Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.546
1.154
ANZEIGE
Wie lässt sich eine gesplittete Premium Economy / Business-Buchung bewerkstelligen (hin Y+, zurück C)?

Diverse Metasuchen bieten mir das als über Lufthansa unmittelbar buchbar an, eine solche gesplittete Buchung lässt sich aber weder auf lh.com eingeben noch als workaround durch eine Weiterleitung aus der Metasuche, die den gesplitteten Tarif ja irgendwo her haben muss, erzwingen.

Und mal grundsätzlich die Frage - warum lässt sich die Buchungsklasse bei Lufthansa online nicht segmentweise bestimmen? Es ist ja nun nicht so exotisch, dass ein Kunde zB bei einem Tagflug Y+ und beim Nachtflug C fliegen möchte....

Zuletzt bearbeitet:

ntpeak

Reguläres Mitglied
24.10.2014
70
65
Südbaden
Hallo Lufthansa Team,

mal ein ganz anderes Thema. Aufgrund der wirklich guten Anbindung meines Schwarzwaldtals reise ich in der Regel mit dem ICE zum Flughafen Frankfurt an.
Daher nutze ich auch gerne die check-in Schalter im Übergang vom Fernbahnhof zum Terminal 1. In den letzten Monaten habe ich hier nun aber mehrfach folgendes erlebt: Ich zeige eurer Kollegin bzw. dem Kollegen am Eingang zu den Schlangen brav meine Bordkarte bzw. meinen Reiseplan, auf dem dann jeweils auch klar der Status als Senator ersichtlich ist und reihe mich in die Schlange zum Business/First-Class Checkin ein.
Dann versucht die Dame bzw. der Herr plötzlich lautstark mich wieder aus der Schlange und zu den checkin bzw. Gepäckautomaten zu dirigieren.
Auf meine Frage wo denn dann noch der Unterschied zwischen First-Class checkin und baggage drop off sei, wird sich dann mit "Ach so, Sie sind Senator" entschuldigt.
Ich hätte daher die Bitte, beim Einlass genauer zu prüfen, wer sich wo anstellt dafür dann aber die Fluggäste die schon in der Schlange stehen in Ruhe zu lassen.

Am letzten Samstag, 11.05.2019 kam dann noch hinzu, dass der Kollege am Schalter mir und allen, welche in der Schlange hinter mir standen, mit den Worten, er habe jetzt bereits seit vier (4!) Minuten Feierabend den Schalter vor der Nase geschlossen hat.
Auf die Frage ob er das denn ernst meine ist dann der Kommentar, dass seine Ablösung sicher schon unterwegs sei und gleich kommen wird er nun aber gehen müsse, gefallen.
Und das am Business/First Schalter.
Feierabend in allen Ehren, aber alle in der Schlange stehen da auch nicht aus "Jux und Dollerei".
Gebt das einfach mal an die Einsatzplanung weiter und fragt bitte nach, ob das denn der Kundenservice ist, den die Lufthansa von sich selbst erwartet.

Gruß

Rainer

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Liebes Lufthansa-Team,

an wen müsste ich Feedback über die neue Miles&More Webseite richten? Ich nehme ja Einiges hin -- so habe ich mittlerweile akzeptiert, dass ich das LH Exclusive Magazin aus unerfindlichen Gründen nicht mehr erhalte, trotz Reklamation bei der Hotline.. Aber die Webseite ist auf einelm "normalen" Desktop wirklich sehr suboptimal.

• Like
Reaktionen: Kiwi29

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Liebes LH-Team,

ich dachte eigentlich, ich wäre der Einzige, der das LH Exclusive aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr erhält. Aber anscheinend ist das bei zyx auch so.

Seit 3 Monaten versuche ich das Thema mit der Hotline zu regeln. Außer, dass man es weiter gibt und die Lieferung bei der zuständigen Stelle anmahnt, ist leider nichts passiert. Der notwendige Haken im Profil soll auch gesetzt sein.

An wen kann ich mich bitte wenden?

Viele Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Lieber Markus,

Wenn ich mir die „allumfassenden“ 15 Maßnahmen anschaue, dann finde ich da zum Thema Verpackungsmüll leider gar nichts.

So long,
tosc

Hallo tosc,

da hast Du Recht, nichtsdestotrotz beschäftigt uns das Thema und wird wie erwähnt in der Zukunft eine Rolle spielen. Den Link hatte ich Dir als Information über die aktuellen Maßnahmen beigefügt.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo Lufthansa-Team,

Ich habe einen Lufthansa Flug von Austin nach Frankfurt in G (Premium Economy) gebucht. Jetzt müsste ich feststellen, dass ich als Asiana Meilensammler (Diamond) den Flug nicht Upgraden kann. Es ist nur Y und B upgradebar. Warum gibt es denn keine Premium Economy Buchungsklasse, die auch für Star Alliance Partner upgradebar ist? Das macht doch wenig Sinn? Bei miles und more wird G ja auch wie Y und B behandelt (und bräuchte 20.000 Meilen für nordamerika). Ich würde mich freuen wenn ihr das ändern könntet. Asiana schickt mich zu Lufthansa, das Callcenter zu Miles und More, die verstehen das Problem nicht und sagen es ist ein Asiana Thema :-(

Gruß
Johannes Michler

Hallo orgler,

leider haben wir keinen Einfluss auf Upgrademöglichkeiten anderer Vielfliegerprogramme. Allerdings kannst Du mit Miles & More auf Asiana-Metall ebenfalls kein Upgrade aus der Premium Economy in die Business Class durchführen, aus Economy sind analog zum Asiana-Programm auch ausschließlich B und Y upgradefähig.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH-Team,
Kritik an der neuen Miles & More Webseite gab es hier ja bereits viel. Leider gibt es noch keine Verbesserung. Könnt ihr nicht bitte wenigstens dafür Sorge tragen, dass die Prämienflugsuche verbessert wird. Diese gestaltet sich doch sehr zeitintensiv.

1. Es ist unglücklich, dass man unter dem Reiter Flüge erst nach unten scrollen muss, wenn man Fluge buchen möchte. Kann man das Formular weiter oben platzieren?

2. Das Formular ist nicht richtig programmnert. Es gibt nach wie vor Probleme die Flugorte (Abflug- und Ankunft) einzugeben. Außerdem gibt es regelmäßig Fehlermeldungen, Z.B. der Anlunftsort sei nicht eingegeben worden, was nicht richtig ist (verwendeter Browser, Firefox 66.05).

3. Hilfreich wäre für One-Ways eine Funktion, Abflugort und Zielort tauschen zu können.

4. Außerdem wäre es sicher nicht von Nachteil, wenn die letzten Suchanfragen zumindest so lange die Session nicht abgelaufen ist gespeichert werden.

Vielen Dank!

Hallo unseen_shores,

vielen Dank für Deine detailierten Anregungen, die ich an die zuständigen Kollegen weitergeben werde.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
------

Hallo,

das Feature "wo kommt mein Flugzeug her" ist nun in der App abrufbar - allerdings nur, wenn man seinen Flug in der Flugstatus über den Reiter "Flugnummer" aufruft.

Oftmals weiß ich aber meine Flugnummer aber nicht und suche meinen Flug über den Reiter "Route" bzw. "Flughafen".

Dort ist die Funktion "Wo kommt mein Flugzeug her?" jedoch nicht abrufbar - obwohl es sich ansonsten im Ergebnis (Abflug und Ankunftszeit des gesuchten Flugs) um das gleiche User-Interface handelt - egal ob es nach "Flugnummer" / "Route" / "Flughafen" gesucht wurde.

Könntet Ihr die IT fragen bzw. bitten, dass das Feature "Wo kommt mein Flugzeug her?" im Ergebnis einer Flugstatus-Suche *immer* beim jeweiligen Flug angezeigt wird, egal ob man die Reiter "Flugnummer" / "Route" / "Flughafen" verwendet hat? Aktuell kommt es wie gesagt nur bei der Suche über den Reiter "Flugnummer".

Danke für eine Info,

Felix

Hallo Felix,

danke für Deinen Vorschlag, den ich an die Kollegen weitergeben werde.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebe Lufthansa,

ist es Absicht, dass ich bei Miles and More keine Flugprämien über die Webseite buchen kann, weil der Knopf hier
Anhang anzeigen 126311
keinerlei Funktion der Website auslöst?

Warum fällt das bei Lufthansa niemandem auf?

Wann kann ich denn mit einer funktionierenden Flugprämienbuchung rechnen?

Ist das nicht eines der Hauptmerkmale eines Vielfliegerprogramms?

Wie kann ich denn außer stundenlang in der Hotline zu hängen einen Prämienflug buchen?

Entsetzte Grüße, ngronau

Hallo ngronau,

danke für Dein Feedback zur Prämienflugbuchung, das ich an die Kollegen weiterleiten werde. Da wir mittlerweile die internen Prozesse ja bereits kennen und mit Sicherheit die Rückfrage aus der Fachabteilung kommen wird möchte ich Dich bereits an dieser Stelle bitten, mir mitzuteilen welcher Art Endgerät und welchen Browser bzw welche OS-Version Du nutzt.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Wie lässt sich eine gesplittete Premium Economy / Business-Buchung bewerkstelligen (hin Y+, zurück C)?

Diverse Metasuchen bieten mir das als über Lufthansa unmittelbar buchbar an, eine solche gesplittete Buchung lässt sich aber weder auf lh.com eingeben noch als workaround durch eine Weiterleitung aus der Metasuche, die den gesplitteten Tarif ja irgendwo her haben muss, erzwingen.

Und mal grundsätzlich die Frage - warum lässt sich die Buchungsklasse bei Lufthansa online nicht segmentweise bestimmen? Es ist ja nun nicht so exotisch, dass ein Kunde zB bei einem Tagflug Y+ und beim Nachtflug C fliegen möchte....

Hallo wideroe,

magst Du mir die Streckenführung und das gewünschte Flugdatum mitteilen? Dann können wir Dir nähere Informationen geben oder gegebenenfalls Deinen Fall bei den Kollegen simulieren lassen.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo Lufthansa Team,

mal ein ganz anderes Thema. Aufgrund der wirklich guten Anbindung meines Schwarzwaldtals reise ich in der Regel mit dem ICE zum Flughafen Frankfurt an.
Daher nutze ich auch gerne die check-in Schalter im Übergang vom Fernbahnhof zum Terminal 1. In den letzten Monaten habe ich hier nun aber mehrfach folgendes erlebt: Ich zeige eurer Kollegin bzw. dem Kollegen am Eingang zu den Schlangen brav meine Bordkarte bzw. meinen Reiseplan, auf dem dann jeweils auch klar der Status als Senator ersichtlich ist und reihe mich in die Schlange zum Business/First-Class Checkin ein.
Dann versucht die Dame bzw. der Herr plötzlich lautstark mich wieder aus der Schlange und zu den checkin bzw. Gepäckautomaten zu dirigieren.
Auf meine Frage wo denn dann noch der Unterschied zwischen First-Class checkin und baggage drop off sei, wird sich dann mit "Ach so, Sie sind Senator" entschuldigt.
Ich hätte daher die Bitte, beim Einlass genauer zu prüfen, wer sich wo anstellt dafür dann aber die Fluggäste die schon in der Schlange stehen in Ruhe zu lassen.

Am letzten Samstag, 11.05.2019 kam dann noch hinzu, dass der Kollege am Schalter mir und allen, welche in der Schlange hinter mir standen, mit den Worten, er habe jetzt bereits seit vier (4!) Minuten Feierabend den Schalter vor der Nase geschlossen hat.
Auf die Frage ob er das denn ernst meine ist dann der Kommentar, dass seine Ablösung sicher schon unterwegs sei und gleich kommen wird er nun aber gehen müsse, gefallen.
Und das am Business/First Schalter.
Feierabend in allen Ehren, aber alle in der Schlange stehen da auch nicht aus "Jux und Dollerei".
Gebt das einfach mal an die Einsatzplanung weiter und fragt bitte nach, ob das denn der Kundenservice ist, den die Lufthansa von sich selbst erwartet.

Gruß

Rainer

Hallo ntpeak,

Deine Erfahrungen am Check-In Schalter im Übergang vom Fernbahnhof gebe ich natürlich weiter, denn so sollte es in der Tat nicht ablaufen. Bezüglich Deines geschilderten speziellen Ereignisses vom 11. Mai kann ich leider nicht viel sagen. Grundsätzlich werden keine Passagiere einfach "stehen gelassen", selbst kurzfristige personelle Engpässe, die etwa krankheitsbedingt entstehen können, werden in der Regel kompensiert. Allerdings gibt es natürlich auch eine gesetzlich vorgeschriebene Arbeitshöchstdauer, die auch die Kollegen am Schalter nicht überschreiten dürfen.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes Lufthansa-Team,

an wen müsste ich Feedback über die neue Miles&More Webseite richten? Ich nehme ja Einiges hin -- so habe ich mittlerweile akzeptiert, dass ich das LH Exclusive Magazin aus unerfindlichen Gründen nicht mehr erhalte, trotz Reklamation bei der Hotline.. Aber die Webseite ist auf einelm "normalen" Desktop wirklich sehr suboptimal.

Hallo zyx,

viele der Unstimmigkeiten sind uns natürlich bereits bekannt, Du kannst uns gerne Dein Feedback geben, was wir dann an die entsprechende Stelle übermitteln. Wenn Du magst kannst Du uns auch per PN Deine Miles & More Nummer zukommen lassen, dann kontaktiere ich die Kollegen aus dem Backoffice bezüglich des Exclusiv-Magazins.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: zyx

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes LH-Team,

ich dachte eigentlich, ich wäre der Einzige, der das LH Exclusive aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr erhält. Aber anscheinend ist das bei zyx auch so.

Seit 3 Monaten versuche ich das Thema mit der Hotline zu regeln. Außer, dass man es weiter gibt und die Lieferung bei der zuständigen Stelle anmahnt, ist leider nichts passiert. Der notwendige Haken im Profil soll auch gesetzt sein.

An wen kann ich mich bitte wenden?

Viele Grüße

Hallo Kiwi29,

auch Dir biete ich natürlich an, uns Deine Miles & More Nummer per PN mitzuteilen, damit sich die Kollegen aus dem Backoffice Deine Kontoeinstellungen ansehen können.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: Kiwi29

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Hallo ngronau,

danke für Dein Feedback zur Prämienflugbuchung, das ich an die Kollegen weiterleiten werde. Da wir mittlerweile die internen Prozesse ja bereits kennen und mit Sicherheit die Rückfrage aus der Fachabteilung kommen wird möchte ich Dich bereits an dieser Stelle bitten, mir mitzuteilen welcher Art Endgerät und welchen Browser bzw welche OS-Version Du nutzt.

Kore salutas,

Markus

Hallo Markus,

es ist ein iMac mit MacOS 10.13 und Safari in der neuesten Version. Funktioniert nicht im Privacy-Mode und nicht im normalen Modus. Danke für s Weitergeben!

Herzliche Grüße ngronau

orgler

Neues Mitglied
05.11.2014
15
1
Hallo Lufthansa,

Asiana sagt aber, dass diese Policy so explizit von Lufthansa vorgegeben wird. Für andere Fluggesellschaften (z.B. auch Swiss die Klasse M und U; bei Singapore Airlines die Premium Economy Klassen) sind andere Buchungsklassen "upgradefähig". Das jeder schickt mich zum nächsten geht also immer weiter. Gibt es denn bei Lufthansa für solche Fragen keine zuständige Abteilung?

Der Asiana Metal Vergleich hinkt weil Asiana gar keine Premium Economy hat.

Gruß

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.258
849
Liebes Lufthansateam,

unabhängig davon, dass ich gestern leider nicht mit euch fliegen durfte (Gewitter in FRA) und lieber 5 Stunden später mit Zug zu Hause ankam, war es mir im Vorfeld gestern nicht möglich mein minderjähriges Kind online einzuchecken. 2 Erwachsene und 1 Kind in gleicher Buchung, 2 Erwachsene konnten OLCI machen, Sitzplatzreservierung für das Kind erfolgte auch, jedoch gab es keine Möglichkeit in der LH-APP das Checkin zu beenden. Gewollt? Und wenn ja bitte mit Erklärung.

Edit: Alter über 2

Danke

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo Blue,

wenn wir hierzu Rückmeldung erhalten, lassen wir es Dich hier selbstverständlich wissen.

Viele Grüße, Katharina

Guten Tag, Katharina,
Danke. Nur zur Information: Es gab immer noch keine Reaktion von M&M, zweite E-Mail ist raus. Ebenfalls fehlen mir Meilen fuer die Autoanmietung.
Die erste E-Mail ist ueber 4 Wochen her.
Freundliche Gruesse
blue

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Hallo zyx,

viele der Unstimmigkeiten sind uns natürlich bereits bekannt, Du kannst uns gerne Dein Feedback geben, was wir dann an die entsprechende Stelle übermitteln.
Hallo LH Team,

hier also mein Feedback zur LH-Seite: Diese ist auf dem Desktop völlig unbrauchbar. Alles dauert gefühlt dreimal solang wie zuvor. Zum Beispiel ist es ein endloses Gescrolle und Geklicke, wenn ich etwa herausfinden möchte, wie viele Prämien und/oder Statusmeilen ich mit einem LATAM oder SQ Flug verdienen kann.

Wenn ich das Online-Shopping über M&M nutzen will, muss ich teilweise 10x "Mehr anzeigen" klicken, bis ich zum gewünschten Partner gelange.

Es ist schwierig, bei der Kritik sachlich zu bleiben, aber die Webseite ist ein Ultra-FAIL. Offensichtlich hat niemand der Entwickler oder der Verantwortlichen bei M&M und der LH ein Display, das größer als 9,7 Zoll ist.

Es gibt aber auch heute noch viele Leute (gerade viele Ältere), die nicht ausschließlich Smartphone, Phablet oder Tablet nutzen. Man bekommt den Eindruck, als sei Euch diese Gruppe an Desktop/Laptop-Usern völlig egal.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.909
BRU
Es gibt aber auch heute noch viele Leute (gerade viele Ältere), die nicht ausschließlich Smartphone, Phablet oder Tablet nutzen. Man bekommt den Eindruck, als sei Euch diese Gruppe an Desktop/Laptop-Usern völlig egal.

… und mit Maus und Tastatur arbeiten, und nicht mit Touchscreen. Selbst auf meinem kleinen 13 Zoll-Laptop (ohne Touchscreen) absolut benutzerunfreundlich, unübersichtlich und langsam.

Ich frage mich auch, ob LH hier wirklich nur mehr für Tablett und Smartphone programmiert. Bzw. gibt es Zahlen dazu, dass ein Großteil der Nutzer seine Flüge wirklich am Smartphone bucht?

Madze

Neues Mitglied
01.05.2019
3
0
Österreich
Hallo Madze,

zu Deiner Frage erhielten wir heute folgende Information:

Auf B747 Flugzeugen bestehen keine Einschränkungen bezüglich der Rückenlehnen bzw. Bein-/Fußstützen.
Die Sitze sind so angeordnet, dass ein ungehinderter Zugang zu den Notausgängen jederzeit möglich ist.

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Aufenthalt an Bord!

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,

super, vielen Dank für die Antwort! :)

Schöne Grüße,
Matthias

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.720
10.675
Liebes LH Team,

Seit es eingeführt wurde habe ich AiRail (Heute Express Rail) als eine der besten Errungenschaften der modernen Lufthansa angesehen.
Von Siegburg/Bonn nach FRA in nur 41 Minuten, und von da im Direktflug zu über 300 Zielen, das ist ein echt toller Service. Inclusive Catering und Zeitungen für die Business Class Kunden. Und mit vollem LH Service an Bord, wenn z.B. wegen Verspätung des Zuges etwas umgebucht werden muss.
Allein die manchmal etwas nervige Verknüpfung der Express Rail Kontingente mit den Buchungsklassen, wenn es bei LH für bestimmte Flüge kein ExpressRail gibt, z.B. bei Air Canada (identischer Flug operated by LH) aber sehr wohl, sogar zum selben Preis, waren ein Wehrmutstropfen... Oder in der Business Class nicht verfügbares Express Rail, in der Economy Class aber schon. Wobei problemlos nachprüfbar ist, dass in den Wagen reichlich freie Sitzplätze waren, wenn man mangels Angebot eben nicht bei LH bucht, sondern mit einer ganz anderen Airline und Rail&Fly den selben Zug benutzt...

Zunächst gab es ja in Siegburg/Bonn sogar einen LH Check-In Automaten, der ist aber schon vor so um die 10 Jahre verschwunden, seither war online Check-in angesagt.
Jetzt aber wird Sieburg/Bonn auf der LH Express Rail Page gar nicht mehr als Express Rail Bahnhof aufgeführt, einige "Flüge" (z.B. LH 3606) fahren jetzt in Siegburg/Bonn durch. Einige halten auch (z.B. LH 3600)

Damit ist FRA jetzt wieder so weit entfernt wie DUS :cry:

Hat LH allen ernstes Siegburg/Bonn als offiziellen Express Rail Bahnhof abgeschafft?
Muss ich jetzt tatsächlich für einige Flüge erst mit dem Regionalzug oder gar der S-Bahn nach QKL fahren?
Und ist das vorhersehbar, oder kann sich das auch noch jeweils kuzfristig entscheiden, ob in Siegburg/Bonn gehalten wird oder nicht?

Das wäre echt ein herber Verlust, wenn Express Rail ab Siegburg/Bonn nicht mehr zuverlässig existieren würde!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo Markus,

es ist ein iMac mit MacOS 10.13 und Safari in der neuesten Version. Funktioniert nicht im Privacy-Mode und nicht im normalen Modus. Danke für s Weitergeben!

Herzliche Grüße ngronau

Hallo ngronau,

danke für die Informationen, ich werde sie an Miles & More weitergeben.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo Lufthansa,

Asiana sagt aber, dass diese Policy so explizit von Lufthansa vorgegeben wird. Für andere Fluggesellschaften (z.B. auch Swiss die Klasse M und U; bei Singapore Airlines die Premium Economy Klassen) sind andere Buchungsklassen "upgradefähig". Das jeder schickt mich zum nächsten geht also immer weiter. Gibt es denn bei Lufthansa für solche Fragen keine zuständige Abteilung?

Der Asiana Metal Vergleich hinkt weil Asiana gar keine Premium Economy hat.

Gruß

Hallo orgler,

die Buchungsklassen M und U auf der Swiss sind Economy Class, die Premium Economy ist derzeit noch in Planung. Wie bereits erwähnt haben wir keinerlei Möglichkeiten, Einfluss auf die Bedingungen anderer Vielfliegerprogramme zu nehmen. Generell kann ich allen Passagieren, die regelmäßig Lufthansa fliegen, aber natürlich das Miles & More Programm wärmstens ans Herz legen, da Upgrades hier aus einer Vielzahl von Buchungsklassen angefragt werden können.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Liebes Lufthansateam,

unabhängig davon, dass ich gestern leider nicht mit euch fliegen durfte (Gewitter in FRA) und lieber 5 Stunden später mit Zug zu Hause ankam, war es mir im Vorfeld gestern nicht möglich mein minderjähriges Kind online einzuchecken. 2 Erwachsene und 1 Kind in gleicher Buchung, 2 Erwachsene konnten OLCI machen, Sitzplatzreservierung für das Kind erfolgte auch, jedoch gab es keine Möglichkeit in der LH-APP das Checkin zu beenden. Gewollt? Und wenn ja bitte mit Erklärung.

Edit: Alter über 2

Danke

Hallo fhanfi,

es gab gestern Vormittag kurzzeitig für etwa eine halbe Stunde eine Störung des Online Check-Ins. Eventuell fiel der Check-In des Kindes genau in diese Zeit. Sollte das Problem erneut auftauchen empfehle ich, den Technischen Support zu kontaktieren.

Kore salutas,

Markus

• Like
Reaktionen: fhanfi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
ANZEIGE
300x250
Guten Tag, Katharina,
Danke. Nur zur Information: Es gab immer noch keine Reaktion von M&M, zweite E-Mail ist raus. Ebenfalls fehlen mir Meilen fuer die Autoanmietung.
Die erste E-Mail ist ueber 4 Wochen her.
Freundliche Gruesse
blue

Hallo blue,

das tut mir leid, auch wir warten noch auf eine Reaktion von den Kollegen - ich hatte Dein Feedback hier im Thread wie versprochen vergangenen Donnerstag weitergeleitet.

Freundliche Grüße, Katharina