Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
ANZEIGE
Liebes LH-Team,
darf ich noch einmal mit einer Frage aufwarten, die ich schon einige Male vergeblich gestellt habe? Was macht Eure IT eigentlich mit Buchungen? Kleines Beispiel:
Flug von Frankfurt nach Dresden gebucht am 26.11.2018, Sitze reserviert 8D/6D. Erste Umbuchung am 01.12. auf 9D/6D, nächste Umbuchung am 11.01.2019 auf 8D/6D, am 15.01. auf 7D/6D und heute früh auf 6D/5D. Und der Flug geht erst nächste Woche los.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, den Sitzplan anzuschauen:
Anhang anzeigen 122120
Anhang anzeigen 122121
Gibt es hier irgendeine sinnvolle Begründung, oder verschickt die IT nur gerne mails?
In gespannter Erwartung und Grüße
B.

Hallo bcs,

Empfehlung ist direkt beim Technischen Support anzurufen: meine Kollegen werden alle erforderlichen Daten abfragen um dir mitteilen zu können, weshalb es zu den mehrfachen Sitzplatzänderungen gekommen ist (und auch – ob die IT gern Emails verschickt ;-) )
Beste Grüße,

Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team,

auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die erhaltene Hilfe auf meine vorherigen Anfragen, die immer bestens bearbeitet wurden.

Nun zu meinem aktuellen Lufthansa-Problem.
Im November habe ich eine Miles and More Flugprämie von Brasilien nach Südafrika gebucht. Wie hier im Forum gut bekannt, entfällt für Prämienflüge die in Brasilien starten aufgrund der dortigen Gesetzeslage die Kerosinzuschläge. Auf der Miles and More Website wurde dies auch korrekt angezeigt und lediglich 58 Euro an Gebühren berechnet (Strecke GRU-JNB mit SAA). Da ich jedoch einen Zubringer vom brasilianischen Flughafen IGU benötigte und eine Anschlussgarantie haben wollte, musste ich aufgrund des Flugklassen-Mixes über die Miles and More Hotline buchen. Trotz mehrfacher Versuche wurde mir wiederholt mitgeteilt, dass die Steuern und Gebühren für das Ticket 253 Euro betragen sollten. Gleichzeitig wurde mir bestätigt, dass keine Kerosinzuschläge auf Tickets aus Brasilien anfallen. Da es der letzte Platz auf der Verbindung war, riet man mir schnell zu buchen und mich später an LH Customer Relations zu wenden, sollten die Gebühren falsch erhoben worden sein.

Mithilfe des eTicket Receipt konnte ich anschließend feststellen, dass mir 219,44 Euro an YR-Zuschlägen (=Kerosinzuschläge) berechnet worden, welche nach brasilianischer Rechtsprechung illegal sind. Wie von den Miles and More Mitarbeitern empfohlen, habe ich mich also an LH Customer Relations gewendet, da LH das Ticket ausgestellt hat. Ein paar Tage später hat sich dann Miles and More bei mir gemeldet, da LH wohl doch nicht zuständig war. Mir wurde bestätigt, dass für Tickets ab Brasilien keine Kerosinzuschläge erhoben werden, jedoch dies nur für Flüge die in Europa enden gelte (Anfrage Ticket LH-03-17950905). Auf meine Nachfrage warum mir denn geringere Beträge auf der Website angezeigt werden, wurde bisher nicht eingegangen.
Darüber hinaus habe ich bei der brasilianischen Verbraucherschutzbehörde Kontakt mit Lufthansa Brasilien aufgenommen, die meinem Anspruch zugestimmt haben, mich aber auch nur an Miles and More verweisen konnten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Als langjähriger Lufthansa und Miles and More Kunde fühle ich mich ziemlich verarscht. Mir wurden 219 Euro zuviel berechnet und obwohl ich eindeutig im Recht bin, verschanzt sich Miles and More hinter der Ausrede, dass diese Regelung nur für Flüge nach Europa gilt. Eine gesetzliche Grundlage für diese absurde Einschränkung wurde mir bis heute nicht vorgelegt und bisher hat man mir weder bei Miles and More noch in Brasilien widersprochen.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege noch eine Chance habe jemanden bei LH/Miles and More zu erreichen, der sich ernsthaft mit meiner Beschwerde befasst und die Fehlberechnung korrigiert.

Daher schon mal im Voraus vielen Dank für Ihr Bemühen, dieses Ärgernis und Unrecht aus dem Weg zu räumen.

Mit freundlichen Grüßen,
Malte

Anhang anzeigen 122014
Anhang anzeigen 122015

Hallo mallecito,
wir haben folgende Rückmeldung erhalten: Der YQ Zuschlag wird von der ausführenden Fluggesellschaft festgelegt. Da du nicht mit LH geflogen bist, ist weder Lufthansa, noch Miles & More der richtige Ansprechpartner für dein Anliegen.
Einen guten Start in die neue Woche!
Isabell

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.077
1.693
Hallo bcs,

Empfehlung ist direkt beim Technischen Support anzurufen: meine Kollegen werden alle erforderlichen Daten abfragen um dir mitteilen zu können, weshalb es zu den mehrfachen Sitzplatzänderungen gekommen ist (und auch – ob die IT gern Emails verschickt ;-) )
Beste Grüße,

Isabell
Ruft Ihr dann beim Technischen Support an? Ich kenne die nämlich nicht und habe auch keine so große Lust, wieder durch endlose Warteschleifen zu wandern. Und wie Ihr vielleicht wisst: ich habe ähnliche Sachverhalte schon mehrfach bei Euch gemeldet, manchmal auch mit der konkreten Buchungsnummer. Immer habt Ihr das wohl weitergegeben, getan hat sich nie etwas. Ihr dient offensichtlich nur als Prellbock für die Abteilungen hinter Euch, die sich nicht besonders um die Kunden und deren Bedürfnisse kümmern.
Aber ich wäre echt happy, wenn Ihr das Thema mal klären und mir dann mitteilen könntet, gerne auch per PN. So ist es nur superpeinlich für Euren Laden.
Gruß
B.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Ruft Ihr dann beim Technischen Support an? Ich kenne die nämlich nicht und habe auch keine so große Lust, wieder durch endlose Warteschleifen zu wandern. Und wie Ihr vielleicht wisst: ich habe ähnliche Sachverhalte schon mehrfach bei Euch gemeldet, manchmal auch mit der konkreten Buchungsnummer. Immer habt Ihr das wohl weitergegeben, getan hat sich nie etwas. Ihr dient offensichtlich nur als Prellbock für die Abteilungen hinter Euch, die sich nicht besonders um die Kunden und deren Bedürfnisse kümmern.
Aber ich wäre echt happy, wenn Ihr das Thema mal klären und mir dann mitteilen könntet, gerne auch per PN. So ist es nur superpeinlich für Euren Laden.
Gruß
B.

Hallo bcs13,
wir können Feedback weitergeben und helfen auch gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter. Wie du ja aber selbst schreibst, getan hat sich in der Vergangenheit nichts, wenn wir das für dich übernommen haben.
Daher erneut, bitte wende dich telefonisch an den Lufthansa.com Support. Die Telefonnummer findest du auf dieser Seite: https://www.lufthansa.com/de/de/hilfe-und-kontakt
Die Kollegen werden die von dir benötigten Informationen erfragen und so prüfen, wie sie dir helfen können.
Vanessa

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.681
16.920
www.red-travels.com
Wann klappt es denn mal wieder über die M&M App nach Awards zu schauen?

e55e6f0d1ca1f1d22702a2d7dfb1ee0e.jpg

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.077
1.693
Hallo bcs13,
wir können Feedback weitergeben und helfen auch gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter. Wie du ja aber selbst schreibst, getan hat sich in der Vergangenheit nichts, wenn wir das für dich übernommen haben.
Daher erneut, bitte wende dich telefonisch an den Lufthansa.com Support. Die Telefonnummer findest du auf dieser Seite: https://www.lufthansa.com/de/de/hilfe-und-kontakt
Die Kollegen werden die von dir benötigten Informationen erfragen und so prüfen, wie sie dir helfen können.
Vanessa
Hallo Vanessa,
danke für die Antwort mit dem link. Das ist schon mal hilfreich. Ich werde auch mal ein paar Stündchen in das Telefonat investieren und dann hier rückmelden.
Aber es ist ja schon superpeinlich, daß Ihr auch die Waffen strecken müßt und an der Arroganz der Techies verzweifelt. Meine ganzen Probleme mit der website und der App will ich hier garnicht schildern, da schon von vielen anderen usern vergeblich vorgetragen. Aber wie gesagt: ich mache mir mal den Spaß eines Telefonats mit dem techsup.
Gruß
B.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.302
5.527
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe tatsächlich vor einiger Zeit eine Flugbuchung für 2019 mit/bei Lufthansa getätigt. Für Ende April auf der Strecke MUC-FRA-MAN in Economy.
Zufällig habe ich gestern mal wieder die Lufthansa Webseite aufgerufen (die erstaunlicherweise auch soweit funktionstüchtig war!).
Da stach mir sofort dieser Inhalt ins Auge:
1.jpg
Da steht "Upgrade: Noch komfortabler fliegen 80€". Das klingt natürlich sehr verlockend!
Oder interpretiere ich das falsch?

Die 80€ klangen für mich realistisch und daher habe ich auf den Link geklickt.
Damit kam ich zu folgender Webseite:
2.jpg

Da steht dann plötzlich nichts mehr von 80€, sondern:
"Sie können Ihre Flüge nur mittels Bonusmeilen oder eVoucher upgraden." :(
Das klang auf der Einstiegsseite aber doch anders?
Oder darf ich 20000 Meilen mit 80€ gleichsetzen?

Konkrete Frage: Warum werde ich mit einem konkreten Werbeversprechen für 80€ gelockt und wenn ich es dann annehmen will, geht es nicht und ich muss 20000 Meilen oder 1 eVoucher einlösen?
Ist das nicht irreführend? Oder sehe ich das nur falsch?

Ergänzende Frage:
Wenn ich den einen eVoucher einsetze - warum wird dann nicht auch MUC-FRA mit einem Upgrade versehen? Zumindest früher war das mal so und ich zumindest habe keine Änderung dazu mitgeteilt bekommen.

Lieben Dank!
hippo

Zuletzt bearbeitet:

RAFUE

Reguläres Mitglied
12.06.2018
80
0
Hallo RAFUE,
die Tarifbedingungen geben generell vor, dass alle Segmente (in diesem Fall ist das erste Segment die Bahnfahrt von DUS nach FRA) in der richtigen Reihenfolge genutzt werden. Wenn diese erste Teilstrecke nicht mehr wahrgenommen werden möchte, ist es erforderlich, das Etix auf der Datenbank aktualisieren zu lassen. Dies kann gemäß der zugestimmten Tarifbedingungen telefonisch im Service Center http://bit.ly/2b0akYC vorgenommen werden.
Viele Grüße,
Isabell

ok vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.077
1.693
Hallo bcs13,
Vanessa
Hallo Vanessa,
hier das versprochene feedback. Ich habe den technischen Support angerufen. Erst mehrfach vergeblich, weil nach Eingabe der verschiedenen Möglichkeiten der Anruf ins Leere ging (wortwörtlich: einmaliges Klingeln und dann minutenlange Stille, bis ich aufgelegt habe). Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und beim x-ten Mal die englische Variante gewählt.
Da hatte ich Erfolg und eine (des Englischen kaum mächtige) Mitarbeiterin an der Leitung. Diese war in der Lage, nachdem sie den Buchungscode mehrfach falsch eingegeben hatte, am Ende die Buchung zu sehen. Dann hat sie mir bestätigt, welche Sitze mir zur Zeit zugewiesen sind. Meine Frage, wieso ich so oft umgesetzt werde in einem total leeren Flugzeug, ohne daß ein Flugzeugwechsel vorliegt, beantwortete sie mit: wir als Lufthansa dürfen das und Sie haben ja einen Gangplatz. Ich habe sie noch einmal nach den Gründen für die vielen Wechsel gefragt und bekam wieder als einzigen Grund zu hören: wir dürfen das.
Dann habe ich aufgegeben. Ist das der technische Support den Ihr Euch vorstellt? Sind das die Kollegen, die alle Informationen abfragen und prüfen, wie sie mir helfen?
Desaströs, aber leider nicht unerwartet.
Beste Grüße
B.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe tatsächlich vor einiger Zeit eine Flugbuchung für 2019 mit/bei Lufthansa getätigt. Für Ende April auf der Strecke MUC-FRA-MAN in Economy.
Zufällig habe ich gestern mal wieder die Lufthansa Webseite aufgerufen (die erstaunlicherweise auch soweit funktionstüchtig war!).
Da stach mir sofort dieser Inhalt ins Auge:
Anhang anzeigen 122174
Da steht "Upgrade: Noch komfortabler fliegen 80€". Das klingt natürlich sehr verlockend!
Oder interpretiere ich das falsch?

Die 80€ klangen für mich realistisch und daher habe ich auf den Link geklickt.
Damit kam ich zu folgender Webseite:
Anhang anzeigen 122175

Da steht dann plötzlich nichts mehr von 80€, sondern:
"Sie können Ihre Flüge nur mittels Bonusmeilen oder eVoucher upgraden." :(
Das klang auf der Einstiegsseite aber doch anders?
Oder darf ich 20000 Meilen mit 80€ gleichsetzen?

Konkrete Frage: Warum werde ich mit einem konkreten Werbeversprechen für 80€ gelockt und wenn ich es dann annehmen will, geht es nicht und ich muss 20000 Meilen oder 1 eVoucher einlösen?
Ist das nicht irreführend? Oder sehe ich das nur falsch?

Ergänzende Frage:
Wenn ich den einen eVoucher einsetze - warum wird dann nicht auch MUC-FRA mit einem Upgrade versehen? Zumindest früher war das mal so und ich zumindest habe keine Änderung dazu mitgeteilt bekommen.

Lieben Dank!
hippo

Hallo hippo72, ich habe Dein Feedback weitergegeben und die Antwort erhalten, dass Du beim technischen Support anrufen sollst, damit dies anhand Deines Buchungscodes nachgestellt werden kann. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Vanessa,
hier das versprochene feedback. Ich habe den technischen Support angerufen. Erst mehrfach vergeblich, weil nach Eingabe der verschiedenen Möglichkeiten der Anruf ins Leere ging (wortwörtlich: einmaliges Klingeln und dann minutenlange Stille, bis ich aufgelegt habe). Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und beim x-ten Mal die englische Variante gewählt.
Da hatte ich Erfolg und eine (des Englischen kaum mächtige) Mitarbeiterin an der Leitung. Diese war in der Lage, nachdem sie den Buchungscode mehrfach falsch eingegeben hatte, am Ende die Buchung zu sehen. Dann hat sie mir bestätigt, welche Sitze mir zur Zeit zugewiesen sind. Meine Frage, wieso ich so oft umgesetzt werde in einem total leeren Flugzeug, ohne daß ein Flugzeugwechsel vorliegt, beantwortete sie mit: wir als Lufthansa dürfen das und Sie haben ja einen Gangplatz. Ich habe sie noch einmal nach den Gründen für die vielen Wechsel gefragt und bekam wieder als einzigen Grund zu hören: wir dürfen das.
Dann habe ich aufgegeben. Ist das der technische Support den Ihr Euch vorstellt? Sind das die Kollegen, die alle Informationen abfragen und prüfen, wie sie mir helfen?
Desaströs, aber leider nicht unerwartet.
Beste Grüße
B.

Hallo bcs13, es tut mir leid, dass Dich der Anruf so gar nicht weitergebracht hat. Ich leite gerne Dein Feedback dazu an die Kollegen weiter. Mehr kann ich Dir an dieser Stelle nicht anbieten. Liebe Grüße, Maria

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.302
5.527
Paralleluniversum
Hallo hippo72, ich habe Dein Feedback weitergegeben und die Antwort erhalten, dass Du beim technischen Support anrufen sollst, damit dies anhand Deines Buchungscodes nachgestellt werden kann. Liebe Grüße, Maria

Hallo Maria,

vielen dank für‘s nachfragen!
Aber nein, danke. Ich buche nächstes Mal lieber wieder BA.

PS: was bezahlt ihr eigentlich pro Anruf beim technischen Support?

Schönen Abend
hippo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Wann klappt es denn mal wieder über die M&M App nach Awards zu schauen?

e55e6f0d1ca1f1d22702a2d7dfb1ee0e.jpg

Hallo travellersolo,

die Flugprämiensuche auf der Miles & More App ist noch nicht integriert, daher ist sie mit der Website verlinkt. Diese Verlinkung funktioniert momentan tatsächlich nicht. Die Fachabteilung arbeitet und testet bereits verschiedene Lösungsansätze.
Bitte nutze die Funktion über die Website bis der Fehler behoben ist.

Viele Grüße,
Sascha

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
318
1.907
Liebes Lufthansa Team,

...

Aber was muss man denn machen, dass eine simple Reservierung von Sitzplätzen (die im Tarif inkludiert sind) funktioniert? Eure Hotline ist hierzu ratlos (und bevor die Frage von euch nach dem Buchungscode kommt: den hatten die Kollegen am Telefon selbstverständlich und konnten den Fehler natürlich nicht nachvollziehen).
Am Buchungsweg scheint es ja nicht zu liegen.

...

Liebes Lufthansa Team,

habt ihr den Post nur übersehen, oder wisst ihr selbst nicht mehr was man hierzu noch sagen soll?

Na gaishe,

SDanie

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Und wann klappt es wieder ganz normal auf www.miles-and-more.com zu gehen? Ich bin eingeloggt und das kommt bei mir heraus:

mum.jpg

Ja, es gibt Wege das zu umgehen und ihr habt ja schon tolle Fortschritte gemacht, dass man überhaupt wieder auf die Seite kommt ohne alle Cookies zu löschen, aber diese mittlerweile viele viele Monate andauernde IT-Herumnarretei der in den IT-Stellenanzeigen selbsternannten digitalsten Airline der Welt hat für mich das erträgliche Maß schon lange überschritten - und das sind ja keine wirklich komplexen Sachen, die da regelmäßig schief laufen - wenn man wollte, dann müsste man das längst behoben haben. Gibt es die Möglichkeit Instanzen zu erreichen, die ein Interesse daran haben, dass die Internetseite funktioniert? Kann man die mal darüber informieren?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.479
879
FRA
Hallo travellersolo,

die Flugprämiensuche auf der Miles & More App ist noch nicht integriert, daher ist sie mit der Website verlinkt. Diese Verlinkung funktioniert momentan tatsächlich nicht. Die Fachabteilung arbeitet und testet bereits verschiedene Lösungsansätze.
Bitte nutze die Funktion über die Website bis der Fehler behoben ist.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo Sascha,

das sind ja tolle Neuigkeiten mit der geplanten Integration weiterer Elemente in die App. Mir stellen sich da zwei Fragen, vielleicht könnt ihr da mal für mich bei den Experten in der Fachabteilung nachfragen:

1. Wird die Funktionalität in der App vergleichbar zur Website sein? Oder weitere Optionen wie Multistopp haben oder weniger Funktionen?

2. Wird die Flugprämiensuche dann auf der Website beibehalten? Nicht, dass das dann wie der Meilenrechner eingestampft wird und man nur noch über die App oder telefonisch buchen kann?

Zu fragen, wann das kommt, werde ich nicht, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sich so ein Roll-Out gerne auch mal verzögert [emoji6]

Euer Arus

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Liebes Lufthansa Team,

eine kurze, einfache Frage: Ich habe gestern mehrfach versucht über die Lufthansa Webseite einen Flug nach Paris zu buchen. Vor (!) Abschluss der Buchung hätte mich (als Mitglied Eures Vieflieger- bzw. Kundenbindungsprogramms) die Buchungsklasse interessiert. Hier ist sie ja nicht ganz unwichtig. Ich habe die Buchungsklasse nirgendwo, in keinem Buchungsschritt gefunden. Auch nicht beim Ausklappen aller Erklärungen. Auch nicht, da wo Economy Classic oder Light oder Flex zur Auswahl steht. Bin ich zu blöd? Oder habt Ihr entschieden, die Buchungsklasse nicht mehr zu veröffentlichen?

Besten Dank und Gruß!

(Benutzt habe ich Firefox auf Mac OS am 24.1. nachmittags)

surus

Neues Mitglied
25.01.2019
5
0
Liebes Lufthansa Team,

Ich fliege mit meiner Frau ende Februar FRA-MUC und MUC-MIA und 10 Tage später zurück.

Auf dem Hinweg haben wir Economy (K) und Platzreservierung 2x40EUR.
Auf dem Rückweg K und Platzreservierung XXL 2x75 EUR.

Nun gestern habe ich gesehen, dass ich für 300 EUR in die Premium Economy upgraden kann. Es war mir wert, habe 600 EUR bezahlt und Premium Economy bekommen.
Heute wollte ich über die LH Hotline die Sitzplatzreservierung in der Economy stornieren. Laut LH Support ist es aber nicht möglich und im Falle eines Upgrade verfallen die Reservierungsgebühren.

Ist es wirklich so? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ver***t werde. Ich habe für etwas bezahlt, das ich nicht nutzen kann.

Auch wenn es laut AGB wahrscheinlich so richtig ist, glaube ich nicht, dass LH es nötig hat so mit Kunden umzugehen.
Ich habe für etwas bezahlt das ich nicht nutzen kann. Beim Upgrade Angebot wurde mir auch kein Rabatt in Höhe der Platzreservierungsgebühren gemacht.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes Lufthansa Team,

habt ihr den Post nur übersehen, oder wisst ihr selbst nicht mehr was man hierzu noch sagen soll?

Na gaishe,

SDanie

Hallo SDanie,

wir haben deinen Post gelesen. Wir haben nicht darauf geantwortet, da du direkt von dir aus ausgeschlossen hast, einen Buchungscode zu senden.

Bei solchen Einzelfällen, empfiehlt es sich immer direkt mit den Kollegen vom Technischen Support zu sprechen, da hier Klickstrecken und die genaue Vorgehensweise von den Kollegen erfragt und analysiert werden kann.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Und wann klappt es wieder ganz normal auf www.miles-and-more.com zu gehen? Ich bin eingeloggt und das kommt bei mir heraus:

Anhang anzeigen 122202

Ja, es gibt Wege das zu umgehen und ihr habt ja schon tolle Fortschritte gemacht, dass man überhaupt wieder auf die Seite kommt ohne alle Cookies zu löschen, aber diese mittlerweile viele viele Monate andauernde IT-Herumnarretei der in den IT-Stellenanzeigen selbsternannten digitalsten Airline der Welt hat für mich das erträgliche Maß schon lange überschritten - und das sind ja keine wirklich komplexen Sachen, die da regelmäßig schief laufen - wenn man wollte, dann müsste man das längst behoben haben. Gibt es die Möglichkeit Instanzen zu erreichen, die ein Interesse daran haben, dass die Internetseite funktioniert? Kann man die mal darüber informieren?

Hallo StefanNRW,

uns sind die richtigen Ansprechpartner für die von Euch geschilderten Probleme bekannt und an diese werden Eure Beiträge auch weitergeleitet.

Leider geht es aber trotzdem in einigen Fällen nicht immer so schnell wie erhofft mit der Umsetzung.

Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Sascha,

das sind ja tolle Neuigkeiten mit der geplanten Integration weiterer Elemente in die App. Mir stellen sich da zwei Fragen, vielleicht könnt ihr da mal für mich bei den Experten in der Fachabteilung nachfragen:

1. Wird die Funktionalität in der App vergleichbar zur Website sein? Oder weitere Optionen wie Multistopp haben oder weniger Funktionen?

2. Wird die Flugprämiensuche dann auf der Website beibehalten? Nicht, dass das dann wie der Meilenrechner eingestampft wird und man nur noch über die App oder telefonisch buchen kann?

Zu fragen, wann das kommt, werde ich nicht, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sich so ein Roll-Out gerne auch mal verzögert [emoji6]

Euer Arus

Hallo Arus,

wir haben nochmal bei den Kollegen nachgefragt.

Bisher ist noch nicht ganz klar, ob die Flugsuche überhaupt in die Miles & More App integriert werden soll. Daher können wir momentan nichts zu den Details sagen.

Beste Grüße
Jonathan

• Like
Reaktionen: Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes Lufthansa Team,

eine kurze, einfache Frage: Ich habe gestern mehrfach versucht über die Lufthansa Webseite einen Flug nach Paris zu buchen. Vor (!) Abschluss der Buchung hätte mich (als Mitglied Eures Vieflieger- bzw. Kundenbindungsprogramms) die Buchungsklasse interessiert. Hier ist sie ja nicht ganz unwichtig. Ich habe die Buchungsklasse nirgendwo, in keinem Buchungsschritt gefunden. Auch nicht beim Ausklappen aller Erklärungen. Auch nicht, da wo Economy Classic oder Light oder Flex zur Auswahl steht. Bin ich zu blöd? Oder habt Ihr entschieden, die Buchungsklasse nicht mehr zu veröffentlichen?

Besten Dank und Gruß!

(Benutzt habe ich Firefox auf Mac OS am 24.1. nachmittags)

Hallo mpm,

ich habe deine Frage an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich melden.

Schöne Grüße
Jonathan

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH-Team,

Wo erhält man in LAX das Voucher für die Star Alliance Lounge mit Premium Eco Ticket (LAX-FRA) zum Kauf?