Liebes LH-Team,
ich habe das spaßeshalber auch mal ausprobiert und auch bei mir wird bei einer Buchung in die USA bzw. auf dem Weg dorthin der Monat vor meinem eigentlich Geburtsmonat automatisch eingetragen. Ich vermute, dass das jetzt noch viele andere ausprobieren können und das Ergebnis grundsätzlich immer dasselbe sein wird. (Fraglich ist jedoch tatsächlich, ob der Fehler derart konsequent implementiert ist, dass bei jemandem, der im Januar Geburtstag hat, der Dezember des Vorjahres automatisch eingetragen wird. Leider kenne ich niemanden mit einem M&M-Profil, der im Januar Geburtstag hat und den ich damit belästigen möchte.)
Jedenfalls könnt ihr an den Technischen Support weitergeben, dass dieser Fehler jedenfalls bei jeder Flugbuchung auftritt, die das Eingeben von Secure Flight Daten erfordert. Dabei ist es vollkommen egal, von wo man abfliegt und zu welchem Flughafen in den USA man fliegt. Das Datum des Fluges ist auch egal. Und es ist auch egal, welche Airlines man ausgewählt hat. Und die Beförderungsklasse ist auch egal. Ich hoffe, dass die Kollegen wissen, was "USA" und "Secure Flight Daten" jeweils bedeutet, und sie das Problem daher nachstellen können.
Viele Grüße,
digitalfan
P.S.: Es wäre nett, wenn mir der Technische Support nach dem hoffentlich erfolgreichen Nachstellen des Problems Auskunft geben könnte, ob es im obigen, fraglichen Fall der Dezember des Vorjahres, der Dezember des Geburtsjahres, der Dezember 1970 oder einfach eine kryptische Fehlermeldung wird.
P.P.S.: Wäre es nicht im Sinne des Erfinders, wenn beim Technischen Supporten Kollegen säßen, die derartige Abstraktionsleistungen selbst erbringen können und nicht an irgendwelchen mit (unnötigen) Details behafteten Schilderungen von Kunden, die leicht am Kern des eigentlichen Problems vorbeigehen können, haften?