenshot klickt man auf "So funktioniert's" und dann auf "Lounge Finder". Ein erneutes einloggen ist nicht notwendig.

Als Senator hast du bei Ankunft in Frankfurt Zutritt zur Welcome Lounge. Andere Lounges können bei An- und Abflug in Frankfurt genutzt werden.

Viele Grüße,
Sascha

Danke, Sascha, immerhin. Sinnvoll untergebracht scheint mir der Menüpunkt zwar nicht. Aber ich bin ja auch nicht voll inspiriert.

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
319
1.954
Hallo SDanie,

entschuldige bitte, dass die Sitzplatzreservierung online nicht möglich war.
Wie bereits von meinem Kollegen beschrieben, ist es notwendig in solchen Fällen den Technischen Support anzurufen um das Problem genau nachstellen zu können.

Unser Social Media Team hat nicht die technischen Mittel bei Online-Schwierigkeiten tiefgründiger zu recherchieren.

Viele Grüße,
Sascha

Liebes Lufthansa Team, lieber Sascha,

vielen Dank für die Antwort und den Hinweis auf den Technischen Support. Ich möchte mich dazu kurz selbst zitieren:

...

ich wollte euch damit lediglich vorweggreifen und mitteilen, dass die Kollegen vom Technischen Support den Buchungscode bereits hatten. Dennoch konnten Sie mir nicht mitteilen woran es liegt.

...

Und wenn selbst der Technische Support einfach nur hilflos ist, ...

Aber belassen wir es dabei.

Liebe Grüße

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
452
178
Hallo Michael,

entschuldige bitte das Missverständnis. Ich habe meinen Post korrigiert.

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Sascha
Hallo Sascha,

es ist nicht gegen euch gerichtet, ihr gebt ja nur weiter, was euch die Fachabteilungen mitteilen. Aber gefühlt ist die Hälfte eurer Antworten in diesem Forum falsch, wie soll sich denn dann Otto Normalverbraucher auskennen (insbesondere beim Lounge-Zugang)?

Mir selbst habt ihr bspw. hier versichert, dass das Gepäck in SFO nicht durchgecheckt werden kann, wenn der Weiterflug nicht am selben Tag stattfindet. Dennoch wurde mir genau dies beim Check-In aktiv vom Agenten angeboten. Zur Sicherheit habe ich beim Re-Check in SFO noch einmal nachgefragt, das Gepäck wurde problemlos angenommen und lag am nächsten Morgen in PDX als eines der ersten auf dem Band.

Habt ihr schon einmal über eine interne Qualitätssicherung nachgedacht? Immerhin stehen eure falschen Antworten für alle lesbar unter offiziellem Lufthansa-Acount in einem öffentlichen Forum.

Beste Grüße
crazy

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
999
1.756
STR
ANZEIGE
300x250
Hallo Sascha,

es ist nicht gegen euch gerichtet, ihr gebt ja nur weiter, was euch die Fachabteilungen mitteilen. Aber gefühlt ist die Hälfte eurer Antworten in diesem Forum falsch, wie soll sich denn dann Otto Normalverbraucher auskennen (insbesondere beim Lounge-Zugang)?

Mir selbst habt ihr bspw. hier versichert, dass das Gepäck in SFO nicht durchgecheckt werden kann, wenn der Weiterflug nicht am selben Tag stattfindet. Dennoch wurde mir genau dies beim Check-In aktiv vom Agenten angeboten. Zur Sicherheit habe ich beim Re-Check in SFO noch einmal nachgefragt, das Gepäck wurde problemlos angenommen und lag am nächsten Morgen in PDX als eines der ersten auf dem Band.

Habt ihr schon einmal über eine interne Qualitätssicherung nachgedacht? Immerhin stehen eure falschen Antworten für alle lesbar unter offiziellem Lufthansa-Acount in einem öffentlichen Forum.

Beste Grüße
crazy

Danke crazy...

Feedback
@Lufthansa
Ergänzend zum Feedback von Crazy.

Wie kam es, dass ich hier überhaupt gefragt habe:

Habe zuerst auf Eure Hotline angerufen, da ich auf der Hauptseite für die PE, meine gewünschte Antwort nicht gefunden habe.
Hier finde ich nur, allgemeine Infos und keine Detailinformation. Auch diesen Sachverhalt, bitte intern weitergeben, so spart Ihr Euch auch die Calls der Customer auf der HL. Denn wenn wir Kunden, im Selbstservice unser Fragen beantworten können, müssen wir die Kapazitäten der HL nicht binden.

Ablauf Hotline: Der Agent hat mich nach meiner Fragen, zu erst auf warten gelegt, dann die Info geben, dass die Information (Preis und Zugang) am Schalter geben werden können, aber nicht auf der Hotline.

Ich sehe diesen Thread, als letzten Rettungsanker für uns Kunden an, wenn die Service Welt der Lufthansa versagt (was ja auch mal vorkommen kann)

!Die Antworten hier MÜSSEN passen, ohne wenn und aber! Diese Plattform sollte die Visitenkarte Eures Unternehmen sein.

Wie schon erwähnt, habe ich das gefühlt, dass die Antworten hier einfach schnell runtergerissen wurden und wie bei mir, nur via Copy and Paste ohne auf (meine) Detailfrage einzugehen.

Kann ich den Longe Service nur für STR >FRA buchen, also das erste Teilstück? (In FRA benötige ich keine Lounge)

Danke und Gruss

Andreas

Zuletzt bearbeitet: