Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Sorry wenn ich nochmals nachfrage: wie ist das Angebot an Getränken und wie lange gibt es überhaupt was?

Puh, es hatte ein lokales Bier, je einen Rot- und Weisswein, und Softdrinks. Ich hatte ein Bier, meine Frau ein Wasser - daher habe ich mich nicht geachtet was es sonst noch hätte. Warme Speisen waren Abends von 18.00 bis 20.00 Uhr und Weine glaube ich von 15.00 bis 22.00 Uhr. Aber da uns die Lounge zu klein und zu ungemütlich war, haben wir ausser den beiden Getränken nichts konsumiert in der Lounge.

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Sheraton Zürich

Status: PPE

Gebucht: Standard

Erhalten: King Club level

Benefit: Punkte, Frühstück im Restaurant da Lounge am Wochenende kein Frühstück anbietet

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6

Dauer: 1 Nacht

Upgrade nur auf King Club Level obwohl in der App sämtliche Zimmer buchbar waren. Bei Checkin wurde gesagt das leider keine anderen Zimmer verfügbar sind. Nachfrage über Chat ob das tatsächlich so sei erst mit ja beantwortet um dann später doch noch eine Junior Suite anzubieten. Haben dann aber abgelehnt da wir das Zimmer schon komplett in Beschlag genommen haben. Für. Mich war das Sheraton Zürich bisher der Platzhirsch in Zürich was Statusanerkennung angeht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hotel: Sheraton Saigon
Status: Platin Premier Elite
Gebucht: Günstigstes Zimmer
Erhalten: Deluxe Suite im Grand Tower (Neues Gebäude)
Benefit: Umfangreiches Frühstück, Wasser täglich, Lounge Zugang
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-10
Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Top Lage im District 1, sehr gute Lounge im Tower Gebäude, sehr guter Gym.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Sheraton Zürich

Gebucht: Standard

Erhalten: King Club level

Benefit: Punkte, Frühstück im Restaurant da Lounge am Wochenende kein Frühstück anbietet

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6

Dauer: 1 Nacht

Upgrade nur auf King Club Level obwohl in der App sämtliche Zimmer buchbar waren. Bei Checkin wurde gesagt das leider keine anderen Zimmer verfügbar sind. Nachfrage über Chat ob das tatsächlich so sei erst mit ja beantwortet um dann später doch noch eine Junior Suite anzubieten. Haben dann aber abgelehnt da wir das Zimmer schon komplett in Beschlag genommen haben. Für. Mich war das Sheraton Zürich bisher der Platzhirsch in Zürich was Statusanerkennung angeht.

Ich kann das bestätigen. Ich bin immer im Sheraton ZRH wenn ich in ZRH bin und das Haus ist wirklich sehr angenehm. Vor allem die Lounge. Das Marriott ist wesentlich teurer und nicht besser. Das Renaissance kenne ich noch nicht (siehe oben).

Um dem Thread Titel gerecht zu werden: im Sheraton ZRH gibt es immer Lounge, Upgrade in Club Zimmer (teilweise in Suite), Frühstück in der Lounge (bzw. im Restaurant am Wochenende). Ein vorzügliches Hotel. Das Hotelrestaurant (ein Steakhaus) ist aber extrem teuer und deutlich überzahlt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Was mir in den Lounges in Ostasien irgendwie sehr oft auffällt, es steht zwar immer dass man auf eine bestimmte Etiquette Wert legt, aber gefühlt bin ich meistens einer der wenigen, die mit langer Hose in die Lounge gehen. Die meisten haben kurze Hosen und auch FlipFlops an. Kurze Hosen kann ich ja noch durchgehen lassen, gerade wegen der Hitze. Wenn man von draußen kommt. Aber FlipFlops? Finde ich doch irgendwie unpassend. Frage mich, warum man am Eingang überhaupt auf eine Kleiderordnung hinweist, wenn das dann doch Null kontrolliert wird. Dann lieber den Hinweis gleich streichen, dann hätte ich damit auch keine Probleme.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
881
Vielleicht, weil es ohne den Hinweis noch viel unerträglicher wäre.
Im Bademantel rein oder nur mit nasser Badehose, alles schon erlebt.
Und auch der Gast mit langer Hose und Straßenschuhen legt gern mal die Beine auf den Esstisch.

• Like
Reaktionen: Aviatar

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Westin Bellevue Dresden
Status: Platinum Elite
Gebucht: Classic
Erhalten: Zimmer mit Aussicht
Benefit: Frühstück, Late Check-out
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkung: Angenehmes Haus. Keine Lounge. Unmittelbar beim Hotel hat es ein schönes Brauhaus (wesentlich besser und auch preiswerter als das Hotelrestaurant).

• Like
Reaktionen: Andie007

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Platinum Premier Elite with Ambassator
Erhalten: Club Room
Benefit: Punkte, Lounge
Freundlichkeit: 10

• Like

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hotel: Westin Frankfurt
Status: Lifetime Platin Premier Elite (+ Ambassador noch für 1 weiteres Jahr)
Anzahl Nächte: 1
Erhalten: Westin Grand Suite (mit SNA)
Benefit: Süsses, Wasser, Lounge
Freundlichkeit: 9-10

Ende Dezember noch einen sonst verfallenden SNA eingesetzt. Empfang sehr freundlich, Große Suite mit 2 Badezimmern, 1X mit Whirlpoolwanne, 1 X mit Dusche. Lounge sehr unspektakulär in einem Besprechungsraum

Hotel: Sheraton Westpark München
Erhalten: Executive Suite (gegenüber der Lounge)
Benefit: Wasser, Lounge
Freundlichkeit: 8-10

Wie eigentlich immer alles ok, Bier, Wein, Sekt ganztags in der Lounge

Hotel: Sheraton Arabellapark München
Erhalten: Superior Suite
Benefit: Wasser, Lounge, Karte
Freundlichkeit: 9+ -10

Empfang, Restaurant, Lounge, Bar meistens sehr freundlich. Immer sehr gute Upgrades. Um 23 Uhr eingecheckt und checkout bis 16:00 Uhr erhalten, ich hatte keine "your 24" beantragt, bat am Abreisetag um eine Verlängerung auf 16:30 Uhr, was mit etwas "grummeln" und dem Hinwies, das dies die spätes mögliche Zeit für ihn wäre, die er kostenlos anbieten könnte, dann aber doch gemacht. War aber freundlich.

• Like

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Vielleicht, weil es ohne den Hinweis noch viel unerträglicher wäre.
Im Bademantel rein oder nur mit nasser Badehose, alles schon erlebt.
Und auch der Gast mit langer Hose und Straßenschuhen legt gern mal die Beine auf den Esstisch.

Stimme voll zu,

letztens im Carlton Nürnberg erlebt, wollte ein (Indisch-Pakistanisch aussehender Gast), der wohl gerade aus der Sauna kam, nur mit umgebundenem Handtuch und Barfuss am Abend in die Lounge. Der Mitarbeiter hat ihn aber freundlich dieser verwiesen. Das war schon krass, so einen Versuch zu starten, bin ja einiges gewöhnt.

In SOA laufen ja auch gerne US Bürger oder Australier auch am Abend mit kurzen Hosen und FlipFlops in jede Lounge, auch in den 5* oder 5*+ Stadthotels.
In den Strandhotels ist das für mich ja ok. Ich laufe auch in der Freizeit -in diesen Gebieten- lieber in (langen) mit "Nobite" eingesprühten Jeans rum, alleine wegen der Moskitos und dergleichen. (Eine Bekannte hatte sich im letzten Jahr in Ostafrika eine Malaria eingefangen, ein Kollege vor 2-3 Jahren Dengue, brauche ich nicht)

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Nordport Plaza, Hamburg Airport, a Tribute Portfolio Hote
Status: P100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Business Class (Zimmer)
Benefit: Punkte, Obst und Süßigkeiten als Treatment, Welcome Drink Voucher, handgeschriebene Karte, Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Dauer: 3 Nächte

Angenehmes Hotel. Kein Geniestreich des Designs, kein Frühstück wie bei Cleopatra, aber ein solides Hotel mit einem guten Fitness und Wellness Bereich und sehr freundlichem Personal.
Immer günstige Preise, große Zimmer und mit dem Auto gut erreichbar (wenn man im Norden der Stadt arbeitet).

• Like

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Hotel: Sheraton Esplanade Berlin
Status: Platinum Elite
Erhalten: Park Suite
Benefit: Lounge, Frühstück im Restaurant, Late Check-out
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkung: Die Lounge ist besser als ihr Ruf. Sehr gutes kaltes Essen (Käse, Charcuterie...), hingegen ist das warme Essen eher medioker (einfaches Teigwarengericht ohne Fleisch).

Pat8110

Reguläres Mitglied
01.07.2018
47
1
ZRH
Hotel: Courtyard Zürich Nord

Status: Platinum Premier Elite

Gebucht: Quality

Erhalten: myclimate premium

Benefit: Late Check-out, Punkte oder Frühstück

Bemerkung: Es gab noch 2 Flaschen Wasser beim Check-in. Frühstück am Sonntag bis 14.00 Uhr.

• Like

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hotel: Courtyard Zürich Nord

Status: Platinum Premier Elite

Gebucht: Quality

Erhalten: myclimate premium

Benefit: Late Check-out, Punkte oder Frühstück

Bemerkung: Es gab noch 2 Flaschen Wasser beim Check-in. Frühstück am Sonntag bis 14.00 Uhr.

Frühstück kostenlos?? Nicht nur 10usd voucher??

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.583
New York & DUS
Hotel: Westin Leipzig
Status: LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Points... nach Rest gar nicht gefragt, da nur 5h hier.
Freundlichkeit: 9

• Like
Reaktionen: raver und Pat8110

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Status: PPE+A
Gebucht: Besenkammer (Firmenrate)
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 1.000 Punkte & 2 sehr kleine Flaschen Wasser

• Like
Reaktionen: Andie007 und Pat8110

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hotel (gebucht): Sheraton Hua Hin Resort & Spa

Gebucht: Standardzimmer Gardenview (teils Balkon, teils Terrasse)
Erhalten: Villa (mittlere Kategorie) im Sheraton Hua Hin Pranburi Villas (Schwesterhotel)
Benefit: Punkte oder Frühstück, zwei zusätzliche Flaschen Wasser, Gebäck und Obstteller
Freundlichkeit: 10
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Das Resort hat uns erst kurz vor der Anreise über Einschränkungen wegen einer Großveranstaltung unterrichtet, daher haben wir uns umbuchen lassen.

Lounge im Resort ist seit August 2018 geschlossen. Stattdessen werden die Lounge-Leistungen nun als Paket für 1800 Baht (vergünstigt für 1300 Baht) verkauft. Schade, da es eines der wenigen Resorts in Thailand mit Club war.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.317
1.925
Rheinland-Pfalz
Ich erlaube mir hier noch zu schreiben obwohl es ja SPG ja nun nicht mehr gibt seit heute.

Hotel: Sheraton Dongguan
Persönlicher Status: Platin Elite
Gebucht: Kleineres Gästezimmer ( witzig diese Zimmerbeschreibung) auf AAA Rate.
Erhalten: Executive Suite wie die letzten 7 Jahre auch.
Benefit: 1.000 Punkte und Frühstück im Restaurant da die Lounge morgens noch wegen CNY Ferien geschlossen hat.
Lounge abends geöffnet zur Zeit auch nur Personal technisch bis 21 Uhr.
Nach den CNY Ferien dann wieder bis 23 Uhr.
Warmes Essen und Drinks von 18 bis 20 Uhr.Bier bis 23 Uhr.
Der Name Bonvoy ist mir hier noch nicht begegnet.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Das Cosmo hat zum 01.01. leider SPG/MR verlassen. Im Dezember hatten die Kollegen dort auf Nachfrage zwar noch versichert, dass Sie mindestes 2019 noch bleiben, dem ist aber leider nicht so.

Bist du sicher? Ich kann das Hotel noch ganz normal über Marriott buchen. Und wie ich sehe war ja jemand auch im Januar da, der ein nettes Suite Upgrade erhalten hat. (Siehe Beitrag #5150).
Ich frage nur, weil ich im Juni überlege das Cosmo zu buchen, falls ich mich gegen das Encore entscheiden sollte.
Bekomme ich eigentlich die Nights auch ganz normal angerechnet? Weil Frühstück oder andere Benefits gibt es ja nicht. So, dass ich davon ausgehe, dass ich nur Punkte und Nächte bekomme.
Bis letztes Jahr wusste ich nicht mal, dass die bei Marriott sind. Ich Depp habe die immer über Drittanbieter gebucht :doh:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bist du sicher? Ich kann das Hotel noch ganz normal über Marriott buchen. Und wie ich sehe war ja jemand auch im Januar da, der ein nettes Suite Upgrade erhalten hat. (Siehe Beitrag #5150).
Ich frage nur, weil ich im Juni überlege das Cosmo zu buchen, falls ich mich gegen das Encore entscheiden sollte.
Bekomme ich eigentlich die Nights auch ganz normal angerechnet? Weil Frühstück oder andere Benefits gibt es ja nicht. So, dass ich davon ausgehe, dass ich nur Punkte und Nächte bekomme.
Bis letztes Jahr wusste ich nicht mal, dass die bei Marriott sind. Ich Depp habe die immer über Drittanbieter gebucht :doh:

Hm, also ich sehe es bei den 12 buchbaren Hotels in Berlin nicht ... sind auch nicht alle Design Hotels bei Bonvoy.

Sonst zählen Nächte, Umsatz und es gibt Punkte als Geschenk.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Upps, da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben (y), ich meinte natürlich das in Vegas.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.