ANZEIGE
überteuert ist alles außer macDo in Muc!
Sorry für OT, aber das kann ich so nicht bestätigen. Man muss zwar etwas suchen, aber es finden sich trotzdem gute Lokale, die im Vergleich zu anderen Städten nicht teurer sind.
überteuert ist alles außer macDo in Muc!
überteuert ist alles außer macDo in Muc! und ich finds da sehr nett, ist aber Geschmackssache
Bei mir kamen für Derartiges in letzter Zeit gut an:
Walter & Benjamin
Rumfordstr. 1
80469
089 26024174
Weinhandlung und Weinbar München | Walter und Benjamin, München
kleine aber gute Speisekarte; exzellente Weine zu vernüftigen Preisen
"Essen im Weinladen2, nette Atmosphäre, keine Reservierung möglich!!
089 23237923
Retters Fein- & Weinschmecker
interessante Küche, zu jedem Gang eine eigene Weinempfehlung
089 13929077
Topitaliener in Nymphenburg (weitab des Zentrums),
war allerdings schon einge Zeit nicht mehr dort
Mantegna
Trader Vics im Bayrischen Hof finde ich eigentlich auch immer sehr nett.
Bei mir kamen für Derartiges in letzter Zeit gut an:
Walter & Benjamin
Rumfordstr. 1
80469
089 26024174
Weinhandlung und Weinbar München | Walter und Benjamin, München
kleine aber gute Speisekarte; exzellente Weine zu vernüftigen Preisen
"Essen im Weinladen2, nette Atmosphäre, keine Reservierung möglich!!
089 23237923
Retters Fein- & Weinschmecker
interessante Küche, zu jedem Gang eine eigene Weinempfehlung
089 13929077
Topitaliener in Nymphenburg (weitab des Zentrums),
war allerdings schon einge Zeit nicht mehr dort
Mantegna
nett ist auch das café glockenspiel - direkt am marienplatz - ist etwas versteckt da man mit dem lift in den 5. stock fahren muss - aber man isst dort sehr gut ...
CAFE GLOCKENSPIEL
wenn ihr mittags hingehen wollt dann gibt es ein täglich wechselndes 3-gang menü für ca. 15-16 euro
Spatenhaus soll auch super sein, hat mein Kollege schon empfohlen!!
Ich glaube da war ich mal vor 10 oder 15 Jahren? mit Terrasse, oder? Mittags sind wir auf der Electronica draussen im Riem![]()
ich habe ja 2 Termine (abends), die ich füllen muss... Reservierung während der Messe sicherlich obligatorisch, gell?
Retters Fein- & Weinschmecker Schade nur Mittags![]()
Der erste Kontakt ist Deutscher mit ggf. Singapurianern
Asamschlössl (Mitglied im Verein zur Erhaltung der bayerischen Wirtshauskultur) .
Ich denke an ein beliebtes Restaurant mit dresscode "leisure" (=keine Kravatten, gerne Sakkos), gerne mit stylischer Einrichtung, Innenstadtlage und internationaler Küche.
Danke!
Innenstadtlage und internationaler Küche/QUOTE]
...ist so die schlimmste beschreibung welche ein restaurant über sein gastronomisches portfolio geben kann = alles und nix
- das lutter & wegner am Lenbachplatz ist seit einem halben jahr des neue Künstlerhaus link unten gibts vornehmlich vegetarische küche, im ersten stock wird den fleischlichen lüsten gefrönt, die kritiken sind unterschiedlich aber die steaks sollen sehr gut sein (allerdings auch teuer)
- wenn eine sichere adresse gesucht wird, dann kann ich das spatenhaus an der oper empfehlen
- etwas deftiger aber unverwechselbar das weisse bräuhaus im tal http://http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187309-d718846-r81804076-Weisses_Brauhaus-Munich_Bavaria.html
- der PSCHORR am Viktualienmarkt in der Stirnseite der Schrannenhalle ist zu empfehlen, gute küche & modernes wirtshauskonzept auch mit extra-räumlichkeiten im braukeller und ersten stock zu buchen
- das CONVIVA im Erdgeschoss der Komödie ist mein Gehimtipp im Zentrum (nur 3 minuten vom Hofbräuhaus entfernt CONVIVA, das etwas andere Restaurant
Wenn es nicht zu teuer sein soll,dann evtl."Maredo Steakhouse",die haben eine tolle Auswahl an Gerichten,Salate,Desserts etc.und die Getränkepreise sind moderat.Die gibt es in München in der Innenstadt mehrmals.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut.Ansonsten evtl.ins Restaurant "Sophie´s" im Hotel Sofitel Bayernpost.Die Atmosphäre ist schön,man kann ein Sakko tragen muss aber keine Krawatte tragen etc.,so wie du es wolltest.DIe Preise sind allerdings schon deutlich teuerer.Ich empfand es als sehr teuer.Im Restaurant "Cafe Künstlerhaus" ist das Ambiente ebenfalls sehr schön,die lage sehr zentral und die Preise recht fair und angemessen.Das Essen wird frisch zubereitet.Diese Alternative liegt wohl zwischen meinen beiden anderen Vorschlägen.Es kann aber auch oft sehr voll dort werden,gerade mittags und am Abend...
Ähnliche Frage: Wo in München kann man gut Fisch essen gehen?
Wenn es ein Steakhouse in München sein soll würde ich das Blockhouse in der Leopoldstrasse jedem Asado oder Maredo vorziehen.