Geschäftsessen in München

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bei mir kamen für Derartiges in letzter Zeit gut an:

Walter & Benjamin
Rumfordstr. 1
80469
089 26024174
Weinhandlung und Weinbar München | Walter und Benjamin, München

kleine aber gute Speisekarte; exzellente Weine zu vernüftigen Preisen
"Essen im Weinladen2, nette Atmosphäre, keine Reservierung möglich!!

Retter's Feinschmecker
Frauenstrasse 10 & 12,
80469 München
089 23237923
Retters Fein- & Weinschmecker

interessante Küche, zu jedem Gang eine eigene Weinempfehlung

Restaurant Acetaia
Nymphenburger Str. 215
80639 München
089 13929077

Topitaliener in Nymphenburg (weitab des Zentrums),
war allerdings schon einge Zeit nicht mehr dort

Mantegna

• Like
Reaktionen: fuller, XT600 und rcs

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

Walter & Benjamin
Rumfordstr. 1
80469
089 26024174

Retter's Feinschmecker
Frauenstrasse 10 & 12,
80469 München
089 23237923

Restaurant Acetaia
Nymphenburger Str. 215
80639 München
089 13929077

Mantegna

Na also, da hätten wir schon die zweite Empfehlung fürs Acetaia. War allerdings auch länger nicht mehr da, dürfte aber weiterhin super sein.

Nachdem du da zwei Weinlokale drin hast, sollte dir auch die Blaue Donau zusagen, zu der ich ein paar Posts weiter oben verlinkt habe. Wirklich empfehlenswert.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Wie stehen denn die Münchner zum Katzlmacher?
Ich war dort vor Jahren einmal im Rahmen eines Geschäftsessens und es blieb in guter Erinnerung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Trader Vics im Bayrischen Hof finde ich eigentlich auch immer sehr nett.

Bayerischer Hof bin am Mittwoch 10.11. bei der ST Party:D

Walter & Benjamin
Rumfordstr. 1
80469
089 26024174

Retter's Feinschmecker
Frauenstrasse 10 & 12,
80469 München
089 23237923

Restaurant Acetaia
Nymphenburger Str. 215
80639 München
089 13929077

Mantegna

sehr schön!!! und ist doch nicht alles nur Abzocke - klar die Firma zahlt aber ich unterstütze ungern diese unverschämten Weinpreise - ja die SZ nennt diese Preise "räuberisch" -

Ach ja: Über was sich die Ausländer (speziell die Skandinavier) immer köstlich amüsieren, sind die Aldi-Preise in Deutschland selbst im hohen Preissegment: was sollen die 0,90 beim 0,1 Rotwein im Brenner. Reierairprinzip im Szenerestaurant. Preis spielen in solchen Lokalen nur eine untergeordnete Rolle, wieso also nicht gleich ehrliche 10 EUR für den Weissen und 20 für den Roten - Basta?

Spatenhaus soll auch super sein, hat mein Kollege schon empfohlen!!

Danke an alle hier, super Forum!!

Retters Fein- & Weinschmecker Schade nur Mittags:(

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.972
2.225
nett ist auch das café glockenspiel - direkt am marienplatz - ist etwas versteckt da man mit dem lift in den 5. stock fahren muss - aber man isst dort sehr gut ...
CAFE GLOCKENSPIEL

wenn ihr mittags hingehen wollt dann gibt es ein täglich wechselndes 3-gang menü für ca. 15-16 euro

• Like
Reaktionen: Bingham

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
nett ist auch das café glockenspiel - direkt am marienplatz - ist etwas versteckt da man mit dem lift in den 5. stock fahren muss - aber man isst dort sehr gut ...
CAFE GLOCKENSPIEL

wenn ihr mittags hingehen wollt dann gibt es ein täglich wechselndes 3-gang menü für ca. 15-16 euro

Ich glaube da war ich mal vor 10 oder 15 Jahren? mit Terrasse, oder? Mittags werden wir wohl auf der Electronica draussen im Riem sein ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
ich habe ja 2 Termine (abends), die ich füllen muss... Reservierung während der Messe sicherlich obligatorisch, gell?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ich habe ja 2 Termine (abends), die ich füllen muss... Reservierung während der Messe sicherlich obligatorisch, gell?

Keine Ahnung. Schadet sicher nicht. Du hast aber in der Stadt sicher auch noch einen Haufen (u.U. besserer) Optionen. Das Prinzregent hatte ich jetzt eher zum Mittagessen vorgeschlagen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Das Ding in Stuttgart am Roetbühlplatz heisst Brunnerz +++ BRUNNERZ - RESTAURANT CAFE & BAR +++

Preislich auf uns Schwaben angepasst

Rinderfilet 200g für 22,80 EUR
Zinfandel 0,2l für 4,8 EUR

So lässt sich's leben(y) (wollte damit nicht sagen, daß Stuttgart besser als München sei:D)

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Der erste Kontakt ist Deutscher mit ggf. Singapurianern

Weißt du (evtl. anhand der Namen) vorher, ob es chinesische, malaiische oder indische Singapurer sind? Die Schweinshaxe dürfte bei den (meist moslemischen) malaiischen Singapurern auf nicht allzu große Gegenliebe stoßen :). Die indischen sind manchmal am kompliziertesten, was das Essen angeht, die chinesischen essen fast alles.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Asamschlössl (Mitglied im Verein zur Erhaltung der bayerischen Wirtshauskultur :rolleyes:) .

Ich denke an ein beliebtes Restaurant mit dresscode "leisure" (=keine Kravatten, gerne Sakkos), gerne mit stylischer Einrichtung, Innenstadtlage und internationaler Küche.:confused:

Danke!

Das Asamschlössl ist sehr nett und das Essen auch gut. Aber nicht in der Innenstadt. Was ist mit dem Lutter & Wegner am Lenbachplatz?? Gute Currywurst !

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.105
524
münchen
Innenstadtlage und internationaler Küche/QUOTE]
...ist so die schlimmste beschreibung welche ein restaurant über sein gastronomisches portfolio geben kann = alles und nix

- das lutter & wegner am Lenbachplatz ist seit einem halben jahr des neue Künstlerhaus link unten gibts vornehmlich vegetarische küche, im ersten stock wird den fleischlichen lüsten gefrönt, die kritiken sind unterschiedlich aber die steaks sollen sehr gut sein (allerdings auch teuer)
- wenn eine sichere adresse gesucht wird, dann kann ich das spatenhaus an der oper empfehlen
- etwas deftiger aber unverwechselbar das weisse bräuhaus im tal http://http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187309-d718846-r81804076-Weisses_Brauhaus-Munich_Bavaria.html
- der PSCHORR am Viktualienmarkt in der Stirnseite der Schrannenhalle ist zu empfehlen, gute küche & modernes wirtshauskonzept auch mit extra-räumlichkeiten im braukeller und ersten stock zu buchen
- das CONVIVA im Erdgeschoss der Komödie ist mein Gehimtipp im Zentrum (nur 3 minuten vom Hofbräuhaus entfernt CONVIVA, das etwas andere Restaurant

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
CONVIVA ist auch eines meiner absoluten Lieblingslokale. Ultralecker, sehr günstig! (y)

Allerdings vielleicht ein bisserl zu "studentisch" von der Einrichtung für ein gediegenes Geschäftsessen.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wenn es nicht zu teuer sein soll,dann evtl."Maredo Steakhouse",die haben eine tolle Auswahl an Gerichten,Salate,Desserts etc.und die Getränkepreise sind moderat.Die gibt es in München in der Innenstadt mehrmals.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.Ansonsten evtl.ins Restaurant "Sophie´s" im Hotel Sofitel Bayernpost.Die Atmosphäre ist schön,man kann ein Sakko tragen muss aber keine Krawatte tragen etc.,so wie du es wolltest.DIe Preise sind allerdings schon deutlich teuerer.Ich empfand es als sehr teuer.Im Restaurant "Cafe Künstlerhaus" ist das Ambiente ebenfalls sehr schön,die lage sehr zentral und die Preise recht fair und angemessen.Das Essen wird frisch zubereitet.Diese Alternative liegt wohl zwischen meinen beiden anderen Vorschlägen.Es kann aber auch oft sehr voll dort werden,gerade mittags und am Abend...

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Wombert hatte es schon geschrieben aber ich glaube das ging unter. Daher nochmal - "Die blaue Donau". Das hat sehr ordentliches Essen, gehobene Einrichtung, leise Hardrock Musik und es mischen sich Schlipsträger mit Anzug neben dem langhaarigen "Bombenleger". 3-4 Gang Menü kostet 35,- bis 40,- Euro, die Weinkarte ist beeindruckend UND es gibt sehr gute Weine auch ab 30,- Euro die Flasche (inkl. kompetenter Beratung - SEHR kompetent). Einer der Weine war so genial das ich nachgefragt hatte wo es denn gibt und es stellt sich raus das die Bedienung tagsüber in Mövenpicks Weinhandlung arbeitet und mir die letzten Kisten Wein (zu einem sehr fairen Preis) zurücklegt.... WOW :D

Maredo, Blockhouse, Biergarten etc. das gibts überall. Brenners ist zu schnöselig und ja der Service kann schlecht sein.

Die blaue Donau ist mal was anderes, und vorallem gehoben aber herrlich entspannt.

Ich garantiere für einen gelungenen Abend.

• Like
Reaktionen: Wombert

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wenn es nicht zu teuer sein soll,dann evtl."Maredo Steakhouse",die haben eine tolle Auswahl an Gerichten,Salate,Desserts etc.und die Getränkepreise sind moderat.Die gibt es in München in der Innenstadt mehrmals.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.Ansonsten evtl.ins Restaurant "Sophie´s" im Hotel Sofitel Bayernpost.Die Atmosphäre ist schön,man kann ein Sakko tragen muss aber keine Krawatte tragen etc.,so wie du es wolltest.DIe Preise sind allerdings schon deutlich teuerer.Ich empfand es als sehr teuer.Im Restaurant "Cafe Künstlerhaus" ist das Ambiente ebenfalls sehr schön,die lage sehr zentral und die Preise recht fair und angemessen.Das Essen wird frisch zubereitet.Diese Alternative liegt wohl zwischen meinen beiden anderen Vorschlägen.Es kann aber auch oft sehr voll dort werden,gerade mittags und am Abend...

Wenn es ein Steakhouse in München sein soll würde ich das Blockhouse in der Leopoldstrasse jedem Asado oder Maredo vorziehen.

• Like
Reaktionen: Wombert

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Defintiv das Block House. Sehr angenehm, und jeder Hamburger fühlt sich geschmeichelt (Hamburger Unternehmen, ist dort quasi eine Institution(y)).

Ähnliche Frage: Wo in München kann man gut Fisch essen gehen?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn es ein Steakhouse in München sein soll würde ich das Blockhouse in der Leopoldstrasse jedem Asado oder Maredo vorziehen.

Das schon, aber es bleibt die Tatsache, dass man mit Geschäftspartnern nicht in einem Kettenrestaurant essen geht. Auch das Blockhouse fällt also weg :)