Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
869
324
VIE
ANZEIGE
Hotel: Schloss Fuschl
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite Seeblick
Benefit: Willkomenspunkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Mini Bar war inkludiert und 50€ Gutschrift für Konsumation. Essen am Zimmer sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.280
Kurze Frage: Kennt jemand die ClubZimmer im Sheraton Hannover (ist mein Pre-Upgrade in der APP)? Sind die groß genug oder sollte ich auf eine Suite "beharren"? Danke Euch.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.859
2.896
New York & DUS
Die sind soweit ich mich erinnere normale Zimmer (mit der hohen Decke?). Aber platzmäßig in Ordnung - allerdings kleiner als die Standardsuiten... ob man jetzt unbedingt darauf beharren sollte ist Dir überlassen.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Wenn Dein Status höher ist als Platinum, solltest Du eine Suite anpeilen, so Du sie im System siehst, sprich für Geld kaufen könntest. Die Clubzimmer sind aber auch ansprechend, insgesamt ist jedes Zimmer ein Einzelstück, die Raster wiederholen sich nicht wie in Typenbauten, höchstens etagenweise, war ja mal 'ne Fabrik... ;)
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.280
Hotel: Sheraton Pelikan Hannover
Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Anzahl Nächte: 4
Erhalten: Deluxe Suite
Benefit: Wasser, Lounge, Eierbecher
Freundlichkeit: 10

Wir sind erst gegen 23 Uhr angereist, hatten Hunger, und die Küche war bereits geschlossen. Der Rezeptionist hat uns einen Pizzaservice empfohlen. Es war überhaupt kein Problem und der Kurier hat das Essen sogar bis in die Suite gebracht. Mir war es echt unangenehm, für den Rezeptionisten aber völlig normal.

Generell ist ist das Haus sehr zuvorkommend und großzügig. Einige Gäste haben völlig ungeniert Getränke an den Bedienungen vorbei aufs Zimmer getragen. Ein paar Personen haben sogar Bier aus der Lounge auf die Terrasse des Restaurants mitgenommen und bei dem schönen Wetter dort getrunken. Für mich beides ein No Go.

Ich saß ebenfalls auf der Terrasse und wollte einen Rotwein bestellen. Ich sagte, dass der Loungewein mir ganz gut schmecken würde. Ich würde aber einfach jeden trockenen nehmen. Die Bedienung hat mir daraufhin tatsächlich ein Glas aus der Lounge gebracht. Als ich zahlen wollte, teilte man mir mit, dass der Loungewein nicht berechnet wird. Fand ich echt nett.

In Summe haben wir aber deutlich für Umsatz an F&B gesorgt. Für Maximierer hat uns sicher keiner gehalten.

Ich bin bin mit dem Personal ein wenig ins Gespräch gekommen. Ein Manager wollte uns unbedingt sein schönsten Zimmer und die Pelikansuite zeigen. Das Angebot nahmen wir natürlich sehr gerne an.

Zunächst gingen wir dann ins Zimmer 302. Eine ehemalige Juniorsuite, die jetzt als Executive verkauft wird. Der Clou ist die kleine Treppe. Das Badezimmer und Schrank sind unten und das Bett ca 1m erhöht. Ist wirklich ganz nett und gemütlich.

Die Pelikan-Suite im 4. ist in der Tat sehr ansehnlich. Es gibt eine riesige Couchlandschaft und einen großen Konferenztisch mit 8 Plätzen. Da die Suite sich im Dachboden befindet, gibt es zu allen Seiten Fenstern. Somit ist die Suite total hell und gemütlich. Würde mir auf jeden Fall gefallen, auch als Zweitwohnung.

Ostersonntag lag bei sämtlichen Gästen ein kleiner Ostergruß in Form einer handgeschriebenen Karte, Schokolade und ein mit einem Pelikan-Hasen selbstbemalter Eierbecher vor der Tür. Wirklich eine sehr nette Geste, die sicherlich zig Stunden Vorbereitung gekostet hat.

Für mich noch nützlich: an den Fernsehern kann ohne Probleme ein eigenes HDMI Kabel angebracht werden. Zudem sind die Suiten (und wohl nur die) mit Nespresso -Maschinen ausgestattet.

Ich würde jederzeit wieder kommen und kann das Haus uneingeschränkt empfehlen. Top!


WhatsApp Image 2019-04-22 at 14.40.08(2).jpeg WhatsApp Image 2019-04-22 at 14.40.08(1).jpeg WhatsApp Image 2019-04-22 at 14.40.08.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet:

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer (Twin)
Erhalten: Club Room (Twin - nachdem man mir zuerst ein King geben wollte)
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 6

Check-in erfolgte um ca. 1:30 Uhr bei einem unmotivierten und zu diesem Zeitpunkt einzig verfügbaren Mitarbeiter. Viel mehr Kontakt mit Personal hatte ich nicht.
Ob bessere Zimmer frei waren hat mich ehrlich gesagt bei den paar Stunden Aufennthalt nicht interessiert.

-----

Hotel: Le Méridien San Francisco
Status: Platinum Elite
Gebucht: Guest Room, 2 Double, City View
Erhalten: Suite, 1 Queen, Sofa Bed, Bay View
Benefit: 1.000 Punkte oder Continental Breakfast, Late Check-out
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Wenn ich ein Twin Zimmer Buche, geht das Upgrade aufgrund der zwei Betten grundsätzlich in Ordnung. Allerdings würde ich dann auch erwarten, dass das Zimmer entsprechend vorbereitet ist. Die erste Bitte das Sofa zum Bett umzuwandeln wurde ignoriert, nach dem zweiten Hinweis fehlte eine Decke, sodass ein dritter Anruf erforderlich war. Gab dann zwei Cocktails an der Bar als Entschädigung. Trotz vorgemerktem Late Check-out um 16 Uhr ging die Zimmerkarte am Abreisetag um 15:45 Uhr nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Hotel: RC Langkawi
Status: Ambassador
Gebucht: Guest Room on points
Erhalten: Rainforest Villa
Benefit: nothing, not even a welcome card
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Anmerkungen: Teilweise schlechte Ausführung der Bauarbeiten; Serviceprobleme hie und da, kein Mittelmanagement und daher ein Haufen an Probleme


Hotel: SR Kuala Lumpur
Status: Ambassador
Gebucht: Guest Room
Erhalten: St. Regis Suite
Benefit: welcome basket, evening treats, 8 free items laundry etc.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Anmerkung: Eines der besten Bonvoy Hotels - vom Service bis hin zum Zimmer war alles wunderbar!


Hotel: Westin Warschau
Status: Ambassador
Gebucht: Guest Room
Erhalten: Deluxe Suite
Benefit:
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hotel: RC Langkawi
Status: Ambassador
Gebucht: Guest Room on points
Erhalten: Rainforest Villa
Benefit: nothing, not even a welcome card
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Anmerkungen: Teilweise schlechte Ausführung der Bauarbeiten; Serviceprobleme hie und da, kein Mittelmanagement und daher ein Haufen an Probleme

Sorry! Aber müsste es nicht eigentlich heißen: "Nothing but a rainforest Villa."?
Oder ist das Upgrade kein Benefit mehr? ;)
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Sheraton Porto

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Room
Benefit: Punkte (wurde nicht gefragt beim CI)
Freundlichkeit: 6 – 8

Sehr modernes, helles Haus. Bodentiefe Fenster, Parkett im Zimmer. Elegantes Design mit ganz leichten Abnutzungserscheinungen. Separate Dusche, Wanne.

Lounge mit Dachterrasse, Blick bis zum Meer. Tagsüber Snacks wie Wurst/Käse, Brötchen, Kuchenteilchen, lokaler Prosecco ganztags, ebenso lokale Weine. Abends warme Snacks, eher frittiertes. Dazu Portwein extra.

Frühstück unten in einer Art Konferenzhalle, etwas sparsam. In der Lounge ähnliches Angebot, also kein Grund, das Frühstück unten einzunehmen.

Spabereich mit fünf verschiedenen Saunen, Aquatonic Pool und separater Pool, alles großzügig und hell. Ruheraum mit Wasserfall und Glasdach.

In Summe ein wirklich gutes Sheraton, das vor allem mit dem Espa-Bereich voll überzeugt.
 

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Renaissance Düsseldorf
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer auf Firmenrate
Erhalten: Junior Suite (nach Hinweis, dass was besseres als die Besenkammer verfügbar sei)
Benefit: 1.000 Punkte, 10$ F&B, täglich Frühstück im Restaurant oder 750 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Die Zimmer könnten mal modernisiert werden...

-----

Hotel: Renaissance Bochum
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer aka Executive Zimmer auf der obersten Etage und auch das nur auf Nachfrage
Benefit: 1.000 Punkte, Frühstück oder 750 Punkte/Tag
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3

Check-in erfolgte wie immer mobil, weshalb meine Reservierung von der neuen Rezeptionistin zunächst nicht gefunden wurde. Ihre erfahrenere Kollegin, die sie um Hilfe bat, zeigte sich im Verhalten untereinander arrogannt und somit wenig kollegial. Kam zumindest so rüber.
Klimaanlage existiert nicht obwohl ich ein klimatisiertes Zimmer gebucht habe :confused: (n) Lüftung noch auf "Winterzeit", daher auch keine kühlere Luft von draußen. Das mir mitzuteilen hat aber einen Zimmerwechsel und eine Stunde Zeit gekostet. Zimmer könnten mal eine Renovierung vertragen. Concierge permanent unbesetzt. Einenn Regenschirm hat man mir nur "ausnahmsweise" ausgeliehen. Insgesamt außer den vorgeschriebenen Benefits, die ich erst erklären oder einfordern musste, keinerlei Wertschätzung als Stammkunnde der Kette erfahren. Immerhin gab es für die nicht erbrachte aber beworbene Leistung (Klimaanlage) 10% auf die Rate und die Parkgebühr erlassen. Dieses Haus wird mich definitiv nie wieder sehen.

-----

Hotel: Sheraton Essen
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer auf XML Rate
Erhalten: Executive Suite
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Die Möblierung der Suite ist furchtbar altbacken! Das Bad wurde offensichtlich schon mal modernisiert, hoffentlich folgt das Zimmer selbst auch mal noch irgendwann.
 
  • Like
Reaktionen: ian79 und Andie007

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.280
-----

Hotel: Renaissance Bochum
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer aka Executive Zimmer auf der obersten Etage und auch das nur auf Nachfrage
Benefit: 1.000 Punkte, Frühstück oder 750 Punkte/Tag
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3

Check-in erfolgte wie immer mobil, weshalb meine Reservierung von der neuen Rezeptionistin zunächst nicht gefunden wurde. Ihre erfahrenere Kollegin, die sie um Hilfe bat, zeigte sich im Verhalten untereinander arrogannt und somit wenig kollegial. Kam zumindest so rüber.
Klimaanlage existiert nicht obwohl ich ein klimatisiertes Zimmer gebucht habe :confused: (n) Lüftung noch auf "Winterzeit", daher auch keine kühlere Luft von draußen. Das mir mitzuteilen hat aber einen Zimmerwechsel und eine Stunde Zeit gekostet. Zimmer könnten mal eine Renovierung vertragen. Concierge permanent unbesetzt. Einenn Regenschirm hat man mir nur "ausnahmsweise" ausgeliehen. Insgesamt außer den vorgeschriebenen Benefits, die ich erst erklären oder einfordern musste, keinerlei Wertschätzung als Stammkunnde der Kette erfahren. Immerhin gab es für die nicht erbrachte aber beworbene Leistung (Klimaanlage) 10% auf die Rate und die Parkgebühr erlassen. Dieses Haus wird mich definitiv nie wieder sehen.

-----


Das wundert mich nicht. Das Haus operiert schon seit Jahren so. Ich habe mich dort als Status Gast immer unerwünscht gefühlt. Mir wurde mal vorgerechnet, dass es ganz schön teuer sei das Internet für Elite Gäste kostenfrei anzubieten. Auch wurde meiner +1 das Frühstück verwehrt. Upgrades kenne ich auch nicht...

Die Courtyards Gelsenkirchen und Bochum werden übrigens vom gleichen Franchisenehmer betreut.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Titanium Elite
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: Renoviertes Club wurde angeboten; 2. Zimmer dann im anderen Tower, letztendlich habe ich zwei Deluxe mit Blick auf das Rollfeld genommen, alt aber netter Blick
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge (auch explizit für meine Kinder), das zweite Zimmer wurde wieder nicht erfasst, ging dann fix über Cork, seit Bonvoy gibt es die Sportsbar wohl nur noch auf Anfrage, brauchte ich aber nicht.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-9

@Mods: Vllt. sollten wir hier auf "Bonvoy Platinum" im Titel ändern, sonst gibt es oft Dopplungen, ich schreibe nun mal hier weiter, auch bei Marriott Häusern, da es hier m.E. eher um den Status geht.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hotel: Renaissance Philadelphia
Status: Titanium Elite
Gebucht: Besenkammer, Award
Erhalten: Sehr großer Corner Room mit 2 Queen, m.E. eher Junior Suite
Benefit: 1.000 Punkte, 10$ F&B, täglich Frühstück im Restaurant für alle 4
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9

Die Lage ist ideal im alten Zentrum, unmittelbar an der Glocke. Parken ist um die Ecke im Parkhaus möglich. Sonst sehr schönes modernes stylisches Haus (vor 9 Monaten renoviert) mit sehr gutem Service, klare Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hotel: Washington Marriott at Metro Center
Status: Titanium Elite
Gebucht: Besenkammer, Award
Erhalten: Besenkammer mit 2 Queen, wohl etwas höher in der 8., naja ...
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge mit eher dünnem Angebot in kleinem Ballsaal
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5-7

Zu wenig Tische in der Lounge, mässiges Angebot, Gäste tragen taschenweise das Zeug raus, Charm der 80er im gesamten Hotel, allerdings sehr zentrale Lage, vllt. 5-10 min., zum Weissen Haus, Personal eher "hauptstädtisch" arrogant, Tür sehr unfreundlich, da ich wieder um die Ecke geparkt habe und nicht Valet in Anspruch genommen habe (> 2x Kosten). Kein besonderes Hotelerlebnis ...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hotel: Sheraton Lincoln Harbour, NJ
Status: Titanium Elite
Gebucht: Besenkammer, LNF
Erhalten: Corner Suite mit tollem Blick auf den Hudson und die Skyline von Manhattan, kam sogar ungefragt (SPG ;-) ?), Lounge
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge am Abend leider nicht genutzt, Frühstück OK
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

Direkt vor dem Hotel legt eine Fähre nach Manhattan ab, echt klasse Art des Transfers. Karten bekommt man im Hotel. Könnte man auch gut als Stop-over von EWR in Richtung Insel nutzen. Das Hotel ist schon etwas älter, die Aussicht macht aber alles wett.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hotel: Renaissance New York Midtown
Status: Titanium Elite
Gebucht: Besenkammer, Award
Erhalten: Besenkammer im 27. Stock, immerhin - Cityview, also Richtung Süden
Benefit: 1.000 Punkte, 2x Frühstück unten (WE), Lounge an drei Abenden nur mit Getränken, Frühstück OK
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5-7

Erinnert mich etwas an das Roomerskonzept alles, etwas hygge, cool und schick, gefällt mir. Leider ist auch das Front Office entsprechend, entweder super nett oder super unangenehm, Perks nur unter körperlichem Schmerz, naja Beschwerde läuft ... hab mich wegen des Ärgers mit der Dame am CI auch hinreissen lassen, die 100 USD anzufragen. Mal sehen ...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
Hotel: Residence Inn Long Island
Status: Titanium Elite
Gebucht: 1 BR Suite
Erhalten: 1 BR Suite
Benefit: Halbe Punkte, Frühstück sowie eine Happy Hour mit Essen und Getränken für alle Gäste (!)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8

War für mich das Eingangstor zu den Hamptons, direkt am Hotel ist auch ein großes Outlet, ganz nett. Sonst war es eher einfache Massenabfertigung, hatte was von schlechtem Disney, allerdings sehr bemüht alles.

In allen 5 US Hotels dieser Reise gab es weder Karte noch Amenity oder sonstige Goodies, Statuswertschätzung in Summe so naja.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
143
73
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Titanium Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-9 (man kennt sich)

Laut Auskunft der Rezeption wird der Tower bald komplett geschlossen und renoviert, hab aber dann nicht nachgefragt ob und wo der Club hinwandert. Wird allerdings Zeit das diese Zimmer renoviert werden. Hoffen wir auch mal das ein Innenarchitekt mit Hirn das Bad konzipiert. Bis heute ist mir schleierhaft wie man eine Toilette so nah an eine seitliche Wand ranbauen kann wenn man 3-4m Wandlänge zur Verfügung hat.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Titanium Elite
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Club Zimmer
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-9 (man kennt sich)

Laut Auskunft der Rezeption wird der Tower bald komplett geschlossen und renoviert, hab aber dann nicht nachgefragt ob und wo der Club hinwandert. Wird allerdings Zeit das diese Zimmer renoviert werden. Hoffen wir auch mal das ein Innenarchitekt mit Hirn das Bad konzipiert. Bis heute ist mir schleierhaft wie man eine Toilette so nah an eine seitliche Wand ranbauen kann wenn man 3-4m Wandlänge zur Verfügung hat.

Das Sheraton FRA wird in ein Marriott und ein Sheraton aufgesplittet. Je nach Turm.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton Arabellapark München
Status: Ambassador Elite
Gebucht: Besenkammer Firmenrate
Erhalten: Executive Suite*
Benefit: 1.000 Punkte, Lounge, Frühstück Lounge oder Restaurant
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 (Checkin vorab per App, am Tresen ca. 1 Minute)

* Hatte schon einige Suiten in dem Hotel, aber das war jetzt mal was Neues. Sozusagen eine Mini-Suite. Hobbithöhle. Schon 2 Zimmer, aber beide eher winzig. Schlafraum im Prinzip nur ein Bett, davon rechts und links ca. 30cm Platz. Extra kleine Nachttischchen, die ich in dem Hotel so auch noch nie gesehen habe. Dafür 2 (!) Balkontüren, in jedem Zimmer eine. Das Wohnzimmer mit Couch, Stuhl und 3 Tischen (ein Esstisch und 2 Couchtischchen) auch rappelvoll. Dafür größerer Kleiderschrank als üblich. Bad Standardzimmer-Variante (kombinierte Dusch-Badewanne). Sehr seltsam, aber wirklich sehr gemütliches, schnuckeliges Zimmer. Bin hin- und hergerissen. Offensichtlich war da im Bauplan noch irgendwo Platz... Wen es interessiert: Zimmer Nr. 2035 (glaube ich :rolleyes:).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hotel: Renaissance Düsseldorf
Status: Platinum Elite
Gebucht: Besenkammer auf Firmenrate
Erhalten: Junior Suite
Benefit: 1.000 Punkte, täglich Frühstück im Restaurant oder 750 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Check-in war weniger herzlich als die Woche davor - habe mich nicht willkommen gefühlt. Kein 10$ F&B Voucher und keine kostenlose Flasche Wasser, dafür ein süßes Gebäck auf dem Zimmer. Das Upgrade war dieses Mal jedoch schon vorab in der App ersichtlich und musste nicht erst erfragt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
... sollte ein Zitat auf Andie sein ...


nix dramatisches ... erst Downgrade von vorher bestätigter Zimmerkategorie, dann Diskussion zu Leistungen (z.B. Lounge) für die Kinder, 'das gibt es sonst nie; wo wann haben Sie das bekommen?'; nach Rücksprache Supervisor dann doch usw. ... alles in einem sehr hochnäsigen Stil, meinte wohl; ihr gehöre das Haus oder Teile davon ...
Ähnliches Verhalten erlebt man leider immer wieder in teuren Geschäften / Restaurants / Autohäusern etc. ist aber OT. Und ja, auch als Maximierer erwarte ich in einem Kat. 6 Haus entsprechendes höfliches Auftreten. Mals sehen, was da noch kommt ...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.