Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage zur Advanzia Karte. Ich habe die Karte letzte Woche bekommen und sofort den Aktivierungsschein zurück geschickt. Gestern um 7:00 Uhr habe ich eine Mail erhalten, darin wurde die Aktivierung der Karte innerhalb der kommenden zwei Werktage und die Zusendung der PIN angekündigt. Bekomme ich da nochmal eine Mail nach erfolgter Aktivierung oder kann ich die Karte jetzt nutzen? Ich würde sie gern für bei PayPal hinterlegen und etwas im Internet bestellen. Hat ja jemand von euch Erfahrungen?
Lieben Dank im Voraus,

Corly

Nicht auf gut Glück versuchen eine Transaktion buchen zu lassen, sondern einfach versuchen die Karte auf mein.advanzia zu registrieren. Klappt das, dann ist die Karte startbereit.

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Nicht auf gut Glück versuchen eine Transaktion buchen zu lassen, sondern einfach versuchen die Karte auf mein.advanzia zu registrieren. Klappt das, dann ist die Karte startbereit.

Die Karte konnte ich bereits am Donnerstag (nach der Mail mit „Aktivierung innerhalb von zwei Tagen“) registrieren. Die Transaktion am heutigen Freitag gingen problemlos durch. Ich danke euch für eure Hilfe. Falls es jemanden bezüglich der Limite interessiert, Student Anfangslimit 1.500 €. Die Diskussion hinsichtlich der Limitvergabe scheint ja mannigfaltig zu sein.
Beste Grüße,

Corly

• Like
Reaktionen: Andy2

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Die Diskussion über Limits der Advanzia-Karte und worauf diese angeblich zurückzuführen sind (oder auch nicht) ist so alt wie dieser Thread. Genauso gut könnt ihr täglich über das Wetter reden.

Das Wetter ändert sich bei mir immerhin noch... Allerdings auch nicht auf Anfrage. ;)

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
iOS App laesst mich aus "Sicherheitsgruenden" NIE mit TouchID anmelden. Muss nach TouchID Abfrage immer manuell das Passwort eingeben. Geht es bei euch?

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Letztes Jahr wurde mir die diese Karte gesperrt, meine Vermutung da war der Abbuchungsversuch von MLB-tv. (Amerikanische Baseball-Liga) Ich bekam eine Neue.
Am Freitag 01.03. hatte ich eine Sicherheitsabfrage seitens Advanzia, jemand namens MLB-tv wolle abbuchen.:censored:
Bei meinem Rückruf kam von mir die Freigabe, bis heute früh war keine Abbuchung einsehbar.
Zwangsläufig kam heute von der MLB der Hinweis, die Abbuchung sei fehlgeschlagen. :cry:

Portal ist auch bei mir down, die Suche nach einer Alternative beginnt genau jetzt!
Weiter gehts:
Am Donnerstag dort nochmals angerufen und mitgeteilt das die MLB einen weiteren Abbuchungsversuch unternimmt.
Heute dann wieder eine Rückrufbitte, Sicherheitabfrage aufgrund blockierter und abgewiesener Buchung. Ihr dürft 3 mal raten.

Meiner Bitte, die Karte nicht mehr zu entsperren folgte die schriftliche Kündigung und Beantragung der Santander 1plus Visa.
Dazu ändere ich noch die BC NewVisa in die Schwarze, damit bin ich dann mit meinen zusätzlichen 4 Karten gut aufgestellt. ;)

F

flopower1996

Guest
Weiter gehts:
Am Donnerstag dort nochmals angerufen und mitgeteilt das die MLB einen weiteren Abbuchungsversuch unternimmt.
Heute dann wieder eine Rückrufbitte, Sicherheitabfrage aufgrund blockierter und abgewiesener Buchung. Ihr dürft 3 mal raten.

Meiner Bitte, die Karte nicht mehr zu entsperren folgte die schriftliche Kündigung und Beantragung der Santander 1plus Visa.
Dazu ändere ich noch die BC NewVisa in die Schwarze, damit bin ich dann mit meinen zusätzlichen 4 Karten gut aufgestellt. ;)

Interessant. Ich hatte in drei Jahren einmal eine Sperrung, als ich versucht habe etwas bei Mediamarkt zu bestellen. Seitdem nie wieder.

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Interessant. Ich hatte in drei Jahren einmal eine Sperrung, als ich versucht habe etwas bei Mediamarkt zu bestellen. Seitdem nie wieder.

In der Regel lese ich solche Berichte auch immer mit dem Gedanken, was stellen sich die Leute aber auch an.
Wenn es einen dann selbst trifft, sieht man das ganze dann mit anderen Augen.

Bisher war mir das mit den Sperrungen auch unbekannt. Kann mich nur erinnern das bei meiner besseren Hälfte mal eine Rückfrage von Barclay kam.

Jedenfalls ist die Diskussion hinsichtlich des Verfügungsrahmen hinfällig, wenn eine 150$ nicht durchgeht.
Ich hatte im übrigen auch 5tsd, bei Santander fang ich halt vorraussichtlich wieder mit 2000 an.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Hätte es im Urlaub, dass die Karte teilweise gesperrt wurde und es am POS mal funktioniert hat und Mal nicht. Habe dann bei der Entsperrhotline angerufen und bin die Transaktionen durchgegangen. Nach ein paar habe ich um eine Liste per E-Mail gebeten, die ich auch bekommen habe. War alles okay, was ich per E-Mail bestätigt habe und binnen zehn Minuten erhielt ich per E-Mail die Antwort, dass die Karte wieder freigeschaltet würde.

Im Laufe des Telefonats wurde die Karte nämlich komplett gesperrt, weil ich Schwierigkeiten hatte eine der Transaktionen zuzuordnen. Ein 'klingt als wäre die von mir' war der Hotlinedame nicht ausreichend.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hätte es im Urlaub, dass die Karte teilweise gesperrt wurde und es am POS mal funktioniert hat und Mal nicht. Habe dann bei der Entsperrhotline angerufen und bin die Transaktionen durchgegangen. Nach ein paar habe ich um eine Liste per E-Mail gebeten, die ich auch bekommen habe. War alles okay, was ich per E-Mail bestätigt habe und binnen zehn Minuten erhielt ich per E-Mail die Antwort, dass die Karte wieder freigeschaltet würde.

Im Laufe des Telefonats wurde die Karte nämlich komplett gesperrt, weil ich Schwierigkeiten hatte eine der Transaktionen zuzuordnen. Ein 'klingt als wäre die von mir' war der Hotlinedame nicht ausreichend.
Dann hattest du recht, dass es Tagsüber war! Nachts kann da niemand eine Karte freischalten.... Sehr doof, wenn man sich in einem Land aufhält, wo es tagsüber ist.. oder in ein Hotel einchecken muss.
Als Hauptkarte würde ich mich nicht auf Advanzia verlassen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Jetzt mal im Ernst: Wir alle reisen viel und wissen ganz unabhängig von Advanzia, dass es eine ziemlich Dumme Idee ist nur mit einer Karte zu reisen.

Ich würde zudem nie die Karten des gleichen Processors mitnehmen. Meistens wird die Fraud Protection von diesen gestellt.

Ich würde dann eher nicht Barclaycard und Advanzia mitnehmen (beide TSYS soweit ich weiß) sondern eher eine Kombination wie DKB und Advanzia fahren (BCS und TSYS) oder Santander und Advanzia (worldline und TSYS)

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
Hatte bei der Advanzia nur mal eine Sperre da ich am Cola Automat in Las Vegas gezahlt habe>Anruf wieder freigeschaltet.
Wie ist es eigentlich mit Sperrungen von ausländischen CC in D/Europa ?
Dürfen/müssen z.B. Amis,Aussis,UK usw sich auch öfters ihre eigesetzte CC hier in D/EU freischalten lassen?

tom

mrcube

Aktives Mitglied
22.06.2017
111
0
Ich würde zudem nie die Karten des gleichen Processors mitnehmen. Meistens wird die Fraud Protection von diesen gestellt.

Bei der Advanzia läuft es vermutlich eher so, dass die zusätzlich unter einem bestimmten Score-Wert würfeln, ob sie die Karte nicht doch sperren. (Nur übervorsichtig wäre ja okay, aber die Prise Zufall & Irrationalität ist ärgerlich). Aber dazu ist hier wirklich mehr als genug gesagt: Niemals nur Advanzia mitnehmen (den Fehler habe ich auch nur einmal gemacht ...).

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Es wäre interessant zu wissen, war das der allererste Auslandseinsatz in dem Zeitraum, oder haben sie mittendrin beschlossen, dass womöglich Betrug im Spiel ist?

Hatte bei der Advanzia nur mal eine Sperre da ich am Cola Automat in Las Vegas gezahlt habe>Anruf wieder freigeschaltet.
Dürfen/müssen z.B. Amis,Aussis,UK usw sich auch öfters ihre eigesetzte CC hier in D/EU freischalten lassen?

tom

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ich war 2008 2x2Monate in Kanada unterwegs, allein mit meiner Advanzia - und einer Maestro von der Hausbank ausgestattet! Heute würde ich so etwas wohl nicht mehr riskieren, jedenfalls muss ich damals einen ziemlichen Schutzengel gehabt haben :) , es ist absolut nix passiert und ich habe sie an jeder Ecke und bei jeder Möglichkeit genutzt...

Bei der Advanzia läuft es vermutlich eher so, dass die zusätzlich unter einem bestimmten Score-Wert würfeln, ob sie die Karte nicht doch sperren. (Nur übervorsichtig wäre ja okay, aber die Prise Zufall & Irrationalität ist ärgerlich). Aber dazu ist hier wirklich mehr als genug gesagt: Niemals nur Advanzia mitnehmen (den Fehler habe ich auch nur einmal gemacht ...).

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Ich war 2008 2x2Monate in Kanada unterwegs, allein mit meiner Advanzia - und einer Maestro von der Hausbank ausgestattet! Heute würde ich so etwas wohl nicht mehr riskieren, jedenfalls muss ich damals einen ziemlichen Schutzengel gehabt haben :) , es ist absolut nix passiert und ich habe sie an jeder Ecke und bei jeder Möglichkeit genutzt...

Ich würde eher davon ausgehen, dass hier von Einzelfällen berichtet wird. Ich selbst war auch schonfach in USA/Kanada und meine Karte wurde nie gesperrt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"Kleine" Sperre mit Entsperrung direkt übers Call Center?
Oder wurdest du in die Spezialabteilung weitergeleitet?

Klar. Und das vermutlich häufiger als europäische Kartenkunden.

In UK aufgrund der kurzen Distanzen (nach Irland und Europe), des Binnemarkts und Chip&PIN vermutlich seltener.

Gerade bei den Amerikanern mit ihren ganzen Magstripe-Risiken wird von den Banken nicht selten proaktive Benachrichtigung der Bank über Auslandsreisen empfohlen. So als ganz normaler Hilfe-/FAQ-Eintrag und so. Habe mal einen Amerikaner erlebt, der zwei Karten unterschiedlicher Banken für einen Kauf in Europa probiert hat. Beide abgelehnt. War ihm erst ziemlich peinlich, nach der zweiten Karte unverständlich. Ich hab ihm zu verstehen gegeben, er solle es locker nehmen, sei sicher einfach eine Sicherheitsperre, und er solle mal anrufen. Nach Anruf bei seiner Hausbank: Sei eine grundsätzliche Auslandssperre drin - aber haben sie dann im Gespräch noch rausgenommen.

Ich würde eher davon ausgehen, dass hier von Einzelfällen berichtet wird.
Sehe ich auch so.

Ich hatte mit der Advanzia auch schon ein paar Sperren - aber keine im bei Zahlung am POS oder Behebung am Bankomat.
Nur für Onlinezahlungen, bei denen ich die Sperre auch nachvollziehen kann - nur nicht, dass sie das jedes Jahr wiederholen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es wäre interessant zu wissen, war das der allererste Auslandseinsatz in dem Zeitraum, oder haben sie mittendrin beschlossen, dass womöglich Betrug im Spiel ist?
Möglicherweise täuschte sich tom1963 hier nach all den Monaten bzgl. des Orts, und es war nicht Vegas, sondern San Francisco.

Dann hätte er hier im Forum die mögliche Erklärung schon geliefert:

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-1304.html#post2728676
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-54.html#post2111814

Kurz: 4 Wochen keine Probleme, aber das Storno am Automaten war dann wohl verdächtig.

• Like
Reaktionen: tom1963 und konavf

smiddipower

Neues Mitglied
04.03.2019
7
0
Ich habe hier jetzt schon einiges im Thread gelesen, habe aber noch eine Frage zur Drivango Karte.
Meine Karte läuft im September ab.
Ich möchte die Drivangokarte gerne weiter nutzen, aufgrund der Lastschriftfunktion.
Was passiert im September? Bekomme ich eine neue Drivangokarte, eine andere Advanziakarte ohne Lastschrift oder die Kündigung?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich habe hier jetzt schon einiges im Thread gelesen, habe aber noch eine Frage zur Drivango Karte.
Ich möchte die Drivangokarte gerne weiter nutzen, aufgrund der Lastschriftfunktion.
Was passiert im September?
Sollte dir Drivango mitgeteilt haben:
https://www.drivango.de
https://www.kostenlose-kreditkarte....rivango-tankkarte-beim-tanken-sparen-5079.php

"Gekündigt" wird bei der Advanzia nie (solange man sich nicht gerade vor Gericht sieht oder so).

Das Lastschriftmandat gilt meines Wissens nur für 12 Monate - dann solltest du es bei Ablauf sehen, ob du ein neues einrichten kannst?

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Was passiert im September? Bekomme ich eine neue Drivangokarte, eine andere Advanziakarte ohne Lastschrift oder die Kündigung?

Mir geht es da ähnlich wie dir, allerdings läuft meine Driveango erst etwas später aus. Ich vermute, dass die Advanzia irgendwann so drei Monate vorher auf dich zukommen wird und dich darauf hinweist, dass es das Produkt nicht mehr gibt und dir als Alternative zur Kündigung den Wechsel auf eine andere Karte empfehlen wird, vermutlich vor allem auf die klassische Mastercard Gold. Falls du eine mit Lastschrift haben willst, kannst du ja mal ein paar Seiten weiter vorne im Thread schauen, da sind die derzeit bekannten Modelle aufgezählt.

smiddipower

Neues Mitglied
04.03.2019
7
0
Ja dass es das Programm nicht mehr gibt ist mir klar, das habe ich auch nie wirklich ausgiebig genutzt.
Mir geht es halt nur um die Lastschriftfunktion. Bleibt die Frage ob mir die Advanziabank im September eine neue Drivangokarte schickt.

Das Lastschriftmandat konnte ich diesen Monat problemlos um 12 Monate verlängern.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Bleibt die Frage ob mir die Advanziabank im September eine neue Drivangokarte schickt.
Eine "Drivangokarte" vermutlich nicht, da es Programm bzw. Karte ja so nicht mehr gibt.
Aber niemand hat die Absicht, dir deine Karte wegzunehmen, bzw. dich als Kunden zu verlieren.

Du wirst sicher eine Advanzia-Karte bekommen.

als Alternative zur Kündigung den Wechsel auf eine andere Karte empfehlen wird
Meines Wissens (und ich verfolge das ja schon lange) lief und läuft bei Einstellung des Co-Branding-Programms der Kreditkartenvertrag mit der Advanzia immer weiter.
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde das auch im Falle Drivango explizit so kommuniziert.

Die Karte sollte dann bei Ablauf "automatisch" designmässig umgestellt werden, siehe hier, nur auf die Schnelle, die Berichte über getmobile und Yingiz:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-299.html

Lastschrift: separates Thema!
Meines Erachtens nicht zu beantworten, was die Zukunft da bringen wird. Erstmal sollte sie, bzw. tut sie ja offensichtlich tatsächlich weiterlaufen. Zu alten Bedingungen eben. Und es gibt ja weiterhin andere lastschriftfähige Cobrands, also wird die Funktion wohl auch nicht technisch ganz eingestellt. Aber ob sie das mal ändern... nicht auszuschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: smiddipower

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.321
1.842
ANZEIGE
Ja dass es das Programm nicht mehr gibt ist mir klar, das habe ich auch nie wirklich ausgiebig genutzt.
Mir geht es halt nur um die Lastschriftfunktion. Bleibt die Frage ob mir die Advanziabank im September eine neue Drivangokarte schickt.

Das Lastschriftmandat konnte ich diesen Monat problemlos um 12 Monate verlängern.

Schauen wir halt mal! Mir ging es damals auch nur um die Lastschrift.:rolleyes: Die Teilnahme am Drivango Programm habe ich damals schon nach 3 Nonaten gekündigt!(y) Das Programm fand ich nie wichtig! :idea: