Zwischenmeldung zu neuen Kissen/Pyjama

ANZEIGE

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
ANZEIGE
Das mit den „Schlappen“ nur nach Asien verstehe ich auch nicht - gehört irgendwie für mich dazu...

Und Schlafanzug/Pulli hab ich immer dabei - einen „alten“ von einem vorangegangen Flug. Macht Ihr das nicht so? Oder was macht Ihr mit den ganzen Pullis? Im Flieger lassen? Werden doch bestimmt nicht noch mal verwendet...

Kingbase

Reguläres Mitglied
21.07.2018
40
1
ZRH/NKG
Fra-Nkg am 7.01.20 auch mit Auflage und Schlafshirt ausgerüstet.
ich hab die letzten 18 Monate ca.10 Fra-Nkg RT Trips hinter mir, kann mich nicht erinner dass Fra-Nkg einmal ohne Auflage plus Shirt und Nkg-Fra einmal ohne Auflage war.

am 18.12.19 gab es auch ne auflage Dxb-Fra obwohl nur 7h...
im august gabs Fra-Sin auch ne Auflage.

A

Anonym38428

Guest
Das mit den „Schlappen“ nur nach Asien verstehe ich auch nicht - gehört irgendwie für mich dazu...

Und Schlafanzug/Pulli hab ich immer dabei - einen „alten“ von einem vorangegangen Flug. Macht Ihr das nicht so? Oder was macht Ihr mit den ganzen Pullis? Im Flieger lassen? Werden doch bestimmt nicht noch mal verwendet...

Wenn ich mir meine letzte LH Langstrecke anschaue, dann pennen 85% schön Hemd/Pulli und Jeans. Muss man mögen - aber immerhin hatte ich so kein Gedrängel an der Umkleide nach dem Start und vor der Landung :p

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Hat jemand Erfahrungen exIndien? Bei der inkonsistenten Verteilung kann man ja Hoffnung haben. Die Flüge starten zu derart unchristlichen Zeiten.

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
80
62
Hat jemand Erfahrungen exIndien? Bei der inkonsistenten Verteilung kann man ja Hoffnung haben. Die Flüge starten zu derart unchristlichen Zeiten.

Bisher NEIN mit dem Verweis auf zu kurze Flugzeit, hatte dies auch nach dem Flug nochmals mit der SEN Hotline diskutiert, nächsten Monat kann ich wieder ein Update mit Chennai und Bangalore geben. (Abflug jeweils zwischen 2 und 4 am)

• Like
Reaktionen: Farinurlaub

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.301
FRA
Also auf der 763 Del-Muc letzte Nacht gabs nix. Ist aber auch nur 7.40 Flugzeit.
Glueck war das ein 346 statt der 350 kam und 3 Statuskunden in die F verfrachtet wurden. C-Service aber Matratze und die F-Decke.

• Like
Reaktionen: ArnieUSA und skyflyer

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Gestern outbound MUC SFO Matratze only. Kaum jemand benutzt...
shirts keine da Tagflug (16:30-19:30)
hmmm... aber fast alle gepennt weil abgedunkelt... Tagflug, ja ne is klar

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
676
954
"Tagflug" ist ja auch eine komische Begründung, welche es offiziell seitens LH nicht gibt. Dort wird ja nur von 10,5 Std Flugzeit gesprochen

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.306
228
Bad Soden / FRA
Bin gerade über dieses alte Ding gestolpert - wie ist denn da der aktuelle Stand? Gibt's die Auflagen und Shirts noch oder ist das "wegen der aktuellen Lage" seit 2 Jahren gestrichen?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.301
FRA
Shirt und Auflage im Dezember und Anfang Januar 2022.
Auflagen gibts meinem Eindruck nach wie vor Corona. Shirts auch Nachts Mal ja und nein. Wobei ich nicht sicher bin ob das an der Motivation der Crew liegt. Hatte auch schon nachgefragt und dann hieß es haben wir vergessen. Und dann wurde verteilt. Auflagen werden halt vor Boarding verteilt und die Shirts von der Crew.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
676
954
Im offiziellen Q&A Thread mit LH gibt's eine detaillierte Übersicht der Flüge mit/ohne Pyjama:

Matratzenauflage scheint wohl aktuell Standard zu sein (wenn Flugzeit ausreichend).
Beim Pyjama wirkt es so, als würde hier Lufthansa zwischen "Tagflügen" und richtigen "Red Eyes" unterscheiden. Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen kleinlich wenn man >10 Stunden im Flugzeug ist und dadurch der eigene Tag/Nachtrythmus so oder so leiden wird bzw. man schlafen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xero