• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
ANZEIGE
Dann scheint das Smartphone aber auch schon etwas sehr alter zu sein...

Ich kann verstehen, dass man irgendwann Altlasten abwerfen möchte um eben für den Großteil der Nutzer eine bessere App bereit zu stellen.

Hmm. Ich habe mein S7 Duos im April 18 gekauft und es funktioniert auch nicht.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.178
193
Ist es im Moment eigentlich empfehlenswert, ein DKB-Konto zu eröffnen? Die VISA-Karte hätte ich schon gerne, aber in Sachen Support hört man ja überhaupt nichts gutes.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.236
214
Ist es im Moment eigentlich empfehlenswert, ein DKB-Konto zu eröffnen? Die VISA-Karte hätte ich schon gerne, aber in Sachen Support hört man ja überhaupt nichts gutes.

Ich hatte in knapp 15 Jahren vier Mal das Bedürfnis, den DKB-Support zu bemühen.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel und oft du mit dem Support kommunizieren willst, aber grundsätzlich dürfte die Erreichbarkeit kein allzu großes Problem sein - man kann quasi alles selbst über den internen Servicebereich erledigen.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Dann scheint das Smartphone aber auch schon etwas sehr alter zu sein...

Ich kann verstehen, dass man irgendwann Altlasten abwerfen möchte um eben für den Großteil der Nutzer eine bessere App bereit zu stellen.

Ja, es ist schon zwei Jahre alt und läuft mit Android 6.0.1. Darüber haben wir vor ein paar Wochen schon diskutiert und das wurde von einigen nicht geschätzt, weil es themenfremd sei. Also lassen wir das in diesem Thema bleiben.

Jetzt geht es ja um die ausländische Telefonnummer. Heute habe ich ein Mail bekommen, dass es auch mit einer solchen funktionieren sollte. Hat es aber bisher nicht. Mal abwarten, was der nächste Lösungsansatz sein wird.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
293
137
Ich bin seit 2004 DKB-Kunde und habe in dieser Zeit genau ein Mal den telefonischen Support angerufen - wegen eines vergessenen Passworts für den inzwischen eingestellten DKB-Club.

Es lässt sich praktisch alles online regeln, und auch die App bietet Zugriff auf alle Funktionen. Mag sein, dass die Apps anderer Online-Banken "hipper" daher kommen, die der DKB erfüllt jedenfalls ihren Zweck.
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Ist es im Moment eigentlich empfehlenswert, ein DKB-Konto zu eröffnen? Die VISA-Karte hätte ich schon gerne, aber in Sachen Support hört man ja überhaupt nichts gutes.

Ich hatte gerade heute wieder Kontakt mit der Hotline und nach 2! Minuten eine nette Dame an der Leitung. Eine bevollmächtigte KK wurde im OnlineBanking nicht angezeigt. Nach 10 Minuten Gespräch wurde der Fall an die Technik weitergegeben und ca. eine halbe Stunde später wurde die Karte angezeigt.

Aus meiner Sicht top!
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus und JFI
S

sir_hd

Guest
Ich hatte gerade heute wieder Kontakt mit der Hotline und nach 2! Minuten eine nette Dame an der Leitung. Eine bevollmächtigte KK wurde im OnlineBanking nicht angezeigt. Nach 10 Minuten Gespräch wurde der Fall an die Technik weitergegeben und ca. eine halbe Stunde später wurde die Karte angezeigt.

Aus meiner Sicht top!

Meine Erfahrung nach einem halben Jahr DKB als Hauptkonto. Juli-Januar war der Kundenservice wirklich schlecht.

Aber die DKB war wenigstens immer offen, transparent und hat mehrfach im Web und über ihre Mitarbeiter auf Twitter Besserung versprochen. Das scheint nun langsam zu klappen. Auch auf der IT Front scheinen die sich da ordentlich rein zu knien. Ich denke, man kann mit der DKB wirklich nichts falsch machen. Eine solide, zwar technisch konservative, aber immerhin nachhaltig denkende Bank. Und sagen wir mal so: Es gibt im deutschen Bankenmarkt deutlich schlechtere Banken :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Cardandfly
2

2und4zig

Guest
Ist es im Moment eigentlich empfehlenswert, ein DKB-Konto zu eröffnen? Die VISA-Karte hätte ich schon gerne, aber in Sachen Support hört man ja überhaupt nichts gutes.

Ich habe halt gekündigt weil es mir zu blöd wurde mit Support. Und nein, es lässt sich nicht alles online erledigen. Freut mich aber das es wieder bergauf geht. Ich habe für mich besseren Ersatz gefunden.

Es gab ja ein paar Sachen die mich gestört haben. Aber das man für eine Fotoüberweisung die DKB vom Bankgeheimnis entbinden muss, hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Darf ich fragen ob Euch das nicht stört? Ist ganz Ernst gemeint und interessiert mich wie Ihr das wahrnehmt.
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Fotoüberweisung? Nutze ich nicht, daher ist's mir egal.
Aber meinst du, wie die Daten sonst vom Foto analysiert werden? Irgendwo müssen die ja die KI dazu her haben... :)

Was stört dich denn so sehr, was "sich nicht alles online erledigen" lässt?

Ich bin seit Jahren bei der DKB, und bereue nur eines - der Sparkasse davor so lange die Gebühren in den Rachen geworfen zu haben, und nicht früher gewechselt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Drago_r

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Ich nutze die DKB auch schon seit einer geraumen Weile als Hauptkonto. Aus meiner Sicht läuft alles im Großen und Ganzen sehr gut und ohne Probleme. Lediglich einmal hatte ich ein Problem mit dem Kundendienst, der mir auf eine genau formulierte Anfrage eine Standardantwort schickte, aber das kann heutzutage überall passieren. Leider nehmen sich die meisten Menschen heute keine Zeit mehr, eine Mail vollständig zu lesen.
Das mit der Fotoüberweisung ist natürlich eine zweischneidige Sache, aber ich benutze so etwas auch nicht, ich tippe lieber noch selbst ab, ich überprüfe gerne. ;)
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Ich habe halt gekündigt weil es mir zu blöd wurde mit Support. Und nein, es lässt sich nicht alles online erledigen. Freut mich aber das es wieder bergauf geht. Ich habe für mich besseren Ersatz gefunden.

Es gab ja ein paar Sachen die mich gestört haben. Aber das man für eine Fotoüberweisung die DKB vom Bankgeheimnis entbinden muss, hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Darf ich fragen ob Euch das nicht stört? Ist ganz Ernst gemeint und interessiert mich wie Ihr das wahrnehmt.
Wo bist du hin gegangen?
Foto Überweisung ist unnütz.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Bin seit ca. 2004 bei der DKB. Musste nur 1x etwas mit dem Kundenservice klären. Der Magnetstreifen der Visa wurde kopiert. Wurde alles zu meiner Zufriedenheit bearbeitet.
Fotoüberweisung nutze ich nicht. Von einem solchen Feature würde ich auch nie abhängig machen, ob ich bei der Bank Kunde bin oder nicht. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Daten datenschutzkonform verarbeitet werden. Das Bankgeheimnis ist heute eh ein löchriger Käse.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.236
214
KI? Krass sind die gut. Kein Wunder das diese Technik eine externe Agentur machen muss. Hut ab.

Andere Banken lösen das über OCR und die Daten verbleiben damit serverseitig im Haus. Fast langweilig.

Du machst dich lächerlich. Die DKB bedient sich an der Stelle der Dienste der Gini GmbH - so wie auch comdirect, Commerzbank, diverse Sparkassen, ING oder Deutsche Bank.
 

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
KI? Krass sind die gut. Kein Wunder das diese Technik eine externe Agentur machen muss. Hut ab.

Andere Banken lösen das über OCR und die Daten verbleiben damit serverseitig im Haus. Fast langweilig.

Und wie wertest du den Textsalat aus dem OCR aus? Richtig hier schließt sich der Kreis [emoji6] manchmal ist es nicht so einfach wie man auf den ersten Blick denkt
 
  • Like
Reaktionen: hopstore
2

2und4zig

Guest
Die DKB bedient sich an der Stelle der Dienste der Gini GmbH - so wie auch comdirect, Commerzbank, diverse Sparkassen, ING oder Deutsche Bank.

Interessant. Ich hatte in den letzten 2 Jahren Apps von den folgenden GINI-Dienst-Anbietern: ING, comdirect und DKB. Lediglich DKB wollte vor der direkten Nutzung des Gini-Dienstes eine allgemeine Entbindung des Bankgeheimnis - wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

comdirect und ING werden es wohl über Ihre AGBs abgedeckt haben a la: "Gelegentlich sind wir für die Erbringung unseres Service auf vertraglich verbundene externe Dienstleister angewiesen".

Vermutlich dann doch nicht der Rede wert. Danke für die Aufklärung.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Interessant. Ich hatte in den letzten 2 Jahren Apps von den folgenden GINI-Dienst-Anbietern: ING, comdirect und DKB. Lediglich DKB wollte vor der direkten Nutzung des Gini-Dienstes eine allgemeine Entbindung des Bankgeheimnis - wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Der Unterschied scheint zu sein:
Die DKB veröffentlicht wenigstens den Inhalt ihrer Zustimmungserklärung auf ihrer Webseite, und ist dort auch transparent darin, bei wem die Datenverarabeitung und Speicherung stattfindet.

Bei der comdirect finde ich die Daten zwar per Google-Suche eine Datenschutzerklärung von 2015, die Support-FAQ der comdirect sind aber herzlich aussagekräftig. Und die "Nutzungsbedingungen" finde ich auf die Schnelle weder per Google, noch auf deren Webseite. Ganz abgesehen davon, dass die sich über die gini GmbH ausschweigen.

Kurz: Meines Erachtens wieder ein Punkt für die DKB.
 
2

2und4zig

Guest
Der Unterschied scheint zu sein:
Die DKB veröffentlicht wenigstens den Inhalt ihrer Zustimmungserklärung auf ihrer Webseite, und ist dort auch transparent darin, bei wem die Datenverarabeitung und Speicherung stattfindet.

Sehe ich auch so. Dennoch würde ich nie ein Haken setzen bei einer allgemeinen Entbindung des Bankgeheimnis. Ich mache es jetzt wie so viele hier... ich nutze den Dienst einfach nicht.

Bei ING und comdirect dachte ich wirklich"bessere" AGBs zu lesen. Nein, die scheinen nur Ross und Reiter nicht zu nennen - nur allgemeines Geschwurbel über Datenweitergabe. Sorry DKB, habe ich Dich schlechter gemacht als Du bist.
 
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
50
3
Guten Morgen, kurz nochmals zu meiner Kontoeröffnung zurück, und zur aktuellen Bearbeitungszeit.
Samstags Abends beantragt und Legitimation online durchgeführt.
Dienstags morgens E-Mail mit Bestätigung der Eröffnung bekommen.
8 Tage später alle Briefe, Zugänge und Karten erhalten.
Bin echt zufrieden.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Guten Morgen, kurz nochmals zu meiner Kontoeröffnung zurück, und zur aktuellen Bearbeitungszeit.
Samstags Abends beantragt und Legitimation online durchgeführt.
Dienstags morgens E-Mail mit Bestätigung der Eröffnung bekommen.
8 Tage später alle Briefe, Zugänge und Karten erhalten.
Bin echt zufrieden.

Eröffnet ist das Konto schnell, das kann ich bestätigen. Aber wehe, du willst es wieder schließen...

Edit: Ich fürchte, Oliver bezieht sich auf die DKB, mein Post bezieht sich auf die Commerzbank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
50
3
ANZEIGE
Eröffnet ist das Konto schnell, das kann ich bestätigen. Aber wehe, du willst es wieder schließen...

Edit: Ich fürchte, Oliver bezieht sich auf die DKB, mein Post bezieht sich auf die Commerzbank.


Ich meine die DKB...
wer braucht den solange um ein Konto zu schließen?
Die Commerzbank oder die DKB?