Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.602
9.903
HAM
ANZEIGE
Hallo chrini1,

wir haben keinen Einfluß auf Entscheidungen von Customer Relations. Wenn du dessen Entscheidung nicht nachvollziehen kannst, bitte ich dich die Kollegen, unter Anngabe deiner Feedback Nummer, direkt wieder anzuschreiben.
Unser Social Media Team kann in solchen Fällen leider nicht behilflich sein.

Viele Grüße,
Sascha

Das ist wie mit einer Wand zu reden, von der immer nur Brocken (Textbausteine) fallen. Also dann gleich den Rechtsweg. Auf Klagen wird ja bei Euch immerhin reagiert.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.316
2.299
BER
Hallo ngronau,

es tut mir leid zu hören, dass die Meilen für den genannten Flug noch nicht gutgeschrieben wurden.
Bitte wende dich direkt an Miles & More zur Klärung der fehlenden Meilen.

Viele Grüße,
Sascha

Liebe Lufthansa,

es ist Euer Leistungsversprechen, das Ihr nicht erfüllt. Ich habe mit Euch einen Vertrag abgeschlossen, dafür habt Ihr mir Meilen versprochen und Ihr habt dieses Leistungsversprechen nicht eingehalten. Warum soll der Kunde mit einem Eurer Dienstleister in Kontakt treten? Im übrigen habe ich das ja längst gemacht, wie jeder Kundige dem Screenshot entnehmen kann. Dennoch rührt sich nichts, das war ja auch meine eigentliche Frage.

Herzliche Grüße, ngronau

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
326
2.220
Hallo,

mir ist bei einer Buchung über die App gerade folgendes aufgefallen:

Im eingeloggten Zustand in der App wird das Formular für die Daten des Reisenden automatisch ausgefüllt. Jedoch war hier ein falscher Geburtsmonat bei mir eingetragen. Sowohl im Miles and More Profil, als auch meinem Lufthansa Profil ist der Monat korrekt hinterlegt. Der Fehler taucht immer wieder neu auf.
Bei einem Test über die Website passsiert dieser Fehler nicht.

Neues Feature oder Unfähigkeit meinerseits?

Und bereits Danke im Voraus für den Tipp mit dem Technischen Support, aber den werde ich nicht schon wieder kontaktieren.

Liebe Grüße,

SDanie

Anhänge

• BEBD3FF2-065F-44AC-A134-8085AA65127D.jpg
    BEBD3FF2-065F-44AC-A134-8085AA65127D.jpg
    42 KB · Aufrufe: 125
  • B8B911F7-EAD3-4991-B393-646DCA6AE8A2.jpg
    B8B911F7-EAD3-4991-B393-646DCA6AE8A2.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Hallo Lufthansa,
der Chaos-Sommer sollte vorbei sein. Wann beantwortet Customer Relations meine Anliegen aus dem Mai? Wann kann ich die Kollegen wieder telefonisch erreichen?

Aktuelle Anliegen* reiche ich am besten gar nicht mehr ein, sondern rufe die Zahlung zurück - dann wird sich schon jemand melden.

Nein, ich will euch nicht meine Feedback-ID geben, sondern einfach wissen, wann ich wieder mit normalem, seriösen Kundenservice bei euch rechnen darf.

Danke.

* Anliegen heißt nicht, dass ihr mir einen Gefallen tut, sondern meistens, dass ihr die Leistung nicht erbracht habt und mich nicht mal proaktiv kontaktiert (wie das z.B. US-Airlines machen), sondern ich euch tatsächlich darauf hinweisen muss, dass ein Flug storniert wurde ich gerne mein Geld hätte.

Chl123

Neues Mitglied
16.07.2018
9
0
Hallo Lufhansa Team,

ich hatte eine Prämienflug über Miles & More nach Miami gebucht.

Schon beim Hinflug von München im A380 hatte ich wieder mal wieder das große Los gezogen auf einem defekten Business Class Sitz zu sitzen (konkret: Luft konnte nicht im Sitz gehalten werden und war somit hart wie ein Brett). Das Problem scheint ja bei der Crew mittlerweile allzu gut bekannt zu sein und man versuchte durch mehrmaliges Resetten das Problem zu lösen. Nach mehrmaliger Beschwerde konnte mir dann zum Glück ein neuer Sitz zugewiesen werden.

Unglücklicherweise habe ich auf dem Rückflug nach Frankfurt in der A340 zwei Wochen später wieder einen defekten Sitz erwischt. Auch hier wurde in Miami noch der Techniker in Flugzeug gerufen, der das Problem aber auch nicht lösen konnte. Leider konnte mir hier durch die Crew kein neuer Sitz zugewiesen werden und nach mehrmaligen Drängen wurden mir zumindest eine zusätzliche Decke zur Verfügung gestellt, damit ich diese als zusätzliche "Polsterung" verwenden konnte. Insgesamt hat das Problem die Crew aber recht wenig interessiert und aktiv wurde mir hier eigentlich gar nicht weitergeholfen.

Die Situation (v.a. auf dem Rückflug) war für mich absolut nicht zufriedenstellend, an Schlaf war hier überhaupt nicht zu denken. Genau deswegen hatte ich ja aber die Flüge in der Business Class gebucht.

Wer ist für mich hier nun der richtige Ansprechpartner, um eine entsprechende Kompensation anzufordern? Lufthansa direkt oder Miles&More, da Prämienflug?

Danke.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Sehr geehrte Lufthansa,

Ich moechte Euch auch ebenfalls sagen, dass ich hippos Aussage absolut unterstütze. Warum nutzt ihr das Kundenfeedback hier nicht besser?

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Lufthansa wirklich an meinem Anliegen oder Verbesserungsvorschlaegen interessiert war. Aber Lufthansa sponsert irgendwelchen Pseudoinfluencern einen Flug nach Panama.
Ich wurde von Euch einmal in Frankfurt interviewt und saemtliche objektive Kritik wurde dann fuer Euren Vorstand einfach weggeschnitten.
Man kann sich die Welt auch schön schneiden.

Freundliche Gruesse
bluesaturn

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.354
89
Liebes LH Team.
Möglicherweise wurde die Frage schon gestellt und auch schon beantwortet. Leider habe ich über die Suchfunktion aber keinen Beitrag gefunden:

Ich habe einen Prämienflug für meine Frau, unseren Sohn (Baby) und mich FRA - PMI gebucht. Da der Flug bereits sehr gut gebucht ist, wurden mir Sitzplätze in Reihe 22 zugewiesen. Dort auch noch Fenster und Mittelplatz, was mit Baby mehr als ungünstig ist. Beim Versuch einen der bevorzugten Plätze ab Reihe 7 zu reservieren stellte ich fest, dass nur noch ich (Senator) kostenlos einen solchen Platz buchen kann. Für meine Frau werden 17 Euro verlangt. Ist es Euer Ernst, dass nun keine kostenfreie Sitzplatzreservierung für den Reisepartner mehr möglich ist? Wieviele SEN Benefits will LH noch wegreduzieren?!

EDIT: habe die Antwort gefunden. Leider hat LH wie erwartet mal wieder ein Benefit gestrichen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Lieber Sascha,
leider hast Du Unrecht. Und ich finde es bedauerlich, dass selbst bei der LH keiner einen Plan von Gutschriften hat. Bei innerdeutschen Flügen gelten:

1. Für Statusmeilen feste Meilenwerte (sind korrekt gutgeschrieben=
2. Für Prämienmeilen gilt der Flugpreis +YQ/YR *4/5*6 (je nach Status)

Und wie man dann hier sieht, wurde das nicht gutgeschrieben. Und meine Frage an Lufthansa als mein Vertragspartner ist: Wann bekommt Ihr das in den Griff....

Viele Grüße
Christian

Lieber chrini1,
bitte entschuldige das Missverständnis. In der Tat werden nicht mehr alle Meilen pauschal berechnet. Letztendlich werden Prämienmeilen für Buchungen über Lufthansa Buchungskanälen seit dem 12. März anhand des Flugpreises berechnet. ;)
Allerdings können wir tatsächlich nicht nachvollziehen, was in diesem Fall passiert ist, da wir keinen Zugriff auf Dein Konto haben. Daher empfiehlt sich wirklich der telefonische Kontakt, denn die Kollegen am Telefon können Dein Konto (nach Eingabe von Stellen aus der Pin-Nummer) aufrufen und dann nachvollziehen, ob die Meilen falsch gutgeschrieben sind. Soll dies der Fall sein, werden sie auch das Anliegen weiterleiten können.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: chrini1

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebe Lufthansa,

es ist Euer Leistungsversprechen, das Ihr nicht erfüllt. Ich habe mit Euch einen Vertrag abgeschlossen, dafür habt Ihr mir Meilen versprochen und Ihr habt dieses Leistungsversprechen nicht eingehalten. Warum soll der Kunde mit einem Eurer Dienstleister in Kontakt treten? Im übrigen habe ich das ja längst gemacht, wie jeder Kundige dem Screenshot entnehmen kann. Dennoch rührt sich nichts, das war ja auch meine eigentliche Frage.

Herzliche Grüße, ngronau

Hallo ngronau,
obwohl die derzeitigen Schwierigkeiten mit der Meilengutschrift uns und den Kollegen von Miles & More bekannt sind, haben wir leider keine neue Information diesbezüglich, außer dass konstant an einer Verbesserung gearbeitet wird.
Wenn die Meilen trotz des Online-Formulars nicht gutgeschrieben werden, können die Kollegen von Miles & More einen Antrag intern weiterleiten. Da wir hier keine Möglichkeit haben, Dein Konto aufzurufen, hat Sascha den telefonischen Kontakt empfohlen.
Zum Deinem Anliegen: Wenn Du mir die Flugdaten und Deine Miles & More Nummer per PN schickst, kann ich gerne das Thema an die Kollegen intern weiterleiten und die Kollegen darum bitten, sich das Problem anzuschauen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo,

mir ist bei einer Buchung über die App gerade folgendes aufgefallen:

Im eingeloggten Zustand in der App wird das Formular für die Daten des Reisenden automatisch ausgefüllt. Jedoch war hier ein falscher Geburtsmonat bei mir eingetragen. Sowohl im Miles and More Profil, als auch meinem Lufthansa Profil ist der Monat korrekt hinterlegt. Der Fehler taucht immer wieder neu auf.
Bei einem Test über die Website passsiert dieser Fehler nicht.

Neues Feature oder Unfähigkeit meinerseits?

Und bereits Danke im Voraus für den Tipp mit dem Technischen Support, aber den werde ich nicht schon wieder kontaktieren.

Liebe Grüße,

SDanie

Hallo SDanie,
vielen Dank für die Screenshots. Da Du bereits vorweg nimmst, Dich nicht mit den Kollegen vom Technischen Support in Verbindung setzen zu wollen, können die Kollegen den Fall leider auch nicht für eine Fehlersuche nachstellen, denn dafür brauchen sie entweder einen Buchungscode oder die konkreten Angaben zu den eingegebenen Flugdetails.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa,
der Chaos-Sommer sollte vorbei sein. Wann beantwortet Customer Relations meine Anliegen aus dem Mai? Wann kann ich die Kollegen wieder telefonisch erreichen?

Aktuelle Anliegen* reiche ich am besten gar nicht mehr ein, sondern rufe die Zahlung zurück - dann wird sich schon jemand melden.

Nein, ich will euch nicht meine Feedback-ID geben, sondern einfach wissen, wann ich wieder mit normalem, seriösen Kundenservice bei euch rechnen darf.

Danke.

* Anliegen heißt nicht, dass ihr mir einen Gefallen tut, sondern meistens, dass ihr die Leistung nicht erbracht habt und mich nicht mal proaktiv kontaktiert (wie das z.B. US-Airlines machen), sondern ich euch tatsächlich darauf hinweisen muss, dass ein Flug storniert wurde ich gerne mein Geld hätte.

Hallo sinn_frei ,
es tut mir leid zu hören, dass das Anliegen noch nicht geklärt wurde.
Auch wenn ich Deinen Frust verstehen kann, können wie über die Prozeduren von Customer Relations keine Information geben, da das Thema außerhalb von unserem Servicebereich liegt. Ich kann Dir versichern, dass die Kollegen immer ihr Bestes geben, um alle Feedbacks so schnell wie möglich zu erledigen.
Wir können hier im hier im Forum anbieten, eine Erinnerung an die Kollegen weiterzuleiten - dafür bräuchten wir allerdings die Feedback ID. Natürlich ist es Deine Entscheidung, dieses Angebot nicht anzunehmen, dennoch bitte ich um Verständnis, dass wir nichts Weiteres tun können.
Viele Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufhansa Team,

ich hatte eine Prämienflug über Miles & More nach Miami gebucht.

Schon beim Hinflug von München im A380 hatte ich wieder mal wieder das große Los gezogen auf einem defekten Business Class Sitz zu sitzen (konkret: Luft konnte nicht im Sitz gehalten werden und war somit hart wie ein Brett). Das Problem scheint ja bei der Crew mittlerweile allzu gut bekannt zu sein und man versuchte durch mehrmaliges Resetten das Problem zu lösen. Nach mehrmaliger Beschwerde konnte mir dann zum Glück ein neuer Sitz zugewiesen werden.

Unglücklicherweise habe ich auf dem Rückflug nach Frankfurt in der A340 zwei Wochen später wieder einen defekten Sitz erwischt. Auch hier wurde in Miami noch der Techniker in Flugzeug gerufen, der das Problem aber auch nicht lösen konnte. Leider konnte mir hier durch die Crew kein neuer Sitz zugewiesen werden und nach mehrmaligen Drängen wurden mir zumindest eine zusätzliche Decke zur Verfügung gestellt, damit ich diese als zusätzliche "Polsterung" verwenden konnte. Insgesamt hat das Problem die Crew aber recht wenig interessiert und aktiv wurde mir hier eigentlich gar nicht weitergeholfen.

Die Situation (v.a. auf dem Rückflug) war für mich absolut nicht zufriedenstellend, an Schlaf war hier überhaupt nicht zu denken. Genau deswegen hatte ich ja aber die Flüge in der Business Class gebucht.

Wer ist für mich hier nun der richtige Ansprechpartner, um eine entsprechende Kompensation anzufordern? Lufthansa direkt oder Miles&More, da Prämienflug?

Danke.

Hallo Chl123,
es tut mir leid, dass Du gleich bei beiden Flügen Pech mit dem Sitz hattest. Der richtige Ansprechpartner für Kompensationsanfragen, die nichts direkt mit dem Miles & More Produkt zu tun haben, ist Customer Relations.
Jens

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
326
2.220
Hallo SDanie,
vielen Dank für die Screenshots. Da Du bereits vorweg nimmst, Dich nicht mit den Kollegen vom Technischen Support in Verbindung setzen zu wollen, können die Kollegen den Fall leider auch nicht für eine Fehlersuche nachstellen, denn dafür brauchen sie entweder einen Buchungscode oder die konkreten Angaben zu den eingegebenen Flugdetails.
Jens

Hallo Jens,

eigentlich hast du/ihr ja recht. Man sollte den Technischen Support kontaktieren um die Probleme und Fehler nachstellen zu können. Aber um ehrlich zu sein, habe ich darauf keine Lust mehr. Ich habe von Lufthansa noch keine positive Gutschriften auf meinem Konto erhalten für die “Arbeit” die man als Kunde investiert.

Und ich kenne die Ergebnisse eines solchen Anrufs mittlerweile. Und weil ich mir sicher bin/war, dass es auch in diesem Fall zu mehr Ärger bei mir, als zu einer Problemlösung bei euch führen wird, habe ich gerade dennoch angerufen. Vllt. hilft euch die Schilderung, dass ihr den Hinweis auf den Technischen Support in Zukunft überdenkt.
Und die Schilderung ist kein Witz, sondern bittere Realität:

Im Screenshot könnt ihr die Anrufe sehen. Bei den ersten sechs Anrufen fliege ich nach der Menüauswahl 1 und anschließener Menüauswahl 2 aus der Leitung (entweder es ist still oder es folgt das Besetztzeichen).

Der siebte Anruf klappt. Ich schildere der Dame das Problem und wann es auftritt. Ohne das die Dame nach Miles and More Nummer, Flugstrecke oder sonst etwas fragt, bekomme ich gesagt: “da müssen Sie sich an Miles and More wenden”.

Also seid mir nicht böse, ich versuche mich immer freundlich und mit dem nötigen Respekt vor euch und eurer Arbeit gegenüber zu artikulieren, aber euren gebetsmühlenartigen Verweis an den Technischen Support könnt ihr euch sparen. Euer Laden ist aktuell eine Frechheit. Keine meiner Buchungen in diesem Jahr verlief ohne Probleme. Anrufe beim Technischen Support sind reine Zeitverschwendung. Spart euch bitte die immer gleichen Verweise und Vertröstungen. Es ist nur noch traurig was ihr, bzw. euer Arbeitgeber in letzter Zeit abliefert.

Mir bleibt nur genervt und frustriert zu kapitulieren.

SDanie

Anhänge

• DE5E4930-5CF2-45F9-9C72-613233EFB89E.jpg
    DE5E4930-5CF2-45F9-9C72-613233EFB89E.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Hallo LH Team,

ich fliege im April mit euch in Business Class nach Charlotte, North Carolina. Zum Rückflug habe ich eine Frage, welche Lounge kann ich als Business Gast beim Rückflug aus CLT nutzen? Sowohl eure HP, als auch die Star Alliance Seite kann mir keine Info geben.

LG

matthiasdus

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.848
2.405
MUC
Hallo Jens,

eigentlich hast du/ihr ja recht. Man sollte den Technischen Support kontaktieren um die Probleme und Fehler nachstellen zu können. Aber um ehrlich zu sein, habe ich darauf keine Lust mehr. Ich habe von Lufthansa noch keine positive Gutschriften auf meinem Konto erhalten für die “Arbeit” die man als Kunde investiert.

Und ich kenne die Ergebnisse eines solchen Anrufs mittlerweile. Und weil ich mir sicher bin/war, dass es auch in diesem Fall zu mehr Ärger bei mir, als zu einer Problemlösung bei euch führen wird, habe ich gerade dennoch angerufen. Vllt. hilft euch die Schilderung, dass ihr den Hinweis auf den Technischen Support in Zukunft überdenkt.
Und die Schilderung ist kein Witz, sondern bittere Realität:

Im Screenshot könnt ihr die Anrufe sehen. Bei den ersten sechs Anrufen fliege ich nach der Menüauswahl 1 und anschließener Menüauswahl 2 aus der Leitung (entweder es ist still oder es folgt das Besetztzeichen).

Der siebte Anruf klappt. Ich schildere der Dame das Problem und wann es auftritt. Ohne das die Dame nach Miles and More Nummer, Flugstrecke oder sonst etwas fragt, bekomme ich gesagt: “da müssen Sie sich an Miles and More wenden”.

Also seid mir nicht böse, ich versuche mich immer freundlich und mit dem nötigen Respekt vor euch und eurer Arbeit gegenüber zu artikulieren, aber euren gebetsmühlenartigen Verweis an den Technischen Support könnt ihr euch sparen. Euer Laden ist aktuell eine Frechheit. Keine meiner Buchungen in diesem Jahr verlief ohne Probleme. Anrufe beim Technischen Support sind reine Zeitverschwendung. Spart euch bitte die immer gleichen Verweise und Vertröstungen. Es ist nur noch traurig was ihr, bzw. euer Arbeitgeber in letzter Zeit abliefert.

Mir bleibt nur genervt und frustriert zu kapitulieren.

SDanie

Hallo SDanie,
Jens

Liebes LH-Team,

ich habe das spaßeshalber auch mal ausprobiert und auch bei mir wird bei einer Buchung in die USA bzw. auf dem Weg dorthin der Monat vor meinem eigentlich Geburtsmonat automatisch eingetragen. Ich vermute, dass das jetzt noch viele andere ausprobieren können und das Ergebnis grundsätzlich immer dasselbe sein wird. (Fraglich ist jedoch tatsächlich, ob der Fehler derart konsequent implementiert ist, dass bei jemandem, der im Januar Geburtstag hat, der Dezember des Vorjahres automatisch eingetragen wird. Leider kenne ich niemanden mit einem M&M-Profil, der im Januar Geburtstag hat und den ich damit belästigen möchte.)

Jedenfalls könnt ihr an den Technischen Support weitergeben, dass dieser Fehler jedenfalls bei jeder Flugbuchung auftritt, die das Eingeben von Secure Flight Daten erfordert. Dabei ist es vollkommen egal, von wo man abfliegt und zu welchem Flughafen in den USA man fliegt. Das Datum des Fluges ist auch egal. Und es ist auch egal, welche Airlines man ausgewählt hat. Und die Beförderungsklasse ist auch egal. Ich hoffe, dass die Kollegen wissen, was "USA" und "Secure Flight Daten" jeweils bedeutet, und sie das Problem daher nachstellen können.

Viele Grüße,
digitalfan

P.S.: Es wäre nett, wenn mir der Technische Support nach dem hoffentlich erfolgreichen Nachstellen des Problems Auskunft geben könnte, ob es im obigen, fraglichen Fall der Dezember des Vorjahres, der Dezember des Geburtsjahres, der Dezember 1970 oder einfach eine kryptische Fehlermeldung wird.

P.P.S.: Wäre es nicht im Sinne des Erfinders, wenn beim Technischen Supporten Kollegen säßen, die derartige Abstraktionsleistungen selbst erbringen können und nicht an irgendwelchen mit (unnötigen) Details behafteten Schilderungen von Kunden, die leicht am Kern des eigentlichen Problems vorbeigehen können, haften?

Zuletzt bearbeitet:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
105
Falls das der Fehlersuche hilft, ich habe das eben ausprobiert, tatsächlich rutscht ein Januar-Geburtstag in den Dezember ...

ec634e6fd374383000ebf3a7b483007c.jpg

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH Team,

ich fliege im April mit euch in Business Class nach Charlotte, North Carolina. Zum Rückflug habe ich eine Frage, welche Lounge kann ich als Business Gast beim Rückflug aus CLT nutzen? Sowohl eure HP, als auch die Star Alliance Seite kann mir keine Info geben.

LG

matthiasdus

Hallo matthiasdus,

zur Zeit ist leider kein Lounge Zutritt in Charlotte möglich. Änderungen werden sobald bekannt, auf unserer Website unter "Lounge Finder" aktualisiert. Bitte prüfe nochmal im April ob sich Änderungen ergeben haben.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

ich habe das spaßeshalber auch mal ausprobiert und auch bei mir wird bei einer Buchung in die USA bzw. auf dem Weg dorthin der Monat vor meinem eigentlich Geburtsmonat automatisch eingetragen. Ich vermute, dass das jetzt noch viele andere ausprobieren können und das Ergebnis grundsätzlich immer dasselbe sein wird. (Fraglich ist jedoch tatsächlich, ob der Fehler derart konsequent implementiert ist, dass bei jemandem, der im Januar Geburtstag hat, der Dezember des Vorjahres automatisch eingetragen wird. Leider kenne ich niemanden mit einem M&M-Profil, der im Januar Geburtstag hat und den ich damit belästigen möchte.)

Jedenfalls könnt ihr an den Technischen Support weitergeben, dass dieser Fehler jedenfalls bei jeder Flugbuchung auftritt, die das Eingeben von Secure Flight Daten erfordert. Dabei ist es vollkommen egal, von wo man abfliegt und zu welchem Flughafen in den USA man fliegt. Das Datum des Fluges ist auch egal. Und es ist auch egal, welche Airlines man ausgewählt hat. Und die Beförderungsklasse ist auch egal. Ich hoffe, dass die Kollegen wissen, was "USA" und "Secure Flight Daten" jeweils bedeutet, und sie das Problem daher nachstellen können.

Viele Grüße,
digitalfan

P.S.: Es wäre nett, wenn mir der Technische Support nach dem hoffentlich erfolgreichen Nachstellen des Problems Auskunft geben könnte, ob es im obigen, fraglichen Fall der Dezember des Vorjahres, der Dezember des Geburtsjahres, der Dezember 1970 oder einfach eine kryptische Fehlermeldung wird.

P.P.S.: Wäre es nicht im Sinne des Erfinders, wenn beim Technischen Supporten Kollegen säßen, die derartige Abstraktionsleistungen selbst erbringen können und nicht an irgendwelchen mit (unnötigen) Details behafteten Schilderungen von Kunden, die leicht am Kern des eigentlichen Problems vorbeigehen können, haften?

Hallo digitalfan,

ich bitte dich in diesem Fall direkt den Technischen Support zu kontaktieren.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Falls das der Fehlersuche hilft, ich habe das eben ausprobiert, tatsächlich rutscht ein Januar-Geburtstag in den Dezember ...

ec634e6fd374383000ebf3a7b483007c.jpg

Hallo IlikeA380,

vielen Dank für den Hinweis,
Bitte kontaktiere die Kollegen vom Technischen Support direkt, da die Kollegen noch weitere Informationen zu dem genannten Sachverhalt benötigen.

Viele Grüße,
Sascha

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Kurze Frage: Als *G ist der Besuch der SEN-Lounge auch im Light-Tarif enthalten, korrekt? Auch alle anderen Statusvorteile wie Fast Lane und Co.? Der einzige Unterschied ist und bleibt das Gepäck (und eben andere Regelungen zu Stornierung etc.)?

PS: Ich habe Euch eine Nachricht geschickt, die eine spezifische Mitarbeiterin betrifft (Lob). Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr dieses an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeben könntet! :)

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Hallo matthiasdus,

zur Zeit ist leider kein Lounge Zutritt in Charlotte möglich. Änderungen werden sobald bekannt, auf unserer Website unter "Lounge Finder" aktualisiert. Bitte prüfe nochmal im April ob sich Änderungen ergeben haben.

Viele Grüße,
Sascha
Hey Sascha,

Danke für die schnelle Antwort, sollte es keine Lounge in CLT geben, bekommt man dann Verzehr-Gutscheine für den Airport ausgestellt?

LG

matthiasdus

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.316
2.299
BER
Liebe Lufthansa,

ist es so, dass die angekündigten Verbesserung in den Senatorlounges wie heute morgen in Köln gesehen umfassen:
- keine Margarine
- kein Obstsalat
- kein Joghurt
- kein Schnittkäse
- kein Weichkäse
- keine Wurst
- kein Schinken
- kein Orangensaft.

Wo liegt die Verbesserung? Herzliche Grüße ngronau

Liebe Lufthansa,

erfolgte die drastische Reduzierung des Frühstücksangebotes in der Senator-Lounge in CGN auf vielfachen Kundenwunsch? Ist vorgesehen, das Angebot wieder zu verbessern oder sollen die Gäste aus der Lounge geekelt werden?

Herzliche Grüße ngronau

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.084
1.710
Sehr geehrtes LH-Team,
ich hatte einen Hin- und Rückflug nach Faro gebucht und auch wieder storniert. Jetzt schaue ich mal wieder in meine Buchungsübersicht und finde folgenden Hinweis:

Bildschirmfoto 2019-02-07 um 11.34.51.jpg

Warum jetzt hier nur ein Hinflug steht und warum ein Problem mit dem Reisepreis aufgetreten ist, verstehe ich nicht. Was soll ich denn jetzt tun? Ein Reisebüro habe ich nicht kontaktiert und die Flugstornierung hat der Senator-Service durchgeführt.
Gruß
B.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
300x250
Kurze Frage: Als *G ist der Besuch der SEN-Lounge auch im Light-Tarif enthalten, korrekt? Auch alle anderen Statusvorteile wie Fast Lane und Co.? Der einzige Unterschied ist und bleibt das Gepäck (und eben andere Regelungen zu Stornierung etc.)?

PS: Ich habe Euch eine Nachricht geschickt, die eine spezifische Mitarbeiterin betrifft (Lob). Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr dieses an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeben könntet! :)

Hallo Australia,
mit Star Gold Status hast Du auch mit dem Light Tarif Zutritt zur Senator Lounge – so steht es auf der LH.com und der Star Alliance Seite. Auch auf die Fast Lane hat der Light Tarif keinen einschränkenden Einfluss. Es ist richtig, dass Du auf Europa-Strecken mit dem Light Tarif mit Star Gold Status kein Freigepäck hast. Auf den Strecken zwischen Europa und USA / Kanada gibt es bezüglich des Freigepäcks zurzeit eine Kulanzregel, die ein Gepäckstück bis 23 kg kostenfrei für Star Gold Passagiere erlaubt (dies gilt allerdings nur am Check-in Schalter am Flughafen und nicht bei Vorabbuchung des Gepäckstücks online oder im Reisebüro). Außerdem entfällt die kostenfreie Sitzplatzreservierung im Light Tarif als Star Gold Passagier.
Ich habe Dir auch auf Deine Privatnachricht geantwortet.
Jens