Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
ANZEIGE
Hotel: Four Ponts Dornbirn
Status: Ambassador Elite
Gebucht: 2 Besenkammern / Rewards
Erhalten: 1 Besenkammer, 1 wirklich großes Zimmer (k.A. Wie das hier heißt)
BEnefit: Frühstück im Restaurant für alle drei
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Das Hotel ist absolut OK, ist halt ein Businesshotel. Zimmer ordentlich und sauber. Aber: Essen per Roomservice grässlich und teuer. Nie wieder.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hotel: Marriott Marquis Bangkok Queens Park
Status: Titanium
Gebucht: Standard
Erhalten: M Suite
Benefit: 1000 Punkte oder ein Snack aus mehreren Optionen zur Auswahl, Lounge-Zugang
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkung: Upgrade wurde schon sehr frühzeitig in der Buchung hinterlegt.

Hotel: Marriott Bangkok Sukhumvit
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 1000 Punkte oder Snack aus mehreren Optionen zur Auswahl, Lounge-Zugang und Frühstück auch im Restaurant
Bemerkung: In der Buchung wurde zunächst ein Executive-Zimmer, dann bei Anreise war in der Buchung nur ein Premier-Deluxe-Zimmer ausgewiesen. Beim Checkin wurde dann ein Executive-Zimmer auf der 39. Etage angeboten. Da das aber zwei Einzelbetten hatte, haben wir nach Suite gefragt. Insgesamt waren fünf Mitarbeiter zehn Minuten beschäftigt, um uns dann in eine der Executive Suiten einzubuchen.
Vier Stunden Cocktail-Hour in der Lounge sind einfach unschlagbar.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Hotel: Marriott Bangkok Sukhumvit
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 1000 Punkte oder Snack aus mehreren Optionen zur Auswahl, Lounge-Zugang und Frühstück auch im Restaurant
Bemerkung: In der Buchung wurde zunächst ein Executive-Zimmer, dann bei Anreise war in der Buchung nur ein Premier-Deluxe-Zimmer ausgewiesen. Beim Checkin wurde dann ein Executive-Zimmer auf der 39. Etage angeboten. Da das aber zwei Einzelbetten hatte, haben wir nach Suite gefragt. Insgesamt waren fünf Mitarbeiter zehn Minuten beschäftigt, um uns dann in eine der Executive Suiten einzubuchen.
Vier Stunden Cocktail-Hour in der Lounge sind einfach unschlagbar.

War im Januar als Platinum im Marriott Sukhumvit.
Damals gabs Frühstück nur in der Lounge.
Oder schon Aufwertung für Titanium.

Lounge 4 Stunden Cocktails aber Essen nur 2 Stunden bis 19.30.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
War im Januar als Platinum im Marriott Sukhumvit.
Damals gabs Frühstück nur in der Lounge.
Oder schon Aufwertung für Titanium.

Das war schon vor der ganzen Umstellung so, alter Marriott Gold Status gab nur Frühstück in der Lounge, erst ab Platin gab es Frühstück auch im Restaurant.

Hat mich auch gewundert, denn im Marquis nur in der Lounge.

Aber Du hättest statt den 1000 Punkte Benefit schon auch das Frühstück im Restaurant wählen können oder?

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Ich muss mich korrigieren, habe auch im Marriott Sukhumvit angeboten bekommen Frühstück in der Lounge oder Restaurant.
Kann mich aber echt nicht mehr daran erinnern warum ich dann in der Lounge gefrühstückt habe.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Aber Du hättest statt den 1000 Punkte Benefit schon auch das Frühstück im Restaurant wählen können oder?

In Marriotts gibt es als Optionen nur noch Punkte, oder je nach Region ein F&B Gutschein von 10$ pro Aufenthalt oder ein „F&B amenity“. Frühstück ist keine Option - muss dann goodwill des Hotels sein.

War kürzilch im Marriott Bangkok Surawongse, da gab es auch nur diese Option und Frühstück nur in der Lounge (was hier aber mehr als ausreichend ist!!!). Mehr zu meinen Aufenthalten demnächst... :cool:

• Like
Reaktionen: WK7

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
In Marriotts gibt es als Optionen nur noch Punkte, oder je nach Region ein F&B Gutschein von 10$ pro Aufenthalt oder ein „F&B amenity“. Frühstück ist keine Option - muss dann goodwill des Hotels sein.

Um es noch verwirrender zu machen weil warum einfach wenn es kompliziert geht, in Resorts gibt es aber bei Marriots die Wahl entweder 1000 Punkte oder Frühstück im Restaurant.

Ach war das alles so simple bei SPG.

• Like
Reaktionen: Pallachs

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Ich erlaube mir mal die präventive Frage hier: welches Hotel in Düsseldorf ist aus Sicht Platinum zu bevorzugen? (in der Stadt, nicht am Airport)

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich erlaube mir mal die präventive Frage hier: welches Hotel in Düsseldorf ist aus Sicht Platinum zu bevorzugen? (in der Stadt, nicht am Airport)

Ehrliche Antwort? Keines.

Wenn es ein Marriott sein soll, dann das am Hafen.
Seestern ist ne Bude und ewig weit weg, Sheraton Airport ist Dir zu sehr am Flughafen (ich mag es aber sehr) und das Renaissance ist abseits und hat einen "charmanten" Ausblick auf eine komplexe Autobahnabfahrt und/oder viele andere Strassen.....

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: W Koh Samui
Persönlicher Status: Platinum Elite
Gebucht: Standard Villa als Award 10 Tage
Erhalten: Wow Jungle Oasis Villa 350 m2 mit separatem Wohn und Schlafbereich und größerem Private Pool.
Ist die zweithöchste Kategorie im Resort abgesehen von den beiden Mehrfamilien Häuser. Besser als die Wow Jungle Oasis ist noch die Wow Ocean Front Haven aber leider nicht bekommen.Es gibt von beiden auch nur je eine.
Benefit: Genommen Frühstück für mich,+1 und 2 Kids.
Täglich 2 Cocktails an der Woo Bar.
20% Discount auf Essen und Trinken ausser inroom dining.
Welcome drink.

Die Anlage ist ein Traum.
Freundlichkeit Mitarbeiter unglaublich gut.
Heute vom GM zu einer Schnellbootfahrt eingeladen um Sonnenuntergang zu sehen und abgesetzt an Fisherman Village.

Innerhalb des Resorts wird man mit einem
Art Golf cart Hoch und runter gefahren.
Dadurch eigentlich egal ob man jetzt am Hügel wohnt oder unten Richtung Strand.

Preise im Haupt Restaurant Kitchen Table sehr human.Positiv überrascht.
Ist günstiger als sich ein Taxi zu nehmen und dann ausserhalb zu essen.

Im Resort gibt's 3 Sweetspots wo rund um die Uhr Eis ( Magnum/Mövenpick/Langnese) und Cola/ Wasser genommen werden kann.

Der Strand ist leider etwas grobkörnig und zum Baden im Meer werden Schuhe empfohlen wegen Spitzen Korallen.Die Schuhe liegen aber zum ausleihen bereit.

Interessant übrigens hatte mich mit dem FOM beim Einchecken unterhalten auch über Bonvoy etc.
Habe ihm meine Meinung kundgetan als SPGler und er hat mir versichert, dass es zumindest hier im W Koh Samui wirkliche Upgrades erst seit Marriott Zeiten gibt.
Zu Zeiten SPG gab es keine, da ja alles Villen sind.

Ergänzung:
Für wen es interessiert und hier mal buchen möchte:
Wer direkt am Strand schlafen möchte kann entweder eine Standard Villa buchen, nennt sich Front Ocean Haven ( 3 Stück zur Auswahl) oder eben die grosse WOW Ocean Haven Villa mit separatem Wohn und Schlafbereich.
Alle haben aber zwar den Strand hinter der Villa und direkten Blick zum Meer aber keinen direkten Zugang zum Meer.Der Strand ist hier nämlich durch eine Stützmauer vom Meer getrennt.

Das ist wirklich eine heftiges Upgrade. Uns wollten Sie sogar mit SNA nur eine Kat höher anbieten, was im Endeffekt keinen Unterschied macht. Mussten dann ordentlich extra zahlen für Meerblick. Schön zu hören das es jetzt anders ist.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Das ist wirklich eine heftiges Upgrade. Uns wollten Sie sogar mit SNA nur eine Kat höher anbieten, was im Endeffekt keinen Unterschied macht. Mussten dann ordentlich extra zahlen für Meerblick. Schön zu hören das es jetzt anders ist.
Wollte da auch vor Anreise alles klar machen ohne Erfolg.
Für SNA wurde mir lediglich angeboten eine Standard Villa unten Richtung Strand zu bekommen anstatt der Standard Villa Hillside.Genau die( Richtung Strand) hatte ich dann zuerst als normales Platinum Upgrade bekommen.
Angebot vom Hotel war dann Zuzahlung 200 Euro pro Tag für Hillside Villa mit Meerblick und Wow Oasis Jungle für 600 Euro zusätzlich am Tag(!!).
Erst vor Ort dann erfolgreich das Upgrade in eben diese Wow Jungle Oasis bekommen. Hängt aber auch bestimmt davon ab wer gerade Dienst hat an dem Tag wo man eincheckt.
Problem mit den Upgrades hier ist aber auch dass eben nur ganz wenige Villen überhaupt ein wirkliches Upgrade sind.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.668
2.851
DRS, ALC
Hotel: Westin Langkawi

Persönlicher Status: Ambassador Elite/LTE

Gebucht: Besenkammer mit BRG

Erhalten: Royal Suite

-20% für F/B außer Frühstück,Inroomdinning, Minibar
-20% Spa Anwendung
-10 Minuten für zwei kostenlos Nacken/Schultermassage
-2 Drinks von der Elitegetränkekarte von 16-30/18-30 Uhr täglich
-Westin Airport Lounge Zugang

Ich glaube es wurden vorab Bilder von mir verteilt. Alle sprechen mich mit Vor- oder Familiennamen an, auch mir gänzlich unbekannte Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Bin mal gespannt wie es mit Frühstück und Points in Hongkong und Bangkok jetzt geregelt ist. Bei Starwood gab es immer Beides.
Bin vom 28.03.-2.4. da.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Bin mal gespannt wie es mit Frühstück und Points in Hongkong und Bangkok jetzt geregelt ist. Bei Starwood gab es immer Beides.
Bin vom 28.03.-2.4. da.

Bei den ehemaligen Starwood-Marken gibt es ja auch noch ein Breakfest-Benefit. Spannung ist unangebracht, du kannst es ja nachgucken.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0

War kürzilch im Marriott Bangkok Surawongse, da gab es auch nur diese Option und Frühstück nur in der Lounge (was hier aber mehr als ausreichend ist!!!). Mehr zu meinen Aufenthalten demnächst... :cool:

Du hast recht, omg ist das alles kompliziert geworden...

https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/guarantee.mi

BRANDWELCOME GIFT CHOICE/POINTSGUEST COMPENSATION*
Marriott Hotels, JW Marriott, Delta Hotels, Autograph Collection, Renaissance HotelsU.S./CAN/EU:
1,000 points per stay or $10 Food & Beverage credit per stay

AP/CALA/MEA:
1,000 points per stay or Food & Beverage amenity

RESORTS only:
U.S./CAN/EU:
1,000 points per stay or breakfast in restaurant per day. Member + 1

AP/CALA/MEA:
1,000 points per stay or Food & Beverage per stay or breakfast in restaurant per day. Member + 1.
$100 USD

Hab derzeit noch eine Reservierung für Marriott Sukhumvit und Marquis offen
dann werde ich wohl doch eher ins Suk.57 gehen (da gibt es nämlich trotzdem Frühstück im Restaurant für Titanium Member).

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hotel: Le Meridien Kuala Lumpur

Persönlicher Status: Titan Elite (das mit dem 75 Nächten, kann mir das einfach nicht merken ;))
Gebucht: Besenkammer mit BRG (Superior Zimmer)

Erhalten: Le Meridien Suite

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9-10

Wirklich ein schönes Hotel, welches vor kurzem renoviert wurde. Die Suite lässt sich sehen und im Vergleich zum Westin oder JW Marriott schöner. Auch für Poolgänger ist das Hotel zu empfehlen, da sehr große und nette Poollandschaft, die man sich mit dem Hilton Hotel teilt. Die Lounge gefällt mir auch sehr gut, mit gutem Ausblick. Das was abends serviert wird, ist schon nicht schlecht.
Dennoch würde ich das Hotel nicht erneut buchen und kann die ganzen positiven Bewertungen auf Tripadvisor nicht verstehen, die das Hotel wegen der Lage über den Klee loben. Ohne Auto oder Bahn ist man hier aufgeschmissen. Außer einer kleinen indischen Ecke und einer Mall ist hier nichts. Für Menschen wie mich, wie gerne im Getümmel sind und alles zu Fuß machen wollen ist die Lage Katastrophe, da bevorzuge ich das Westin oder JW Marriott auf jeden Fall.
Für andere, die gerne am Pool chillen wollen oder kein Problem haben die Wege in die City mit Taxi und Co zu fahren, ist das Hotel sicherlich empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.668
2.851
DRS, ALC
Hotel: Le Meridien

Persönlicher Status: Titan Elite (das mit dem 75 Nächten, kann mir das einfach nicht merken ;))
Gebucht: Besenkammer mit BRG (Superior Zimmer)

Erhalten: Le Meridien Suite

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9-10

Wirklich ein schönes Hotel, welches vor kurzem renoviert wurde. Die Suite lässt sich sehen und im Vergleich zum Westin oder JW Marriott schöner. Auch für Poolgänger ist das Hotel zu empfehlen, da sehr große und nette Poollandschaft, die man sich mit dem Hilton Hotel teilt. Die Lounge gefällt mir auch sehr gut, mit gutem Ausblick. Das was abends serviert wird, ist schon nicht schlecht.
Dennoch würde ich das Hotel nicht erneut buchen und kann die ganzen positiven Bewertungen auf Tripadvisor nicht verstehen, die das Hotel wegen der Lage über den Klee loben. Ohne Auto oder Bahn ist man hier aufgeschmissen. Außer einer kleinen indischen Ecke und einer Mall ist hier nichts. Für Menschen wie mich, wie gerne im Getümmel sind und alles zu Fuß machen wollen ist die Lage Katastrophe, da bevorzuge ich das Westin oder JW Marriott auf jeden Fall.
Für andere, die gerne am Pool chillen wollen oder kein Problem haben die Wege in die City mit Taxi und Co zu fahren, ist das Hotel sicherlich empfehlenswert.

Wie sprechen vom LM Kuala Lumpur....[emoji12]

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Du hast recht, omg ist das alles kompliziert geworden...

https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/guarantee.mi

BRANDWELCOME GIFT CHOICE/POINTSGUEST COMPENSATION*
Marriott Hotels, JW Marriott, Delta Hotels, Autograph Collection, Renaissance HotelsU.S./CAN/EU:
1,000 points per stay or $10 Food & Beverage credit per stay

AP/CALA/MEA:
1,000 points per stay or Food & Beverage amenity

RESORTS only:
U.S./CAN/EU:
1,000 points per stay or breakfast in restaurant per day. Member + 1

AP/CALA/MEA:
1,000 points per stay or Food & Beverage per stay or breakfast in restaurant per day. Member + 1.
$100 USD

Hab derzeit noch eine Reservierung für Marriott Sukhumvit und Marquis offen
dann werde ich wohl doch eher ins Suk.57 gehen (da gibt es nämlich trotzdem Frühstück im Restaurant für Titanium Member).

Ich habe bisher auch im Marquis immer Frühstück im Restaurant gehabt. Zuletzt im Januar.

• Like

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Wenn Dir das Frühstück das Wichtigste ist, passt das. Finde im Marquis die Lage, die Lounge und die Zimmer deutlich besser. Allerdings gibt es im Sukhumvit vier Stunden Happy Hour mit guter Cocktailauswahl während das Marquis nur drei Stunden und nur Mojito/Caipirinha hat.

• Like

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich habe bisher auch im Marquis immer Frühstück im Restaurant gehabt. Zuletzt im Januar.

Thx, dann werde ich einmal das Marquis wieder ausprobieren, hab eh zwei Stays demnächst somit kann ich 1x Suk und 1x Marquis nehmen.

Wenn Dir das Frühstück das Wichtigste ist, passt das. Finde im Marquis die Lage, die Lounge und die Zimmer deutlich besser. Allerdings gibt es im Sukhumvit vier Stunden Happy Hour mit guter Cocktailauswahl während das Marquis nur drei Stunden und nur Mojito/Caipirinha hat.

Also die Lage finde ich vom Suk57 besser, aber die Lounge ist ganz klar im Marquis viel besser. Frühstückrestaurant und Bar kenne ich noch nicht, ich war kurz nach der Eröffnung dort, da gab es noch kein Frühstück für Plat und die Bar noch nicht eröffnet.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Wobei bei mir die Lounge im Marquis immer voll war. Muss es eines der Marriotts sein? Gerade in Bangkok gibt es jede Menge anderen Marriott/SPG Häuser, die mir persönlich besser als die genannten Marriott gefallen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.