Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Sascha,

ich entspreche Bitten nur äußerst ungern nicht sofort, aber was genau sollte mich (in diesem Fall) antreiben, den Technischen Support kontaktieren?

Viele Grüße
digitalfan

Hallo digitalfan,

was genau Dich "antreiben" sollte? Das Problem in Deinem individuellen Fall gelöst zu wissen. Wir können dies hier nicht für Euch leisten - so habt Ihr es ja auch inzwischen erkannt, wie die zahlreiche Kritik in diesem Thread zeigt.

Vielleicht freut es Dich dennoch zu hören, dass die Thematik "Falscher Geburtsmonat" inzwischen als allgemeiner Bug weitergeleitet wurde, so hat es uns der Technische Support gestern bestätigt.

Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebe Lufthansa,

erfolgte die drastische Reduzierung des Frühstücksangebotes in der Senator-Lounge in CGN auf vielfachen Kundenwunsch? Ist vorgesehen, das Angebot wieder zu verbessern oder sollen die Gäste aus der Lounge geekelt werden?

Herzliche Grüße ngronau

Hallo ngronau,
wir haben Dein Feedback zur Lounge in CGN weitergeleitet. Sofern wir eine Rückmeldung dazu bekommen, melden wir uns wieder bei Dir.
Jens

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Sehr geehrtes LH-Team,
ich hatte einen Hin- und Rückflug nach Faro gebucht und auch wieder storniert. Jetzt schaue ich mal wieder in meine Buchungsübersicht und finde folgenden Hinweis:

Anhang anzeigen 122580

Warum jetzt hier nur ein Hinflug steht und warum ein Problem mit dem Reisepreis aufgetreten ist, verstehe ich nicht. Was soll ich denn jetzt tun? Ein Reisebüro habe ich nicht kontaktiert und die Flugstornierung hat der Senator-Service durchgeführt.
Gruß
B.

Hallo bcs13,
wurde das Ticket denn ursprünglich über ein Reisebüro gebucht? Hast Du Dich schon beim Senator-Service erkundigt, ob der Storno im System korrekt hinterlegt ist oder ob es zu einem Problem gekommen ist? Wurde das Ticket eventuell bereits erstattet? Ohne dies alles zu wissen oder den Buchungscode zu kennen, können wir hier keine Antwort geben. Aus genau diesem Grund raten wir in Fällen wie diesen, sich gleich direkt mit dem jeweiligen Service Center in Verbindung zu setzen, auch wenn Euch das müßig erscheint.
Jens & Katharina

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.839
17.150
www.red-travels.com
Hallo digitalfan,
was genau Dich "antreiben" sollte? Das Problem in Deinem individuellen Fall gelöst zu wissen. Wir können dies hier nicht für Euch leisten - so habt Ihr es ja auch inzwischen erkannt, wie die zahlreiche Kritik in diesem Thread zeigt.
Vielleicht freut es Dich dennoch zu hören, dass die Thematik "Falscher Geburtsmonat" inzwischen als allgemeiner Bug weitergeleitet wurde, so hat es uns der Technische Support gestern bestätigt.
Grüße, Katharina

wieso werden die ganzen, hier genannten, Bugs nicht direkt dem Techn. Support zugeführt?

Wie ihr in diesem Thread erkannt haben solltet, sind viele Probleme, die bei uns auftauchen meistens (90%) keine einmaligen Geschichten.

btw. was macht meine Rückerstattung, zu der ihr euch noch melden wolltet?
ich nehme auch einen entsprechend hohen Wert an Meilen, wenn das mit dem Geld so schwer fällt..

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.083
1.706
Hallo bcs13,
wurde das Ticket denn ursprünglich über ein Reisebüro gebucht? Hast Du Dich schon beim Senator-Service erkundigt, ob der Storno im System korrekt hinterlegt ist oder ob es zu einem Problem gekommen ist? Wurde das Ticket eventuell bereits erstattet? Ohne dies alles zu wissen oder den Buchungscode zu kennen, können wir hier keine Antwort geben. Aus genau diesem Grund raten wir in Fällen wie diesen, sich gleich direkt mit dem jeweiligen Service Center in Verbindung zu setzen, auch wenn Euch das müßig erscheint.
Jens & Katharina

Hallo Jens & Katharina,
ich habe das Ticket online gebucht, ein Reisebüro wurde damit nie befasst. Und ich habe nicht beim Senator-Service nachgefragt, sondern bei Euch. Und das Ticket wurde auch bereits erstattet. Und was für ein Service-Center soll das denn sein, das mir den unverständlichen Eintrag auf meiner Buchungsseite erklärt? Hoffentlich nicht der Technische Support. Aber ich werde auch hier natürlich gerne noch einmal beim senator-Service anrufen und versuchen, das Problem zu klären. Danach berichte ich. Insgesamt erscheint es mir aber deutlich zielführender, wenn LH mal den einen oder anderen fähigen IT-ler anstellen würde. Dann hätten wir alle weniger zu tun.
Gruß
B.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.083
1.706
Hallo Jens & Katharina,
ich habe das Ticket online gebucht, ein Reisebüro wurde damit nie befasst. Und ich habe nicht beim Senator-Service nachgefragt, sondern bei Euch. Und das Ticket wurde auch bereits erstattet. Und was für ein Service-Center soll das denn sein, das mir den unverständlichen Eintrag auf meiner Buchungsseite erklärt? Hoffentlich nicht der Technische Support. Aber ich werde auch hier natürlich gerne noch einmal beim senator-Service anrufen und versuchen, das Problem zu klären. Danach berichte ich. Insgesamt erscheint es mir aber deutlich zielführender, wenn LH mal den einen oder anderen fähigen IT-ler anstellen würde. Dann hätten wir alle weniger zu tun.
Gruß
B.

...und schon kommt das feedback: nach kaum 10 Minuten Warteschleife hatte ich einen wirklich netten und kompetenten Kollegen beim Senator-Service an der Strippe. Dieser teilte mir allerdings mit, daß er völlig überfragt ist, was das bedeutet und welche Auswirkungen (wahrscheinlich keine) das hat. So etwas hat er noch nicht gesehen und kann sich nicht erklären, woher das kommt. Also wie gedacht: ein Schuß in den Ofen und wieder einmal verschwendete Lebenszeit. Soviel zum Kontakt mit dem "jeweiligen Servicecenter".
Gruß
B.

Sanchopablo

Neues Mitglied
08.02.2019
1
0
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich bin diese Woche mit euch nach Thailand geflogen. Leider ist mir aufgefallen, dass mein neuer Rucksack seit dem Flug ein Loch hat. Wenn ich den Schaden online bei euch angebe, muss ich Beweisen, dass dies in eurer Obhut passiert ist. Aber wie soll das nachgewiesen werden?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hey Sascha,

Danke für die schnelle Antwort, sollte es keine Lounge in CLT geben, bekommt man dann Verzehr-Gutscheine für den Airport ausgestellt?

LG

matthiasdus

Hallo matthiasdus,

laut der Kollegen vor Ort wird es - falls es bis dahin keine Möglichkeit gibt, den Besuch in einer alternativen Lounge anzubieten - Verpflegungsgutscheine etc. geben. Die genauen Details werden derzeit besprochen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, findest du Sie auf LH.com.

Vanessa

• Like
Reaktionen: matthiasdus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
wieso werden die ganzen, hier genannten, Bugs nicht direkt dem Techn. Support zugeführt?

Wie ihr in diesem Thread erkannt haben solltet, sind viele Probleme, die bei uns auftauchen meistens (90%) keine einmaligen Geschichten.

btw. was macht meine Rückerstattung, zu der ihr euch noch melden wolltet?
ich nehme auch einen entsprechend hohen Wert an Meilen, wenn das mit dem Geld so schwer fällt..

Hallo travellersolo,

auch wenn ich mit meiner Antwort erneut den Vorwurf des "gebetsmühlenartigen Herunterbetens" provoziere und ungern wieder "Textbaustein-Brocken" von der Wand fallen lasse, der Grund bleibt der gleiche. Weder haben wir die Kapazitäten noch sind wir mit der lh.com und den Prozessen vertraut genug, um hier spezifisch bei Euch nachzuhaken, die individuellen Sachverhalte hinreichend zu erfassen, um sie dann doch nur an die Kollegen vom Technischen Support oder das Service Center weiterzuleiten, die den Bug dann öffnen. Daher bitten wir Euch, hier doch den direkten Weg des Kontakts zu nutzen.

Wenn sich Deine Nachfrage zur Rückerstattung auf das Anliegen mit FB ID 32319397 bezieht, so ist hier durch Customer Relations Mitte Januar ein Antwortschreiben an die söp Schlichtungsstelle herausgegangen und der Fall abgeschlossen. Bitte setze Dich zu näheren Information mit söp in Verbindung.

Katharina

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Jens & Katharina,
Gruß
B.

...und schon kommt das feedback: nach kaum 10 Minuten Warteschleife hatte ich einen wirklich netten und kompetenten Kollegen beim Senator-Service an der Strippe. Dieser teilte mir allerdings mit, daß er völlig überfragt ist, was das bedeutet und welche Auswirkungen (wahrscheinlich keine) das hat. So etwas hat er noch nicht gesehen und kann sich nicht erklären, woher das kommt. Also wie gedacht: ein Schuß in den Ofen und wieder einmal verschwendete Lebenszeit. Soviel zum Kontakt mit dem "jeweiligen Servicecenter".
Gruß
B.

Hallo bcs13,

uns erschien es am zielführendsten, direkt beim Senator Service nachzuhaken und über den Kontakt sicherzustellen, dass das Ticket korrekt und final erstattet wurde. Wenn dies nun so bestätigt bzw. der Erstattungsbetrag bereits eingegangen ist, scheint der Hinweis in der Buchungsübersicht wohl auf einen Fehler in der Darstellung oder Bug zurückzuführen zu sein, der keinen Grund zur weiteren Beunruhigung geben braucht. Wenn Dich trotzdem interessiert, was es damit auf sich hat bzw. Du den Hinweis entfernt haben möchtest, so wäre das tatsächlich über den Technischen Support zu klären, nicht über den Senator Service. Die Kollegen dort haben keine Kenntnis zur Darstellung und den Prozessen auf lh.com. Somit verwundert mich nicht, dass der Kollege dort keine Erklärung parat hatte.

Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich bin diese Woche mit euch nach Thailand geflogen. Leider ist mir aufgefallen, dass mein neuer Rucksack seit dem Flug ein Loch hat. Wenn ich den Schaden online bei euch angebe, muss ich Beweisen, dass dies in eurer Obhut passiert ist. Aber wie soll das nachgewiesen werden?

Hallo Sanchopablo,

willkommen im Vielfliegertreff!

Der Nachweis gestaltet sich um so schwieriger, je länger der Flug zurück liegt. Daher raten wir auch zur unverzüglichen Meldung am Flughafen nach Ankunft. Wenn die Möglichkeit nun nicht besteht bzw. ein Schaden erst später auffällt, bleibt nur die Weiterleitung über das Feedbackformular auf lh.com innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von sieben Tagen nach dem Flug. Wir empfehlen dann zur entsprechenden Fotodokumentation und Beschreibung des Hergangs und Sachverhalts. Ob dies ausreicht bzw. welche Angaben für eine entsprechende Kompensation dann noch benötigt werden, erfährst Du in der Antwort durch Customer Relations.

Viele Grüße, Katharina

matthiasdus

Reguläres Mitglied
01.12.2016
41
0
DUS
Hallo matthiasdus,

laut der Kollegen vor Ort wird es - falls es bis dahin keine Möglichkeit gibt, den Besuch in einer alternativen Lounge anzubieten - Verpflegungsgutscheine etc. geben. Die genauen Details werden derzeit besprochen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, findest du Sie auf LH.com.

Vanessa
Perfekt, vielen Dank für die Info[emoji106]

• Like
Reaktionen: peter42

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.083
1.706
Hallo bcs13,

uns erschien es am zielführendsten, direkt beim Senator Service nachzuhaken und über den Kontakt sicherzustellen, dass das Ticket korrekt und final erstattet wurde. Wenn dies nun so bestätigt bzw. der Erstattungsbetrag bereits eingegangen ist, scheint der Hinweis in der Buchungsübersicht wohl auf einen Fehler in der Darstellung oder Bug zurückzuführen zu sein, der keinen Grund zur weiteren Beunruhigung geben braucht. Wenn Dich trotzdem interessiert, was es damit auf sich hat bzw. Du den Hinweis entfernt haben möchtest, so wäre das tatsächlich über den Technischen Support zu klären, nicht über den Senator Service. Die Kollegen dort haben keine Kenntnis zur Darstellung und den Prozessen auf lh.com. Somit verwundert mich nicht, dass der Kollege dort keine Erklärung parat hatte.

Katharina
Hallo Katharina,
das ist ja schön, daß die ganzen falschen Angaben auf Eurer website kein Grund zur Beunruhigung sind, da bin ich mächtig erleichtert. Könnte vielleicht tatsächlich ein bug sein, wobei das bei einer 5-Sterne-Airline allerdings schwer zu glauben ist.
Den technischen support möchte ich eher nicht anrufen. Ich verweise da auf die Beiträge # 10.126, 10.135 und 10.158. Egal wo man anruft trifft man nur auf Personen, die das Problem nicht sehen, nicht kennen oder nicht wahr haben wollen. Und, anders als - hoffentlich - Ihr werde ich für meine Zeit, die ich mit Lufthansa-Anrufen verbringe, nicht bezahlt - im Gegenteil. Ich bin Kunde, der Euch bezahlt. Aber ist ja eh schon Wurscht.
Gruß
B.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Ich habe meine Kreditkarte gekündigt,
4x per Mail 1x per Fax, aber bis heute noch keine Bestätigung erhalten.
Wann passiert da etwas.
Den Telefonservice kann man auch vergessen, beim letzten Gespräch wurde einfach aufgelegt.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.204
512
Liebstes LH-Team,

ich brauche mal wieder Eure sehr geschätzte Hilfe, da ich an der Ignoranz -- um nicht zu sagen Dummheit -- eures Customer-Relations-Teams verzweifele. Kurzfassung: Mein Flug MUC-DEN am 3.2. hatte eine große Verspätung (ca. 6h zu spät abgeflogen, ca. 5h zu spät gelandet). Daher habe ich meinen Anschluss in DEN -- den letzten an diesem Tag -- verpasst, und wurde auf den 4.2. früh morgens umgebucht.

Ein Hotel konnte/wollte man mir in DEN nicht bereit stellen, offenbar waren alle heillos überfordert, und einen LH-Schalter gibt es da ja eh nicht. Somit habe ich mir in Eigenregie ein Hotel gebucht, und gestern um Kostenerstattung dafür gebeten. Die rotzfreche Antwort von CR kam postwendend:

(... blablabla ... Textbausteine ...) Die Fluggesellschaft ist im Falle einer Flugunregelmäßigkeit verantwortlich für die Erfüllung des Beförderungsvertrags. Hierzu gehört, Sie schnellstmöglich an Ihr Ziel zu bringen und währenddessen für Ihr leibliches Wohl zu sorgen. Die von Ihnen geforderten Kosten liegen jedoch außerhalb des Beförderungsvertrags.

Auch wenn wir Ihrer Forderung nicht nachkommen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Lufthansa auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Über die Gründe der Verspätung mag man trefflich streiten: War es Wetter, war es einfach nur die Unfähigkeit von LH? Egal, das spielt ja bei der Erstattung der Hotelkosten nach EU/261, wie wir natürlich alle wissen, überhaupt gar keine Rolle.

Also, long story short: Ich möchte euch gerne eine letzte Chance geben, das hier versöhnlich zu regeln: Bitte kontaktiert mich per PM und ich werde euch gerne die Fall-ID geben, damit ihr bei der guten Frau XXX mal nachfragen könnt, wann sie denn die letzte Fortbildung gemacht hat.

Sollte das nicht erfolgen, gebe ich den Fall am Montag meinem Lieblingsforenanwalt. Den kennt ihr ja schon sehr gut. :)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hallo travellersolo,

auch wenn ich mit meiner Antwort erneut den Vorwurf des "gebetsmühlenartigen Herunterbetens" provoziere und ungern wieder "Textbaustein-Brocken" von der Wand fallen lasse, der Grund bleibt der gleiche. Weder haben wir die Kapazitäten noch sind wir mit der lh.com und den Prozessen vertraut genug, um hier spezifisch bei Euch nachzuhaken, die individuellen Sachverhalte hinreichend zu erfassen, um sie dann doch nur an die Kollegen vom Technischen Support oder das Service Center weiterzuleiten, die den Bug dann öffnen. Daher bitten wir Euch, hier doch den direkten Weg des Kontakts zu nutzen.

Wenn sich Deine Nachfrage zur Rückerstattung auf das Anliegen mit FB ID 32319397 bezieht, so ist hier durch Customer Relations Mitte Januar ein Antwortschreiben an die söp Schlichtungsstelle herausgegangen und der Fall abgeschlossen. Bitte setze Dich zu näheren Information mit söp in Verbindung.

Katharina

Liebe Katharia,

auch wenn ich hier eigentlich keine Frage mehr stellen wollte, so möchte ich doch nun doch in dem dem 5 Sterne Produkt entsprechenden gebotenen Respekt hierzu einmal nachfragen:
Ist Customer Relations die Stelle, die bei Schlichtungen mit der SÖP die Kommunikation mit dieser Stelle pflegt oder läuft dies über eine andere Abteilung?

Hintergrund der Frage ist, dass Customer Relations sich weigert die notwendigen Entlastungsbeweise vorzulegen und stattdessen auf die SÖP verweist und weiterhin erklärt, dass man auch keinen Zugriff auf die entsprechenden Daten habe.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und negros

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.839
17.150
www.red-travels.com
Hallo travellersolo,

Katharina

Hallo Katharina,

wäre es nicht möglich, dem Technischen Support Zugang hierzu zu verschaffen.

Danke? verar**** kann ich mich selbst, die Antwort via SÖP ist ja wohl eine Frechheit und keine Kundenfreundlichkeit. Lt. LH ist die SÖP nicht zuständig und der Fall sei damit abgeschlossen. Selbst eure Tochter Eurowings murrt nicht so schlimm rum wie LH...

• Like
Reaktionen: negros

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Hallo liebes LH Team,
da ich an anderer Stelle nicht fündig werden konnte und auch eure Website keine Auskunft gibt:
Wo befinden sich im A340-600 in C die Bassinet-Plätze?

Danke.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Hallo liebes LH Team,

wann besteht wieder die Chance eine übersichtliche, gut benutzbare und schnelle Webseite unter https://www.lufthansa.com zu bekommen ?
( wenn man nicht vor einem Monitor > 19 Zoll sitzt macht die neue Seite keinen Spaß - bitte einfach mal die Seite mit einem Notebook mit 12 oder 13 Zoll Bildschirm testen)
Vielen Dank.

Gruß,

slowflyer

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
103
0
linz austria
hallo liebes lh team,

die Lufthansa first class voucher von den select benefits sind diese aich mit family nutzbar!?
ein paar infos habe ich schon gelesen - die einen sagen es steht ganz klar dabei nur eine person die anderen sagen das ist egal war kein problem.

genauso wie der limo service
lt beschreibung ist er nicht dabei - sprich man hat glück und sie kommt cielleicht oder nicht?

bitte um info!
danke

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.479
880
FRA
Liebes LH-Team,

eine Frage zu euren eigenen Lounges:

Ich bin ziemlich erschüttert, was ich an einem Wochenendabend in TXL am Speisenangebot sehe, wenn ich in die SEN Lounge gehe. Bisher (vor ein paar Monaten noch) hatte ich Auswahl an herzhaften Speisen. Heute sehe ich davon (kalte Speisen) grüner Salat, Rote Beete, Kräuterquark, Fleischsalat mit drei Sorten Brot/Brötchen plus zwei Sorten Laugengebäck. Prima, klingt nach viel aber im Vergleich mit anderen Lounges etwas dürftig. An warmen Speisen gibt es weißen Reis, eine Art Curry mit Fleisch zum Suchen (Gäste scherzten schon, da sei keines drin) und eine helle Suppe. Alles nicht beschriftet.
Und das war es, mehr gibt es nicht. Doch halt, es gibt noch Süßes und Knabbereien: drei Sorten Donuts, einen Kuchen, drei Sorten Kekse, zwei Sorten Dessertcremes, mehr als 15 Gläser an Popcorn, Nüsse, Gummitiere, etc. Und dann noch Obst in zwei Sorten.

Ich stelle fest, wer sich süß ernähren will, findet genügend Optionen. Demgegenüber sind die herzhaften Optionen sehr eingeschränkt vorhanden. Ich erwarte kein Restaurant, aber doch eine etwas passendere Auswahl. Gewünscht hätte ich mir vielleicht eine vegetarische warme Option oder einfach etwas Aufschnitt (Schinken, Käse), immerhin gab es sehr viel Brot, aber keine Butter. Currywurst gab es sonst auch immer. Das Leben ist kein Wunschkonzert und ich bin schon mit wenig zufrieden, dennoch um 19 Uhr in TXL mit einer nicht-leeren Lounge etwas dürftig.

Ist das das neue Konzept, wie LH sich die Lounges vorstellt (an Außenstationen) oder kann ich hier in Zukunft doch mehr erwarten, wenn ich weiter LH fliegen soll? Vielleicht gibt es ja eine etwas ausführlichere Antwort, wenn ich mir schon die Arbeit mache und Süßigkeitengläser zähle.

Wünsche einen schönen Gruß
Arus

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
258
130
Hallo liebes LH Team

Ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich den richtigen Weg gegangen bin bevor ich ewig warten muss ;-)

Ich hatte vor kurzen ein Problem mit einer Sitzplatzreservierung wo mir leider erst NACH den Flug nach 6 Monaten geholfen wurde weil über sechs
Monate niemand reagiert hat :-( Letzte Woche wurde das Problem dann unter der ID 32236873 endlich gelöst und meine Gebühren sollen mir erstattet werden (um es kurz zu machen nach einen Flugzeugwechsel wurden meine Frau und ich auseinander gesetzt und ich konnte das auf der LH Seite nicht mehr bearbeiten).

Nun haben wir wieder einen Flug gebucht über die LH Seite , HAM-HAV und HAV-HAM hin geht es mit Eurowings über DUS und zurück mit Edelweiss über
ZRH. Wir hatten vor die Flüge jeweils auf der entsprechenden Seite zu buchen , hin ist der BEST Class und zurück in der normalen Edelweiss Eco... leider kann man die Flüge nicht zusammen auf der EW Seite buchen und auch nicht auf der Edelweiss Seite, und EW auf EW und Edelweiss auf Edelweiss geht auch nicht weil man bei Edelweiss nur den Hinflug alleie buchen kann aber nicht den Rückflug.....

Ergo ich habe den Flug gesucht und habe ihn auf einigen großen Seiten gefunden wusste aber die Buchungsklassen nicht ob der Hinweg nun in BEST ist :-(
auf Lufthansa.com bin ich dann fündig geworden :) der passende Flug, vom Preis konnte es hinkommen (Etwas günstiger als der Einzelflug aber teurer als bei den großen Vermittlern) und was für mich das wichtigste Zeichen war das ich bei der Sitzplatzreservierung nur die Sitze in der BEST oder MORE Comfort
auswählen konnte was ich auch gemacht habe ....(2H und 2K) .
Nach den buchen hat die Freude über den baldigen Urlaub aber nicht lange angehalten , die Sitzplatzreservierungen waren weg , und nun kann ich den Flug von HAM-DUS überhaupt nicht mehr reservieren weder auf EW noch bei LH , beim Flug DUS-HAV geht es auf EW auch nicht und bei LH bekomme ich weiterhin die BEST Sitze angezeigt kann sie auch auswählen aber sie sind dann nach wenigen Minuten immer wieder Raus as der Reservierung !
Was mich aber am meisten nervt ist das nun bei meinen Tarif nur noch Basic steht ?!?!?!?

Ich finde das alles sehr merkwürdig beim EW Basic ist kein Gepäck dabei mir wird aber Gepäck angezeigt, Sitze kann ich nur in Best und MORE Comfort sehen und was mit Entertaiment ,Essen etc ist kann ich überhaupt nicht raus finden.

Ich befürchte langsam das ich nun BEST bezahlt habe aber Basic ECO ohne Essen,Entertaiment etc fliegen werden :-(

Nachdem ich quasi 24 Stunden im Internet gesucht habe drängt sich mir auf das es vielleicht ein Problem zwischen EW und LH ist ?!?!?
Ich habe gelesen das man auf EW nicht den BEST Tarif mit Zubringer durchbuchen kann auf die Langstrecke, ich vermute aber gerade das die LH
Seite genau das zugelassen hat und ich deswegen BEST auf der LH Seite angezeigt bekomme aber den Zubringer überhaupt nicht sehen kann !!

Ich habe auf die oben genannte ID 32236873 jetzt geantwortet mit den neuen Problem in der Hoffnung das es dieses mal schnell bearbeitet wird da
A) In sechs Monaten der Flug schon lange hinter uns liegt und
B) In der BEST ja nicht so viele Plätze Fenster und daneben verfügbar sind !

Könnt ihr da vielleicht mal reinschauen ?In der Mail sind auch Screenshots angehängt wo man sehen kann das ich diese Sitze reserviert habe etc, oder mir vielleicht sagen an wen ich mich am besten wenden kann ?Nach meinen letzten Erfahrungen mit der Hotline
die extrem bescheiden waren möchte ich da nicht unbedingt wieder Aussagen bekommen die ....sagen wir mal nicht der Wahrheit entsprechen :-(

Danke und Liebe Grüße

Marc

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.028
160
Liebes LH-Team

Für eine anstehende Reise stellt sich mir folgende Frage, da wir (zu dritt) mit 6 Gepäckstücken unterwegs sind: Ist es möglich, für uns drei Online einzuchecken (3 Personen auf 2 Buchungen), aber dann lediglich eine Person die Gepäckaufgabe am Vorabend in Zürich nutzt und das Gepäck für alle drei aufgibt? Natürlich mit den ausgedruckten Bordkarten und Pässen der beiden anderen Mitreisenden.

Vielen Dank und einen guten Wochenstart

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
300x250
Ich habe meine Kreditkarte gekündigt,
4x per Mail 1x per Fax, aber bis heute noch keine Bestätigung erhalten.
Wann passiert da etwas.
Den Telefonservice kann man auch vergessen, beim letzten Gespräch wurde einfach aufgelegt.

Hallo Thaiflyer, hattest Du Dich diesbezüglich bereits an die DKB gewandt? Falls nicht, hier sind entsprechende Kontaktdaten. Dein Feedback zur Erreichbarkeit habe ich bei den Kollegen von Miles & More platziert. Liebe Grüße, Maria