Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Hatte jemand von euch mal den Fall das beim Anlegen eines Unternehmens als neuen Empfänger detailliertere Fragen bezüglich diesem gestellt werden?

Ich habe gestern einen lokalen Dienstleister der Briefzustellung als Empfänger hinzugefügt und sollte angeben in welcher Branche das Unternehmen tätig ist und warum ich Geld dorthin überweisen möchte (wohlgemerkt nur beim Anlegen als Empfänger, nicht bei Auftrag einer Überweisung).

Eine kurze Forensuche in diesem Thema zeigt, dass du nicht der einzige bist der mal nach diesen Daten gefragt wurde:

https://www.vielfliegertreff.de/kre...-mit-revolut-erfahrungen-402.html#post2760241
 
  • Like
Reaktionen: RootBeer

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
530
74
Hab jetzt nochmals öfters die Bargeldauszahlung bei Aldi-Süd getestet. Egal ob Mastercard oder Visa - beide Revolut-Karten gehen ohne Probleme in "meinem" Aldi an allen Kassen. Werde ich jetzt öfters nutzen. Damit ist das 200 EUR-Limit auch vom Tisch :D
 
  • Like
Reaktionen: rmol
M

monk

Guest
Hab jetzt nochmals öfters die Bargeldauszahlung bei Aldi-Süd getestet. Egal ob Mastercard oder Visa - beide Revolut-Karten gehen ohne Probleme in "meinem" Aldi an allen Kassen. Werde ich jetzt öfters nutzen. Damit ist das 200 EUR-Limit auch vom Tisch :D
Steht auf den Schildern in deinem Aldi aber auch "nur mit Girocard" oder eine ähnliche Formulierung?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hab jetzt nochmals öfters die Bargeldauszahlung bei Aldi-Süd getestet. Egal ob Mastercard oder Visa - beide Revolut-Karten gehen ohne Probleme in "meinem" Aldi an allen Kassen. Werde ich jetzt öfters nutzen. Damit ist das 200 EUR-Limit auch vom Tisch :D
Abwarten... Es kann gut sei das Aldi die Bargeld Abhebung mit einem anderen Code durchreicht. Hast du eine Amex? Falls ja, versuche es mal damit bitte und berichte.
 

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Dauerauftrag der gestern raus sollte ist bisher nichts passiert in Revolut. Der wo letzten Sonntag war wurde auch Sonntags ausgeführt bei Revolut mit Mail zur Info und Montags als abgeschlossen vermerkt, gibt es da Probleme aktuell?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.243
9.745
Dauerauftrag der gestern raus sollte ist bisher nichts passiert in Revolut. Der wo letzten Sonntag war wurde auch Sonntags ausgeführt bei Revolut mit Mail zur Info und Montags als abgeschlossen vermerkt, gibt es da Probleme aktuell?

Kann gut sein. Als sie vor ein paar Tagen technische Probleme hatten ging meine Überweisung auch erst raus als das System wieder rund lief.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Am letzten Donnerstag habe ich eine Maestro-Karte bestellt, die noch nicht angekommen ist, und gestern Abend gab es zwei Belastungsversuche von "Playstationnetwork", die natürlich abgelehnt wurden, weil ich die Karteneinstellungen nach Bestellung auf "gesperrt" gesetzt habe (sie waren standardmäßig auf "ungesperrt", obwohl die Karte erst unterwegs ist!!).
Man liest ja hin und wieder von Fehlbuchungen und Systemfehlern bei Revolut, aber ich denke, ich kann davon ausgehen, daß die Karte bzw. die Kartendaten gestohlen wurden. Oder hat jemand andere Erfahrungen?
Kurze Auflösung des ganzen: Per Live-Chat bei Revolut angefragt, der auch fast sofort verfügbar war (von der Busy-Einblendung in der App darf man sich wohl nicht abschrecken lassen). Karte wurde vom Support gelöscht, und ich konnte direkt eine neue kostenlos bestellen, die auch nach wenigen Tagen ankam (die Versandlaufzeit, die die App anzeigt, überschätzt die Tatsachen sehr). Insgesamt perfekte Abwicklung des kleinen Dilemmas.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
530
74
Steht auf den Schildern in deinem Aldi aber auch "nur mit Girocard" oder eine ähnliche Formulierung?
Ja, die übliche Formulierung.

"Abwarten... Es kann gut sei das Aldi die Bargeld Abhebung mit einem anderen Code durchreicht. Hast du eine Amex? Falls ja, versuche es mal damit bitte und berichte."

Nein, ich habe leider keine Amex. Bei Revolut wird der Betrag nicht aufgeteilt und nicht als Bargeld erkannt.
 

jo26861

Neues Mitglied
10.03.2019
1
0
meine Karte wurde auch gerade unberechtigterweise belastet.
Glücklicherweise sah ich das dann auch ein paar Sekunden später, nachdem sie belastet wurde. Hab sie sodann gleich in der app gesperrt.

Ich glaub, ich werde jetzt die Revolut und auch die Monese einfach immer sperren. Und wenn ich sie benützen will, entsperren.
 

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Gestern noch mit einem Live Agent geschrieben, er sagte es gab am 9. technische Probleme und es wurden einige Daueraufträge nicht ausgeführt, meine war davon so wie er sieht betroffen, sie werden auch nicht erneut automatisch ausgeführt, diese ausgefallenen müsste man manuell ausführen, der nächste Turnus soll wieder funktionieren.Euch das zur Info

 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.243
9.745
Gestern noch mit einem Live Agent geschrieben, er sagte es gab am 9. technische Probleme und es wurden einige Daueraufträge nicht ausgeführt, meine war davon so wie er sieht betroffen, sie werden auch nicht erneut automatisch ausgeführt, diese ausgefallenen müsste man manuell ausführen, der nächste Turnus soll wieder funktionieren.Euch das zur Info


Wie schwach ist das denn? Meiner Hausbank würde ich was erzählen wenn ich den Dauerauftrag für meine Miete nach technischen Problemen händisch ausführen müsste. Das sind Basics...
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Darum ist ja Revolut (noch) nicht als Hausbank geeignet.
Fun fact: meine alteingesessene(!) schweizer(!!) Kantonalbank (!!!) (nicht die ZKB, sondern aus einem französischsprachiger Kanton) hat letztes Jahr auch den Dauerauftrag meiner Miete verbummelt. Laut Anfrage eine Kombination aus Systemausstellung, 1. Mai und dem folgenden Wochenende. Es war kein Problem, da mein Vermieter mich im Flur darauf angesprochen hat und betonte, dass er mir das nicht anlaste, normalerweise komme die Überweisung ja wie ein Uhrwerk - aber etwas befremdlich war das schon für alle beteiligten.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.243
9.745
Fun fact: meine alteingesessene(!) schweizer(!!) Kantonalbank (!!!) (nicht die ZKB, sondern aus einem französischsprachiger Kanton) hat letztes Jahr auch den Dauerauftrag meiner Miete verbummelt. Laut Anfrage eine Kombination aus Systemausstellung, 1. Mai und dem folgenden Wochenende. Es war kein Problem, da mein Vermieter mich im Flur darauf angesprochen hat und betonte, dass er mir das nicht anlaste, normalerweise komme die Überweisung ja wie ein Uhrwerk - aber etwas befremdlich war das schon für alle beteiligten.

Das ist in der Tat beschämend. Aber an der könntest du dich wenigstens schädlich halten wenn dir daraus ein Schaden erwächst. Bei Revolut dürfte das etwas schwieriger werden.
 

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Wurde diese dann automatisch nachgeholt oder musstest du selbst aktiv werden?
Wo automatische Systeme arbeiten kann es immer zu ausfällen kommen, die Frage ist wie damit umgegangen wird, Wenn die Bank sieht es ist etwas schiefgelaufen sollte zumindest eine Info an den Kunden gehen damit der weiß da passt etwas nicht.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
Seit heute bekomme ich bei Aufladungen die Fehlermeldung das meine Bank (Sparkasse) die Aufladung abgelehnt hat.

Bin mal gespannt was mir mein Berater später dazu sagt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.243
9.745
Seit heute bekomme ich bei Aufladungen die Fehlermeldung das meine Bank (Sparkasse) die Aufladung abgelehnt hat.

Bin mal gespannt was mir mein Berater später dazu sagt.

Lass uns bitte daran teilhaben. Je nachdem was da kommt hoffe ich auch, dass das entsprechende Konsequenzen hat. Meine Bank würde sowas nur einmal versuchen...
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
391
53
ANZEIGE
Also hab jetzt die Rückmeldung.

Meine Daten wurden evtl. gestohlen. Deswegen wurde die Karte seitens der Sparkasse für die Internetnutzung komplett gesperrt.

Das ist aber erst heute passiert, deswegen habe ich dazu auch noch keinen Brief erhalten.

Wenn die neue Karte da ist sollte alles wieder funktionieren.

Lag also nicht an Revolut direkt.