Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
ANZEIGE
Es gibt wieder eine Werbeaktion: bis 31.05. erhalten Werber und Geworbener für die MM Gold je 10.000 Meilen. Für die Blue gibt es jeweils 2500.

S

sir_hd

Guest
Die Miles & More ist überraschenderweise nun auf meiner Favoritenliste - möchte ggf. die Aktion mit 10.000 Punkten mitnehmen.

Zu zwei Punkten finde ich keine (aktuellen) Antworten trotz Suche + durchlesen der letzten 40-50 Seiten im Thread:
-> Was hat die Karte derzeit (bei Neuausstellung) für eine CVM-Liste? Beim Max on Tour finde ich für die letzten 3-4 Jahre nichts.
-> Erscheint die Karte als DKB Kunde direkt im Online Banking + kann man auf die Karte so unkompliziert (wie bei der Visa) Guthaben aufladen? Soweit ich das hier mitbekomme, gibt es ja noch ein zweites Kundenportal. Ich hoffe übrigens, dass DKB Kunde bei der Beantragung ein Vorteil ist - da Student :cool:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.325
254
Bad Soden / FRA
Die Miles & More ist überraschenderweise nun auf meiner Favoritenliste - möchte ggf. die Aktion mit 10.000 Punkten mitnehmen.

Zu zwei Punkten finde ich keine (aktuellen) Antworten trotz Suche + durchlesen der letzten 40-50 Seiten im Thread:
-> Was hat die Karte derzeit (bei Neuausstellung) für eine CVM-Liste? Beim Max on Tour finde ich für die letzten 3-4 Jahre nichts.
-> Erscheint die Karte als DKB Kunde direkt im Online Banking + kann man auf die Karte so unkompliziert (wie bei der Visa) Guthaben aufladen? Soweit ich das hier mitbekomme, gibt es ja noch ein zweites Kundenportal. Ich hoffe übrigens, dass DKB Kunde bei der Beantragung ein Vorteil ist - da Student :cool:

Weil ich nicht weiß, was eine CVM-Liste ist und zu faul bin, zu googlen, antworte ich einfach nur auf die zweite Frage:

Die Karte erscheint als Position im Online-Banking mit Saldoausweis. Wenn du die einzelnen Umsätze sehen willst, wirst du allerdings auf das Kreditkartenportal von M&M weitergeleitet. Aufladen ist problemlos möglich, von DKB auf DKB geht das sogar taggleich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Hallo zusammen,

folgende Situation.

Haben im Hotel ein Cab zum JFK genommen.
Fixpreis. Die Rezeption meinte, Sie arbeiten mit einer Firma zusammen, die eine Flat anbieten.
Abbuchung dann mit CC über diese Würfel, wo der Fahrer in das Handy das Gerät steckt. Nicht über den TV, der vor einem hängt.

Sehe nun, der Betrag ist vorgemerkt und geblockt. Alles gut.
Nun sind nochmal 100 USD abgebucht worden.

Klappt so eine Reklamation über Miles and More gut und schnell ?
Karte sperren laassen ?

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Sicher, dass die $100 abgebucht und nicht nur angefragt wurden?

Ja, die standen seltsamerweise nicht als VORGEMERKT.
Sind abgebucht. Abrechnung kam heute.
Fahrt war am 29.3. in Manhattan.
Die Referenz sagt auch was mit SQ SQ. Im Internet findet man die Info, dass es diese Würfel sind für die Abbuchung.
Der eigentliche Preis ist noch vorgemerkt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ja, die standen seltsamerweise nicht als VORGEMERKT.
Sind abgebucht. Abrechnung kam heute.
Fahrt war am 29.3. in Manhattan.
Die Referenz sagt auch was mit SQ SQ. Im Internet findet man die Info, dass es diese Würfel sind für die Abbuchung.
Der eigentliche Preis ist noch vorgemerkt.

Wart einfach mal 2-3 Wochen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
752
Ja ? :)
Dachte da schon eher an einen kleinen Betrüger, der noch bissl mehr verdienen wollte.

Wäre man bei sowas abgesichert ?
Verstehe es bei M&M so, dass man es immer melden müsste
Du sollst Missbrauch melden, der liegt aktuell aber offensichtlich noch gar nicht vor.

Edit: Hatte nur das mit der Vormerkung gelesen, sorry!

Wenn du einen Betrag gezahlt hast, können nicht zwei vorgemerkt sein... und schon gar nicht der FALSCHE Betrag abgerechnet werden. Wende dich an M&M.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Du sollst Missbrauch melden, der liegt aktuell aber offensichtlich noch gar nicht vor.

Edit: Hatte nur das mit der Vormerkung gelesen, sorry!

Wenn du einen Betrag gezahlt hast, können nicht zwei vorgemerkt sein... und schon gar nicht der FALSCHE Betrag abgerechnet werden. Wende dich an M&M.

Genau, die 65 USD wurden vor meinen in der App angezeigt, dann die Karte durchgezogen. Ohne PIN oder Unterschrift, USA halt.
Dieser ist vorgemerkt.

Abgebucht wurden nun 100 USD und die anderen sind noch vorgemerkt.

Werde dann mal morgen anrufen.
Und dann über die HP es reklamieren.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
752
Es kann schon mal vorkommen, dass zwei Transaktionen gebucht werden... Das die falsche allerdings fest abgebucht wird, sollte die Alarmglocken anschalten. Da würde ich auch keine 2-3 Wochen mehr warten und eventuelle Widerspruchsfristen verletzten.

Außerdem kostet dich die Missbrauchsmeldung nichts... du hast auch nichts zu befürchten, wenn es ein Irrtum ist. Ich würde es bei der Sachlage melden.

Und BTW... eine Vormerkung verfällt.. Sie muss also schon absichtlich oder versehentlich, durchgeführt worden sein.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Es kann schon mal vorkommen, dass zwei Transaktionen gebucht werden... Das die falsche allerdings fest abgebucht wird, sollte die Alarmglocken anschalten. Da würde ich auch keine 2-3 Wochen mehr warten und eventuelle Widerspruchsfristen verletzten.

Außerdem kostet dich die Missbrauchsmeldung nichts... du hast auch nichts zu befürchten, wenn es ein Irrtum ist. Ich würde es bei der Sachlage melden.

Und BTW... eine Vormerkung verfällt.. Sie muss also schon absichtlich oder versehentlich, durchgeführt worden sein.

Danke euch.
Werde mal telefonieren.
Der wollte erst 80 USD, dann gehandelt und wieder die 65 USD zurückgeholt :)
Komischer Kautz.
War ein gelbes Taxi by the way

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
752
Haben die gelben in NYC nicht eigentlich Taxameter? Kenne Festpreise nur von Limousinen Service da. - Wer weiß an wem du da geraten bist.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
vorsicht falle: ein volldepp bei MiMo kreditkarte hat in der admin gespielt: in dem moment wo eine karte ausläuft = alle 2 jahre im februar verschwinden alle abrechungen aus dem archiv = man hat keinen zugriff auf nix. man muß also anrufen und dann endlos lange auf kopie per post warten.

in der vergangenheit waren alte und neue karte in der übersicht und man konnte bei beiden alle abrechnungen runterladen. heute sieht man beide aber bei der alten kann man nix mehr machen bzw sehen.

bekomme nun = nach 4 wochen dicke abbuchung und kann das wegen reise erst in 30 tagen kontrollieren.

wer macht solchen irrsinn?

ps 3.4.: anruf bei hotline wg rg kopie. der mitarbeiter dachte anfangs auch das sei ein fehler im system bis man ihm mitteilte es sei gewollt die kunden aus ihren abrechnungen auszusperren. sicher ein fall für die verbraucherschutzzentrale....

immerhin hat er entgegen seinen stikten anweisungen kopie der märz- rg per email geschickt, um vor meiner abreise da zu sein. per post minimum 1 woche, meist länger, da die bei der bank abgefordert werden muß

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.735
4.917
War ein gelbes Taxi, wurde vom Hotel bestellt.
Arbeiten laut Bellboy und Rezeption mit denen zusammen.
Gibt ja auch die Flat vom JFK nach Manhattan rein.

In NYC haben die yellow cabs eine Flat Fare von JFK nach Manhattan und retour (beide Richtungen):
52 USD
Dazu kommen
- Toll (aktuell 6,12 USD für den Queens-Midtown Tunnel)
- Rushhour Zuschlag (4,50 USD werktags von 16 bis 20 Uhr)
- MTA und Improvement Surcharge (zusammen 80 Ct)
- congestion Pricing (2,50 USD wenn der Trip unterhalb der 96th Street beginnt oder endet)

Dazu noch Tip (ca. 15%)

Bei der KK Autorisierung wird der der Basispreis ohne Tip angefragt.
Bei letzterem kann man seit dem Einsatz der Touchscreens auch nicht mehr mauscheln - da das was du eingibst, an die Kreditkartenfirma weitergegeben wird.

Die 65 USD passen so nicht...

https://www1.nyc.gov/site/tlc/passengers/taxi-fare.page

• Like
Reaktionen: m!ler

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.206
1.075
im Paralleluniversum
In NYC haben die yellow cabs eine Flat Fare von JFK nach Manhattan und retour (beide Richtungen):
52 USD
Dazu kommen
- congestion Pricing (2,50 USD wenn der Trip unterhalb der 96th Street beginnt oder endet)

Dazu noch Tip (ca. 15%)

Bei letzterem kann man seit dem Einsatz der Touchscreens auch nicht mehr mauscheln - da das was du eingibst, an die Kreditkartenfirma weitergegeben wird.

Sicher in beide Richtungen? Ich dachte bisher, dass das nur von JFK nach Manhatten gilt aber eben nicht in die andere Richtung!

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.735
4.917
Sicher in beide Richtungen? Ich dachte bisher, dass das nur von JFK nach Manhatten gilt aber eben nicht in die andere Richtung!

Ja - in beide Richtungen.

Anfangs war es nur von JFK in die Stadt. Seit Jahren ist es aber auch in beiden Richtungen.

Mein Link in vorherigen Beitrag ist von der NYC Taxi and Limousine Commission - die verwaltet das NYCer Taxigewerbe. Und gibt Tarife vor.
Da ist klar von ‚either direction‘ die Rede.

• Like
Reaktionen: 1 Person

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.305
9.840
vorsicht falle: ein volldepp bei MiMo kreditkarte hat in der admin gespielt: in dem moment wo eine karte ausläuft = alle 2 jahre im februar verschwinden alle abrechungen aus dem archiv = man hat keinen zugriff auf nix. man muß also anrufen und dann endlos lange auf kopie per post warten.

in der vergangenheit waren alte und neue karte in der übersicht und man konnte bei beiden alle abrechnungen runterladen. heute sieht man beide aber bei der alten kann man nix mehr machen bzw sehen.

bekomme nun = nach 4 wochen dicke abbuchung und kann das wegen reise erst in 30 tagen kontrollieren.

wer macht solchen irrsinn?

Das hatte ich vor ein paar Wochen bereits berichtet.
Es genügt übrigens die Abrechnungen über die Kontakt Funktion der Miles & More Kreditkarten App anzufordern. Man muss sich nicht in die Warteschleife der Hotline hängen. Abrechnungen kamen dann auch recht zügig innerhalb von ca. 3 Bankarbeitstagen.
Man muss allerdings aufpassen: wenn man denen bspw. sagt „ich brauche Abrechnungen von Juli bis Februar“ dann wird man abgerechnete Umsätze von Juni bis Januar bekommen.
Außerdem würde ich immer die KK Nummer in gekürzter Form mit angeben. Ein Schlaumeier hatte mir nämlich die letzte Abrechnung für die neue KK geschickt, obwohl ich die locker online abrufen konnte :rolleyes:

Ich bin mal gespannt wann sie das wieder beheben. Wer auch immer das so angefordert / abgenommen hat muss ein riesengroßes Rindvieh gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zabadac

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
52 USD
Dazu kommen

Dazu noch Tip (ca. 15%)

Nach deiner Rechnung sind es dann 65,92 USD, passt doch dann ?
Die Autorisierung erfolgte mit den 57 EUR, also dem Endpreis.

Miles and More sagt, Sie können nichts machen.

Kann das sein ?

P.S. Das ist die Referenz

SQ *SQ *TAXI GARDEN CITY P

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
Das hatte ich vor ein paar Wochen bereits berichtet.
Es genügt übrigens die Abrechnungen über die Kontakt Funktion der Miles & More Kreditkarten App anzufordern. Man muss sich nicht in die Warteschleife der Hotline hängen. Abrechnungen kamen dann auch recht zügig innerhalb von ca. 3 Bankarbeitstagen.
Man muss allerdings aufpassen: wenn man denen bspw. sagt „ich brauche Abrechnungen von Juli bis Februar“ dann wird man abgerechnete Umsätze von Juni bis Januar bekommen.
Außerdem würde ich immer die KK Nummer in gekürzter Form mit angeben. Ein Schlaumeier hatte mir nämlich die letzte Abrechnung für die neue KK geschickt, obwohl ich die locker online abrufen konnte :rolleyes:

Ich bin mal gespannt wann sie das wieder beheben. Wer auch immer das so angefordert / abgenommen hat muss ein riesengroßes Rindvieh gewesen sein...

moin und dank. hatte heute hotline am ohr, die hielten das anfangs auch für ne panne ist aber von ganz oben gewollt, da sitzt das rindvieh...

er hörte sich so an als würde ihn das auch nerven. hoffe mal das viele von Euch da auch meckern, evtl ändern die das dann wieder, glaube aber nciht dran. lade eh immer runter, also nur die letzten beiden abrechnungen futsch. märz kam immerhin gegen seine anweisungen per emil. app nutze ich nicht, bin altmodisch, abruf per post minimum eine woche