Aktuelles Amenity Kit LH

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
ANZEIGE
V.a. haben die alten Schlappen, die auch noch mit einem Beutel daherkamen, notfalls auch noch für eine Anschlussnutzung im Hotel ins Handgepäck gepasst. Würde man jetzt Pyjama, Windsor-Kit und Fluffy-Latschen mitnehmen, bräuchte man einen extra Trolley nur dafür.

Das mit den Pyjamas stimmt natürlich und die Zimmerli-Oberteile haben klar die Nase vorn, allerdings finde ich beide wegen des Kragens mit doppelt gearbeitetem und oben recht unnachgiebigem Stoff etwas unbequem und an dieser Stelle zu warm, das kann ein T-Shirt mit weitem Halsausschnitt einfach besser.

Ich lasse mir wg des unbequemen Kragens, wenn geladen, das Oberteil aus der Biz bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
102
SIN, FRA
08.02 auf FRA-SEA
20190209_104145rakaq.jpg

Selbiges in den bekannten Farben auf MEX-FRA am 28.04.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
...die sind im Vergleich zu den Einkaufsbeuteln und Plastikdöschen auch echt schön (für C).
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.748
1.929
Oh, dann bin ich wohl erhört worden mit meiner mehrfachen Kritik nur einen Damen PJ in S zu laden. Nach meiner Beobachtung wünschen die meisten Damen S, meine Frau inbegriffen, und es gibt penetrant zu wenig davon.

Das mag sein, es sollte aber auch noch das eine oder andere vielleicht grössere PJ geladen werden, wenn das S mal nicht passt. (n) wenn es nur 1 M und darüber nichts gibt, ist das auch keine gute Beladung für eine Periumklasse und 5 Sterneairline.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Das mag sein, es sollte aber auch noch das eine oder andere vielleicht grössere PJ geladen werden, wenn das S mal nicht passt. (n) wenn es nur 1 M und darüber nichts gibt, ist das auch keine gute Beladung für eine Periumklasse und 5 Sterneairline.

Glaube mir, ich habe das schon so oft thematisiert dass sie inzwischen vermutlich beim Eingang eines weiteren "Verbesserungsvorschlags" von SoG nur noch augenrollend "DerSchonWieder" murmeln. ;)

Zumindest waren die letzten Antworten zwischen den Zeilen eher im Bereich Unverschämtheit anzusiedeln, auch wenn es natürlich primär ganz toll klang. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: malschauen
N

niemals_in_new_york

Guest
Glaube mir, ich habe das schon so oft thematisiert dass sie inzwischen vermutlich beim Eingang eines weiteren "Verbesserungsvorschlags" von SoG nur noch augenrollend "DerSchonWieder" murmeln. ;)

Zumindest waren die letzten Antworten zwischen den Zeilen eher im Bereich Unverschämtheit anzusiedeln, auch wenn es natürlich primär ganz toll klang. :rolleyes:

Da kann man sich doch nur wundern. Neulich aus SIN oder HND (bin mir nicht mehr sicher) gab es sogar keinen einzigen für Frauen. Eigentlich weiß die Lufthansa ja, wer gebucht ist...

Eigentlich finde ich die Lufthansa First absolut super, aber an ein paar Details sparen sie sich jetzt gerade lächerlich... Im Bad gibt es oft auch keine einzige Zahnbürst, Creme, Spray etc. mehr. Früher war das immer ordentlich bestückt. Sowas gehört doch eigentlich dazu, dass das einigermaßen ordentlich gemacht wird... Mit 2 Kindern in der First hatten sie neulich noch nicht einmal die Kinder Amenities dabei. Sowas wirkt dann wirklich etwas lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Da kann man sich doch nur wundern.
Message 1: Im Gegensatz zu uns Ungläubigen (Kunden) wissen sie was sie tun.
Message 2: Wir Ungläubige haben keine Ahnung.
Message 3: Wir Ungläubige sollen den Mund halten, sonst nehmen sie uns die First endgültig weg.

So, oder so ähnlich tönt es inzwischen wenn der Störfaktor Kunde sich zu dem Thema meldet... :doh:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.088
So, oder so ähnlich tönt es inzwischen wenn der Störfaktor Kunde sich zu dem Thema meldet... :doh:

Auf Flügen im Februar gab es in der LH F keine Pyjamas in L/XL für Männer („Beladungsfehler“) und bei UA in der Polaris, also C, gar keine (Nachschubproblem). Auf eine freundliche Nachricht an den Kundenservice gibt es dann bei UA für Business Class eine gut klingende Entschuldigung und 200 Dollar „Travel Credit“, bei der 5*Hansa gibt es für das Fehlen der beworbenen Annehmlichkeit in der Fööörst ein nach „nerv nicht rum“ klingendes und recht knappes „sorry“. :rolleyes:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.088
Wenn es um die an Bord verfügbaren Goodies geht dann ist das auch so. Aber was sollen die FB machen wenn die Beladung penetrant schwächelt. In der Lzft schnell noch einen PJ passend zusammennähen dürfte nicht in Frage kommen.

Völlige Zustimmung, die FB trifft keine Schuld, die LH müsste sich bewegen. Die FB können nur mit dem Blatt spielen, das ihnen die LH austeilt (um mal bei den Kartenspielen aus dem anderen Thread zu bleiben).

Goodies wie ein verlässlich verfügbarer Pyjama, den ich dann nicht mitbringen muss, sind mir wegen der Erleichterung wichtiger als eine Gabel voll Kaviar.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
413
102
SIN, FRA
Also ob Kragen oder ohne führt bei mir zu keinerlei Komforteinbußen, ob Pyjamahose oder Jeans/Jogger/whatever man gerade am „Mann“ hat macht schon eher den Unterschied zwischen F und C aus.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Völlige Zustimmung, die FB trifft keine Schuld, die LH müsste sich bewegen. Die FB können nur mit dem Blatt spielen, das ihnen die LH austeilt (um mal bei den Kartenspielen aus dem anderen Thread zu bleiben).
Hier mal ein Ausschnitt einer Kommunikation aus dem letzten Jahr:

SoG - Flug LH451 - mal wieder Schlafanzüge meinte:
Sehr geehrte Frau ...,

ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach Kontakt bzgl. der Schlafanzüge in der First Class. Zuletzt im April mit Frau ... welche mir damals nach einer erneuten Fehlbestückung in der Luft freundlicherweise bereits den neuen Pyjama zum Kennenlernen zugeschickt hatte. Es handelt sich hierbei um eine eindeutige Produktverbesserung, sowohl was den Pyjama betrifft als auch und vor allem die Slipper. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt. Die vorher vorhandenen 2 Schuhsäckchen zum Verstauen der eigenen Schuhe ist nun weggefallen.

Doch die Produktbewertung ist nicht Grund meines heutigen Schreibens. Ich war am letzten Donnerstag auf dem Flug von Los Angeles nach Frankfurt. Für mich persönlich war offensichtlich meine gewünschte Pyjama Größe L hinterlegt, wie mit Frau ... im April besprochen. Sie sagte damals allerdings dass das eigentlich nicht möglich sei. Wie auch immer, so weit so positiv.

In der Kabine waren sieben Gäste, darunter zwei Frauen. Alle mit aus meiner Sicht sehr durchschnittlichen Größen wenn man das so bezeichnen darf. Ich war der einzige Passagier der die Wunschgröße erhalten hat. Ansonsten waren nur noch Riesengrößen (XL) vorhanden, was natürlich insbesondere für Frauen nicht sein kann und nicht sein darf. Ich habe mich obwohl nicht betroffen geschämt. Geschämt für die Lufthansa, meine bevorzugte Airline seit über 20 Jahren mit der ich auch einen gewissen Nationalstolz verbinde. Und mir haben die Flugbegleiter leid getan welche das alles auch noch positiv in Worte verpacken sollen. Auch die Purserin hat auf charmante Weise versucht dieses Dilemma zu erklären. Das kann nicht funktionieren und den zumindest inneren Frust der Passagiere muss man verstehen auch wenn jeder gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat.

Wie bereits erwähnt habe ich dies bereits mehrfach thematisiert und habe unterschiedliche Antworten bekommen. Der Tenor war immer dass man nicht alle Größen für alle Passagiere vorhalten könne und deshalb mit Durchschnittswerten arbeiten müsse.

Verzeihen Sie bitte den Ausdruck, aber das ist doch Blödsinn. Es handelt sich hierbei um nicht verderbliche Ware die wenig Platz beansprucht. Es können so doch einfach genügend Sets geladen werden und die entnommenen Größen werden beim nächsten Mal wieder aufgefüllt. Auch ist mir in der regen Diskussion mit fast allen Passagieren und den Flugbegleitern zu Ohren gekommen dass Lufthansa nicht vorsieht fünf Frauen gleichzeitig in der First zu transportieren, denn es werden nur drei Damen Amenity Kits geladen. Dies wohlgemerkt bei einem Flug ex Frankfurt und dies wohlgemerkt mit einer Liste der Passagiere. Zugegeben die Größe eines Pyjamas lässt sich nicht vorhersagen, aber zumindest das Geschlecht eines Passagiers geht aus der Buchungsliste doch eindeutig hervor.

Es lebe der Sparwahn, aber sinnvoll ist das aus Passagiersicht nicht. Lufthansa propagiert groß die 5* Bewertung und in einigen Bereichen ist das auch nachvollziehbar. Aber in anderen Bereichen macht Lufthansa sich dann wieder alles kaputt. Das Pyjama Handling in der First ist für mein Dafürhalten weit von 5* entfernt.

Mir als Passagier könnte es fast egal sein, und mit meinem Status werde ich ja üblicherweise bevorzugt bedient. Aber meine Erwartung wäre dass alle Gäste entsprechenden Service erhalten. Das ist nicht immer der Fall vermutlich weil das Controlling hier noch einen Euro und dort noch einen Cent glaubt sparen zu müssen. Das ist für ein Premiumprodukt aber immer ganz schlecht. Wenn Lufthansa weiterhin Premium sein will sollte man Premium auch leben und zwar durchgängig und nachhaltig.

Es ist mir ein Anliegen Ihnen dies zu schreiben mit der Bitte um Weiterleitung an die entsprechenden Stellen. Ich vermute solche Fehler am Produkt sind im Marketing oder Vorstand eventuell gar nicht bekannt und von daher müssen diese kommuniziert werden.

Mit freundlichen Grüßen

SoG

P.S.: Ich muss der Crew (Purserin, 2 Flugbegleiterinnen in First) auf obigem Flug übrigens ein großes Kompliment aussprechen. Ich habe genügend Vergleiche um eine besonders motivierte und freundliche Crew zu erkennen. Diese Crew auf diesem Flug hat einen perfekten und äußerst freundlichen Service geboten. Leider habe ich mir vergessen die Namen zu notieren. Aber vielleicht können Sie das trotzdem entsprechend weiterleiten.

Daraufhin kam als Antwort

Lieber Herr SoG,

vielen Dank für Ihre Geduld während meiner Recherchen.

Die Meinung unserer wichtigsten Passagiere – zu denen Sie definitiv zählen – ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen zu der Beladung der Schlafanzüge oder der Amenity Kits in der First Class allerdings keine konkreten Angaben machen kann, da es sich hierbei um interne Vorgaben handelt, auf die wir keinen bestimmenden Einfluss haben. Ich habe das Thema dennoch bei den Mitarbeitern unseres Product Managements platziert.

Natürlich wird darauf geachtet, dass sich grundsätzlich ein ausreichender Bestand an Bord befindet. Jedoch lässt es sich für unsere Crews nicht präzise abschätzen, wie hoch die Nachfrage sein wird oder inwieweit die First Class ausbucht ist. Durch kurzfristige Änderungen vor Abflug (z. B. Upgrades oder Umbuchungen) können daher die Buchungslisten leider nicht berücksichtigt werden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich Ihnen keine Angaben zu anderen Passagieren machen. Bitte seien Sie jedoch versichert, dass eine Benachteiligung von Passagieren durch Lufthansa nicht beabsichtigt ist. Es tut mir leid, sollten die Flugbegleiter Ihnen einen entsprechenden Eindruck vermittelt haben.

Sollten Sie weitere Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an die Ihnen bekannte Email Adresse von Frau ....

Herzliche Grüße
i.V. ... ...

was ich so nicht stehen lassen konnte

Sehr geehrter Herr ...,

Ich möchte hier eines klar stellen. Nicht die Flugbegleiter haben mir den Eindruck vermittelt, sondern ich persönlich habe den Eindruck und die weiteren ähnlichen geschilderten Erfahrungen wurden von anderen Passagieren auf obigem Flug berichtet. Der Gesamteindruck hat sich bei mir verfestigt da bei etwa 50% meiner Flüge entweder die Schlafanzüge nicht mehr in den passenden Größen vorhanden sind oder z.B. die Essensauswahl nicht für alle Passagiere vollständig vorhanden ist. Bedenken Sie bitte es geht hier um die First Class, das Lufthansa Premium Produkt in der Luft.

Auch kann ich Ihnen versichern, dass die Buchungslage auf den Strecken nach San Francisco und Los Angeles in der First Class immer sehr gut ist. Ich bin regelmäßig auf diesen Strecken unterwegs und habe in den letzten Jahren keinen Flug erlebt mit mehr als einem freien Platz. Üblicherweise ist alles ausgebucht und das ist es auch schon Tage vorher, wenn man sich die Seatmap anschaut. Somit entfällt das Argument der Unplanbarkeit.

Des Weiteren ist es ja wohl nicht Aufgabe der Crew abzuschätzen wie die Buchungslage sein wird und welche Beladung notwendig ist. Die Crew muss nehmen was sie vorfindet.

Ich will es damit aber bewenden lassen. Ich habe Ihnen meine Einschätzung mitgeteilt. Meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich hier um einen systematischen Fehler. Lufthansa muss selbst wissen wie man mit einer solchen Information umgehen möchte.

Nochmals vielen Dank für Ihre schnellen Antworten zu meinem Anliegen und ich wünsche Ihnen schon heute ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

SoG
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.528
6.088
Hier mal ein Ausschnitt einer Kommunikation aus dem letzten Jahr:

Das deckt sich ziemlich genau mit meinen aktuellen Erfahrungen. Außer dass man mir keinen Pyjama zugeschickt hat. ;)

Ich werde, auch wenn mich die LH dann vielleicht als notorischen Nörgler einstuft, trotzdem nun auchnach diesem Flug schreiben, dass ich es einfach unschön finde, wenn für meine +1, eine von zwei weiblichen Pax, in der F kein Exemplar in der größeren der beiden Damengrößen zur Verfügung steht. Hoffnung auf Besserung habe ich aber irgendwie aufgegeben.

Schade, denn ich mag, wie du, die LH und die LH F eigentlich. Leider versäumt es die LH die freundlichen und gutgemeinten Hinweise, die wir in unserer Freizeit verfassen, auch um eine von uns geschätzte Airline noch ein bisschen besser zu machen, konstruktiv zu nutzen. Stattdessen schicken sie noch zig E-Mails mit Kundenbefragungen und verteilen noch ein paar Kärtchen an Bord mit "Wie hat Ihnen ihr Flug gefallen?" Zugangscode zu langwierigen multiple Choice Surveys. :rolleyes:
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
472
33
Das sind Probleme! Da ich grundsätzlich nie, egal welche airline, ein passendes Produkt erhalte, ( brauche s) bin ich schon vor Jahren dazu übergegangen eigene Schlafkleidung in meinen Trolley zu packen. Vorteil: alles ist gewaschen ungewaschene Klamotten machen gerne Allergien!
 
  • Like
Reaktionen: D(CR)ASH8

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
04.05.19
LH457 LAX > FRA
Einfache Täschchen von Reisenthel

bef5e55583240e4c3112f6c2d045086f.jpg


...scheint jetzt alles dankenswerter Weise wieder eher auf blau statt beige/schlammfarben zu gehen.
 

TandTSwitzerland

Reguläres Mitglied
07.11.2017
34
23
ZRH
LH F von FRA nach MEX im April 2019: das AK war ein schlechter Aprilscherz: ein Osterkorb mit Osterhase und den üblichen kleinen La Prairie Creme, aber kein Etui - was soll ich denn mit einem Osterkorb auf Reisen (viel zu gross)? Dafür wäre ein Etui praktisch gewesen...LH scheint zu sparen....Zusatz: dass es auf der Toilette keinerlei Creme sowie nur Papiertücher gab, läutet definitiv das Economy-Zeitalter bei LH F ein! Unverständlich sind mir die vielen positiven Review zu LH F.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.052
3.296
FRA
LH F von FRA nach MEX im April 2019: das AK war ein schlechter Aprilscherz: ein Osterkorb mit Osterhase und den üblichen kleinen La Prairie Creme, aber kein Etui - was soll ich denn mit einem Osterkorb auf Reisen (viel zu gross)? Dafür wäre ein Etui praktisch gewesen...LH scheint zu sparen....Zusatz: dass es auf der Toilette keinerlei Creme sowie nur Papiertücher gab, läutet definitiv das Economy-Zeitalter bei LH F ein! Unverständlich sind mir die vielen positiven Review zu LH F.

Genau das Gleiche auf FRA-SFO an Ostern.
Korb unpraktisch. Cremes gabs keine mehr. Wurden zu oft geklaut. Den Spender aus der C wenigstens hinzustellen darauf kam keiner. Mir wurde dann ein neuer Spender aus der C an den Platz gebracht. Hab ihn brav am Ende zurueckgegeben.
Vielleicht sollten sie Aldi-Cremes hinstellen. Schneiden meist in Tests sowieso besser ab wie manch teure Creme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TandTSwitzerland