Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
Hotel: Courtyard Düsseldorf Hafen
Status: Platinum Elite
Gebucht: Classic
Erhalten: Zimmer mit Aussicht auf den Hafen (sehr hübsche Sicht)
Benefit: ausser dem Upgrade und den Punkten nichts
Freundlichkeit: 7
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkung: das Haus ist soweit hübsch. Vor allem das Gym mit der Terrasse besticht. Aus Sicht Platinum Benefit ist es natürlich nicht zu empfehlen. Nicht mal Frühstück gabs. Ich würde wieder hier absteigen wenn die Rate mindestens 50€ billiger ist als im Sheraton Airport (was regelmässig so ist), sonst aber nicht.

• Like
Reaktionen: fager

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Wobei bei mir die Lounge im Marquis immer voll war. Muss es eines der Marriotts sein? Gerade in Bangkok gibt es jede Menge anderen Marriott/SPG Häuser, die mir persönlich besser als die genannten Marriott gefallen.

Die große Lounge war voll :eek: oder warst Du in der kleinen im anderen Turm? Das ist halt der Nachteil vom Marquis wenn dort gerade eine große Tagung ist, dann ist schon recht viel los.

Grundsätzlich bin ich offen für neues (vorallem die SPG Properties wären für mich neu), wollte mir eh auch das SGS anschauen
aber zu meinem Termin ist die Rate derzeit doppelt so teuer wie das FS oder Marquis.
Und die Zimmer wirken auf den Bildern nicht gerade modern.

Welche Häuser gefallen Dir besser? Und warum?

Zuletzt bearbeitet:

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Sheraton Grand DaNang Resort
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer / Rewards
Erhalten: SeaView Double Room Suite
BEnefit: Frühstück im Restaurant Table88 (sehr gut!!!), 2 kostenlose Drinks pro Tag im Beachfront Restaurant
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Das Hotel ist brandneu, direkt am Strand und absolute auf den Chinesischen High-End Geschmack getrimmt. Mitarbeiter sind hervorragend trainiert und super freundlich und aufmerksam, egal wo und wer (10 von 10). Mit 250m hat das Hotel angeblich den längsten Pool in SE Asia.

Zuletzt bearbeitet:

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
668
275
FRA
Du hast recht, omg ist das alles kompliziert geworden...

https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/guarantee.mi

BRANDWELCOME GIFT CHOICE/POINTSGUEST COMPENSATION*
Marriott Hotels, JW Marriott, Delta Hotels, Autograph Collection, Renaissance HotelsU.S./CAN/EU:
1,000 points per stay or $10 Food & Beverage credit per stay

AP/CALA/MEA:
1,000 points per stay or Food & Beverage amenity

RESORTS only:
U.S./CAN/EU:
1,000 points per stay or breakfast in restaurant per day. Member + 1

AP/CALA/MEA:
1,000 points per stay or Food & Beverage per stay or breakfast in restaurant per day. Member + 1.
$100 USD

Hab derzeit noch eine Reservierung für Marriott Sukhumvit und Marquis offen
dann werde ich wohl doch eher ins Suk.57 gehen (da gibt es nämlich trotzdem Frühstück im Restaurant für Titanium Member).

Weil diese Regelung immer noch zu einfach wäre, gibt es, wenn keine Lounge vorhanden ist, Frühstück im Restaurant.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Feedback zu einigen Aufenthalten Feb/März 2019:

Hotel: Meridien San Francisco
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer mit LNF ($117/Nacht bei Raten von >$350); 2 Buchungen (Mo und Do/Fr)
Erhalten: 2 mal Suite
Benefit: Upgrade und einmal cont. Breakfast, beim 2.stay Punkte
Freundlichkeit: kann ich nicht bewerten
Aufenthaltsdauer: 1x 1, 1x2 Nächte
Bemerkung: war überrascht über die beiden UG, da mehr als realpreisig gebucht. Gym ok, Haus insgesamt schon etwas betagt. Kont. Frühstück ist eine Frechheit: 2 Scheiben Toast, Kaffee, O-Saft, kein refill, aber auf dem Beleg "22% Tipp" mit Stift fett umkringelt.

Hotel: Sheraton Fishermans Wharf San Francisco
Gebucht: Besenkammer mit LNF ($158/Nacht);
Erhalten: Besenkammer, direkt neben Tür zum Korridor und Vending
Benefit: Punkte, volles Frühstücksbuffet im improvisierten Korridor
Freundlichkeit: 5
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkung: Hotel im Umbau, Lounge geschlossen, Gym ok, Zimmerzuteilung ohne Kommentar beim Einchecken, extrem laut durch schlagende Türe und Gäste, die sich nachts an der Vending Machine bedienen. Frühstück ausreichend. Mit Abstand schwächstes Haus auf diesem Trip.

Hotel: Sheraton La Jolla San Diego
Gebucht: Besenkammer mit LNF ($101/Nacht)
Erhalten: Großes Zimmer auf Exec. Etage
Benefit: Upgrade, Lounge, Punkte
Freundlichkeit: 8
Bemerkung: Hotel im gehobenen Motelstil, schöner tropischer Garten, beste Lage, wenn man an der UCSD zu tun hat, fußläufig zu einem Whole Foods, Gym großzügig.

Hotel: Hotel Paseo, Autograph, Palm Desert
Gebucht: Besenkammer mit LNF ($84/Nacht)
Erhalten: Billiard Suite, Balkon mit Morgensonne und Poolblick
Benefit: tolles Upgrade, Punkte
Freundlichkeit: 9
Bemerkung: neues Hotel, beste Lage am Paseo, tolles Gym, Pool etwas zu kurz für ambitioniertes Schwimmen, keine Frühstück für Plat/Titanium, stattdessen Punkte. Für mich kein Nachteil, da sehr gute Keurig-Maschine in der Suite und Supermarkt mit Bakery 5min zu Fuß. Hier hat es mir am besten gefallen.

Hotel: Westin Lake Las Vegas
Gebucht: Besenkammer mit LNF ($87/Nacht übers Wochenende)
Erhalten: Junior Suite mit Poolblick
Benefit: Upgrade, Punkte, volles Frühstücksbuffet im Cafe
Bemerkung: hatte keine Lust auf den Wochenend-Wahnsinn am Strip, tolle naturnahe Umgebung nahe Lake Mead, 2 große Pools, relaxte Atomsphäre, viele Familien, früheres Hyatt. Guter Ausgangspunkt für Hoover Dam oder Valley of Fire, wenn man die scenic route bevorzugt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Sheraton Lake Como
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Senior Suite mit Poolblick
Benefit: Frühstück statt Punkte, Pralinen + Karte bei Anreise, Spumante, Obst + Karte zum Geburtstag, Lounge
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkung: Die Lounge ist wirklich gut, zwar relative kleine Auswahl (waren auch meist alleine), allerdings sehr gute Qualität. Parken kann man frei auf der Strasse, 2 min. zum See, in Summe sehr schöner Stay.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Westin Kuala Lumpur

Erhalten: Executive Room
Benefits: Punkte
Freundlichkeit: 10

Auf dem Zimmer keine Karte, kein Obst, man spart?. Die hellen Zimmer und die tollen Betten wie gehabt sehr angenehm. Lounge finde ich etwas unpersönlich, da sehr groß und kühle Atmosphäre. Beim Frühstück kein Lachs am Buffet (wurde auf Anfrage von „unten“ gebracht), keine frisch gepressten Säfte. Abends dort während happy hour eher durchschnittliches Angebot.

Am Pool gibt es eher wenig Liegen.
Die hervorragende Lage mittendrin und die unaufdringliche Effizienz sind die größten Vorteile des Hauses, das überwiegend von Geschäftsleuten und middle east Klientel aufgesucht wird.

Le Meridien Kuala Lumpur

Erhalten: Executive Room
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Freundlichkeit: 8-10

Die Lounge hier ist einfach eine der besten: Abends täglich wechselnd live cooking station z.B. hand cut beef, dazu drei warme Hauptgerichte (Fisch, Lamm, Nudeln) nebst 3 weiteren warmen Beilagen, diverse Vorspeisenteller, Salate, Guacamole, Käseauswahl, Nüsse, frisches Obst.

Zum Frühstück frisch gepressten Orangensaft, Eierstation etc.

Pool ist sehr gut, Gym und Sauna benutzt man im Hilton nebenan.

Wäsche täglich ein Teil kostenlos, dazu ein welcome drink an der eindrucksvollen Bar unten und täglich Illy Kaffee an der Kaffeebar. In Anbetracht der aufgerufenen Preise absolut TOP.

• Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Die große Lounge war voll :eek: oder warst Du in der kleinen im anderen Turm? Das ist halt der Nachteil vom Marquis wenn dort gerade eine große Tagung ist, dann ist schon recht viel los.

Grundsätzlich bin ich offen für neues (vorallem die SPG Properties wären für mich neu), wollte mir eh auch das SGS anschauen
aber zu meinem Termin ist die Rate derzeit doppelt so teuer wie das FS oder Marquis.
Und die Zimmer wirken auf den Bildern nicht gerade modern.

Welche Häuser gefallen Dir besser? Und warum?

Ja, die große Lounge war richtig voll. Ich kann dir das Westin und Sheraton empfehlen, beide in der Nähe von Terminal 21 und der BTS. Da bist du schnell überall. Auch habe ich das Gefühl, dass dort Platin Gäste deutlich besser behandelt werden als im Marquis, wo es doch Massenabfertigung ist.

• Like
Reaktionen: WK7

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Sheraton Frankfurt Airport

Gebucht: 2 x Besenkammer
Erhalten: Clubroom im 8. und Besenkammer
Benefits: Clubzugang für ein zimmer
Freundlichkeit: 5-10

Ein merkwürdiger Aufenthalt.

Ich kam gegen 13 Uhr an und benötigte das zweite Zimmer erst viel später. Beim Check-In teilte ich mit, dass ich für das zweite Zimmer Clubzugang für 59 Euro kaufen möchte. Ich schmuggel keine Gäste mit in die Lounge. Unten gab man mir Schlüssel für ein Zimmer im 7. Stock und sagte mir, dass dort etwas für mich vorbereitet sei. Dort angekommen passten die Schlüssel nicht. Also bin ich zur Clubrezeption gegangen. Der Rezeptionist teilte mir mit, dass das Zimmer das zweite der Reservierung sei und gerade noch gereinigt werde. Das richtige Zimmer war im 08. Ich solle dann später wiederkommen und den Schlüssel für den siebten Stock holen.

Als ich später wieder kam war dazwischen wohl Schichtwechsel. Die neue Rezeptionistin war sichtlich erstaunt, dass ich ein Zimmer im siebten Stock haben wolle. Das dürfe sie mir gar nicht geben, da für Titanium Gäste nur ein Zimmer geupgradet werden dürfe. Daran ändert auch die Zuzahlung von 59 Euro nichts. Sie dürfe uns nur die Besenkammer zuteilen und das Zimmer im siebten Stock sei auch für jemand ganz anderes zugeteit. Ich habe dann nicht disktutiert, fand es aber schon sehr merkwürdig.

Vorbereitet war übrigens nirgends etwas.

Punkte habe ich im Anschluss auch nur für ein Zimmer erhalten. Die 1000 Welcome Punkte fehlen ganz...

• Like
Reaktionen: Andie007

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Beim Check-In teilte ich mit, dass ich für das zweite Zimmer Clubzugang für 59 Euro kaufen möchte. Ich schmuggel keine Gäste mit in die Lounge.

Wäre es da nicht vorteilhafter auf dem eigenen Zimmer zwei Leute zu buchen und so den Reisebegleiter offiziell und erlaubterweise mit in die Lounge zu nehmen?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
@MrSnoot:
Hattest du mal versucht, mit Punkten upzugraden? Ich hatte Ende des letzten Jahres die gleiche Situation wie Du und da es mir wichtig war, habe ich die 59,- € gezahlt und dafür ebenfalls ein Clubzimmer erhalten. Zu dem Zeitpunkt war ein Upgrade mit Punkten nicht möglich, da "angeblich" die Systeme noch nicht endgültig umgestellt wären:confused:
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: The Met Thessaloniki
Gebucht: Superior Plus
Erhalten: Superior Plus
Benefit: Punkte, Karte und Flasche Rotwein (trinkbar)
Bemerkung: Die Lage ist halt ein kleines bisschen ab vom Schuss und das Gebiet auf dem Weg in die Innenstadt eher heruntergekommen aber lässt sich in 15 Min gut laufen oder halt per Taxi. Hotel immer noch nett, MA freundlich und Frühstück gut (war in der Rate drin).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Angesichts der gebotenen Leistung der Club Lounge im Sheraton Frankfurt Airport wäre es wohl am sinnvollsten gewesen, 59 EUR in vernünftiges Essen zu investieren. ;)

• Like
Reaktionen: DariusTR

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
In der Tat. Ich habe vorher genau gerechnet. Maximieren ist ja Pflicht. Insbesondere weil wir schon um halb sechs -also vor dem Frühstück- auschecken mussten.

Eine Flasche Becks (die aus der Lounge) kostet im Rewe 79 ct. Der Break-Even-Point lag also bei 75 Flaschen Becks. Da meine Begleitung in der Regel 83 Flaschen trinkt, haben wir somit 6,32 Euro gespart.

Gegessen haben wir abends übrigens beim Käfer im Terminal und nicht in der Lounge...

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
In der Tat. Ich habe vorher genau gerechnet. Maximieren ist ja Pflicht. Insbesondere weil wir schon um halb sechs -also vor dem Frühstück- auschecken mussten.

Eine Flasche Becks (die aus der Lounge) kostet im Rewe 79 ct. Der Break-Even-Point lag also bei 75 Flaschen Becks. Da meine Begleitung in der Regel 83 Flaschen trinkt, haben wir somit 6,32 Euro gespart.

Gegessen haben wir abends übrigens beim Käfer im Terminal und nicht in der Lounge...

Und wieso genau hast Du die 59€ bezahlt? Zu viel Kohle?

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Sheraton Frankfurt Airport

Punkte habe ich im Anschluss auch nur für ein Zimmer erhalten. Die 1000 Welcome Punkte fehlen ganz...

Klappt das überhaupt mal mit den Punkten fürs 2 Zimmer? Bei mir nie. Eins ist positiv nun, ich muss wenigstens nicht mehr jedes Mal die Rechnungen scannen. Meine Ambassadorin kontaktiert das Hotel gleich selber deswegen. Nervt mich trotzdem total! So einfache Sachen sollten die irgendwann mal drauf haben.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
880
Das klappt praktisch nie.
Aber: lass Dir immer 2 getrennte Rechnungen geben, warte 3 Wochen, dann melde einen fehlenden Aufenthalt online und hänge die Rechnung dazu an.
Mit etwas Glück werden Dir sogar die Nächte für das 2. Zimmer gutgeschrieben.
Ist mir jetzt schon 2x passiert, ohne dass ich es bräuchte.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
[COLOR=#000000 meinte:
Das dürfe sie mir gar nicht geben, da für Titanium Gäste nur ein Zimmer geupgradet werden dürfe.[/COLOR]

Seit wann ist das denn so? Als Titanium hat man doch auch einen theoretischen Anspruch auf Suites. Auch, wenn ich nicht immer eine bekomme, so eine ehrliche Antwort habe ich noch nie erhalten, eher, dass alle Suiten ausgebucht sind.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Na ja, so schlimm war das alles nicht. Es ist meines Wissens aber allgemein bekannt, dass das Sheraton Frankfurt Airport die Clubsuiten nur an „echte“ Stammgäste vergibt. 5-6 Aufenthalte pro Jahr wie bei mir reichen da nicht. Finde das aber ehrlich gesagt nicht weiter tragisch. In der Regel verbringe ich nicht mehr als eine kurze Nacht dort.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Hotel: Nordport Plaza, Hamburg Airport, a Tribute Portfolio Hotel
Status: Bonvoy Ambassador
Gebucht: Besenkammer (prepaid)
Erhalten: Business class (Zimmer)
Benefit: Punkte, Karte, Treatment mit Obst und Süßigkeiten, Welcome Drink
Freundlichkeit: 10
Aufenthaltsdauer: 3 Nacht (quasi jede Woche)

Das Hotel ist okay, ich bin aber immer wieder überrascht wie nett das Personal ist.
Ich war letztens krank und hatte eine superduper billige prepaid Rate gebucht.
Per chat gefragt, ob irgendeine Stornierung doch möglich sei.
Ergebnis war, daß sie mir freigestellt haben ein neues Datum zu finden und haben die Buchung da einfach hingeschoben.
Super nett und nicht selbstverständlich!

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
159
391
Hotel: Hotel Paseo, Autograph, Palm Desert
Bemerkung: neues Hotel, beste Lage am Paseo, tolles Gym, Pool etwas zu kurz für ambitioniertes Schwimmen, keine Frühstück für Plat/Titanium, stattdessen Punkte. Für mich kein Nachteil, da sehr gute Keurig-Maschine in der Suite und Supermarkt mit Bakery 5min zu Fuß. Hier hat es mir am besten gefallen.

Laut Regelung hätte dir das Frühstück doch zustehen müssen? Ein Fall für die 100 Dollar, oder?

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
146
100
Na ja, so schlimm war das alles nicht. Es ist meines Wissens aber allgemein bekannt, dass das Sheraton Frankfurt Airport die Clubsuiten nur an „echte“ Stammgäste vergibt. 5-6 Aufenthalte pro Jahr wie bei mir reichen da nicht. Finde das aber ehrlich gesagt nicht weiter tragisch. In der Regel verbringe ich nicht mehr als eine kurze Nacht dort.

Ist auch glaub ich nur ein Ammenmärchen, bin quasi alle zwei Wochen dort und noch nie eine Suite bekommen, die Juniorsuiten werden momentan angeblich umgebaut, hab ich beim Check-In am Nebenplatz mit einem Ohr mitbekommen. Bisher immer nur Clubzimmer bekommen, ansonsten klappt es mit automatischer Rechnung und Check-Out mal so und mal so. Punkte waren bisher aber immer fix da und richtig.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.