Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Was ein Chaos bie Advanzia/Drivango, im online Portal in der Rechnung steht Lastschrifteinzug zum 11.02 in der Mail mit Pdf Rechnung Überweisung bis zum 20.02.

Ich warte erstmal den 11.02 ab, die Hotline hat eh keine Ahnung, da könnte man auch bei o2 anrufen. Wenigsten der Lastschrifteinzug könnte doch bestehen bleiben. Möchte nicht wissen, wie viele da jetzt in die Falle tappen, sollte tatsächlich nicht automatisch eingezogen werden.

Ich werde die Karte in nächster Zeit erstmal nicht mehr einsetzen.
 

metalheart666

Neues Mitglied
13.01.2019
7
0
Ich habe heute meine erste Rechnung für die neue Karte (lehrer nrw) bekommen. Beim ersten Mal muss man ja noch überweisen, in dem Fall bis zum 20.2. Danach hoffe ich auf die Möglichkeit der Umstellung auf Lastschrift.
 

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
Ich habe heute meine erste Rechnung für die neue Karte (lehrer nrw) bekommen. Beim ersten Mal muss man ja noch überweisen, in dem Fall bis zum 20.2. Danach hoffe ich auf die Möglichkeit der Umstellung auf Lastschrift.
man kann sich auch selbst Geld überweisen. Dann kennt Advanzia dein Referanz Konto. Das müsste eigentlich auch so bei Lastschrift einrichten stehen. Bei mir stand es so da. Ich hab einfach 1 Cent überwiesen und konnte paar Tage später Lastschrift einrichten
 

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Ich habe heute meine erste Rechnung für die neue Karte (lehrer nrw) bekommen. Beim ersten Mal muss man ja noch überweisen, in dem Fall bis zum 20.2. Danach hoffe ich auf die Möglichkeit der Umstellung auf Lastschrift.

Wenn von dem Konto eingezogen werden soll, von dem früher die alte Goldkarte bezahlt wurde, dann kann die Lastschrift sofort eingerichtet werden.
Das Konto von dem eingezogen werden soll muss der Advanzia aus der Vergangenheit nur bekannt sein. Das Konto sieht man auch im Kundenkonto unter dem Punkt Lastschrift
Die Regel mit der ersten Rechnung gilt nur für Neukunden, nicht für Kartenwechsler.
 

pex

Neues Mitglied
18.09.2018
12
0
Habe heute neue Rechnung meiner DRIVANGO Karte bekommen. Lastschrift ist wohl Geschichte? Im Konto ist es noch zu sehen aber wird nicht berücksichtigt. Hatte bis jetzt immer Lastschrift. Ist auch nicht ausgelaufen, weil nicht mal 7 Monate vergangen sind

Anhang anzeigen 122519
Bei mir sieht es leider genau so aus bei der DRIVANGO Karte. Eigentlich müsste das Lastschriftmandat noch ein paar Monate laufen.

Im Webportal wollte ich die Lastschrift aktivieren, aber erhielt nur eine Fehlermeldung: "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten."
Habe eine E-Mail an den Kundenservice geschickt, mal sehen. Sieht ja wohl eher nicht so gut aus.

Auf ein anderes Branding wechseln? Tendiere zu "ja".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenlicht

Reguläres Mitglied
11.01.2013
25
2
MUC / EDDM - PPT / NTAA
Bei mir sieht es leider genau so aus bei der DRIVANGO Karte. Eigentlich müsste das Lastschriftmandat noch ein paar Monate laufen.

Im Webportal wollte ich die Lastschrift aktivieren, aber erhielt nur eine Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Habe eine E-Mail an den Kundenservice geschickt, mal sehen. Sieht ja wohl eher nicht so gut aus.

Auf ein anderes Branding wechseln? Tendiere zu "ja".

Einfach mal im Webportal die aktuelle Rechnung downloaden, dort steht bestimmt Lastschrift, anders als in der Rechnung in der Mail.
 

pex

Neues Mitglied
18.09.2018
12
0
Einfach mal im Webportal die aktuelle Rechnung downloaden, dort steht bestimmt Lastschrift, anders als in der Rechnung in der Mail.

In der aktuellen Rechnung (Februar) steht, dass ich selbst überweisen soll.
Die Rechnung aus dem Januar ist noch auf Lastschrift.

Ohne Ankündigung ist das schon eine Frechheit m.E., da das Lastschriftmandat definitiv noch nicht ausgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

pex

Neues Mitglied
18.09.2018
12
0
Auch in der aktuellen Rechnung im Kundenkonto ? Bitte mal nachschauen du musst sie downloaden ich meine nicht die Rechnung aus der Mail!!
Im Kundenkonto ist die Rechnung für den Februar noch gar nicht verfügbar (?). Interessant.


Auch gut:

Lastschriftübersicht

Auf dieser Seite können Sie Ihren derzeit aktiven Zahlungsauftrag per Lastschrift verwalten.
Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MotoDay

Neues Mitglied
31.01.2018
14
0
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Getmore-Variante? Cashback-Auszahlungen erfolgen aktuell ab einem Guthaben von 0,01 € (laut FAQ). Hat die Karte inzwischen NFC? Lastschrift vermutlich nein?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Hat jemand auf der jüngsten Advanzia-Rechnung eine Gutschrift für Drivango-Tankumsätze nach dem 20.01. bekommen?
Ich nicht, und die vergangenen Monate war das auch so üblich - ich dachte aber, nun in der Drivango-Abwicklungsphase geht es evtl. doch schneller.
Mein das Drivango-Konto leerender Tankumsatz ist vom 24.01., aber er wurde auf der gestrigen Advanzia-Rechnung noch nicht berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.458
7.487
Nur von einer anderen KK. Da war der Chip defekt gewesen (kontaktlos ging noch).
 

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Umständliche Umsatzreklamation bei Betrug

Ich habe meine Kreditkarte sperren lassen weil eine Abbuchung nach Russland ging (1xbet), Limmasoll in Casino/Slots.

Hotline angerufen ja die Sperrung währe nur temporär.
Ich soll nächste Woche nochmal anrufen.
Wieso das Unternehmen keine Umsatzreklamation durchführen kann bleibt fraglich. Andere Unternehmen (Barclaycard VISA) geht das direkt problemlos und die Sicherheit der Kundendaten ist denen wichtig.

Scheinbar kann man nur reklamieren nach dem jeden Monat die Rechnung zugegangen ist und nicht vorher ?
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Wow, total wirr das ganze, bist du sicher, dass du Advanzia deinen Fall klar genug erklärt hast?
Und dann gleich eine Ein-Stern-Bewertung, warum kündigst du die Karte nicht gleich, wenn du so unzufrieden bist??
 

markomo

Reguläres Mitglied
26.08.2018
46
0
ANZEIGE
Umständliche Umsatzreklamation bei Betrug

Ich habe meine Kreditkarte sperren lassen weil eine Abbuchung nach Russland ging (1xbet), Limmasoll in Casino/Slots.

Hotline angerufen ja die Sperrung währe nur temporär.
Ich soll nächste Woche nochmal anrufen.
Wieso das Unternehmen keine Umsatzreklamation durchführen kann bleibt fraglich. Andere Unternehmen (Barclaycard VISA) geht das direkt problemlos und die Sicherheit der Kundendaten ist denen wichtig.

Scheinbar kann man nur reklamieren nach dem jeden Monat die Rechnung zugegangen ist und nicht vorher ?

Das Unternehmen führt Umsatzreklamationen durch. Hatte das Problem auch schon. Die haben mir dann ein Formular zugeschickt, wo ich bestätige das die Zahlung auch wirklich nicht von mir ausfeführt wurde. Ein paar Tage später war das dann verbucht, inkl. angefallener Zinsen durch die Zahlung. Umständlicher als bei Amex und co., aber geht selbstverständlich.
 
  • Like
Reaktionen: konavf