Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

leider mussten wir unsere Reise stornieren, da meine Frau schwanger geworden ist und nicht fliegen darf.
Die Reise wurde gebucht über United. United lässt den Storno zu, da ein medizinisches Attest der Frauenärztin vorliegt.

Ein Segment beinhaltet auch einen LH-Flug, für den ich bereits Sitzplatzreservierungen gegen Gebühr vorgenommen hatte. Hat Lufthansa eine ähnliche Kulanz-Regelung bei Schwangerschaft um die Gebühren zu erstatten?
An wen muss ich nich dafür wenden?

Besten Gruß und Dank für die Mühen!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.765
Hallo Loungepotato,

ich habe den Sachverhalt nochmal weitergeleitet und melde mich sobald ich eine Antwort bekomme.

Viele Grüße,
Sascha

Besten Dank!

Das Problem ist, dass die Weiterleitung des Sachverhalts immer bei der gleichen Person landet, die kein Problem erkennen kann; im Gegensatz zu den anderen Vielfliegern hier, die sich oben der Frage angeschlossen haben, d.h. es handelt sich hier nicht um eine individuelle Befindlichkeitsstörung meinerseits. ;)

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Gerade mal wieder versucht, einen Flug auf der LH-Website zu buchen (einfacher r/t, was anderes versuche ich dort ja schon gar nicht mehr....). Einloggen mit M&M-Nummer und Kennzahl führt zu Fehlermeldung, dass man mich mit meinen Angaben nicht einloggen könne (Zahlen stimmen).

Nein, ich kann während der Arbeit nicht den technischen Support anrufen, also halt ohne Profil gebucht, und M&M-Nummer nachträglich eingegeben....

Bitte um Weiterleitung dieses Problems. Auch wenn ich davon ausgehe, dass das dort mittlerweile bekannt ist, da es ja immer wieder auftritt. Nur im Ernst: Wie lange soll das noch so weitergehen :confused:

Liebe LH,

auch ich hatte am WE dieses Problem. Fehlermeldung war eindeutig falsch, da Login am nächsten Morgen problemlos funktionierte. An der extrem mangelhaften Usability der Website hat sich nichts geändert.

Weil ich gerade dabei bin: die zahlreichen Pop-Up Einblendungen, z. B. bei der PPB-Nr, erschweren die Eingabe massiv und sind so 1990-mäßig.

Die zahlreichen idiotischen Eingabeprobleme bei Multistop-Flügen wurden hier ja schon mehrfach angesprochen, alle bisher unbearbeitet.

M&M immer redirect-Fehler.

Bitte an die Lachabteilung weiterleiten,

Gruß ngronau

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.843
4.460
Hamburg
Heute morgen lustiges Erlebnis... IOS IPhone aktualisiert und nach Neustart bekam ich eine popup Meldung das mein Gate sich geändert hat. Nicht nur das der gemeinte Flug am 14.3 war, nein Lufthansa hat auch noch eine Bord Karte in Apple Wallet abgelegt (y)(y). Ich lösche die dann jetzt einfach mal wieder...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Liebes Lufthansa Team,

mir ist aufgefallen, dass das Besteck bei LH in Plastikfolie eingeschweißt und dann noch einmal in Servietten verpackt bei dem Gast ankommt (Kont Business).

Bei der Konzerntochter Swiss ist das nicht so, bei anderen Airlines (z.B. Aegean) auch nicht. Hier wird das Besteck jeweils nur in die Serviette eingewickelt.

Das ist jetzt nicht besonders wichtig aber bei mal ganz grob und ohne Anspruch auf Richtigkeit geschätzten 10000 C-Gästen täglich schon jede Menge Plastikmüll.

Natürlich weiß die Fachabteilung warum sie das tut (ernsthaft). Vielleicht mag sie den Grund dafür hier mitteilen.

Beste Grüße,

trichter

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Gerade mal wieder versucht, einen Flug auf der LH-Website zu buchen (einfacher r/t, was anderes versuche ich dort ja schon gar nicht mehr....). Einloggen mit M&M-Nummer und Kennzahl führt zu Fehlermeldung, dass man mich mit meinen Angaben nicht einloggen könne (Zahlen stimmen).

Nein, ich kann während der Arbeit nicht den technischen Support anrufen, also halt ohne Profil gebucht, und M&M-Nummer nachträglich eingegeben....

Bitte um Weiterleitung dieses Problems. Auch wenn ich davon ausgehe, dass das dort mittlerweile bekannt ist, da es ja immer wieder auftritt. Nur im Ernst: Wie lange soll das noch so weitergehen :confused:

Hallo Anonyma,

die Kollegen vom Technischen Support benötigen verschiedene Daten von dir um den Sachverhalt nachzuvollziehen. Daher bitte ich dich die Kollegen direkt zu kontaktieren. In solchen Fällen ist eine Weiterleitung durch uns nicht möglich.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH-Team,

leider mussten wir unsere Reise stornieren, da meine Frau schwanger geworden ist und nicht fliegen darf.
Die Reise wurde gebucht über United. United lässt den Storno zu, da ein medizinisches Attest der Frauenärztin vorliegt.

Ein Segment beinhaltet auch einen LH-Flug, für den ich bereits Sitzplatzreservierungen gegen Gebühr vorgenommen hatte. Hat Lufthansa eine ähnliche Kulanz-Regelung bei Schwangerschaft um die Gebühren zu erstatten?
An wen muss ich nich dafür wenden?

Besten Gruß und Dank für die Mühen!

Hallo sebseb,

bitte kontaktiere dafür das Service Center. Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Besten Dank!

Das Problem ist, dass die Weiterleitung des Sachverhalts immer bei der gleichen Person landet, die kein Problem erkennen kann; im Gegensatz zu den anderen Vielfliegern hier, die sich oben der Frage angeschlossen haben, d.h. es handelt sich hier nicht um eine individuelle Befindlichkeitsstörung meinerseits. ;)

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hallo Loungepotato,

es wurde dieses mal an eine andere Stelle weitergeleitet.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebe LH,

auch ich hatte am WE dieses Problem. Fehlermeldung war eindeutig falsch, da Login am nächsten Morgen problemlos funktionierte. An der extrem mangelhaften Usability der Website hat sich nichts geändert.

Weil ich gerade dabei bin: die zahlreichen Pop-Up Einblendungen, z. B. bei der PPB-Nr, erschweren die Eingabe massiv und sind so 1990-mäßig.

Die zahlreichen idiotischen Eingabeprobleme bei Multistop-Flügen wurden hier ja schon mehrfach angesprochen, alle bisher unbearbeitet.

M&M immer redirect-Fehler.

Bitte an die Lachabteilung weiterleiten,

Gruß ngronau

Hallo ngronau,

ich bitte auch dich bei technischen Anliegen die Kollegen vom Technischen Support direkt zu kontaktieren.
Die Kollegen benötigen verschiedene Daten um den Sachverhalt nachzustellen und gegebenenfalls weiterleiten zu können. Wir dürfen diese Daten aus Datenschutzgründen nicht über Social Media abfragen.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes Lufthansa Team,

mir ist aufgefallen, dass das Besteck bei LH in Plastikfolie eingeschweißt und dann noch einmal in Servietten verpackt bei dem Gast ankommt (Kont Business).

Bei der Konzerntochter Swiss ist das nicht so, bei anderen Airlines (z.B. Aegean) auch nicht. Hier wird das Besteck jeweils nur in die Serviette eingewickelt.

Das ist jetzt nicht besonders wichtig aber bei mal ganz grob und ohne Anspruch auf Richtigkeit geschätzten 10000 C-Gästen täglich schon jede Menge Plastikmüll.

Natürlich weiß die Fachabteilung warum sie das tut (ernsthaft). Vielleicht mag sie den Grund dafür hier mitteilen.

Beste Grüße,

trichter

Hallo trichter,

ich habe dein Anliegen bei der zuständigen Abteilung angefragt.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH-Team,

Ende Oktober hat kiwi29 mit #9487 und #9508 eine Frage zur Erstattung von Luftsicherheitsgebühren gestellt. Ich habe in Euren Beiträgen bis Ende Januar vergeblich nach einer Antwort gesucht oder diese übersehen, daher frage ich erneut:

Bei Buchung auf der Webseite erscheint bei der Preisberechnung der Hinweis, dass die Deutsche Luftsicherheitsgebühr (German Aviation Security Charge) erstattbar ist, wenn man ankommend aus den USA, Kanada, Singapur oder Montenegro in Frankfurt ohne erneute Sicherheitskontrolle umsteigt. Fun fact: diesen Hinweis bekommt man auch wenn man innerdeutsch - wie im folgenden Beispiel - von München nach Berlin bucht.

Anhang anzeigen 124336

Meine Fragen dazu:

1. Warum erfolgt die Erstattung nur für Umstiege in FRA, obwohl ich bspw. aus Singapur kommend auch in MUC oder DUS ohne erneute Sicherheitskontrolle innerdeutsch weiterfliegen kann?
2. Bei Umsteigeverbindungen über DUS oder MUC wird die Deutsche Luftsicherheitsgebühr unter Steuern und Gebühren nicht aufgeführt. Ist Sie Teil einer anderen Gebühr (zum Beispiel: Germany Passenger Service Charge Domestic Departure (RD) / Passenger Service Charge - Dom.) oder wird sie durch LH nicht erhoben?

Hallo Lohausen,

die Luftsicherheitsgebühr wird aktuell aufgrund der besonderen – von LH nicht direkt beeinflussbaren - infrastrukturellen Gegebenheiten nur in FRA in dieser Form erhoben und kann für Passagiere welche ohne Sicherheitskontrolle umsteigen zurückerstattet werden. Die Rückerstattung kann derzeit ausschließlich über das Lufthansa Service Center angefragt werden.

In MUC und DUS ist infrastrukturell sichergestellt, dass 100% aller solcher Transferpassagiere (d.h. solchen aus Ländern mit denen die EU ein sog. „One Stop Security“ Abkommen hat) nicht mehr kontrolliert werden. Daher fällt dort auch keine separate Luftsicherheitsgebühr mehr an.

Vanessa

• Like
Reaktionen: liquide und Lohausen

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo Lufthansa,
ich habe mich mit meinem Anliegen (kostenloses zweites Gepaeckstueck (FTL) mit online-Buchung auf longhaul multistop flights ) schriftlich an customer relations gewendet. Ich habe das Anliegen schriftlich erklaert. Ich verstehe nicht, was daran nicht klar sein soll, und wieso ich so eine Antwort erhalte. Ihr hattet ja hier vorgeschlagen, ich soll mich an customer service wenden. Mir ist klar, dass hier keine Loesung gewollt ist, sondern dass der Kunde brav mehr zahlen soll.
Beste Gruesse
blue

"In order to give your inquiry the attention it so rightfully deserves, we asked our Customer Care Service Team to contact you directly and offer their assistance.
Please contact our Lufthansa service center at +49 (0) 69 86 799 799 should you have any further questions. You can also find further worldwide telephone contacts listed via the following web page:

http://www.lufthansa.com/de/en/Help-and-Contact

Kindly select “Lufthansa Service Center” as well as “Flight bookings and service requests.”
Sincerely,"

• Like
Reaktionen: savels und Anonyma

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.408
1.456
TXL
Liebe Lufthansa,

wir haben uns ja notgedrungen damit abgefunden, dass außerhalb der Hubs in Deutschland nicht viel geht in Sachen Europaverbindungen.
Schade und ärgerlich ist aber, dass fast sämtliche Europa-Angebote nur ab den HUB´s in FRA und MUC gelten.

Ganz aktuell auch das Angebot, für 17 K Meilen all inclusive zu europäischen Zielen zu fliegen - eben nur für Direktflüge, die es bekanntlich nur noch ab MUC und FRA gibt.
Es wäre schön, wenn Lufthansa auch mal an ihre Fluggäste aus TXL, HAM, CGN, DUS, STR denken würde. Oder hat man die völlig an Reierair aufgegeben ?

Das betrifft natürlich auch die günstigen Flugangebote, die es regelmäßig ab den HUB´s angeboten werden.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Hallo ngronau,

ich bitte auch dich bei technischen Anliegen die Kollegen vom Technischen Support direkt zu kontaktieren.
Die Kollegen benötigen verschiedene Daten um den Sachverhalt nachzustellen und gegebenenfalls weiterleiten zu können. Wir dürfen diese Daten aus Datenschutzgründen nicht über Social Media abfragen.

Viele Grüße,
Sascha

Lieber Sascha, ich bin sicher dass es ein Log gibt zu den Loginversuchen. Da steht meine Servicenummer 3330 .... bestimmt acht mal drin. Ggf findet der Technische Support das auch so?

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
hiermit möchte ich nochmals nachfragen, ob es bereits eine Rückmeldung meiner Anfrage bezüglich eines Kundenfeedbacks gibt?
Ich habe nur die Hotline angefragt, diese erneute Nachricht mit der Bitte um Erweiterung auf email-feedback.

Eine zusätzliche Frage:
erfolgt in irgendeiner Weise eine Feedbackrunde / Auswertung / Nachbetrachtung der Antworten bzw. Lösungen der telefonischen oder emailbasierten Hotline durch Vorgesetzte?
Wie werden sie durchgeführt? Stichprobenartig? Prozentual? Bezogen auf erneute Rückfragen?

Welche Auswirkungen für den Mitarbeiter und den Prozess haben Antworten wie die oben genannte? Der Kunde hat ja wohl noch Gesprächsbedarf, sieht LH sich in der Position diesen einseitig zu beenden?

(noch eine weitere Frage, ich gehe aber davon aus, sie wird nicht beantwortet. deshalb optional! Welche (Lohn-)Ziele haben die Mitarbeiter an den Hotlines? Wie berechnet sich das Gehalt?
Nach Anzahl "abgearbeiteter" Fälle, egal ob Textbausteine oder überlegt? Oder doch nach Arbeitsstunde? Wozu zählen Rückfragen der Kunden? Neue Anfrage?)

Bezogen auf die Anfrage von tosc:
Gibt es eine first-line die automatisiert die Nachricht auswertet und entsprechende Textbausteine zurücksendet, oder werden diese Textbausteine von menschlichen Mitarbeitern in die Antwort zusammengestellt?

Liebes LH Team,

gibt es bereits Rückmeldung zu meiner Anfrage?

viele Grüße

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

Navigator

Neues Mitglied
27.03.2019
1
0
Liebes LH Team,

Hab ein Flug nach Indien gebucht. Leider kann ich nicht einreisen da für Pakistaner der Visums antrag nicht so leicht möglich ist.

Ein Anschlussflug nach Sri Lanka will ich als Alternative buchen.

Ich müsste aber ein Indischen Domestic Flug (wegen einreise nach Indien) auf der Rückreise streichen.

Jetzt mein Problem, Lufthansa Hotline sagt Reisebüro kann das machen, Online Reisebüro weigert sich und sagt Lufthansa ist verantwortlich, da das Ticket nicht Umbuchbar ist.

Hab bei Lufthansa und Reisebüro öfter nachgefragt und beide verweisen auf den anderen.

Das Reisebüro will das in die Ticketbuchung eingetragen wird, das der Inlandsflug gestrichen werden kann. Das will die Service Hotline nicht und sagt mir ich soll zum Reisebüro gehen, auf meine Frage was ich machen kann weil das Reisebüro es nicht machen will, konnte man mir dort nur sagen das Lufthansa mir dann auch nicht weiterhelfen kann.

Gibt es irgend eine möglichkeit doch noch den Indischen Inlandsflug aus dem Ticket zu streichen?

Hab da jetzt locker 5 Stunden für Hotline(Warteschleife) und Emails schreiben vergeutet ohne Lösungs vorschlag.

Mit freundlichen grüßen

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Hallo Lufthansa,
ich habe mich mit meinem Anliegen (kostenloses zweites Gepaeckstueck (FTL) mit online-Buchung auf longhaul multistop flights ) schriftlich an customer relations gewendet. Ich habe das Anliegen schriftlich erklaert. Ich verstehe nicht, was daran nicht klar sein soll, und wieso ich so eine Antwort erhalte. Ihr hattet ja hier vorgeschlagen, ich soll mich an customer service wenden. Mir ist klar, dass hier keine Loesung gewollt ist, sondern dass der Kunde brav mehr zahlen soll.
Beste Gruesse
blue

Hallo bluesaturn,

Customer Relations ist für Anfragen nach Abflug zuständig. Anfragen vor Abflug werden vom Service Center bearbeitet. Daher wurde deine Anfrage an Customer Care weitergeleitet, die sich mit dir in Verbindung setzen werden.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebe Lufthansa,

wir haben uns ja notgedrungen damit abgefunden, dass außerhalb der Hubs in Deutschland nicht viel geht in Sachen Europaverbindungen.
Schade und ärgerlich ist aber, dass fast sämtliche Europa-Angebote nur ab den HUB´s in FRA und MUC gelten.

Ganz aktuell auch das Angebot, für 17 K Meilen all inclusive zu europäischen Zielen zu fliegen - eben nur für Direktflüge, die es bekanntlich nur noch ab MUC und FRA gibt.
Es wäre schön, wenn Lufthansa auch mal an ihre Fluggäste aus TXL, HAM, CGN, DUS, STR denken würde. Oder hat man die völlig an Reierair aufgegeben ?

Das betrifft natürlich auch die günstigen Flugangebote, die es regelmäßig ab den HUB´s angeboten werden.

Hallo jotxl,

es ist richtig das Lufthansa überwiegend von den Hub's Frankfurt und München startet. An anderen deutschen Flughäfen operiert Eurowings. Miles&More bietet je nach Airline (LH, Swiss, Austrian, Eurowings) sogenannte "Meilenschnäppchen" an.
Günstige Flugangebote auf unserer Website sind auch von anderen deutschen Flughäfen möglich und müssen nicht zwingend Direktflüge sein. So kann es z.B. vorkommen, dass ein Umsteigeflug über Frankfurt oder München günstiger ist als der Direktflug ab Frankfurt oder München.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Lieber Sascha, ich bin sicher dass es ein Log gibt zu den Loginversuchen. Da steht meine Servicenummer 3330 .... bestimmt acht mal drin. Ggf findet der Technische Support das auch so?

Hallo ngronau,

aus Datenschutzgründen müssen die Kollegen einige Stellen deiner PIN abfragen. Ohne diese ist ein Zugriff auf dein Konto leider nicht möglich.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH Team,

Hab ein Flug nach Indien gebucht. Leider kann ich nicht einreisen da für Pakistaner der Visums antrag nicht so leicht möglich ist.

Ein Anschlussflug nach Sri Lanka will ich als Alternative buchen.

Ich müsste aber ein Indischen Domestic Flug (wegen einreise nach Indien) auf der Rückreise streichen.

Jetzt mein Problem, Lufthansa Hotline sagt Reisebüro kann das machen, Online Reisebüro weigert sich und sagt Lufthansa ist verantwortlich, da das Ticket nicht Umbuchbar ist.

Hab bei Lufthansa und Reisebüro öfter nachgefragt und beide verweisen auf den anderen.

Das Reisebüro will das in die Ticketbuchung eingetragen wird, das der Inlandsflug gestrichen werden kann. Das will die Service Hotline nicht und sagt mir ich soll zum Reisebüro gehen, auf meine Frage was ich machen kann weil das Reisebüro es nicht machen will, konnte man mir dort nur sagen das Lufthansa mir dann auch nicht weiterhelfen kann.

Gibt es irgend eine möglichkeit doch noch den Indischen Inlandsflug aus dem Ticket zu streichen?

Hab da jetzt locker 5 Stunden für Hotline(Warteschleife) und Emails schreiben vergeutet ohne Lösungs vorschlag.

Mit freundlichen grüßen

Hallo Navigator,

bitte kontaktiere diesbezüglich dein Reisebüro. Bei Rückfragen haben Reisebüros Lufthansa Ansprechpartner, die sie intern kontaktieren können.
Unser Service Center kann das Ticket nur nach Tarif umschreiben, insofern es sich um einen regulären Lufthansa Tarif handelt. Eventuell kann die Änderung des Tickets nach Tarif mit zusätzlichen Gebühren verbunden sein.

Viele Grüße,
Sascha

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Liebes LH-Team,

auch ich möchte mich mit Problemen auf der Lufthansa Seite melden:
Bei der Buchung kann man sich auf Ihrer Lufthansa Seite nicht per Miles and More Nummer anmelden.
Anders ist es, wenn man den Login auf der Startseite verwendet. Leider hilft das nicht unbedingt, da die Seite den Login gerne mal wieder vergisst.
Ebenso werden nach dem Login keine der vorhandenen Buchungen angezeigt. Verwendet man die Lufthansa App, werden diese angezeigt.
Da beide Sachverhalte schon länger so bekannt sind: wann wird dies korrigiert?

Bitte nicht eine Verweis einbringen, dass man sich beim technischen Support melden soll.
Dies habe ich probiert. Leider vergisst die Seite über das Kontaktformular wieder einmal alle Kontaktdaten nach Login.
Gibt man zusätzlich, trotz erfolgreichem Login, alle Daten ein, kommt der Fehler:
Es ist 1 Fehler aufgetreten. Please try again later or contact technical support.Submit Validation Failed

Nett hierbei ist, dass man sich an den technischen Support wenden soll, wobei der Fehler beim Versuch dies zu tun aufkommt.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
Liebes LH-Team,

auch ich möchte mich mit Problemen auf der Lufthansa Seite melden:
Bei der Buchung kann man sich auf Ihrer Lufthansa Seite nicht per Miles and More Nummer anmelden.
Anders ist es, wenn man den Login auf der Startseite verwendet. Leider hilft das nicht unbedingt, da die Seite den Login gerne mal wieder vergisst.
Ebenso werden nach dem Login keine der vorhandenen Buchungen angezeigt. Verwendet man die Lufthansa App, werden diese angezeigt.
Da beide Sachverhalte schon länger so bekannt sind: wann wird dies korrigiert?

Bitte nicht eine Verweis einbringen, dass man sich beim technischen Support melden soll.
Dies habe ich probiert. Leider vergisst die Seite über das Kontaktformular wieder einmal alle Kontaktdaten nach Login.
Gibt man zusätzlich, trotz erfolgreichem Login, alle Daten ein, kommt der Fehler:
Es ist 1 Fehler aufgetreten. Please try again later or contact technical support.Submit Validation Failed

Nett hierbei ist, dass man sich an den technischen Support wenden soll, wobei der Fehler beim Versuch dies zu tun aufkommt.

Hallo jojojo03,

wir haben keine Informationen darüber, wann die derzeitigen Fehler behoben sein werden.

Viele Grüße, Isabell

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Liebes Lufthansa-Team,

habt ihr eure "Allgemeinen Beförderungsbedingungen" abgeschafft?

Wenn man auf der Übersichtsseite https://www.lufthansa.com/de/de/befoerderungsbedingungen oben auf ABB der Deutschen Lufthansa klickt, dann kommt die Meldung:

"Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden

Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Bitte nutzen Sie andere Service-Leistungen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.619
774
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

habt ihr eure "Allgemeinen Beförderungsbedingungen" abgeschafft?

Wenn man auf der Übersichtsseite https://www.lufthansa.com/de/de/befoerderungsbedingungen oben auf ABB der Deutschen Lufthansa klickt, dann kommt die Meldung:

"Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden

Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite nicht finden. Bitte nutzen Sie andere Service-Leistungen

Hallo Wuff,

ich konnte eben problemlos auf https://www.lufthansa.com/nl/de/geschaeftsbedingungen-1 gelangen. Vielleicht war es nur ein kurzzeitiger Ausfall?

Viele Grüße, Isabell