Alitalia Bezahlungsprobleme

ANZEIGE

Rie

Neues Mitglied
06.02.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe vor 7 Tagen auf der Alitalia Webseite einen Flug von Frankfurt nach Santiago de Chile gebucht und per Sofort-Überweisung gezahlt. Die Buchung konnte aus irgendeinem Grund nicht korrekt ausgeführt werden, das Geld wurde allerdings sofort abgebucht von meinem Konto und per Klarna an die Firma Global Collect überwiesen.
Der Kundenservice von Alitalia sagt mir jeden Tag aufs Neue, sie müssen abwarten bis die Zahlung bei Ihnen im System eingeht und ich müsse mich noch ein paar Tage gedulden. Der Flug soll aber in einer Woche starten und ich stehe immer noch ohne Ticket da.
Was kann ich tun? Wen soll ich kontaktieren? Ist es tatsächlich möglich dass der Eingang der Zahlung so lange dauert?



Antworten
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn Du etwas erreichen willst, dann ruf tagsüber (bis 20:00 Uhr) AZ in Italien an, Tel. +39 06 65649.
Das CAllcenter in Albanien ist keinen Schuss Pulver wert...
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
ANZEIGE
Der Kundenservice von Alitalia sagt mir jeden Tag aufs Neue, sie müssen abwarten bis die Zahlung bei Ihnen im System eingeht und ich müsse mich noch ein paar Tage gedulden.
Wahrscheinlich müssen sie abwarten bis die nächste Zahlung der italienischen Regierung im System eingeht, damit sie wieder ausreichend liquide sind.

Aber ernsthaft: Hast du denn eine gültige Buchungsnummer und Reservierungsbestätigung?