Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Arbeitskollege (61) hat heute seine advanzia MasterCard im neuen Design erhalten.
Anfangslimit mit 3000 € ist doch recht hoch angesetzt war erstaunt.
Überdurchschnittlich hohes Einstiegsalter: Überdurchschnittlich hohes Limit.

Das Alter dürfte (in Abwesenheit von Negativeinträgen) das Risiko statistisch verringern.
Ist zumindest eine plausible Lesart.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ja, dass war ich. Allerdings würde ich den 1000 Euro Anfangslimit noch keine große Bedeutung geben. Denke da sollte man erstmal ein halbes Jahr abwarten wie sich das entwickelt.

Für mich ist es nur Spielerei. Ich bin mit Barclaycard gut versorgt @kein AEE. Sollte das Limit sich entsprechend entwickeln, dann behalte ich die Karte... Wenn nicht, kündige ich sie eben wieder.

Nichts für ungut, aber: Wenn du mehr als 5k brauchst, kannst du gleich kündigen. Mehr haben nur Leute, die die Karte schon seit Jahren haben.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.472
1.052
Wenn man die MC mit Lastschrift hat... kann man dann im Banking auswählen, wie viel % abgebucht werden sollen ? oder wird da nur das Minimum abgebucht?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nichts für ungut, aber: Wenn du mehr als 5k brauchst, kannst du gleich kündigen.

Sollte er nach Erreichen des Limits sogar. Dann widerruft er die Kündigung schriftlich, die Karte wird nicht in die allseits bekannte Auskunftei nachgetragen und er hat 5k€ Kreditlinie für lau.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
Sollte er nach Erreichen des Limits sogar. Dann widerruft er die Kündigung schriftlich, die Karte wird nicht in die allseits bekannte Auskunftei nachgetragen und er hat 5k€ Kreditlinie für lau.
Meine Advanzia steht nicht in der Schufa... Deswegen habe ich sie noch nicht gekündigt. Aber dennoch liegt sie brach.. wird nahezu gar nicht benutzt.... Was aber den ihr Verschulden ist.

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
Drivango/Advanzia Lastschriftmandat

Ist es schon jemandem mit einer Drivango-Karte gelungen sein Lastschriftmandat zu verlängern?

Mein Altes läuft bis zum 09.04.19. Bei der erneuten Erteilung eines Mandats im Advanzia-Banking kommt zwar per Email eine Bestätigung, das alte Mandat (PDF) wird aber nicht aktualisiert.

Ist eine Verlängerung sowieso erst nach Ablaufen des alten Mandats möglich?

A

Anonym53791

Guest
Seit ein paar Tagen habe ich auch die MasterCard Gold von Advanzia. Ich konnte die Karte heute freischalten. Allerdings kann ich mich nicht in der iOS App einloggen. Ich bekomme keinen Bestätigungscode per SMS zugeschickt. Ich habe meine mobile Nummer zuerst mit einer 0 als Ländervorwahl gespeichert gehabt und jetzt geändert in 0049. bekomme trotzdem keine SMS um mich in der App einzuloggen. Wie muss die Handynummer eingetragen werden?

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Ich habe die Nummer mit 0049 eingetragen.
Btw funktionieren - im Gegensatz zu etlichen anderen Banken - auch ausländische Nummern.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.100
432
Ich glaube ja. Man kann die Verlängerung aber vorziehen, indem man
a) das jetzige Mandat kündigt
b) danach ein neues Mandat anlegt

Ich hatte das mal probiert, und ich glaube es ging "per sofort".
Allerdings war die Drivango-Karte damals noch ungekündigt.

• Like
Reaktionen: Stanny

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.797
1.943
wann kommt endlich der Tag, an dem man mit Advanzia auch Apple/Google Pay benutzen kann...

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Ist es schon jemandem mit einer Drivango-Karte gelungen sein Lastschriftmandat zu verlängern?

Mein Altes läuft bis zum 09.04.19. Bei der erneuten Erteilung eines Mandats im Advanzia-Banking kommt zwar per Email eine Bestätigung, das alte Mandat (PDF) wird aber nicht aktualisiert.

ließ mal die AGB zur Lastschrift. Das Mandat bleibt gleich. Da ändert sich nix
Download.png

• Like
Reaktionen: Stanny

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich finde die Antwort im Thread nicht mehr: Kann man die Rechnung auch mit Revolut bezahlen? Bzw. wird die Zahlung bei Advanzia korrekt verbucht?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.472
1.052
Jemand eine Idee, wie ich das Kartenprodukt wechseln kann, ohne Antrag auf der Seite?

gehts evtl. übers Kontaktformulat, wenn man sagt, welche es werden soll?

2 x hab ichs gemacht mit nem Antrag. 2 x kam eine ganz neue per Post, mit eigenem Limit. Obwohl die Daten 1zu1 gleich waren, die ich angegeben hab.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.100
432
2 x hab ichs gemacht mit nem Antrag. 2 x kam eine ganz neue per Post, mit eigenem Limit. Obwohl die Daten 1zu1 gleich waren, die ich angegeben hab.
Dann hat Advanzia die Daten nicht als 1:1 erkannt. Ich habe schon vier Mal das Design gewechselt (Gebuhrenfrei -> Andasa -> Getmobile -> Drivango -> Getmore), jedes Mal über den Antrag für das neue Design, und jedes Mal mit der bekannten Nachfrage von Advanzia ob ich die alte oder neue Karte will.

Kontaktformular könnte auch gehen - probiere es doch aus.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.472
1.052
Dann hat Advanzia die Daten nicht als 1:1 erkannt. Ich habe schon vier Mal das Design gewechselt (Gebuhrenfrei -> Andasa -> Getmobile -> Drivango -> Getmore), jedes Mal über den Antrag für das neue Design, und jedes Mal mit der bekannten Nachfrage von Advanzia ob ich die alte oder neue Karte will.

Ich kenns auch nur so... mit der Mail.

ich versuchs mal mit dem Kundenservice, ob die was anbieten.

denn mit neuen Limit will ich nicht starten.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nun ja... als ich ihnen - nach Formularbestellung und Rückfragemail - detailliert mit Link und Screenshot (!) geantwortet hatte, auf welche Karte genau ich wechseln wollte (nämlich die Geschenk), meinten sie, man könne die gar nicht mehr bestellen. Obwohl‘s auch jemand aus dem Forum kurz vorher sie bekommen hatte.

Paar Monate später nochmal probiert, und einfach knapp (sinngemäss) „Jaja, bitte auf neu bestellte wechseln, danke“ bestätigt, da hat es dann geklappt.

Liesse mich bzgl. Kontaktformular nicht gerade alzu hoffnungsvoll werden. Aber Versuch macht klug.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie Absendername übermittelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Auf Buchungstext der KK-Rechnung steht ''EINZAHLUNG'' drauf und keine Name.

Hast du bei der Überweisung beim ersten Anlegen des Empfängers bei "Land" Luxembourg (LU) und EUR ausgewählt?
Und im Verwendungszweck dann einfach die 16-stellige Kartennummer?

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
ANZEIGE
Hast du bei der Überweisung beim ersten Anlegen des Empfängers bei "Land" Luxembourg (LU) und EUR ausgewählt?
Und im Verwendungszweck dann einfach die 16-stellige Kartennummer?
Du kannst da auch dein Auto-Kennzeichen reinschreiben, die Zuordnung erfolgt nur über die IBAN. Solange du keinen Dauerauftrag machst, erscheint auch dein Name als Absender. Bei fremden Namen verlangt Advanzia Postident.

• Like
Reaktionen: vs_muc