Geschäftsessen in München

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ANZEIGE
K
Künstlerhaus
Sehr sehr gute Steaks, besser als alles was ich sonst irgendwo in Muc gegessen habe.
Oben im Grill reservieren, unten wird demnächst renoviert.
Ristorante Perazzo ... im Herzen M
Für mich der beste Italiener der Stadt.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Steak: Bar Tabacco (klein, maximal 4er Gruppen), gibt auch sehr gute Cocktails für danach
 

anho

Neues Mitglied
07.09.2010
2
0
Mein Vorschlag:
Weinhaus Neuner in der Herzogspitalstrasse, auch im Zentrum, aber nicht so Schicki-Micki überlastet, wenig Touristen, dafür aber gute bis sehr gute, eher traditionelle Küche, die für jeden Geschmack was bietet und aufmerksamer Service. Die Preise sind zwar nicht billig aber dem gebotenen Niveau angemessen.
Restaurant Weinhaus Neuner
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Danke euch allen... wenn's so weitergeht weiss ich bald nicht mehr was ich alles probieren sollte...
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Also mein persönlicher Favorit in München ist das Alpentraum.
Innenstadtlage, exzellente Küche zu ... naja.. sagen wir mal nich ganz hoffnungslos überteuerten Preisen, sehr stylischer Einrichtung, top Service wo auch immer viele Leute offensichtlich mit Geschäftspartnern speisen. Die Auswahl an Speisen ist nicht sonderlich groß, aber ich habe bisher ausschließlich fantastische Gerichte gegessen.
Erzähl uns doch mal was es schließlich geworden ist.

Viele Grüße
mic13
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Alpentraum.
Innenstadtlage, exzellente Küche zu ... naja.. sagen wir mal nich ganz hoffnungslos überteuerten Preisen, sehr stylischer Einrichtung, top Service wo auch immer viele Leute offensichtlich mit Geschäftspartnern speisen.

gefällt mir: keine Aldi-Preisauszeichnung (8,9 EUR) sonder klar 12 EUR, 21 EUR(y)

etwas außerhalb der Tourimeile.. könnte mir gefallen....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Kurze Erfahurngsbericht zum Alpentraum.... Essen exzellent, Service etwas chaotisch (2 mal falsch serviert) und letztlich arrogant bzw. überfordert:
- Ober bringt mir englische Karte, obwohl ich laufend deutsch mit ihm sprach
- wenn meinen Finnen auf englisch was fragten, antwortet er auf deutsch (typisch deutsch halt, kenne ich irgendwie von LH)
- keine Erläuterung des servierten Essens - bei Gourmet Essen wollte man gerne wissen, was man denn nun auf dem Teller hat
- 0,1 offener Rotwein für 10 EUR:rolleyes: das sind 25 EUR bzw. 50 DEM für ein Viertele - sag mal habt's ihr noch alle?(n) - Flasche deutscher Weisswein startet bei 30 EUR (dürfte woanders bei 15 liegen)
Denke mal, dass die mich nicht mehr dort sehen werden:D

Emporio Italiano:
- gut besuchter Vorstadtitaliener mit sehr nettem familiärem Ambiente
- exzellente Küche, für meinen Geschmack etwas zu große Karte (es fällt schwer auszuwählen)
- für das gebotene akzeptable Preise ("value"), wahrscheinlich über die Jahre in die Höhe geschaukelt, und wenn es täglich voll ist, kann man sich das ja erlauben. Nicht wirklich günstig wie das Incontro in Sendling (s. SZ vom 11.11.)
Hier komme ich bestimmt zurück!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
dallmayr!

- kocht besser als schuhbeck (und da wird man vom chef zum rauchen ins cafe geführt und nicht vor die tür wie beim erstgenannten)
- 36 plätze im lokal
- persönlicher anruf vom chef, mit "was darf ich für sie kochen?"
- ab 100,- pro person
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Hm. Was hattest Du denn bestellt? Steht doch normalerweise in der Speisekarte.

stimmt im Standard restaurant dürfte es auch kein Problem sein, sich das zu merken. Das Alpentraum stellt aber IMHO Gourmetansprüche. Die Gerichte sind klassisch aber verfeinert. Und das kann sich bei 4 Gängen ünmöglich jeder merken!

Online Karte ist nicht up-to-date aber ich hatte Forelle (nur 1 Seite!) auf irgendeinem Gemüse mit Pellkartoffeln (extra serviert) war gut aber jetzt nicht gerade was ich "non-plus ultra" bezeichnen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
dallmayr!

- kocht besser als schuhbeck (und da wird man vom chef zum rauchen ins cafe geführt und nicht vor die tür wie beim

du hast vergessen "zum Rauchen und zum Genuss weiterer Drogen".... ist mir eigentlich egal solange der Gestank nicht in die normalen Gasträume zieht. Was die im Hinterzimmer machen, ist private Veranstaltung... Cafe klingt aber eher nach Nebenraum und den sollte es in Bayern eigentlich nicht mehr geben (Chancengleichheit in der Gastromie)

Übrigens: wir waren nach dem Essen noch im Alfonso's Live Club in Schwabing. Rauchen war verboten, allerdings wurde vor der offenen Türe im Eingangsbereich geraucht. Folge: drinnen roch es (fast!) wie vor dem 1.8. ... nutzlose Regelung

welche ungeheuerlichkeiten die in privaträumen passieren willst du noch melden, analverkehr, verzehr von ungesunden schweinshaxen, ...? =;
Passivessen oder Passivsex kenne ich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wir waren gesten spontan in der blauen Donau.
Interessantes Restaurant mit sehr gutem Essen. 4Gänge 50€ p.P. Die Bedinungen schauen aus wie aus der Rockerszene und kannten sich ziemlich gut aus. Auch bei den Weinen gab es eine gute Beratung. Unterm Strich waren wir ziemlich zufrieden. Danke für den Tipp.
Wir werden demnächst mal die Restaurant Ideen durchtesten, als nächstes gehen wir zum Italiener.
Gruss
lander
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
du hast vergessen "zum Rauchen und zum Genuss weiterer Drogen".... ist mir eigentlich egal solange der Gestank nicht in die normalen Gasträume zieht. Was die im Hinterzimmer machen, ist private Veranstaltung... Cafe klingt aber eher nach Nebenraum und den sollte es in Bayern eigentlich nicht mehr geben (Chancengleichheit in der Gastromie)

Übrigens: wir waren nach dem Essen noch im Alfonson's Live Club in Schwabing. Rauchen war verboten, allerdings wurde vor der offenen Türe im Eingangsbereich geraucht. Folge: drinnen roch es (fast!) wie vor dem 1.8. ... nutzlose Regelung
aber wirklich auch, chuzpe!

Passivessen oder Passivsex kenne ich nicht?
armer tropf!
 
  • Like
Reaktionen: krypta

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Moderationshinweis:
Es wäre schön, wenn wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten, ohne Abschweifungen sexueller Natur. Vielen Dank.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
DIE BLAUE DONAU - Weinlokal | M

sieht gut aus:)

Das Incontro in Sendling (keine Webpage, können die sich nicht leisten:D) soll lt. SZ vom Donnerstag absolut klasse kochen, super Service nur die Einrichtung stammt aus den 80ern (oder noch älter).

"echtes Viertel Primitivo 5 EUR"
"mit 15 EUR zu den teuersten Gerichten"

Da muss ich mal hin:D
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
@XT600: Das war ja auch mein Tipp - das sieht nicht nur gut aus, das ist gut!

Und wenn du mal was über Gin lernen möchtest und erleben welche Geschmackswelten sich bei einem GinTonic auftun können dann bist du da besonders richtig. :D
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Moderationshinweis:
Es wäre schön, wenn wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten, ohne Abschweifungen sexueller Natur. Vielen Dank.

Och naja. Ich find's amüsant was teils so ausgeplaudert wird :D

(war jetzt ein kleiner Scherz) :kiss:
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Kurze Erfahurngsbericht zum Alpentraum.... Essen exzellent, Service etwas chaotisch (2 mal falsch serviert) und letztlich arrogant bzw. überfordert:
- Ober bringt mir englische Karte, obwohl ich laufend deutsch mit ihm sprach
- wenn meinen Finnen auf englisch was fragten, antwortet er auf deutsch (typisch deutsch halt, kenne ich irgendwie von LH)
- keine Erläuterung des servierten Essens - bei Gourmet Essen wollte man gerne wissen, was man denn nun auf dem Teller hat
- 0,1 offener Rotwein für 10 EUR:rolleyes: das sind 25 EUR bzw. 50 DEM für ein Viertele - sag mal habt's ihr noch alle?(n) - Flasche deutscher Weisswein startet bei 30 EUR (dürfte woanders bei 15 liegen)
Denke mal, dass die mich nicht mehr dort sehen werden:D

Bzgl Service und Arroganz decken sich Deine Erfahrungen mit meinen.

Hinsichtlich Speisen allerdings nicht. Mir und meinen Bekannten hat es nicht geschmeckt (ich war sogar 2x da): Zu gewolltes Crossover, teils hat das Grundhandwerk gefehlt, ebenso kein Spiel der Nuancen und Konsistenzen.

Ja, die Preise sind hoch, dafür fand ich das Ambiente sehr angenehm. Jedoch wenn ich in ein Gourmetlokal gehe, das auch noch im hochpreisigen München, ist mir eigentlich klar, dass man mit solchen Weinpreisen rechnen kann.

Fazit: Auch ich besuche das Alpentraum nicht mehr.