Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
10.02.2012
5.517
3.442
ANZEIGE
Muss man eigentlich zwingend eine Karte in der App hinzugefuegt haben, damit die Blue Curve verschickt wird, oder ist es Zufall das ist jetzt schon ueber zweieinhalb Wochen dauert (noch keine Karte hinzugefuegt), und ich meine (hatte direkt eine Karte mit eingetragen) schon nach einer Woche erhalten habe?

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Nach dem hinzufügen der Karte erschien bei mir erst die Meldung in der App, dass die Karte unterwegs ist.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Gerade kam folgende Email

Dear XXX,

Last week we notified you that your free trial of the new Curve Black will end today. Since then, we've received a lot of feedback and great ideas on how we can extend the Curve Black offering to you and our early adopters for free.

We took some of the feedback you gave us, and we are working on a way to give you access to the new Curve Black free of charge for an unlimited period of time. Exciting, right?!

For the time being, we are extending your free trial of the new Curve Black, so look out for an email from us in the coming weeks on how you can extend your Curve Black for free, forever.

Until then - keep spreading the love and help us grow using your unique referral code.

With a whole lotta love,
Team Curve

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich möchte nun von Blue auf die Reise-Black wechseln, da sie ja nun/bald automatisch zur Legacy-Black wird.

Kurze Faktenliste:

- Reise-Black auf Zweithandy (liegt in der Schublade) mit mittlerweile gesperrter Nummer und andere E-Mail Adresse.
- Blue auf Dailyhandy mit jetziger Nummer, die ich benutze und andere E-Mail als die Black
- Reise-Black ohne Karten
- Blue mit Drivango, DKB, Revolut

Wie bekomme ich nun die Karten und die App auf mein Dailyhandy? Apps löschen, auf dem Dailyhandy neu einloggen ist klar. Aber sind denn die Karten "gesperrt" ? Ich meine mal gelesen zu haben, man kann die Karten nicht mehr verwenden, auch wenn man sie löscht.

Probieren, ist klar, aber falls ich die Karten lösche, in die Black hinterlegen möchte und es nicht funktioniert, dann muss ich sie erneut in Blue hinterlegen (was eventuell nicht mehr geht, oder mit ein paar Tagen Wartezeit wegen Securecode).

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Momentan ist es nicht möglich, Karten die einmal in Curve Account A waren, in einem anderen Account B zu speichern.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Momentan ist es nicht möglich, Karten die einmal in Curve Account A waren, in einem anderen Account B zu speichern.

Ich habe gerade den Test gemacht, eine andere Karte, die bei beiden noch nicht war, hinzuzufügen. Mit Erfolg. Dann gelöscht und versucht, bei der anderen zu hinterlegen. Gescheitert - "Unable to add card". Bestätigt deine Aussage.

Schade.

10.02.2012
5.517
3.442
Eigentlich sollen ja nur eigene Karten hinterlegt werden koennen - wenn nun aber doch die Karte einer dritten Person hinterlegt wurde (auch akzeptiert, ich hoerte von so einem Fall), kann das dann beim Einsatz Probleme geben? Theoretisch koennten sich mit so einem Konstrukt ja zwei Personen eine Karte teilen...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Da kann man nur die alten Karten auf den Induktionsherd legen und dann eine neue wegen Defekt anfordern. Dann bleiben hoffentlich die PINs identisch. Wenn Karten gestohlen werden, dann wird ja auch die PIN geändert.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Da kann man nur die alten Karten auf den Induktionsherd legen und dann eine neue wegen Defekt anfordern. Dann bleiben hoffentlich die PINs identisch. Wenn Karten gestohlen werden, dann wird ja auch die PIN geändert.

Die PINs habe ich alle nicht im Kopf. Nur die der Curve. Falls ich mal die Karte selber verwenden muss, dann habe ich einen Passwortmanager dafür. Ich warte aber noch ein paar Wochen ab, bis die DKB mit Apple Pay rumkommt, dann hat sich Curve für mich eh erledigt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.261
510
Eigentlich sollen ja nur eigene Karten hinterlegt werden koennen - wenn nun aber doch die Karte einer dritten Person hinterlegt wurde (auch akzeptiert, ich hoerte von so einem Fall), kann das dann beim Einsatz Probleme geben? Theoretisch koennten sich mit so einem Konstrukt ja zwei Personen eine Karte teilen...
Yep, such mal nach "Partnerkarte" hier im Thread...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
5.517
3.442
Wollte die Karte eben im Lidl testen, Amex-MR gibt es ja erst ab 1 Euro :D - hat aber leider nicht funktioniert, es gab eine Fehlermeldung mit "contactless faules" oder so...

Kann es daran liegen, dass beim ersten Karteneinsatz, also beim allerersten, zwingend mit Einstecken und PIN bezahlt werden muss? Habe das so von der Amex nach PIN-Aenderung im Kopf.

Hatte allerdings die App nicht auf dem Smartphone dabei, also auch die PIN nicht. Also kein Kurventest, spaeter nochmal...

10.02.2012
5.517
3.442
So weit bin ich ja gar nicht gekommen, das Terminal hat NFC nicht akzeptiert. Wollte mir dann aber nicht die Bloesse mit-ohne PIN geben...

Letztens im Real fast 100 Euro kontaktlos bezahlt (mit PIN, Amex), und mehrfach Aldi/Lidl knapp 50 kontaktlos ohne PIN...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Hat jemand Probleme mit GBIT auf eine ING Visa Karte? Bei mir kommt sofort die Meldung "The requested operation is not allowed". GBIT ähnlicher Beträge auf andere Karten klappt. Die ING-Zielkarte ist an sich i.O., ihre Verifizierung in Curve klappte, ihr sonstiger Einsatz (direkt) klappt auch.

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
Ja, beim ersten Mal musst du stecken und mit Pin bestätigen.

war bei mir zufällig so. Fahrkarte am Bahnautomaten gekauft. Da hier ja kein kontaktlos möglich ist, ich aber in der Kreditkartenabrechnung diese Transaktion als meine allererste Curve-Transaktion sehen kann, bin ich mir da sehr sicher

Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt Curve als erste Transaktion explizit eine ATM-Transaktion.

von daher ist diese Aktion, zumindest für meine Karte, bestellt irgendwann Anfang/Mitte März, nicht zwingend erforderlich gewesen

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt Curve als erste Transaktion explizit eine ATM-Transaktion.
Falls das so ist, wäre das ziemlich dumm von Curve. Die Kosten tragen nämlich sie dafür (falls 200 Euro nicht überschritten)... das ganze x-hundertausende unnötigen ATM Nutzungen.