Kann man nur mit ECO Flügen Senator werden?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Y ist nehm ich mal an die ECO... Und wenn ja, wie kommt man dann mit zwei mal Langstrecke auf 120k????
Das bleibt mir ein Rätsel

In dem man sich den Hintern das Jahr über in der Kont-Eco platt sitzt.

ein grund für die sen schwemme, eigentlich ein hohn für jeden wirklichen vielflieger der sich über überfüllte sen lounges oder nachlassenden service wundert... (n)

wenn du unter langstrecke 2 erdumrundungen verstehst, ansonsten ist das unmöglich. :eyeb:

MUC-FRA-SEA und zurück bringen rund 13k in 100% Eco Buchungsklassen incl Exec.
10x und der SEN ist durch.

*Seufz* ach Leute... "nur 2x C-Langstrecke" heisst, dass ich von vielen, vielen Langstreckensegmenten nur 4 in C geflogen bin. Den Rest in Eco und natürlich auch einiges Kontinental. Ist doch ganz logisch :kiss: Der OP meinte ja, nur mit Eco und ganz ohne C schaffe man keinen SEN, was aber eben nicht so ist, denn ich und viele andere sind der Beweis (auch wenn ich nur auf 120k käme All-Eco).

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Du brauchst sicher auch noch eine Quelle für das Statement "Morgens geht die Sonne auf." :sick:
das geht gerade noch, aber anstatt eines patzigen kommentar könntest du posten worauf dein wissen beruht, denn wenn das gesichert so ist (was ich ja für gut möglich halte), dann könnte man sich mit ruhigem gewissen für award buchungen etwas länger zeit lassen wenn man keine awardplätze findet, man aber weiß dass die auslastung gar nicht so hoch ist...

vielleicht solltes du, auch wenn du hier ein urgestein bist, mal wieder dein reptilgehirn ausschalten und mal eine vernünftige antwort geben. danke!

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.135
21
kann ich mir nur vorstellen dass man einen award für die zukunft bucht und dann das datum vorzieht - ihn also gegen 50EUR umbucht.

Hoffe das, dass jemand bestätigen kann, ich habe Flysurfer aber so verstanden das es ohne Probleme geht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Hoffe das, dass jemand bestätigen kann, ich habe Flysurfer aber so verstanden das es ohne Probleme geht.

Selbstverständlich kann man M&M-Prämienflüge nach wie vor für 50 EUR unter Einhaltung oder Vereinfachung der Route auf ein beliebiges anderes Datum umbuchen. Für mich ist das übrigens eine der wichtigsten Regeln des Programms, es gibt wirklich kaum eine Prämie, an der ich nach dem Ticketing nicht noch mindestens zweimal etwas ändere. Gut für LH, mich stört es aber auch nicht sehr, weil ich diese Kosten einfach gleich mit einplane.

• Like
Reaktionen: nin

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.135
21
Selbstverständlich kann man M&M-Prämienflüge nach wie vor für 50 EUR unter Einhaltung oder Vereinfachung der Route auf ein beliebiges anderes Datum umbuchen. Für mich ist das übrigens eine der wichtigsten Regeln des Programms, es gibt wirklich kaum eine Prämie, an der ich nach dem Ticketing nicht noch mindestens zweimal etwas ändere. Gut für LH, mich stört es aber auch nicht sehr, weil ich diese Kosten einfach gleich mit einplane.

Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
gibts da gesetzmäßigkeiten ab wann airlines unverkaufte plätze für awards freischalten (<24h, <3d,...)? bei lh geht es offensichtlich gut bis zur letzten sekunde, es wäre auch interessant wie es mit anderen airlines gebucht über us awards mit kurzristigen umbuchungsmöglichkeiten aussieht...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.467
1.311
gibts da gesetzmäßigkeiten ab wann airlines unverkaufte plätze für awards freischalten (<24h, <3d,...)? bei lh geht es offensichtlich gut bis zur letzten sekunde, es wäre auch interessant wie es mit anderen airlines gebucht über us awards mit kurzristigen umbuchungsmöglichkeiten aussieht...

Nach meiner Beobachtung ist ein großer Schwung meist 7d und 3d vor Abflug.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.112
25
FMO
Ist ein Flug nicht komplett ausgebucht, ergeben sich dadurch manchmal ganz kurzfristig noch attraktive Alternativen, die monatelang nicht als Prämie verfügbar waren.

Stimmt definitiv nicht für den Ferienanfang/Ferienende. Da ich gerne die Meilen für die Ferienflüge meiner Familie ausgebe, versuche ich 360 Tage im Voraus die Awards zu buchen. Die Blackout Tage begleiten mich bis zum Abflugdatum. Auch die Warteliste für Upgrades rutscht nicht nach (Kinder=FTL). Und meine Meilen über die SEN Warteliste sind (leider) irgendwann erschöpft.
Das gilt auf jeden Fall für alle Flüge nach JNB,EZE und diverse Kanada Flüge zu Beginn welcher Ferien in NRW auch immer seit 5 Jahren!
Warum sollte auch LH die Award Plätze vergeben, wenn sowieso die Buchungslage gut ist...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.071
784
Wie ich sehe, hat du das Konzept von verderblicher Ware nicht verinnerlicht. Macht aber auch nichts, buche weiterhin schön 360 Tage im voraus, und wir anderen buchen uns weniger als 36 Stunden vor Abflug ein. ;)

Wie Du an anderer Stelle ja bereits erwähnt hast, hast Du keine Kinder, daher ist Dir wahrscheinlich eher nicht klar, dass manche Leute (=vornehmlich solche mit schulpflichtigen Kindern) einen etwa anderen Planungshorizont als "72 Stunden vor Abflug" haben. Einen Familienurlaub kann man so unmöglich planen, um dann eben kurz vorher am ersten Ferientag eben doch keinen Flieger mehr zum Ziel zu finden, sondern nur einen z.B. nach Denver statt nach San Francisco, ohne einen passenden Anschlußflug. DER geht aber wegen der erforderlichen Routingänderung auch nicht... Oder eben nicht die erforderliche Zahl freie Siztze für Mutter, Vater und zwei Kinder.

In sofern it es schön, wenn man die nötige Flexibilität besitzt, kurzfristig auf freie Prämienplätze spekulieren zu können, aber es gibt genügend Menschen, bei denen das schlicht nicht geht. Und dazu gehören sicherlich auch einige hier im Forum, die man in Sachen Prämienbuchung als überdurchschnittlich informiert ansehen darf...mich eingeschlossen.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: doubledecker

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.634
2.797
Bayern & Tirol
Das sind doch zwei unterschiedliche Bedürfnisse. Teilweise weiss ich ein Jahr vorher, dass ich eine speziell Reise unternehmen möchte. Da will ich möglichst früh mir meinen Award aussuchen und es hat bei mir bisher immer bestens mit den Verfügbarkeiten geklappt. (z.B. Urlaub von Mrs. Tyrolean, Hochzeit bester Freundin in MEL, Kongressbesuch).

Wenn ich kurzfristig was buche und flexibel bin kann ich aber auch mit einem Award glücklich werden. Been there, done that, wobei eher Innerdeutsch mit PPB, aber die bucht ja auch in I. Das kann gehen, muss aber nicht. Wenn ich wirklich zu dem Termin irgendwo sein will und irgendwo hin will, wo die LH nicht hinfliegt, buche ich lieber 365 Tage im Voraus und freue mich auf diverseste Flugplanänderungen, die mein Ticket wieder ohne 50 Euro umbuchbar machen...

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.112
25
FMO
Wie Du an anderer Stelle ja bereits erwähnt hast, hast Du keine Kinder, daher ist Dir wahrscheinlich eher nicht klar, dass manche Leute (=vornehmlich solche mit schulpflichtigen Kindern) einen etwa anderen Planungshorizont als "72 Stunden vor Abflug" haben. Einen Familienurlaub kann man so unmöglich planen, um dann eben kurz vorher am ersten Ferientag eben doch keinen Flieger mehr zum Ziel zu finden, sondern nur einen z.B. nach Denver statt nach San Francisco, ohne einen passenden Anschlußflug. DER geht aber wegen der erforderlichen Routingänderung auch nicht... Oder eben nicht die erforderliche Zahl freie Siztze für Mutter, Vater und zwei Kinder.

Viele Grüße - Dirk

...und es gibt durchaus auch einige andere Gründe...die da wären:
1. Meilen vewenden für private events und bezahlen für steuerabsatzfähige
2. betriebliche Gründe, die eine lange Vorausplanung für (meine) Mitarbeiter erforderlich machen
3. Kombination von Bezahl- und Award Tickets bei gleichen Flügen (Kinder=Awards, Eltern=Erhalten des Status/comp aw)

Viele Grüße doubledecker

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
In sofern it es schön, wenn man die nötige Flexibilität besitzt, kurzfristig auf freie Prämienplätze spekulieren zu können, aber es gibt genügend Menschen, bei denen das schlicht nicht geht. Und dazu gehören sicherlich auch einige hier im Forum, die man in Sachen Prämienbuchung als überdurchschnittlich informiert ansehen darf...mich eingeschlossen.

Wer nicht flexibel ist, muss im Passagierflugverkehr mehr bezahlen als die anderen, oder mit einer eingeschränkten Verfügbarkeit günstiger Angebote leben. Das ist tatsächlich eine Binsenweisheit, also weder neu noch kritikwürdig, denn nur durch die Quersubventionierung durch die Unflexiblen (die von den Airlines wiederum Flexibilität verlangen und gegen $$$ auch bekommen) können günstige Angebote für die Flexiblen überhaupt erst entstehen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
Wer nicht flexibel ist, muss im Passagierflugverkehr mehr bezahlen als die anderen, oder mit einer eingeschränkten Verfügbarkeit günstiger Angebote leben. Das ist tatsächlich eine Binsenweisheit, also weder neu noch kritikwürdig, denn nur durch die Quersubventionierung durch die Unflexiblen (die von den Airlines wiederum Flexibilität verlangen und gegen $$$ auch bekommen) können günstige Angebote für die Flexiblen überhaupt erst entstehen.
es ist gut dass du das jetzt einsiehst, genau darum ging es nämlich auch bei deinem zu späten check in versuch... ;)

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Aber trotzdem...wer "will" denn bitte nur mit ECO Flügen SEN werden? :D Das ist ja fast schon grausam zumindest auf der ein oder anderen LH-Langstrecke! Ich denke hier vor allem an 10-11 RT FRA-SCL in ECO Flex....

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
ANZEIGE
300x250
Also ich bin auch Holzklassen Senator ..... :)
Soooo schlimm ist das nun auch nicht :) Man muss das immer Positiv sehen ...
Lecker Essen in einer schicken Edelmetallschale, Trinken aus erstklassigem Design Kunstoffbechern und nicht zu vergessen die kuschelige Nähe zum (unbekannten) Sitznachbarn ...
Alles eine Frage der Einstellung ...