Wie ist die Situation mit public WiFi in den USA

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
826
289
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Zwar habe ich vor mir für meine Reise eine prepaid Karte zu kaufen. Dennoch würde mich interessieren wie die Situation in Florida mit public WiFi ist, gibt es das an Flughäfen und größeren Gemeinden?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Zumindest an Tourist Spots gibt es meist WiFi. Manchmal muss man sich noch registrieren, das wars dann aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
in der Regel findest du überall Free WiFi (Geschäfte, Restaurants, Shops, etc). Wenn du aber zB auch im Auto mobil sein willst, dann rate ich dir zu einer Prepaid Karte o.ä.
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Diese Aussage möchte ich nicht gerade unterstreichen. In LA, SF oder Miami habe ich z.T. lange nach freies WLAN gesucht.

In LA habe ich zuletzt an ca. 10 Stellen jede Menge freies WLAN ohne Aufwand gefunden. Im Zweifel immer ab zu McD, Starbucks oder einer anderen Kette.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Mir fallen noch ein Walmart, Target oder Lobby von irgendeinem Motel ein. Manchmal funzt es auch schon auf dem Parkplatz. Also wenn man jetzt nicht grabbelig wird, weil man mal nicht ständig online ist, dann kommt man mit dem freien WLANs gut zu recht.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
963
203
STR
Diese Aussage möchte ich nicht gerade unterstreichen. In LA, SF oder Miami habe ich z.T. lange nach freies WLAN gesucht.

Wie die anderen auch schon gesagt haben, wenns net gerade in den Everglades, dem Highway 1 oder dem Death Valley war, gabs da eigentlich noch nie Probleme. Aber selbst dort gibts ja in jedem Hotel oder Restaurant n freies WLAN. Hab zwar ein Vertrag und überall Internet, aber meine Begleiter sind da immer tapfer am gucken und das immer ziemlich erfolgreich.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.145
6.056
Da eine Prepaid Karte jetzt auch nicht unbedingt die Welt kostet (bspw. Lycamobile) würde ich mir einfach so eine holen und keine Zeit und Hirnkapazität auf das Suchen von freien WLANs verschwenden.
US SIM von Lycamobile im T-Mobile Netz kostet momentan ca. 20€ mit 5GB Volumen.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
826
289
FRA
Dankeschön an alle,
die Entscheidung steht fest die prepaid von lyca wird es werden.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.456
184
Findet man die vor Ort bei walmart oder Seven11?

Ich habe meine bisher immer bei Amazon (.de) vorher gekauft und kurz vor dem Urlaubsstart aktiviert. Ich habe ein altes ausrangiertes Samsung Handy meiner Schwester und nutze es darin als Hotspot, bzw zum Telefonieren.
U.a. sind Festnetz Anrufe nach D im Tarif enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
757
360
Diese Aussage möchte ich nicht gerade unterstreichen. In LA, SF oder Miami habe ich z.T. lange nach freies WLAN gesucht.

Dem schließe ich mich an. Es gibt zwar quasi "überall" freies WLAN aber man muss eben hingehen. Bei Starbucks und Co. aufschlagen garantiert WLAN - wenn man aber unterwegs ist, ist das meist mau. Die einzige Stadt wo ich wirklich sagen würde, dass problemlos öffentliches und freies WLAN verfügbar ist, ist New York. Das Link System ist toll.
https://www.link.nyc/
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.145
6.056
Findet man die vor Ort bei walmart oder Seven11?

Habe eben Walmart und 7Eleven abgeklappert.

Walmart: Fehlanzeige. Gibt aber auch andere Prepaid SIMs da. Ein Blick lohnt sich evtl. wenn man eh gerade da ist.

7Eleven: hat Lycamobile und H2O, allerdings teurer als wenn man sie sich vorab in Deutschland holt.

610977700bdd3a85dfbaf0e601a4b5ba.jpg


Ansonsten meinte meine +1 (Local) könntest du es noch im MetroPCS versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und Mr. Hard

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.845
1.000
Ich habe meine bisher immer bei Amazon (.de) vorher gekauft und kurz vor dem Urlaubsstart aktiviert. Ich habe ein altes ausrangiertes Samsung Handy meiner Schwester und nutze es darin als Hotspot, bzw zum Telefonieren.
Funktioniert Tethering mit Lycamobile? Überall liest man, dass das wegen TTL-Check unterbunden wird.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.753
1.356
Europa
Ich habe meine bisher immer bei Amazon (.de) vorher gekauft und kurz vor dem Urlaubsstart aktiviert. Ich habe ein altes ausrangiertes Samsung Handy meiner Schwester und nutze es darin als Hotspot, bzw zum Telefonieren.
U.a. sind Festnetz Anrufe nach D im Tarif enthalten.

Ich habe bei Amazon eine für 50 GB gefunden und nur 25 Euro, stimmt dort was nicht?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.145
6.056

Sieht korrekt aus. Ist aber hauptsächlich eine Prepaid für ganz Nordamerika mit viel Datenanteil.
Der Unterschied zu den anderen H2O und Lycamobile ist die Tatsache, dass internationale Gespräche und SMS nicht kostenlos mit drin sind. Außerdem keine 30 Tage sondern 7 für den von dir genannten Preis. Wer das nicht braucht bekommt hier tatsächlich viel fürs Geld.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.753
1.356
Europa
Ja, aber mit Facetime Audio oder Whatsapp Audio kann man Problemlos telefonieren
Wenn ich nur die SIM Karte in mein Iphone wechsele, dann bekomme ich doch weiterhin iMessages oder Nachrichten per Whatsapp
Für jemand der nur einige Tage fliegt ist ideal und wer noch telefonieren muss, kann in Notfall auf Viber Guthaben aufladen und nach Deutschland anrufen
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.866
2.906
New York & DUS
Sagen wir mal so - Free Wifi findest Du eigentlich fast überall.
ABER: Oftmals in US ist das an den Kabelnetzbetreiber geknüpft. Also mit einem Comcast, Verizon und Co Vertrag einloggen und weiter gehts. Das ist der Haken.
Dafür gibt es aber wirklich Free Wifi in vielen Cafes, Restaurants, Flughäfen, Malls, Kaufhäusern, etc.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.753
1.356
Europa
Ja schon, da bist immer an einen Wifi gebunden, egal ob Hotel oder Café oder Restaurant
Mir ist lieber die 25 Euro hier auszugeben und einen 4G Netz zu haben und sofort nach der Landung online zu sein, anstatt immer Wifi zu suchen oder einige Std bei Starbucks zu sitzen
Als ich zuletzt in den USA war (Florida), hatte ich am ende eine Rechnung von über 80 Euro für World Data und ein Anruf den ich bekommen habe und hatte das Roaming fast immer ausgeschaltet
Deswegen, werde ich jetzt sobald ich im Flieger sitze die Deutsche SIM KARTE herausnehmen :D

Ich war in Florida in Hialeah bei der Familie meiner Frau und dort war 2016 noch das Free Wifi sehr selten zu finden, außer einige Restaurants in Miami Beach
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ja schon, da bist immer an einen Wifi gebunden, egal ob Hotel oder Café oder Restaurant
Mir ist lieber die 25 Euro hier auszugeben und einen 4G Netz zu haben und sofort nach der Landung online zu sein, anstatt immer Wifi zu suchen oder einige Std bei Starbucks zu sitzen
Als ich zuletzt in den USA war (Florida), hatte ich am ende eine Rechnung von über 80 Euro für World Data und ein Anruf den ich bekommen habe und hatte das Roaming fast immer ausgeschaltet
Deswegen, werde ich jetzt sobald ich im Flieger sitze die Deutsche SIM KARTE herausnehmen :D

Dann hast du was falsch gemacht. In 6 USA Urlauben (Ok nur in Städten) ist mir das nie passiert. Ich mache sobald ich im Flieger sitze Roaming aus und gut ist.
Ich kaufe mir nicht nur wie finanzieller Sicht keine sim Karte.
Ich nutze die paar Tage Urlaub, um auch mal von online sein Urlaub zu machen.