Umzug IST

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
ANZEIGE
Super Fotos, vor allem das Bild mit der Reihe TK-Flugzeuge am Boden und der startenden EK im Hintergrund!

• Like
Reaktionen: Splic3r und Lohausen

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Auch von mir vielen Dank. Endlich Leben in der Bude. Im Dezember war es ja noch sehr dürftig mit weniger als 10 Flügen am Tag. ;)

• Like
Reaktionen: Lohausen

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
688
687
HAJ
Wahnsinn, was die da in 5 Jahren für einen Flughafen aus dem Boden gestampft haben.

Und hierzulande wird seit 2006 (!) am BER herumgepfuscht...

• Like
Reaktionen: Bayer59 und freddk

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Das boarding aus der Lounge heraus ist schon großartig, auch wenn es mit Bussen stattfindet. Erlebt man selten, dass C/*A eigene Transportation haben. LO macht das mMn auch ganz gut.

• Like
Reaktionen: A320Family

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.068
3.326
FRA
Wahnsinn, was die da in 5 Jahren für einen Flughafen aus dem Boden gestampft haben.

Und hierzulande wird seit 2006 (!) am BER herumgepfuscht...

BER ist peinlich. 5 J fuer den IST ist schnell. Frag mich nur ob der bei genauerem Hinsehen haelt was er verspricht. Erdbebensicher sollte er auch sein. Und ob z.B. im Falle eines Brandes die Sicherheitmassnahmen den Unseren entsprechen wage ich zumindest zu bezweifeln. Lass mich gern eines Besseren belehren. Aber Optik ist nicht alles.

• Like
Reaktionen: MANAL

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Na ja, dafür mit >50 Toten (je nach Quelle)!

Was die beispiellose BER Peinlichkeit keinesfalls relativieren soll.

Versteh' ich nich', also den Sinn und Zweck Deines Beitrages.

Wir können gerne Äpfel mit Äpfeln vergleichen:

https://www.focus.de/finanzen/news/...port-wird-zum-todes-flughafen_aid_873157.html

https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1145096/

Entweder wird seit 2012 in BER nicht mehr gearbeitet (was nicht ausgeschlossen werden sollte) oder es wird über tödliche Unfälle in BER nicht mehr gesprochen, weil man beim Hinschauen nach Istanbul Schnappatmung bekommt.

Wenn wir Deutsche etwas sehr gut können, dann ist es das Schlechtreden Erfolge Anderer, um eigene Misserfolge zu cachieren.

Mich würde intressieren, was mit den Unternehmern passiert ist, die 100 Tausende auf Pump in BER investiert haben, bspw. Mieter von Gewerbeflächen, die dort ein Geschäft eröffnen wollten. Oder die Arbeitnehmer von Sub'lern.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.217
10.285
LEJ
Wenn wir Deutsche etwas sehr gut können, dann ist es das Schlechtreden Erfolge Anderer, um eigene Misserfolge zu cachieren.

.... nicht den Finger in die Wunde stecken, du könntest jemandem weh tun.
In China sind zur gleichen Zeit über 40 Airports gebaut worden und die sollen funktionieren und die Magnetschwebebahn auch und E-Autos können die auch bauen. :resp:

• Like
Reaktionen: axxoo25

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Warum so aggressiv?

Ich will gar nichts vergleichen. Mein Punkt ist, dass Geschwindigkeit durchaus im Zusammenhang mit Umgehung oder Fehlen von Arbeitsschutzmaßnahmen stehen kann.

• Like
Reaktionen: NaPali2008

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Warum so aggressiv?

Ich will gar nichts vergleichen. Mein Punkt ist, dass Geschwindigkeit durchaus im Zusammenhang mit Umgehung oder Fehlen von Arbeitsschutzmaßnahmen stehen kann.
Du hast verglichen. Sonst macht die Einschränkung, es solle nichts relativiert werden, keinen Sinn.

Umgehung oder Fehlen von Arbeitsschutzmaßnahmen? Ich habe das in einem anderen Thread Schon Mal geschrieben: das deutsche Arbeitsrecht ist nicht die Messlatte! Schau bitte über den Tellerrand hinaus.

Man kann sich als Arbeitnehmer in Deutschland in die Arbeitsunfähigkeit fressen, damit unbrauchbar für den Arbeitgeber werden und trotzdem ist eine Kündigung nicht möglich, weil man den Arbeitnehmer noch woanders einsetzen kann, wozu er nicht ausgebildet ist.

Auch hier vergleichst du das deutsche Rechtssystem mit dem türkischen, was nie möglich sein wird.

Gemessen am deutschen Arbeitsrecht handelt es sich in der Türkei* nicht um Arbeitnehmer, sondern um Sklaven.

*Ersetzbar durch zig andere Länder dieser Welt, weil Deutschland nicht die Messlatte ist!

Edit: seit wann ist aggressiv Synonym für Fakten?

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Gibt es nun auch mehr Busse zum neuen Flughafen? Bisher war das Angebot ja eher gering und die Bahn wird ja erst 2020 fertig.

Welche Lounge wird Emirates nutzen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Das ist doch nicht deren Ernst..?

ONLY PUBLIC TRANSPORTATION CARDS "ISTANBULKART" CAN BE USED TO PAY FOR TRAVEL ON HAVAIST BUSES.

Kann man die denn vor Ort kaufen oder ist der Satz von der Website falsch und es gibt am Airport einen Fahrkartenverkauf?

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Im Gegensatz zu havatas/havabus, kein cash im neunen Havaist... Ging nur mit geladener İstanbulcard. Für Erstankömmlinge ungünstig.
Auch die versprochenen on Board Unterhaltung ist crap. Es ist (wie) ein 10 Jahre alter Mediaplayer ohne Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:

mzzzer

Reguläres Mitglied
09.06.2016
92
2
Daher meine Frage oben - gibt es am Busbahnhof IST-Flughafen einen Verkaufsstand oder Automaten mit Kreditkarte für die Istanbulcard?

Sorry, hab da was missverstanden. Ich habe in Januar nur die normalen Automaten gesehen, die in der Regel auch die Karten ausgeben. Habe allerdings an frequentierten Orten schon oft erlebt, dass diese ausverkauft waren. Am Atatürk Flughafen gab es einen Kiosk, ich gehe davon aus, dass es diesen wieder gibt. Hoffe Gringo kann uns da was genaueres sagen.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
544
287
glaube mich errinern zu können, dass beim Eingang 1 ein automat steht. Werde heute in IST landen und kann es danach genauer sagen

Ich muss diese Aussage revidieren, beim Eingang 1 gibt es zwar einen Automaten, da fahren aber keine Busse ab. Anfang Dezember war es noch so. Stattdessen muss man jetzt ganz runter fahren. Da gibt es einen Kiosk und mehrere Automaten zum die Karte laden.
8B24ABED-9782-454F-911D-CA8C9AFB3C9A.jpg

66C9A8B6-C86F-420E-975E-E407BB9CF044.jpg