Hallo liebes LH Team
Ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich den richtigen Weg gegangen bin bevor ich ewig warten muss ;-)
Ich hatte vor kurzen ein Problem mit einer Sitzplatzreservierung wo mir leider erst NACH den Flug nach 6 Monaten geholfen wurde weil über sechs
Monate niemand reagiert hat

Letzte Woche wurde das Problem dann unter der ID 32236873 endlich gelöst und meine Gebühren sollen mir erstattet werden (um es kurz zu machen nach einen Flugzeugwechsel wurden meine Frau und ich auseinander gesetzt und ich konnte das auf der LH Seite nicht mehr bearbeiten).
Nun haben wir wieder einen Flug gebucht über die LH Seite , HAM-HAV und HAV-HAM hin geht es mit Eurowings über DUS und zurück mit Edelweiss über
ZRH. Wir hatten vor die Flüge jeweils auf der entsprechenden Seite zu buchen , hin ist der BEST Class und zurück in der normalen Edelweiss Eco... leider kann man die Flüge nicht zusammen auf der EW Seite buchen und auch nicht auf der Edelweiss Seite, und EW auf EW und Edelweiss auf Edelweiss geht auch nicht weil man bei Edelweiss nur den Hinflug alleie buchen kann aber nicht den Rückflug.....
Ergo ich habe den Flug gesucht und habe ihn auf einigen großen Seiten gefunden wusste aber die Buchungsklassen nicht ob der Hinweg nun in BEST ist

auf Lufthansa.com bin ich dann fündig geworden

der passende Flug, vom Preis konnte es hinkommen (Etwas günstiger als der Einzelflug aber teurer als bei den großen Vermittlern) und was für mich das wichtigste Zeichen war das ich bei der Sitzplatzreservierung nur die Sitze in der BEST oder MORE Comfort
auswählen konnte was ich auch gemacht habe ....(2H und 2K) .
Nach den buchen hat die Freude über den baldigen Urlaub aber nicht lange angehalten , die Sitzplatzreservierungen waren weg , und nun kann ich den Flug von HAM-DUS überhaupt nicht mehr reservieren weder auf EW noch bei LH , beim Flug DUS-HAV geht es auf EW auch nicht und bei LH bekomme ich weiterhin die BEST Sitze angezeigt kann sie auch auswählen aber sie sind dann nach wenigen Minuten immer wieder Raus as der Reservierung !
Was mich aber am meisten nervt ist das nun bei meinen Tarif nur noch Basic steht ?!?!?!?
Ich finde das alles sehr merkwürdig beim EW Basic ist kein Gepäck dabei mir wird aber Gepäck angezeigt, Sitze kann ich nur in Best und MORE Comfort sehen und was mit Entertaiment ,Essen etc ist kann ich überhaupt nicht raus finden.
Ich befürchte langsam das ich nun BEST bezahlt habe aber Basic ECO ohne Essen,Entertaiment etc fliegen werden
Nachdem ich quasi 24 Stunden im Internet gesucht habe drängt sich mir auf das es vielleicht ein Problem zwischen EW und LH ist ?!?!?
Ich habe gelesen das man auf EW nicht den BEST Tarif mit Zubringer durchbuchen kann auf die Langstrecke, ich vermute aber gerade das die LH
Seite genau das zugelassen hat und ich deswegen BEST auf der LH Seite angezeigt bekomme aber den Zubringer überhaupt nicht sehen kann !!
Ich habe auf die oben genannte ID 32236873 jetzt geantwortet mit den neuen Problem in der Hoffnung das es dieses mal schnell bearbeitet wird da
A) In sechs Monaten der Flug schon lange hinter uns liegt und
B) In der BEST ja nicht so viele Plätze Fenster und daneben verfügbar sind !
Könnt ihr da vielleicht mal reinschauen ?In der Mail sind auch Screenshots angehängt wo man sehen kann das ich diese Sitze reserviert habe etc, oder mir vielleicht sagen an wen ich mich am besten wenden kann ?Nach meinen letzten Erfahrungen mit der Hotline
die extrem bescheiden waren möchte ich da nicht unbedingt wieder Aussagen bekommen die ....sagen wir mal nicht der Wahrheit entsprechen
Danke und Liebe Grüße
Marc