DKB Sammelthread

ANZEIGE

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
ANZEIGE
Können wir jetzt bitte die Themen DSGVO, iPhone/Android-Update-Politik und IBAN-Diskriminierung sein lassen und zum Thema zurück kommen? Das lautet übrigens "DKB", falls es einige schon vergessen haben sollten.

Danke.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
441
142
Ich habe soeben in meinem Onlinebanking gesehen, dass meine Daueraufträge vom 1.2. nicht gebucht wurden (tauchen nicht in den Umsätzen auf), die nächste Ausführung steht aber auf den 1.3. (so als wenn die richtig ausgeführt wurden).
Ist das ein normales Verhalten bei der DKB, und die Umsätze tauchen später auf, oder stimmt da was mit meinem Konto nicht? Hatte jemand schon mal so was?

• Like
Reaktionen: Cardandfly

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
445
41
Wien
Der 1.2. ist ja noch nicht vorbei.
zB Fidor bucht laut Hilfetext erst nach 12 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
600
216
Ich habe soeben in meinem Onlinebanking gesehen, dass meine Daueraufträge vom 1.2. nicht gebucht wurden (tauchen nicht in den Umsätzen auf), die nächste Ausführung steht aber auf den 1.3. (so als wenn die richtig ausgeführt wurden).
Ist das ein normales Verhalten bei der DKB, und die Umsätze tauchen später auf, oder stimmt da was mit meinem Konto nicht? Hatte jemand schon mal so was?

Bei mir sind die Daueraufträge heute auch noch nicht gebucht worden.

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
23
0
Bei mir ist ein Dauerauftrag im Januar ganz verschwunden, der war einfach weg aus der Liste unter Daueraufträge und nein der war zeitlich unbefristet.

Außerdem ist zum erstem Mal eine monatliche Terminüberweisung, die seit Jahren zur Sparkasse geht erst am nächsten Tag bei der Sparkasse gebucht und wertgestellt wurden, dass war bis jetzt immer taggleich.

Tigran

Reguläres Mitglied
22.10.2018
25
3
Es war eine mühsame Sache, weil jedesmal ein anderer Mitarbeiter dran war, ich immer wieder erklären musste, welches Modell und welche Android-Version ich habe. Wie früher schon geschrieben, wurde mir gesagt, dass es daran liege, dass mein Gerät "gerooted" sei, was nicht der Fall ist, ich eine zu alte oder zu falsche Android-Version habe, usw.

Schau doch mal auf dem Android-Gerät unter „Bedienungshilfen“ nach, ob ein Screenreader-Dienst aktiviert ist. Weil dieser Dienst alle Inhalte mitlesen kann, haben bei mir auch schon einige Finanz-Apps gezickt, wenn ein solcher Dienst aktiv war.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.292
922
Schau doch mal auf dem Android-Gerät unter „Bedienungshilfen“ nach, ob ein Screenreader-Dienst aktiviert ist. Weil dieser Dienst alle Inhalte mitlesen kann, haben bei mir auch schon einige Finanz-Apps gezickt, wenn ein solcher Dienst aktiv war.

Danke. Und nein, das ich nicht der Fall, hatte ich früher schon kontrolliert. Und unterdessen habe sie ja eine Erklärung geliefert. Es liege an der 32-bit-Architektur meines Gerätes...

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
168
36
STR
Hat eigentlich schon jemand etwas neues von "DKB Meet" gehört? Bei dieser Online-Befragung hab ich mitgemacht.

E

E190

Guest
Nach dem Ausloggen erscheint nun im DKB Banking eine neue Nachricht

Bitte entschuldigt!
Wir wissen, dass wir für einige von Ihnen in den letzten Wochen nicht gut erreichbar waren. Deshalb wurden – neben weiteren Maßnahmen zur Verbesserung der Erreichbarkeit und Antwortzeiten – bereits zahlreiche Mitarbeiter eingestellt und weitere werden folgen. Bitte geben Sie unseren ganz neuen Kollegen noch etwas Zeit für die Einarbeitung! Ihre Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität.

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Nach dem Ausloggen erscheint nun im DKB Banking eine neue Nachricht
Eine Ursache für die hohe Kundennachfrage war nach den Kommentaren im Internet wohl, dass viele den Umstieg von iTAN auf chipTAN und/oder TAN2Go nicht hinbekommen haben und dann kein Zugriff auf das Online Banking mehr möglich war. Die Abschaltung von iTAN erfolgt nicht für alle Kunden gleichzeitig, sondern in Wellen. Aber ich finde es gut, dass bei TAN2go nachgebessert wurde. Bisher war z.B. für Smartphone-Wechsel jedesmal ein neuer Aktivierungsbrief notwendig. Mittlerweile kann man zumindest noch ein zweites Gerät registrieren.

Die comdirect hat das besser gelöst, bei der PhotoTAN App ist der Aktivierungscode auch für alle weiteren Registrierungen verwendbar.

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
51
3
Hallo zusammen, ich hoffe das passt in den DKB Sammelthread...
Ich habe viel über die DKB (hier) gelesen und gestern Abend das DKB Cash beantragt.
Habe mich zum Abschluss online legitimiert.
Ist das Konto damit schon eröffnet?
Laut FAQ soll es bis 14 Tage dauern bis alles versendet wird.
Wird diese Zeit aktuell eingehalten?

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Habe mich zum Abschluss online legitimiert.
Ist das Konto damit schon eröffnet?
Laut FAQ soll es bis 14 Tage dauern bis alles versendet wird.
Wird diese Zeit aktuell eingehalten?

Wenn das Konto mit dem neuen Personalausweis eröffnet wurde https://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/020_EroffnungNeuerPerso.html ist die Legitimation vollständig. Die DKB hat schon angekündigt, weitere Mitarbeiter einzustellen, so dass es mittlerweile zu weniger Verzögerungen kommen sollte.

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
51
3
Danke für die Antwort.
Die Legitimation habe ich mittels Web ID online durchgeführt.
Einen neuen Perso bekomme ich erst im Juni.
Bin mal gespannt wie lange es dauert.
Ich denke die bearbeiten die Anträge Samstag und Sonntags nicht zu Ende.

• Like
Reaktionen: kermitderfrosch

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Habe das Konto auch gerade wieder eröffnet, die Legitimation habe ich Mittwoch morgens über Web ID gemacht, bisher habe ich seitens DKB noch keine Rückmeldung erhalten, aber am Freitag gab es eine neue Schufa Anfrage von der DKB, also tut sich da was.

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
51
3
Habe das Konto auch gerade wieder eröffnet, die Legitimation habe ich Mittwoch morgens über Web ID gemacht, bisher habe ich seitens DKB noch keine Rückmeldung erhalten, aber am Freitag gab es eine neue Schufa Anfrage von der DKB, also tut sich da was

Haben die nochmals die Schufa angefragt?
Das passiert ja schon beim Antrag, oder?

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0

Wenn bei meineschufa.de schon zur DKB eine Kontonummer angegeben wird, kann man davon ausgehen, dass die Kontoeröffnung im Gang ist. Wenn es läuft wie früher, werden maximal 14 Tage benötigt, bis alle Briefe eingetroffen sind.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1

Also ich habe vom Tag der Antragstellung eine "Anfrage Kreditkonditionen" vermutlich wegen der Visa Karte und 2 Tage später einfach nur "Anfrage" ohne weitere Informationen, Kontonummer steht noch keine drin. Es hat aber auch fast 24 Stunden gedauert bis der Link für die Legitimation mit der Referenznummer kam, das bin ich sonst auch eher schneller gewohnt. Also etwas überfordert scheint die DKB schon zu sein.

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
51
3
Also ich habe vom Tag der Antragstellung eine "Anfrage Kreditkonditionen" vermutlich wegen der Visa Karte und 2 Tage später einfach nur "Anfrage" ohne weitere Informationen, Kontonummer steht noch keine drin. Es hat aber auch fast 24 Stunden gedauert bis der Link für die Legitimation mit der Referenznummer kam, das bin ich sonst auch eher schneller gewohnt. Also etwas überfordert scheint die DKB schon zu sein.

Hallo, bei mir kam der Link zur Legitimation sofort per E-Mail.
Das war gestern gegen 19h. Diese habe ich dann erfolgreich durchgeführt.
Aktuell steht bei mir nur eine Anfrage Kreditkonditionen in meineschufa.de
Hoffentlich kommt keine Ablehnung :)
Wie man liest, gibt es im Kundenservice lange Wartezeiten aktuell.

LuisB

Neues Mitglied
04.02.2019
14
13
Hallo!
Ist es möglich die 5000 Meilen , die es zur Zeit für die Eröffnung gibt, mit einem Werberbonus zu kombinieren?

Wenn ja , und es in dieses Forum passt, würde ich mich gerne werben lassen und die 5000 Meilen, die der Werber erhält, dann teilen.

Falls solche Anfragen nicht in diesen Bereich passen werde ich den Beitrag natürlich umgehend entfernen.

Viele Grüße

S

sir_hd

Guest
Das Bild ist schon lange her. Hat jemand eine neuere Auflage der DKB MasterCard Gold und kann mal ein aktuelles Bild der Karte posten? Man findet diese sonst nirgends im Netz...

Ich frage gerne noch einmal (vielleicht dieses Mal mit Erfolg :D): Hat jemand eine aktuelle Version der ganz normalen DKB MasterCard Gold und könnte ein (zensiertes) Bild posten? Auf die Nachfrage nach Kartendesign (nachrangig) und NFC (wichtig), konnte der Kundendienst zwei Mal keine konkrete Antwort geben. So ganz interessant ist die Karte aus meiner Sicht nicht, da Miles & More immer teurer wird und wer konsequent auf ein Konto setzt, bei der DKB so ein "Kartendoppel" für insgesamt 65€ bekommt (und die Versicherungen sind unabhängig vom Karteneinsatz).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin