Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Hallo bluesaturn,

ich habe es gerade getestet und konnte den Fehler nicht nachstellen.

Bitte rufe meine Kollegen vom Online Support an, damit die Kollegen schauen können, warum die eJournals bei Dir nicht angezeigt werden.

Viele Grüße
Jonathan

Hallo Jonathan,
das ist ja eine Ueberraschung. Ich habe vorhin noch einmal meine Sitzplatz geaendert und der Fehler trat immer noch auf, gleich im Checkin.
Warum schickt ihr mir keinen generischen Link zum download, das waere viel zeitsparrender als die Hotline anzurufen.
MFG
blue

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.312
1.138
Hallo peter42,

es ist möglich Flüge aus einer Buchung bei verschiendenen Vielfliegerprogrammen gutschreiben zu lassen. Allerdings kann nicht der gleiche Flug bei zwei unterschiedlichen Bonusprogrammen gutgeschrieben werden.

Viele Grüße
Jonathan

Danke für die Richtigstellung.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.533
1.111
Hallo LH-Team,

könnt ihr bitte mal prüfen, ob das saisonal von Swiss bediente Ziel Toulon (TLN) auch in die LH-Buchungsmaske eingepflegt werden kann?

Danke!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.373
5.706
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

ich hatte gerade mal wieder ein sehr interessantes Telefonat mit der "Herzlich Willkommen bei Lufthansa" Senator Hotline.
Da die Begrüßung ja explizit "Lufthansa" sagt und nicht "Miles and More" wende ich mich an euch.

Ich möchte einen Prämienflug buchen:
STR-FRA-ATL//AUS-FRA-ZWS(oder STR) im Juni 2019 in Business Class für eine Person.

Online ist alles jeweils für mindestens 3 Personen buchbar. Getestet durch Suche für 3 Personen, Passagierangaben und Sitzplatzauswahl. Logischerweise habe ich nicht auf "jetzt buchen" geklickt. Es gibt auch eine Menge Alternativen (AUS-EWR-FRA-STR, AUS-FRA-STR, AUS-FRA-MUC-STR, AUS-EWR-DUS-STR zB), teils in Premium Economy, teils und/oder Business Class.
Online kann ich ja seit der neuen verbesserten Website nur (wesentlich teurere) One-ways buchen, keine Gabelflüge.

Also habe ich das getan, was ihr uns hier immer empfehlt: angerufen.

Sowohl am Hinflugtag als auch am Rückflugtag gibt es keinerlei Verfügbarkeiten, weder in Economy, Premium Economy noch in Business Class für diese Strecke.
Ich habe ihm gesagt, dass Online alles buchbar sei. Ja, da sei ein bekannter M&M-IT-Fehler.

Ok, was schlägt er vor?
Ich solle per Post an die M&M IT schreiben, die würden mir dann den Flug einbuchen. Das können aber 3-4 Monate dauern. Ja, toll, der Flug soll Mitte Juni 2019 sein.

An welche Hotline soll ich mich denn nun dafür wenden?
Könnt ihr mir bitte die postalische Anschrift dieser M&M IT geben? Die konnte er mir übrigens nicht nennen.

Ergänzung: zweite Frage: Was wollt ihr mir denn damit sagen?

Lieben Dank!

Freundliche Grüße
hippo

Zuletzt bearbeitet:

Ellophant

Neues Mitglied
30.05.2019
4
0
Hallo liebes Team.
Mein Mann unser Sohn und ich fliegen nächstes Jahr nach Orlando mit der Boing 747-400. Da meine zwei Männer ziemlich groß sind habe ich gegen Aufpreis die Reihe 29 rechts HJK gebucht. Jetzt frage ich mich, wie das mit den Bildschirmen ist da zuvor eine 2er Bestuhlung ist. Hat dennoch jeder seinen eigenen Bildschirm oder müssen zwei sich einen teilen? In einem Video sah ich einen aus der Armlehne herausklappbaren Bildschirm am Fensterplatz. Haben alle drei Sitze dieser Reihe eine klappbaren Bildschirm oder muss doch einer zu zweit genutzt werden? Vielen Dank für die Antwort!

LG Sabine

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Hallo Jonathan,
das ist ja eine Ueberraschung. Ich habe vorhin noch einmal meine Sitzplatz geaendert und der Fehler trat immer noch auf, gleich im Checkin.
Warum schickt ihr mir keinen generischen Link zum download, das waere viel zeitsparrender als die Hotline anzurufen.
MFG
blue

Hallo blue,
leider haben wir nicht die Möglichkeit, solche Links zu den eJournals versenden. Daher ist in diesem Fall der Anruf beim Support notwendig.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Liebes Lufthansa-Team,

ich hatte gerade mal wieder ein sehr interessantes Telefonat mit der "Herzlich Willkommen bei Lufthansa" Senator Hotline.
Da die Begrüßung ja explizit "Lufthansa" sagt und nicht "Miles and More" wende ich mich an euch.

Ich möchte einen Prämienflug buchen:
STR-FRA-ATL//AUS-FRA-ZWS(oder STR) im Juni 2019 in Business Class für eine Person.

Online ist alles jeweils für mindestens 3 Personen buchbar. Getestet durch Suche für 3 Personen, Passagierangaben und Sitzplatzauswahl. Logischerweise habe ich nicht auf "jetzt buchen" geklickt. Es gibt auch eine Menge Alternativen (AUS-EWR-FRA-STR, AUS-FRA-STR, AUS-FRA-MUC-STR, AUS-EWR-DUS-STR zB), teils in Premium Economy, teils und/oder Business Class.
Online kann ich ja seit der neuen verbesserten Website nur (wesentlich teurere) One-ways buchen, keine Gabelflüge.

Also habe ich das getan, was ihr uns hier immer empfehlt: angerufen.

Sowohl am Hinflugtag als auch am Rückflugtag gibt es keinerlei Verfügbarkeiten, weder in Economy, Premium Economy noch in Business Class für diese Strecke.
Ich habe ihm gesagt, dass Online alles buchbar sei. Ja, da sei ein bekannter M&M-IT-Fehler.

Ok, was schlägt er vor?
Ich solle per Post an die M&M IT schreiben, die würden mir dann den Flug einbuchen. Das können aber 3-4 Monate dauern. Ja, toll, der Flug soll Mitte Juni 2019 sein.

An welche Hotline soll ich mich denn nun dafür wenden?
Könnt ihr mir bitte die postalische Anschrift dieser M&M IT geben? Die konnte er mir übrigens nicht nennen.

Ergänzung: zweite Frage: Was wollt ihr mir denn damit sagen?

Lieben Dank!

Freundliche Grüße
hippo

Hallo hippo72,
die Aussage des Kollegen verwundert mich etwas, denn Gabelflüge sind auf der Miles & More Seite online buchbar. Nachdem Du die Angaben für den Hinflug eingetragen hast, kannst Du auf "Zusätzliche Flugoptionen öffnen" klicken. Auch wenn dort automatisch die Rückflugstrecke als Roundtrip ausgefüllt ist, kannst Du diese mit anderen Streckenwünschen überschreiben und so einen Gabelflug buchen. Es sind auch derzeit keine Probleme mit diesem Online-Buchungsprozess gemeldet.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Hallo liebes Team.
Mein Mann unser Sohn und ich fliegen nächstes Jahr nach Orlando mit der Boing 747-400. Da meine zwei Männer ziemlich groß sind habe ich gegen Aufpreis die Reihe 29 rechts HJK gebucht. Jetzt frage ich mich, wie das mit den Bildschirmen ist da zuvor eine 2er Bestuhlung ist. Hat dennoch jeder seinen eigenen Bildschirm oder müssen zwei sich einen teilen? In einem Video sah ich einen aus der Armlehne herausklappbaren Bildschirm am Fensterplatz. Haben alle drei Sitze dieser Reihe eine klappbaren Bildschirm oder muss doch einer zu zweit genutzt werden? Vielen Dank für die Antwort!

LG Sabine

Hallo Sabine,
jeder Passagier hat seinen eigenen Bildschirm. Entweder befindet er sich in der Rückenlehne des Vordersitzes oder (wenn dieser nicht vorhanden ist) in der Armlehne und kann entsprechend herausgeklappt werden.
Jens

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.373
5.706
Paralleluniversum
Hallo hippo72,
die Aussage des Kollegen verwundert mich etwas, denn Gabelflüge sind auf der Miles & More Seite online buchbar. Nachdem Du die Angaben für den Hinflug eingetragen hast, kannst Du auf "Zusätzliche Flugoptionen öffnen" klicken. Auch wenn dort automatisch die Rückflugstrecke als Roundtrip ausgefüllt ist, kannst Du diese mit anderen Streckenwünschen überschreiben und so einen Gabelflug buchen. Es sind auch derzeit keine Probleme mit diesem Online-Buchungsprozess gemeldet.
Jens

Hallo Jens,

danke, das mit dem "zusätzliche Flugoptionen" habe ich noch nie gesehen, ich werde mal Ausschau halten.
Ich wunderte mich eher, warum der freundliche Agent keinerlei Verfügbarkeiten auf sämtlichen Flügen sah, obwohl online zig Verbindungen angeboten wurden. Würde den Flug nämlich zuerst reservieren, damit ich den Rest drumherum buchen kann - das get ja auch online nicht. Die 24h Stornofrist ist a) zu kurz und b) finde ich das unpassend.
Und warum ich an die M&M IT verwiesen wurde (deren Adresse ich noch immer nicht habe) würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
hippo

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Hallo Kiwi29,

auch Dir biete ich natürlich an, uns Deine Miles & More Nummer per PN mitzuteilen, damit sich die Kollegen aus dem Backoffice Deine Kontoeinstellungen ansehen können.

Kore salutas,

Markus

Hola Markus,

vielen Dank für Euren Einsatz. Am Mittwoch war die reguläre Lieferung vom Exclusive im Briefkasten und ganz überraschend kam heute noch eine Nachlieferung der letzten drei Ausgaben.

Schönes Wochenende

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.281
200
Bad Soden / FRA
Hallo liebes Social-Media-Team,

ich bin heute über das etwas missverständliche Formular zur nachträglichen Meilengutschrift beim Online-Shopping gestolpert:

MaM(1).JPG

Dass im Feld oben rechts irgendein Dummy-Text nicht richtig implementiert wurde, ist vermutlich einer der zahlreichen Darstellungsfehler der neuen Website, also verschmerzbar. Was ich aber nicht verstehen kann, ist das Feld unten links. Zunächst ist hier vom "Nettobetrag" der Bestellung die Rede. Was genau hiermit gemeint ist, kann man nur mutmaßen. Intuitiv würde ich darunter den Netto-Rechnungsbetrag ohne Umsatzsteuer verstehen. Da die Meilen aber nach meinem Verständnis stets auf den Bruttobetrag inkl. Umsatzsteuer vergeben werden, kann ich mir nicht vorstellen, warum das Formular den Nettobetrag abfragen sollte. Abgesehen davon ist der Nettobetrag der Bestellung nicht immer sofort ersichtlich, sondern muss aus den Unterlagen erst herausgesucht oder sogar händisch aus dem Gesamtumsatz herausgerechnet werden. Vielleicht ist daher eher der Warenwert exklusive Verpackung/Versand gemeint? Dann sollte man das aber auch so bezeichnen.
Um die Verwirrung komplett zu machen, fordert der darunterstehende Erklärtext den Benutzer auf, die Rechnungsnummer einzugeben. Ich habe micht jetzt einfach mal auf gut Glück für eine der drei Eingabemöglichkeiten (Nettobetrag, Bruttobetrag exkl. Versand, Rechnungsnummer) entschieden und bin gepsannt, was das System mit meiner Eingabe macht.

Vielleicht könnt Ihr das als allgemeines Feedback irgendwo hin weiterleiten.

Danke und Gruß

Vordertaunus

• Like
Reaktionen: mpm

orgler

Neues Mitglied
05.11.2014
13
1
Hallo Lufthansa,

ein Flug "ticketed (618-ETicket) und operated by" Singapore airlines aber irgendwie "Marketed as" Lufthansa (LH 9765 SIN>FRA) in Premium Economy Buchungsklasse "N": Wie wird der bei Miles&More gutgeschrieben? Ganz normal wie "Lufthansa N"(=Faktor 1)? Oder wie "Singapore Airlines P" (wie die restlichen 3 Flüge in PE in der Buchung, also Faktor 1,5)? Oder (m.E. fälschlich) mit Faktor 0,5 wie SQ N was eine normale Economy Klasse wäre?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hallo trichter,

ja, wir haben uns entschieden, das Besteck in der Business Class immer ohne Plastikfolie und nur in Servietten eingewickelt, anzubieten. Auch in der Premium Economy Class wird die Plastikverpackung nun abgeschafft und ein möglicher Umsetzungstermin ist bereits in Prüfung. Lediglich in der Economy Class sind wir zurzeit noch bei der Bewertung von Alternativmaterialen, können uns daher also noch nicht konkreter äußern.

Viele Grüße, Katharina

Hallo liebes LH-team,

ich hätte da noch eine Anregung, wir erhalten jeden Monat 2 Exemplare des exclusive-Magazins. Wir würde das genau so gerne lesen wenn es nicht in Plastikfolie verpackt wäre. Ein Papierumschlag wäre völlig ausreichend.

Euch eine schöne Woche,

viele Grüße,

trichter

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
515
Hallo,
in Miles&More erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das folgende Problem ist aufgetreten:
-extend

Auf der Lufthansa-Webseite erhalte ich die Fehlermeldung:
1 error has occured. Please try again later

Generelle Frage: Wäre es zuviel verlangt, wenn man Fehlermeldungen so formulieren kann, daß
a) der Kunde etwas damit anfangen kann
und
b) die Lufthansa-Mitarbeiter etwas damit anfangen können, wenn man sich mit der Fehlermeldung an sie wendet?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Hallo Jens,

danke, das mit dem "zusätzliche Flugoptionen" habe ich noch nie gesehen, ich werde mal Ausschau halten.
Ich wunderte mich eher, warum der freundliche Agent keinerlei Verfügbarkeiten auf sämtlichen Flügen sah, obwohl online zig Verbindungen angeboten wurden. Würde den Flug nämlich zuerst reservieren, damit ich den Rest drumherum buchen kann - das get ja auch online nicht. Die 24h Stornofrist ist a) zu kurz und b) finde ich das unpassend.
Und warum ich an die M&M IT verwiesen wurde (deren Adresse ich noch immer nicht habe) würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
hippo

Hallo hippo72,

der Tipp zum Kontakt der Miles&More IT zur Buchung das Fluges erscheint mir sehr fragwürdig. Dieser Weg als Alternative zur Onlinebuchung ist uns fremd, daher können wir die Adresse auch nicht zur Verfügung stellen.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Hola Markus,

vielen Dank für Euren Einsatz. Am Mittwoch war die reguläre Lieferung vom Exclusive im Briefkasten und ganz überraschend kam heute noch eine Nachlieferung der letzten drei Ausgaben.

Schönes Wochenende

Hallo Kiwi29,

wie schön! Es freut uns, dass wir hier zur Klärung beitragen konnten.

Viele Grüße,
Katharina

• Like
Reaktionen: Kiwi29

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Hallo liebes Social-Media-Team,

ich bin heute über das etwas missverständliche Formular zur nachträglichen Meilengutschrift beim Online-Shopping gestolpert:

Anhang anzeigen 126702

Dass im Feld oben rechts irgendein Dummy-Text nicht richtig implementiert wurde, ist vermutlich einer der zahlreichen Darstellungsfehler der neuen Website, also verschmerzbar. Was ich aber nicht verstehen kann, ist das Feld unten links. Zunächst ist hier vom "Nettobetrag" der Bestellung die Rede. Was genau hiermit gemeint ist, kann man nur mutmaßen. Intuitiv würde ich darunter den Netto-Rechnungsbetrag ohne Umsatzsteuer verstehen. Da die Meilen aber nach meinem Verständnis stets auf den Bruttobetrag inkl. Umsatzsteuer vergeben werden, kann ich mir nicht vorstellen, warum das Formular den Nettobetrag abfragen sollte. Abgesehen davon ist der Nettobetrag der Bestellung nicht immer sofort ersichtlich, sondern muss aus den Unterlagen erst herausgesucht oder sogar händisch aus dem Gesamtumsatz herausgerechnet werden. Vielleicht ist daher eher der Warenwert exklusive Verpackung/Versand gemeint? Dann sollte man das aber auch so bezeichnen.
Um die Verwirrung komplett zu machen, fordert der darunterstehende Erklärtext den Benutzer auf, die Rechnungsnummer einzugeben. Ich habe micht jetzt einfach mal auf gut Glück für eine der drei Eingabemöglichkeiten (Nettobetrag, Bruttobetrag exkl. Versand, Rechnungsnummer) entschieden und bin gepsannt, was das System mit meiner Eingabe macht.

Vielleicht könnt Ihr das als allgemeines Feedback irgendwo hin weiterleiten.

Danke und Gruß

Vordertaunus

Hallo Vordertaunus,

ich teile Deine Verwirrung und habe hierzu mal nachgehakt und um Aufklärung gebeten. Warten wir mal ab.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Hallo Lufthansa,

ein Flug "ticketed (618-ETicket) und operated by" Singapore airlines aber irgendwie "Marketed as" Lufthansa (LH 9765 SIN>FRA) in Premium Economy Buchungsklasse "N": Wie wird der bei Miles&More gutgeschrieben? Ganz normal wie "Lufthansa N"(=Faktor 1)? Oder wie "Singapore Airlines P" (wie die restlichen 3 Flüge in PE in der Buchung, also Faktor 1,5)? Oder (m.E. fälschlich) mit Faktor 0,5 wie SQ N was eine normale Economy Klasse wäre?

Gruß

Hallo orgler,

die Buchungsklasse N entspricht in diesem Fall bei Singapore Airlines der Buchungsklasse P - relevant für die Meilengutschrift. Hier findet der Faktor 1,5 Anwendung.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Hallo liebes LH-team,

ich hätte da noch eine Anregung, wir erhalten jeden Monat 2 Exemplare des exclusive-Magazins. Wir würde das genau so gerne lesen wenn es nicht in Plastikfolie verpackt wäre. Ein Papierumschlag wäre völlig ausreichend.

Euch eine schöne Woche,

viele Grüße,

trichter

Hallo trichter,

vielen Dank! Den Vorschlag habe ich so weitergegeben.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche,

Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
Hallo,
in Miles&More erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Auf der Lufthansa-Webseite erhalte ich die Fehlermeldung:

Generelle Frage: Wäre es zuviel verlangt, wenn man Fehlermeldungen so formulieren kann, daß
a) der Kunde etwas damit anfangen kann
und
b) die Lufthansa-Mitarbeiter etwas damit anfangen können, wenn man sich mit der Fehlermeldung an sie wendet?

Hallo GoldenEye,

wahrscheinlich nicht. Ich gebe Deinen Kommentar gern mal so an die Miles&More-Kollegen und lh.com-Abteilung weiter. Würdest Du uns dazu noch mitteilen, an welcher Stelle die Meldungen erscheinen?

Danke und Viele Grüße,
Katharina

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
515
Hallo Katharina,
der zweite Fehler trat auf beim Versuch, einen (Multi-Stop) Flug zu buchen. Der erste Fehler war nicht die Folge einer Aktion, sondern tauchte irgendwie von selbst auf.
Grüße,
Goldeneye

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo liebes LH-Team,

ich habe ein Problem mit dem Buchen eines 3-Regionen-Awards, und hoffe hier bei euch eine Hilfestellung zu bekommen.

Hier mal der Sachverhalt:

meine bisherige Odyssee zum buchen eines 3-Regionen-Awards oneway, mit jeweils max 24H Stopps....

Es gibt mehrere Routingoptionen, habe alle selbst geprüft und entsprechend auch an der Hotline prüfen lassen. Verfügbarkeiten sind gegeben.

Routing 1:
FRA-PEK (LH F) Stopp 8h
PEK-SIN SQ F Stopp 15h (Overnight)
SIN-HND SQ C Stopp ca.19h (Overnight)
NRT-ORD oder HNL NH F Endziel

oder Routing 2:
FRA-PVG (LH F) Stopp 23h (Overnight)
PVG-NRT (CA C) Stopp 23h (overnight)
NRT-ORD oder HNL (NH F) Endziel

sowie Routing 3:
FRA-HND Stopp 22h (overnight)

und noch Routing 4:
FRA-HND Stopp 4h NRT-ORD/HNL
was den Sinn des 3-Regionen-Awards nicht unbedingt nötig macht - dann könnte ich auch direkt ORD fliegen...

1.Anruf
Dauer ca. 45min,
Stimmung des MA´s eher genervt, nicht sehr hilfsbereit
Optionen Routing 1&2 geprüft
würde nicht gehen nur für 310.000 in F/Pax; wird mit zwei 3-Regionen gepriced; er leitet es an Fachabteilung weiter hier würde ich einen Rückruf bekommen - bisher ist der nicht erfolgt. Wurde auch keine Buchung angelegt, vermute dass der Anruf nicht mehr kommen wird.

2.Anruf
Dauer ca. 1h 30min,
Stimmung des MA´s freundlich aber dann zusehends überfordert und später auch genervt; hier sicherlich mehr als 45min nur in der Warteschlange

Optionen geprüft für Routing 1&2
erstmal "es gibt keinen 3 Regionen-Award als Oneway" dann, vermutlich nach Rücksprachen mit Supervisoren oder so, ging es plötzlich um den Point of turnarround, dieser würde in Tokio liegen und daher würden ebenfalls 2 Awards nötig. Hier aber nur 222.000 Meilen/Pax. Auf den Einwand, dass wir in Tokio nur einen Transfer haben und eben kein Ziel länger als 24h sei, hat er dann auch keine Antwort mehr finden können. Damit war dieses Gespräch auch wieder beendet.

3.Anruf
Dauer insgesamt (inkl. 2 Rückrufen) 1h 30min,
sehr freundliche und bemühte MA, hat alles versucht!! großes Lob! Hat sich insgesamt mehr als 3h mit meiner Buchung beschäftigt (lt. Aussage)

nun wirklich alle Optionen geprüft. Hier wurde es trotz hinzuziehen von Fachabteilungen nicht möglich, einen 3-Regionen-Award zu buchen.
Halt, mit der Ausnahme das Routing Nr. 4,
Problem bei den anderen Routings nach Aussage sei gewesen, dass die Overnight Stopps das Problem seien. Egal ob 24h oder nicht. Ein Datumswechsel (sprich Ankunft am 22. und Weiterflug am 23. innerhalb von 24H) sei nicht möglich!
Habe ich so nun auch zum ersten Mal gehört.

Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, da es einfach nicht möglich scheint, einen 3-Regionen-Award mit Overnight-Stopps richtig gepriced zu bekommen.
Selbst mit den Fachabteilungen ist dies nicht machbar. Andere haben dies wohl hinbekommen, zumindest für die Regionen USA-Südostasien-Zentralasien und dann nach Europa. (siehe den aktuellen Tripreport von 3RONVAC z.B.

Habt ihr Ideen?

Bin ich irgendwo doch auf dem Holzweg?

Ich wäre echt dankbar für euren Input...

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.611
771
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH-Team,

ich habe ein Problem mit dem Buchen eines 3-Regionen-Awards, und hoffe hier bei euch eine Hilfestellung zu bekommen.

Hier mal der Sachverhalt:

meine bisherige Odyssee zum buchen eines 3-Regionen-Awards oneway, mit jeweils max 24H Stopps....

Es gibt mehrere Routingoptionen, habe alle selbst geprüft und entsprechend auch an der Hotline prüfen lassen. Verfügbarkeiten sind gegeben.

Routing 1:
FRA-PEK (LH F) Stopp 8h
PEK-SIN SQ F Stopp 15h (Overnight)
SIN-HND SQ C Stopp ca.19h (Overnight)
NRT-ORD oder HNL NH F Endziel

oder Routing 2:
FRA-PVG (LH F) Stopp 23h (Overnight)
PVG-NRT (CA C) Stopp 23h (overnight)

sowie Routing 3:
FRA-HND Stopp 22h (overnight)

und noch Routing 4:
FRA-HND Stopp 4h NRT-ORD/HNL
was den Sinn des 3-Regionen-Awards nicht unbedingt nötig macht - dann könnte ich auch direkt ORD fliegen...

1.Anruf
Dauer ca. 45min,
Stimmung des MA´s eher genervt, nicht sehr hilfsbereit
Optionen Routing 1&2 geprüft
würde nicht gehen nur für 310.000 in F/Pax; wird mit zwei 3-Regionen gepriced; er leitet es an Fachabteilung weiter hier würde ich einen Rückruf bekommen - bisher ist der nicht erfolgt. Wurde auch keine Buchung angelegt, vermute dass der Anruf nicht mehr kommen wird.

2.Anruf
Dauer ca. 1h 30min,
Stimmung des MA´s freundlich aber dann zusehends überfordert und später auch genervt; hier sicherlich mehr als 45min nur in der Warteschlange

Optionen geprüft für Routing 1&2
erstmal "es gibt keinen 3 Regionen-Award als Oneway" dann, vermutlich nach Rücksprachen mit Supervisoren oder so, ging es plötzlich um den Point of turnarround, dieser würde in Tokio liegen und daher würden ebenfalls 2 Awards nötig. Hier aber nur 222.000 Meilen/Pax. Auf den Einwand, dass wir in Tokio nur einen Transfer haben und eben kein Ziel länger als 24h sei, hat er dann auch keine Antwort mehr finden können. Damit war dieses Gespräch auch wieder beendet.

3.Anruf
Dauer insgesamt (inkl. 2 Rückrufen) 1h 30min,
sehr freundliche und bemühte MA, hat alles versucht!! großes Lob! Hat sich insgesamt mehr als 3h mit meiner Buchung beschäftigt (lt. Aussage)

nun wirklich alle Optionen geprüft. Hier wurde es trotz hinzuziehen von Fachabteilungen nicht möglich, einen 3-Regionen-Award zu buchen.
Halt, mit der Ausnahme das Routing Nr. 4,
Problem bei den anderen Routings nach Aussage sei gewesen, dass die Overnight Stopps das Problem seien. Egal ob 24h oder nicht. Ein Datumswechsel (sprich Ankunft am 22. und Weiterflug am 23. innerhalb von 24H) sei nicht möglich!
Habe ich so nun auch zum ersten Mal gehört.

Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, da es einfach nicht möglich scheint, einen 3-Regionen-Award mit Overnight-Stopps richtig gepriced zu bekommen.
Selbst mit den Fachabteilungen ist dies nicht machbar. Andere haben dies wohl hinbekommen, zumindest für die Regionen USA-Südostasien-Zentralasien und dann nach Europa. (siehe den aktuellen Tripreport von 3RONVAC z.B.

Habt ihr Ideen?

Bin ich irgendwo doch auf dem Holzweg?

Ich wäre echt dankbar für euren Input...

Hallo qqq13,
in der Regel preist das System die eingebuchten Strecken automatisch.
Wieso es in deinem Fall so gepreist wird wie von dir beschrieben, kann nur anhand einer direkten Buchungsanfrage mit den individuellen Daten und Miles & More-Kontozugang geprüft werden.
Das können wir hier im Forum nicht tun. Daher fürchte ich, ich kann dich nur bitten, es weiterhin mit deinem zuständigen Miles & More Service zu versuchen.
Vanessa