Loungezugang FCT in Frankfurt

ANZEIGE

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
das ist aber nur so, wenn du keinen Anschlussflug in mindestens C auf dem gleichen Ticket hast. Ansonsten kommst da auch ankommend problemlos rein.

• Like
Reaktionen: BMF81

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
Interessant, letztens eine andere Erfahrung gehabt.

Kollege SEN in F aus JNB ankommend wurde im FCT abgewiesen und musste auf mich warten um als Begleiter mit reinzukommen.

Auf Nachfrage wurden ihm die Zugangsbedingungen vorgelegt, wonach F (nicht HON) ankommend nur Zugang zur FCL (nicht FCT) gewährt wird.

Ich bin da bis jetzt immer ohne Status mit LH in F aus Übersee kommend und LH Inland Weiterflug in C auf dem gleichen Ticket problemlos reingekommen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.629
6.311
Interessant, letztens eine andere Erfahrung gehabt.

Kollege SEN in F aus JNB ankommend wurde im FCT abgewiesen und musste auf mich warten um als Begleiter mit reinzukommen.

Auf Nachfrage wurden ihm die Zugangsbedingungen vorgelegt, wonach F (nicht HON) ankommend nur Zugang zur FCL (nicht FCT) gewährt wird.

Wenn er keinen Weiterflug oder keinen Anschlussflug auf gleichem Ticket hatte, dann war das auch korrekt. Wenn doch, dann war die Verweigerung des Zugangs ein Fehler.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash
B

Benutzername

Guest
First Class Terminal Frankfurt bei Ankunft in F und Weiterflug in C

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass die Frage schon einmal beantwortet wurde, ich kann sie leider nicht finden.

Ich werde aus EZE kommend auf First Class gebucht in FRA landen und habe am selben Tag einen Weiterflug in C zur finalen Destination. Darf ich das FCT nach der Ankunft nutzen?

Danke!

B

Benutzername

Guest
Danke! Jetzt weiß ich auch wieder wo es beantwortet wurde ;-)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.629
6.311
Ich werde aus EZE kommend auf First Class gebucht in FRA landen und habe am selben Tag einen Weiterflug in C zur finalen Destination. Darf ich das FCT nach der Ankunft nutzen?

Danke!

War früher uneindeutig, jetzt ist es klar: wenn dein Weiterflug auf LH ist und auf dem gleichen Ticket wie die F-Langstrecke, dann kannst du in den FCT.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Verstehe nicht, warum man bei der Kälte draußen ums Terminal herum zum FCT laufen will, wenn man drinnen in die FCL kann.
Bei Außenposition wird man auch dort zum Flieger gefahren.
OK, das FCT hat mehr Quadratmeter als die FCL A aber dafür ist der Ausblick in der FCL deutlich schöner.

• Like
Reaktionen: tortuga

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
704
560
Was ist denn bei Weiterflug nach LUX anders? Fliege im August LH F HND-FRA und dann weiter nach LUX in C.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
Verstehe nicht, warum man bei der Kälte draußen ums Terminal herum zum FCT laufen will, wenn man drinnen in die FCL kann.
Bei Außenposition wird man auch dort zum Flieger gefahren.
OK, das FCT hat mehr Quadratmeter als die FCL A aber dafür ist der Ausblick in der FCL deutlich schöner.

die Aussenposition wäre noch ok, aber sowas wie A40 :eek:

• Like
Reaktionen: fhanfi

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.096
7.192
Was ist denn bei Weiterflug nach LUX anders? Fliege im August LH F HND-FRA und dann weiter nach LUX in C.

Seit 2-3 Jahren gibt es Personenkontrolle auf der Strecke und diese Kontrolle wurde immer noch nicht aufgehoben.
So kann es vorkommen, dass am Gate in FRA die BuPo sich die ID/Pässe einiger/aller Paxe anschaut.
Da es in den FCLs in FRA keine Passkontrolle gibt, wird man nicht zur Aussenposition gefahren, sondern darf selbst zum Busgate latschen. Und falls der Flug von einem B-Schengen-Busgate abgeht, darf man dann auch noch durch den Tunnel des Grauens.

Daher gehe ich immer wenn ich FRA-LUX fliege ins FCT. Dort findet ja die ID/Pass-Kontrolle statt bevor man in die Limo steigt.

• Like
Reaktionen: mabru

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.021
642
Ausser man fliegt nach LUX.

oder BSL oder einem französischen Airport...

übrigens besonders schön wenn man es nicht weiß
und man es beim betreten der Lounge nicht gesagt bekommt
und der Flug ab b10 geht
wo dann keine Passkontrolle ist
aber man durch den Tunnel gerannt ist... nachdem man am limo Desk dann hörte ‚oh, da fahren wir sie nicht - da muessen Sie sich nun beeilen‘

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Hallo nochmal,
ich habe einen LH First Flug von Frankfurt nach Peking gefunden und wollte den als One Way Prämie buchen. Da ich aus Berlin anreise wollte ich auch gleich den passenden Zubringer in der Business von Berlin nach Frankfurt dazubuchen (soweit ich das richtig verstanden habe ist das bei den Prämientickets ja kostenlos möglich). Also alles als ein Ticket. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man dann ggf. bald das First Class Terminal nicht mehr nutzen kann sondern nur noch die First Class Lounge? Gibt es dazu Neuigkeiten oder ist das Blödsinn? Meine Frau und ich wollen halt unbedingt das Terminal testen und unser Flug ist erst im November geplant. Gruß Sven

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.446
1.160
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man dann ggf. bald das First Class Terminal nicht mehr nutzen kann sondern nur noch die First Class Lounge? Gibt es dazu Neuigkeiten oder ist das Blödsinn?
Kannst du die Quelle genauer benennen, als "irgendwo"?
Ich habe noch "nirgendwo" gelesen, dass das der Fall sein soll.
Sollte es tatsächlich "irgendwo" vermeldet worden sein, ist es ohne Quellenangabe schwer, den Blödsinn-Grad einzuschätzen.

Anosnsten gilt lediglich zu beachten, dass durch den Zubringer zusätzliche Steuern/Gebühren verursacht werden. Zusätzliche Meilen kostet dieser tatsächlich nicht.

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Sollte es tatsächlich "irgendwo" vermeldet worden sein, ist es ohne Quellenangabe schwer, den Blödsinn-Grad einzuschätzen

Das war hier irgendwo im Forum - finde leider den Eintrag nicht mehr. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort - wird schon so klappen.. steuern und Gebühren sind klar - sollte ja bei one way McIntyre die Welt sein.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Sollte es tatsächlich "irgendwo" vermeldet worden sein, ist es ohne Quellenangabe schwer, den Blödsinn-Grad einzuschätzen

Das war hier irgendwo im Forum - finde leider den Eintrag nicht mehr. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort - wird schon so klappen.. steuern und Gebühren sind klar - sollte ja bei one way McIntyre die Welt sein.
Ich glaube, ich erinnere mich dunkel an den Thread. Da ging es aber um eine andere Konstellation. Für Deine Konstellation passt es. Allerdings kann ich Dir empfehlen, sofern ihr genug Zeit habt und in A ankommt, auf dem Weg zum FCT in der FCL A einzukehren.