In Deutschland wird sowieso nicht kontrolliert, und in VIE muss dann eben der Führerschein reichen, sonst bleibst du für den Rest deines Lebens in Österreich.![]()
Das sowieso nicht kontrolliert wird, würde ich so nicht verallgemeinern.
Mein Kollege wurde nach einem Personalausweis gefragt beim Check-In.
Wir sind gut im Abschieben![]()
Mein Kollege wurde nach einem Personalausweis gefragt beim Check-In.
Dann hatte er keine Vielfliegerkarte. Vielflieger brauchen sowieso keinen CI, die machen OLCI oder gehen zum Automaten. Da fragt bei Schengen keiner nach nem Ausweis oder Pass.
Dann hatte er keine Vielfliegerkarte. Vielflieger brauchen sowieso keinen CI, die machen OLCI oder gehen zum Automaten. Da fragt bei Schengen keiner nach nem Ausweis oder Pass.
Ich war erst einmal an so einem Automaten, habe aber die Klappe für den Koffer nicht gefunden.
Seither checke ich wieder am Schalter ein (und werde da in VIE immer nach dem Ausweis gefragt).
Mit Status braucht man normal keinen, ohne kann es passieren das man nach einem Ausweis gefragt wird!
Ich war erst einmal an so einem Automaten, habe aber die Klappe für den Koffer nicht gefunden.
Seither checke ich wieder am Schalter ein (und werde da in VIE immer nach dem Ausweis gefragt).
Danke für eure Erfahrungen!
Um die Fragen zu beantworten:
Bin Deutscher, beim Abflug ab VIE wurde nicht kontrolliert - sonst wäre es mir ja aufgefallen.
Muss nun aber wieder nach VIE zurück
Flug ist mit LH, via FRA; nur Handgepäck, Status noch keiner (in Kürze aber erstmalig FTL), MuM CC vorhanden, OLCI wird gemacht...
Ich würde mir keinen Kopf machen, du kannst dich ja ausweisen im Sinne von eindeutig identifizieren. Und das tust ja nur gegenüber privaten, nicht staatlichen Stellen, und ein Grenzübertritt außerhalb Schengens ist ebenfalls nicht geplant.
So, LH ist über Dich informiert. Viel Spaß auf den Flug nach VIE.
Ich fliege doch gar nicht. Sondern tjae.![]()
In MUC sind die Dinger für "mit Gepäck" aber kaum zu übersehen, zumindest wenn man aus dem P20 auf Ebene 5 rübergeht. Da stehen ungefähr 15 von den Teilen mit einem Gepäckband daneben rum. Freilich ist deren Benutzung für einen HON nicht so attraktiv, denn am Automaten bekommt man das schöne rote Tag nicht und ausserdem muß man als HON ja eh selten am Check-In anstehen.
In MUC sind die Dinger für "mit Gepäck" aber kaum zu übersehen, zumindest wenn man aus dem P20 auf Ebene 5 rübergeht. Da stehen ungefähr 15 von den Teilen mit einem Gepäckband daneben rum. Freilich ist deren Benutzung für einen HON nicht so attraktiv, denn am Automaten bekommt man das schöne rote Tag nicht und ausserdem muß man als HON ja eh selten am Check-In anstehen.
ROTE TAG? meinst Du das rote Priority HON?