Die Miles & More ist überraschenderweise nun auf meiner Favoritenliste - möchte ggf. die Aktion mit 10.000 Punkten mitnehmen.
Zu zwei Punkten finde ich keine (aktuellen) Antworten trotz Suche + durchlesen der letzten 40-50 Seiten im Thread:
-> Was hat die Karte derzeit (bei Neuausstellung) für eine CVM-Liste? Beim Max on Tour finde ich für die letzten 3-4 Jahre nichts.
-> Erscheint die Karte als DKB Kunde direkt im Online Banking + kann man auf die Karte so unkompliziert (wie bei der Visa) Guthaben aufladen? Soweit ich das hier mitbekomme, gibt es ja noch ein zweites Kundenportal. Ich hoffe übrigens, dass DKB Kunde bei der Beantragung ein Vorteil ist - da Student![]()
Weil ich nicht weiß, was eine CVM-Liste ist und zu faul bin, zu googlen, antworte ich einfach nur auf die zweite Frage:
(...)
Die Karte ist pin first, wenn das gemeint ist. Unterschrieben habe ich mit dem Ding schon ewig nicht mehr.
Sicher, dass die $100 abgebucht und nicht nur angefragt wurden?
Ja, die standen seltsamerweise nicht als VORGEMERKT.
Sind abgebucht. Abrechnung kam heute.
Fahrt war am 29.3. in Manhattan.
Die Referenz sagt auch was mit SQ SQ. Im Internet findet man die Info, dass es diese Würfel sind für die Abbuchung.
Der eigentliche Preis ist noch vorgemerkt.
Wart einfach mal 2-3 Wochen.
Du sollst Missbrauch melden, der liegt aktuell aber offensichtlich noch gar nicht vor.Ja ?
Dachte da schon eher an einen kleinen Betrüger, der noch bissl mehr verdienen wollte.
Wäre man bei sowas abgesichert ?
Verstehe es bei M&M so, dass man es immer melden müsste
Du sollst Missbrauch melden, der liegt aktuell aber offensichtlich noch gar nicht vor.
Edit: Hatte nur das mit der Vormerkung gelesen, sorry!
Wenn du einen Betrag gezahlt hast, können nicht zwei vorgemerkt sein... und schon gar nicht der FALSCHE Betrag abgerechnet werden. Wende dich an M&M.
Es kann schon mal vorkommen, dass zwei Transaktionen gebucht werden... Das die falsche allerdings fest abgebucht wird, sollte die Alarmglocken anschalten. Da würde ich auch keine 2-3 Wochen mehr warten und eventuelle Widerspruchsfristen verletzten.
Außerdem kostet dich die Missbrauchsmeldung nichts... du hast auch nichts zu befürchten, wenn es ein Irrtum ist. Ich würde es bei der Sachlage melden.
Und BTW... eine Vormerkung verfällt.. Sie muss also schon absichtlich oder versehentlich, durchgeführt worden sein.
Haben die gelben in NYC nicht eigentlich Taxameter? Kenne Festpreise nur von Limousinen Service da. - Wer weiß an wem du da geraten bist.
War ein gelbes Taxi, wurde vom Hotel bestellt.
Arbeiten laut Bellboy und Rezeption mit denen zusammen.
Gibt ja auch die Flat vom JFK nach Manhattan rein.
In NYC haben die yellow cabs eine Flat Fare von JFK nach Manhattan und retour (beide Richtungen):
52 USD
Dazu kommen
- Toll (aktuell 6,12 USD für den Queens-Midtown Tunnel)
- Rushhour Zuschlag (4,50 USD werktags von 16 bis 20 Uhr)
- MTA und Improvement Surcharge (zusammen 80 Ct)
- congestion Pricing (2,50 USD wenn der Trip unterhalb der 96th Street beginnt oder endet)
Dazu noch Tip (ca. 15%)
Bei der KK Autorisierung wird der der Basispreis ohne Tip angefragt.
Bei letzterem kann man seit dem Einsatz der Touchscreens auch nicht mehr mauscheln - da das was du eingibst, an die Kreditkartenfirma weitergegeben wird.
Die 65 USD passen so nicht...
https://www1.nyc.gov/site/tlc/passengers/taxi-fare.page
Sicher in beide Richtungen? Ich dachte bisher, dass das nur von JFK nach Manhatten gilt aber eben nicht in die andere Richtung!
vorsicht falle: ein volldepp bei MiMo kreditkarte hat in der admin gespielt: in dem moment wo eine karte ausläuft = alle 2 jahre im februar verschwinden alle abrechungen aus dem archiv = man hat keinen zugriff auf nix. man muß also anrufen und dann endlos lange auf kopie per post warten.
in der vergangenheit waren alte und neue karte in der übersicht und man konnte bei beiden alle abrechnungen runterladen. heute sieht man beide aber bei der alten kann man nix mehr machen bzw sehen.
bekomme nun = nach 4 wochen dicke abbuchung und kann das wegen reise erst in 30 tagen kontrollieren.
wer macht solchen irrsinn?
In NYC haben die yellow cabs eine Flat Fare von JFK nach Manhattan und retour (beide Richtungen):
52 USD
Dazu kommen
- Toll (aktuell 6,12 USD für den Queens-Midtown Tunnel)
- Rushhour Zuschlag (4,50 USD werktags von 16 bis 20 Uhr)
- MTA und Improvement Surcharge (zusammen 80 Ct)
- congestion Pricing (2,50 USD wenn der Trip unterhalb der 96th Street beginnt oder endet)
Dazu noch Tip (ca. 15%)
Bei der KK Autorisierung wird der der Basispreis ohne Tip angefragt.
Bei letzterem kann man seit dem Einsatz der Touchscreens auch nicht mehr mauscheln - da das was du eingibst, an die Kreditkartenfirma weitergegeben wird.
Die 65 USD passen so nicht...
https://www1.nyc.gov/site/tlc/passengers/taxi-fare.page
Das hatte ich vor ein paar Wochen bereits berichtet.
Es genügt übrigens die Abrechnungen über die Kontakt Funktion der Miles & More Kreditkarten App anzufordern. Man muss sich nicht in die Warteschleife der Hotline hängen. Abrechnungen kamen dann auch recht zügig innerhalb von ca. 3 Bankarbeitstagen.
Man muss allerdings aufpassen: wenn man denen bspw. sagt „ich brauche Abrechnungen von Juli bis Februar“ dann wird man abgerechnete Umsätze von Juni bis Januar bekommen.
Außerdem würde ich immer die KK Nummer in gekürzter Form mit angeben. Ein Schlaumeier hatte mir nämlich die letzte Abrechnung für die neue KK geschickt, obwohl ich die locker online abrufen konnte
Ich bin mal gespannt wann sie das wieder beheben. Wer auch immer das so angefordert / abgenommen hat muss ein riesengroßes Rindvieh gewesen sein...