Zwischenmeldung zu neuen Kissen/Pyjama

ANZEIGE

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
Auf dem Tagflug HND-MUC im A350 war ich froh die Matratze zu haben. Der Sitz war mir einfach zu hart, egal wie ich diese Luftpolsterung eingestellt habe. Matratze 2-3x gefaltet und als Sitzkissen benutzt. Perfekt!
Der Prinz auf der Erbse

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
492
1.030
LNZ
Scheinbar hat LH diese Verbesserungen mittlerweile ausgeweitet. Ich hatte Matratze und Pyjama kürzlich auf FRA-PEK (Nachtflug, 9,5h) sowie auf PEK-FRA (Tagflug, 10,5h).

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Oder auch nicht. Auf meinem Flug MUC-SFO-MUC war nur auf dem Rückweg der Pyjama geladen

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
weiß jemand, ob die „Dream Collection“ auf LH704 FRA-MLE geladen ist? Danke

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.450
1.503
TXL
die Kissen sind gut, die “matratze“..na ja, viel besser schläft sichs damit nicht..

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
So jetzt habe ich so ein „Pyjama“. In meinem Päckchen war nur ein Shirt. Ist die Hose untergegangen oder ist das wirklich alles?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Was ist an Schlafshirt unklar?

„Für schöne Träume sorgt neben einem neuen Kissenbezug und einer großen, warmen Decke vor allem eine bequeme Matratzenauflage. Zusätzlich können es sich unsere Passagiere auf Nachtflügen mit dem neuen Schlafshirt von Van Laack gemütlich machen.“

N

niemals_in_new_york

Guest
Was ist an Schlafshirt unklar?

„Für schöne Träume sorgt neben einem neuen Kissenbezug und einer großen, warmen Decke vor allem eine bequeme Matratzenauflage. Zusätzlich können es sich unsere Passagiere auf Nachtflügen mit dem neuen Schlafshirt von Van Laack gemütlich machen.“

Ich kann die Verwirrung schon verstehen. Als Lufthansa damals die tollen und hochwertigen Werbebroschüren gedruckt und überall verteilt hat im Rahmen der 5 Sterne, wurde dort unter anderem großspurig angekündigt, dass Lufthansa demnächst auf der Langstrecke in Business Class Pyjamas anbieten würde.
Von den ganzen Einschränkungen wie "nur über 10,5 Stunden", "nur Oberteil", "nur bei Nachtflügen", "nur wenn die Flugbegleiter Glück haben und sie verladen sind",..... stand dort nichts.
Bei vielen meiner Freunde, die sehr wenig fliegen, ist nur hängengeblieben "cool, wenn man Lufthansa Business fliegt, bekommt man einen Pyjama".
Ist schon eine fiese Enttäuschung!

Wenn andere Fluggesellschaften so etwas bringen würden, würden sich sicherlich alle aufregen.

• Like
Reaktionen: mocwai und Hasslocher

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.123
So, LH704 (FRA-MLE): keine Matratze/kein Oberteil

Das ist jetzt nicht so verwunderlich.
Lufthansa sagt mir zu LH704:
Reisezeit: 09 h 40 min

Damit ist der Flug schlicht zu kurz.....(aus Sicht der LH)

SAN-FRA hatte beides, shirts wurden aktiv angeboten.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.301
FRA
Also geschlafen darf aus LH Sicht erst ab 10h Blockzeit?!

10.5h bitte. Das wurde sicher von einer mehrköpfigen Komission durchkalkuliert. Und angesichts des stundenlangen 5-Sterneservice kam man zum Schluss dass darunter die durchschnittliche Schlafzeit eines durchschnittlichen Passagiers nicht zu erreichen ist. Also Schlafset nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.123
Also geschlafen darf aus LH Sicht erst ab 10h Blockzeit?!

Nein, erst ab 10,5h, wie spotterking schon richtig feststellte. Ist nicht neu und steht hier auch überall relativ leicht zu finden. Deswegen ist Nordamerika auch wohl nur mit Kalifornien dabei. Zumindest habe ich auch für die anderen Ziele nichts gehört diesbezüglich. Selbst SEA wohl nicht (oder weiß jemand etwas anderes?).

Wenigstens wurde der ursprüngliche Plan, es nur ex-DE anzubieten, offenbar schnell wieder versenkt......

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.009
615
Das ist jetzt nicht so verwunderlich.
Lufthansa sagt mir zu LH704:
Reisezeit: 09 h 40 min

Damit ist der Flug schlicht zu kurz.....(aus Sicht der LH)

SAN-FRA hatte beides, shirts wurden aktiv angeboten.

naja, zum einen frage ein anderer Insasse nach genau diesem Flug, somit ein kostenloser service von mir.

zum anderen sind die Regeln nicht ganz so eindeutig in der Umsetzung. LH722 (MUC-PEK) ist 9:30 und hatte Matratzen. HND-MUC als reiner tagflug ebenso...

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.845
915
SEA ist auch eine LH Destination ohne Schlafshirt. Ziehe ich halt mein eigenes T-Shirt an. :D

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
80
62
naja, zum einen frage ein anderer Insasse nach genau diesem Flug, somit ein kostenloser service von mir.

zum anderen sind die Regeln nicht ganz so eindeutig in der Umsetzung. LH722 (MUC-PEK) ist 9:30 und hatte Matratzen. HND-MUC als reiner tagflug ebenso...

Die Ausstattung unterscheidet sich wohl noch zwischen ASIEN und USA, auf Flügen nach Asien gibt es in C die "Hausschuhe", da in diesem Markt wohl üblich, auf Flüge nach USA hatte ich dieses "Extra" bisher nie.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.123
Die Ausstattung unterscheidet sich wohl noch zwischen ASIEN und USA, auf Flügen nach Asien gibt es in C die "Hausschuhe"......

Zumindest im April auf KIX-FRA gab's die sogar in der PE, was mich angenehm überrascht hat. Keine Ahnung , ob das immer so ist .....

Chl123

Neues Mitglied
16.07.2018
9
0
Weiß jemand, ob die Dream Collection auf den Flügen LH460 (MUC-MIA) und LH463 (MIA-FRA) an Bord ist?