US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
ANZEIGE
Auf der CBP-Webseite steht inzwischen übrigens folgender Hinweis:

The extended partial government shutdown has resulted in a substantial backlog of CBP's Trusted Traveler Programs (TTP) applications and renewals.
Applicants for Global Entry (GE), SENTRI, NEXUS and FAST should expect significant delays in application processing times and limited appointment availability at TTP enrollment centers.

Sprich: Es kann mal wieder länger dauern.

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Dann sammeln wir doch mal für die eigene Statistik:

Ich warte seit dem 5.12.2018 mit Pending Review auf den Erstantrag....

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.172
391
Ich hab vor ein paar Tagen erst GE beantragt - kann sich ja nur noch um ein paar Monate handeln...

A

Anonym67123

Guest
Ich wollte mich eben erkundigen...bin Ende März in Doha und wollte das Interview dort machen. Wird dann wohl nichts wenn ich mich am Freitag registriert habe. :(

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Mal eine Frage. Wenn ich mein Global Entry verlängern will, kann ich das auch spontan in den USA am Flughafen machen? Ich fliege im Juni wieder rüber und würde das gerne in einem Wisch mitmachen. Mein Global Entry ist noch bis nächstes Jahr gültig.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.221
PIT, ORD
Mal eine Frage. Wenn ich mein Global Entry verlängern will, kann ich das auch spontan in den USA am Flughafen machen? Ich fliege im Juni wieder rüber und würde das gerne in einem Wisch mitmachen. Mein Global Entry ist noch bis nächstes Jahr gültig.

Was verstehst du unter 'spontan'? Du musst die Verlängerung, wie auch beim ersten mal, (online) beantragen und musst auch zur BuPo. Sobald du dann dein Interview-Approval hast, kannst du dieses afaik auch 'on arrival' machen.

Einfach mal beim Airport verlängern geht genauso wenig wie einfach mal am Airport beantragen...

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Alles klar, also online Antrag, dann wieder die andere Prozedur. Naja hatte halt gehofft, dass es am US-Flughafen wie LAX die Möglichkeit gäbe, es direkt vor Ort zu machen, wenn man schon mal GlobalEntry hatte.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.867
1.333
MUC, BSL
Kurze Frage zu neuen Pässen.

+1 hat im GE jeweils einen DE und einen CH Pass hinterlegt, der Deutsche wurde kürzlich erneuert. Sie hate die neuen Passdaten in ihr TTP Profil eingetragen und das System hat das einfach akzeptiert. Keine Aufforderung noch irgendwas zu tun, z.B. im Enrollment Center vorbeizuschauen oder Ähnliches.

War es das tatsächlich schon?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.291
FRA
Kurze Frage zu neuen Pässen.

+1 hat im GE jeweils einen DE und einen CH Pass hinterlegt, der Deutsche wurde kürzlich erneuert. Sie hate die neuen Passdaten in ihr TTP Profil eingetragen und das System hat das einfach akzeptiert. Keine Aufforderung noch irgendwas zu tun, z.B. im Enrollment Center vorbeizuschauen oder Ähnliches.

War es das tatsächlich schon?

Bei mir sind 3 Paesse hinterlegt. Ich habe bereits mehrfach den ungueltigen durch den Neuen ersetzt. Konnte damit problemlos mittels GE einreisen.
Das einzigste war dass ich den alten Pass nich loeschen konnte Hab dann einfach mit den neuen Daten ueberschrieben.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Bei mir sind 3 Paesse hinterlegt. Ich habe bereits mehrfach den ungueltigen durch den Neuen ersetzt. Konnte damit problemlos mittels GE einreisen.
Das einzigste war dass ich den alten Pass nich loeschen konnte Hab dann einfach mit den neuen Daten ueberschrieben.

War bei der Erneuerung auch ein Wechsel der ausstellenden Behörde dabei? Mein Reisepass wurde nämlich noch zu Studentenzeiten in Aachen ausgestellt und der läuft Anfang 2020 ab. Der neue würde dann in Mannheim ausgestellt werden.

Wie ist da das Verfahren?

Danke!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.291
FRA
War bei der Erneuerung auch ein Wechsel der ausstellenden Behörde dabei? Mein Reisepass wurde nämlich noch zu Studentenzeiten in Aachen ausgestellt und der läuft Anfang 2020 ab. Der neue würde dann in Mannheim ausgestellt werden.

Danke!

Nein. Immer die gleiche Behoerde. Aber solange das Land passt macht das nix. Denke ich zumindest.Die fragen nur nach Nummer und Gueltigkeit.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ich hab noch ein offenes GE das ich auf Grund des shutdowns nicht mit dem Interview on Arrival beenden konnte. Nun bekomm ich aber einen neuen Pass im März (die Nr hab ich schon) wie stelle ich das jetzt am geschicktesten an? Neues GE beantragen oder kann man den neuen einfach beim Interview ändern?

Denke mal eher neu machen wegen der Gültigkeit!?!

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Ich hab noch ein offenes GE das ich auf Grund des shutdowns nicht mit dem Interview on Arrival beenden konnte. Nun bekomm ich aber einen neuen Pass im März (die Nr hab ich schon) wie stelle ich das jetzt am geschicktesten an? Neues GE beantragen oder kann man den neuen einfach beim Interview ändern?

Wenn Du dein Enrollment machst, kann der Beamte das ja im System ändern und alles ist gut. Nimm aber den alten Pass am besten mit. Ich würde kein neues GE beantragen.

• Like
Reaktionen: ACX209

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA

Kannst den neuen Pass auch einfach zusätzlich auf der CBP Webseite eintragen, GE ist ja nicht auf 1 Pass beschränkt.
Hoffe dieses Mail klappt's dann auch mit dem Interview on arrival (y)

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Kannst den neuen Pass auch einfach zusätzlich auf der CBP Webseite eintragen, GE ist ja nicht auf 1 Pass beschränkt.
Hoffe dieses Mail klappt's dann auch mit dem Interview on arrival (y)

Naja mir reicht ja ein GE! Der erste pass läuft ja ab, wäre ja blöd zweimal GE zu zahlen, da ja ESTA eh für den zweiten beantragt werden muss

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Was bringt eigentlich die Erfassung des Führerscheins?
Ich habe meinen Erstantrag Mitte Januar fertig gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Führerschein.
Inzwischen hat sich das aber geändert (Mit 12 Jahren Verspätung ;) ).

Hat es irgendwelche Vorteile, wenn man den Eintragen lässt? Bspw. schnellere Bearbeitung sollte man mal im Mietwagen in eine Kontrolle geraten.

Hoffe jetzt nur noch, dass ich Mitte März mein Interview on Arrival machen kann.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
933
102
So langsam scheint sich der Genehmigungs-Stau aufgrund des Shutdowns zu reduzieren.
Mein Antrag auf Verlängerung vom 11.12.2018 wurde nun am 25.02.2019 ohne erneutes Interview genehmigt.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
In JFK T7 15min in der GE Schlange gewartet, da alle Einreisenden offensichtlich "regulär" interviewed und gestempelt wurden.
Langweilig war denen in diesem Moment sicher nicht, da die "normale" Schlange bis zu den Gates reichte.

Hab ich so in den letzten Jahren nicht erlebt.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Danke!

Solange es ein deutscher Pass ist, ist es egal welches Amt den ausstellt.