Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

metalheart666

Neues Mitglied
13.01.2019
7
0
ANZEIGE
Moin. Ich hatte eine lehrer nrw-Karte (bei bestehender normaler Goldcard) bestellt. Austausch ohne Probleme und Nachweis. Gestern erhalten, heute telefonisch aktiviert. Im neuen Konto sehe ich aber noch keine Möglichkeit zur Einrichtung des Lastschriftverfahrens. Ich hoffe mit dem ersten Kauf mit der neuen Karte und nach der nächsten Rechnung. Die Karte hat NFC.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Gestern bei unserem "Stamm Kaufland" in Berlin-Spandau wie schon letztens:
100,10 € mit Advanzia kontaklos gezahlt>keine PIN Abfrage und kein Unterschriftenbon wurde ausgedruckt.
Kassenfee > Danke schönen Tag noch :)

tom

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gestern bei unserem "Stamm Kaufland" in Berlin-Spandau wie schon letztens:
100,10 € mit Advanzia kontaklos gezahlt>keine PIN Abfrage und kein Unterschriftenbon wurde ausgedruckt.
Kassenfee > Danke schönen Tag noch :)

tom
Und das bei Kaufland? Die sind doch enorm Unterschriften fordernd :D

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Habe Advanzia wieder aktiviert. Karte kam auch wie gewuenscht mit "V. Nachname" statt vollem Vornamen.
Mir ist das Aussehen echt nicht mehr wichtig, solange die Karte gute Konditionen hat. Muss aber sagen die Karte ist mittlerweile schoen geworden. Das dezente A Logo, Gold und gebuhrenfrei.com Aufdruck geht echt, auch der Hintergrund mit den kleinen Strichen.

Einzig keine Lastschrift ist bisschen nervig, will aber lieber KwK Programm haben.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Einzig keine Lastschrift ist bisschen nervig, will aber lieber KwK Programm haben.

Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Es gibt praktisch in jedem Online Banking Auftragsvorlagen, in dem die individuelle IBAN und auch der Verwendungszweck gespeichert werden können. Also Rechnungsbetrag ansehen, Vorlage im Banking laden und den Betrag eingeben, mit einer TAN bestätigen, und erledigt. Das wird einmal pro Monat zu bewältigen sein.

• Like
Reaktionen: KvR

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Wir hatten das schonmal die Seite(n) davor. Du hast Recht, aber es geht um´s Prinzip. Die bieten keine Lastschrift an - im Sinne ihres Geschäftsmodells, also in der Hoffnung, du vergisst die Zahlung um die verrückten Zinsen zu kassieren. Das unterscheidet die Advanzia von anderen (normalen) Rechnungen.

Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Deswegen wird die Advanzia ja auch überall nur Leuten empfohlen, die gut mit Geld umgehen können. Wer Dinge wie Überweisungen gerne mal vergisst oder sich generell finanziell gerne mal verzettelt, sollte lieber keine Advanzia beantragen. Letztere vielleicht sogar besser gar keine Kreditkarte.

T

Txx

Guest
Deswegen wird die Advanzia ja auch überall nur Leuten empfohlen, die gut mit Geld umgehen können. Wer Dinge wie Überweisungen gerne mal vergisst oder sich generell finanziell gerne mal verzettelt, sollte lieber keine Advanzia beantragen. Letztere vielleicht sogar besser gar keine Kreditkarte.

Das Wort zum Sonntag, besser kann man es nicht paraphrasieren! Klasse :)

• Like
Reaktionen: jojo2002

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Advanzia hat sogar noch den Vorteil der Mail mit Rechnung, wo auch noch direkt alles drin steht was man zum Bezahlen braucht. Santander merkt man sonst erst durch die 5% / 25€

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

Txx

Guest
Advanzia hat sogar noch den Vorteil der Mail mit Rechnung, wo auch noch direkt alles drin steht was man zum Bezahlen braucht. Santander merkt man sonst erst durch die 5% / 25€
Ja, die meinte ich auch mit der Erinnerung, das ist echt fies. Benutze die aber in der Regel nur auf Reisen deswegen und zahle sofort danach zurück. Da lass ich selbst beim Tanken AMEX den Umsatz, die ganz fair einfach einziehen ohne Stress. Mit der BMW AMEX wäre die Santander zumindest für Tankumsätze damit mehr als obsolet, aber selbst die normalen 0,75% reichen mir, aus Prinzip.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Ich habe sogar die 100% Lastschrift, die mit meinem Clone möglich ist, wieder abbestellt - keine Lust 10 Tage früher als die anderen zu zahlen, und evtl. nach einem Jahr den automatisch auslaufenden Lastschriftseinzug bzw. die erneute Beantragung des Einzugs zu vergessen

• Like
Reaktionen: KvR

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Mit der BMW AMEX wäre die Santander zumindest für Tankumsätze damit mehr als obsolet, aber selbst die normalen 0,75% reichen mir, aus Prinzip.
Denke ich mittlerweile nicht mehr. Die möglichen Tankstellen sind bei der BMW Amex schon ziemlich eingeschränkt im Vergleich zur Santander.

• Like
Reaktionen: Xer0

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Bei aktuell verfügbares Kreditlimit wird bei mir ein zu niedriger Wert angezeigt. Und die Umsätze werden auch nicht mehr angezeigt. Dann dürfte die Rechnung quasi bald kommen...

T

Txx

Guest
Denke ich mittlerweile nicht mehr. Die möglichen Tankstellen sind bei der BMW Amex schon ziemlich eingeschränkt im Vergleich zur Santander.
Kann ich absolut nachvollziehen, kommt aufs persönliche Profil an. Ich tanke in 90%+ der Fälle bei Aral / Shell, wenn man nun eher bei freien Tankstellen tankt, verliert sich der Mehrwert.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
und evtl. nach einem Jahr den automatisch auslaufenden Lastschriftseinzug bzw. die erneute Beantragung des Einzugs zu vergessen
Das halte ich imho sogar für gefährlicher, als das Vergessen der monatlich per Mail eintrudelnden Rechnung.
Nebenbei wird auch noch die Abrechnung gecheckt.

• Like
Reaktionen: rmol

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Habe heute neue Rechnung meiner DRIVANGO Karte bekommen. Lastschrift ist wohl Geschichte? Im Konto ist es noch zu sehen aber wird nicht berücksichtigt. Hatte bis jetzt immer Lastschrift. Ist auch nicht ausgelaufen, weil nicht mal 7 Monate vergangen sind

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

UnuAna

Neues Mitglied
30.10.2017
4
1
Lastschrift ist wohl Geschichte? Im Konto ist es noch zu sehen aber wird nicht berücksichtigt. Hatte bis jetzt immer Lastschrift. Ist auch nicht ausgelaufen, weil nicht mal 7 Monate vergangen sind

Ist bei mir ebenso der Fall (habe erst im Oktober verlängert). Habe auch gerade die Hotline gefragt und dies ist zusammen mit Drivango zu diesem Monat "verloren" gegangen. Somit ist die Karte nur noch mit Überweisung auszugleichen.

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Ist bei mir ebenso der Fall (habe erst im Oktober verlängert). Habe auch gerade die Hotline gefragt und dies ist zusammen mit Drivango zu diesem Monat "verloren" gegangen. Somit ist die Karte nur noch mit Überweisung auszugleichen.

Mir wurde gerade gesagt, dass die Karte auf die normale Advanzia umgestellt wurde und daher die Rechnung eben von selbst überweisen spricht. Gültig soll das Lastschriftmandat aber trotzdem bis Ende des einen Jahres sein.

Auf die die Frage nach einer Alternative mit Lastschrift hat man mir meine Hausbank empfohlen

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Das ist ja ne Truppe. Ich hatte direkt nach dem Ende von Drivango bei der Advanzia angefragt und es wurde mir bestätigt, dass die Lastschrift bleiben würde.

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
ANZEIGE
hat schon jemand auf die anderen Karten mit Lastschrift umstellen können? Ohne Nachweise? Oder Mitgliedsnummer