Hotel: Renaissance Düsseldorf
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer auf Firmenrate
Erhalten: Junior Suite (nach Hinweis, dass was besseres als die Besenkammer verfügbar sei)
Benefit: 1.000 Punkte, 10$ F&B, täglich Frühstück im Restaurant oder 750 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Die Zimmer könnten mal modernisiert werden...
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Hotel: Renaissance Bochum
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer aka Executive Zimmer auf der obersten Etage und auch das nur auf Nachfrage
Benefit: 1.000 Punkte, Frühstück oder 750 Punkte/Tag
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3
Check-in erfolgte wie immer mobil, weshalb meine Reservierung von der neuen Rezeptionistin zunächst nicht gefunden wurde. Ihre erfahrenere Kollegin, die sie um Hilfe bat, zeigte sich im Verhalten untereinander arrogannt und somit wenig kollegial. Kam zumindest so rüber.
Klimaanlage existiert nicht obwohl ich ein klimatisiertes Zimmer gebucht habe
Lüftung noch auf "Winterzeit", daher auch keine kühlere Luft von draußen. Das mir mitzuteilen hat aber einen Zimmerwechsel und eine Stunde Zeit gekostet. Zimmer könnten mal eine Renovierung vertragen. Concierge permanent unbesetzt. Einenn Regenschirm hat man mir nur "ausnahmsweise" ausgeliehen. Insgesamt außer den vorgeschriebenen Benefits, die ich erst erklären oder einfordern musste, keinerlei Wertschätzung als Stammkunnde der Kette erfahren. Immerhin gab es für die nicht erbrachte aber beworbene Leistung (Klimaanlage) 10% auf die Rate und die Parkgebühr erlassen. Dieses Haus wird mich definitiv nie wieder sehen.
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Hotel: Sheraton Essen
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer auf XML Rate
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Die Möblierung der Suite ist furchtbar altbacken! Das Bad wurde offensichtlich schon mal modernisiert, hoffentlich folgt das Zimmer selbst auch mal noch irgendwann.