Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Bei Home2 Suites gibt es abends keine Snacks oder Getränke. Soll wohl eine moderne Lifestylemarke für Youngsters sein.
Tatsache, ich habe die Evening Reception voll vergessen. Aber extra deswegen eine neue Hotelmarke ins Leben rufen? Ich weiß nicht...

Besonders lifestylig fand ich das Hotel nun nicht, bin aber auch kein Youngster (mehr).
Zimmer sind auch kleiner, es gibt noch weniger Punkte und ohne Upgrade wird's eng im Standardzimmer.
Upgrades gibt es doch bei keiner der drei Marken. Und noch weniger Punkte meint die 1.000 (ES), 250 (HS) und 100 (H2S) Bonuspunkte?

Wie genau ist "abends" definiert?
Vergleichbar mit einer Happy Hour in der Lounge

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Wie genau ist "abends" definiert?

Bei Home2 Stuites gibt es nur Frühstück inklusive.

Bei Homewood Suites (HS) und ES gibt es meist Montag - Donnerstag (in ganz ganz seltenenen Fällen auch Freitag / am WE) von ca 17:00 - 19:00 Uhr (variiert manchmal um 30 Minuten vor oder zurück) abends Getränke und Snacks, bei ES meist weniger Snacks als im HS. Bei guten HS kann man das auch als Abendessen-Ersatz nehmen. Bei sparsamen ES gibt es auch mal nur Salzgebäck und Limo / Bier.
Beispiel für ein ES:

IMG_20180816_165236.jpg

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Frankfurt Airport
Twin gebucht, Deluxe auf der 9. Etage (neue Zimmerkategorie zw Guest Room & Executive?)
Alles wie gewohnt gut. Lounge Angebot etwas abgenommen.

Hilton Madrid Airport
King mit Punkten, Relaxation Room erhalten.
Zum Champions League Finale da gewesen. Hotel mit vielen Engländern, die sich per se nicht benehmen können und wollten.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard
A

Anonym-36803

Guest
es gibt noch weniger Punkte
Und noch weniger Punkte meint die 1.000 (ES), 250 (HS) und 100 (H2S) Bonuspunkte?
Tatsache, Du hast Recht: Home2 Suites (und auch Tru) geben nur 5 Punkte pro Dollar, ich habe mich nämlich gerade über die m.M.n. zu geringe Gutschrift des H2S Atlanta gewundert und musste dann wieder an Deinen Post denken.

Findet sich zwar auch bei Hilton selbst, war zumindest mir aber nicht bewusst:
When you stay at a hotel or resort within the Hilton portfolio, you earn 10 Base Points for every US dollar spent on your room rate and other eligible room charges, including telephone calls and room service. Some exceptions apply: At Home2 Suites by Hilton™ and Tru by Hilton™ hotels, earn 5 Base Points for every US dollar spent on your room rate only.
von: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/earn-use-points/hotel/earning/index.html

Das trübt den Einruck des H2S leider etwas.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Grand Tirolia Hotel Kitzbühel, Curio Collection

Gebucht: Premier Room Alpine View

Erhalten: One Bedroom Suite mit riesigem Balkon

Auf dem Zimmer eine halbe Flasche Prosecco, etwas Obst und Schokolade. Erste Minibarfüllung in allen Zimmern gratis (je 2 Cola/Cola light, 1 Almdudler, 2 große Flaschen Wasser mit und ohne).

Schöner Aufenthalt, Hotel top in Schuss. Das einzige was an Hilton erinnert, sind die Wecker im Zimmer.
Spa Bereich super mit Schwimmbecken aussen und innen, mehrere Saunen und Dampfbäder.
Beim Frühstück gibt es fast alles was das Herz begehrt - ausser Eggs Benedict. Hmpf.

Golfplatz direkt nebenan. Nach Kitzbühel mit den Auto etwa 5 Minuten. Parken kostet 15€, habe ich nicht verstanden.

Würde wieder kommen. Bilder kann ich gerade leider vom Handy nicht hochladen.[emoji849]

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.558
6.131
Paralleluniversum
Tatsache, Du hast Recht: Home2 Suites (und auch Tru) geben nur 5 Punkte pro Dollar, ich habe mich nämlich gerade über die m.M.n. zu geringe Gutschrift des H2S Atlanta gewundert und musste dann wieder an Deinen Post denken.

Findet sich zwar auch bei Hilton selbst, war zumindest mir aber nicht bewusst:

von: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/earn-use-points/hotel/earning/index.html

Das trübt den Einruck des H2S leider etwas.

Gilt auch für Tru by Hilton.....

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich nenne das im täglichen Sprachgebrauch auch eine "halbe Flasche" und werde immer verstanden.

Wo bitte bestellt man im täglichen Leben eine "halbe Flasche" und bekommt dann eine "kleine Flasche"? Also ich habe in meinem ganzen Leben keine "halbe Flasche" bestellt, einen halben Liter - klar, aber keine halbe Flasche. (und wenn ich eine halbe Flasche bestellen würde, ich würde auch eine halbe Flasche erwarten und keine kleine)

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Das ist dann aber auch mein letzter Beitrag dazu, da off-topic:

Anhang anzeigen 126944

Gerne auch in Wikipedia - Weinflasche:

Sorry, es geht nicht darum ob andere ein Gebinde "halbe Flasche" nennen sondern darum wo du konkret eine halbe Flasche bestellst und dann eine kleine Flasche bekommst. In meinem Leben gibt es das nicht. Klugscheisserei im Internet hat nix mit echtem Leben zu tun. Und dieses "Off Topic" Gewinsel kommt doch in der Regel wenn die Argumente ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.373
1.847
Sorry, es geht nicht darum ob andere ein Gebinde "halbe Flasche" nennen sondern darum wo du konkret eine halbe Flasche bestellst und dann eine kleine Flasche bekommst. In meinem Leben gibt es das nicht. Klugscheisserei im Internet hat nix mit echtem Leben zu tun. Und dieses "Off Topic" Gewinsel kommt doch in der Regel wenn die Argumente ausgehen.

Was hat das mit Klugscheisserei zu tun, wenn es im echten Leben wirklich "halbe Flasche" heisst? :rolleyes:
Zudem, ich glaube eigentlich hat wirklich jeder verstanden, was damit gemeint war. Es ist eher Klugscheisserei, dass Du da jetzt so ein Tamtam machst aus einem Post, der ganz nett vom Curio berichtet.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das Bsp. wo es im echten Leben "halbe Flasche" heisst fehlt nach wie vor Rumpöpeln ist eine Sache, aber Fakten eine andere.

Wer hat denn hier eigentlich mit "rumpöbeln" begonnen? :rolleyes:

Aber weil Du so nett gefragt hast: ich bestelle oft beim Weinhändler "halbe Flaschen", weil meine Frau mich beim Weintrinken zuhause nicht unterstützt. Auch in verschiedenen Restaurants und Hotels weltweit habe ich schon "halbe Flaschen" bzw. "half bottles" bestellt und dann auch erhalten.

Auch wenn ich online berichte, verwende ich die Begriffe "halbe Flasche" bzw. "half bottle", wie es auch PhilTheShill getan hat in dem von Dir kritisierten Post.

Beispiel eines Beitrages aus dem VFT (Deutsch):

Die Unterschiede zwischen Gold und Diamond sind marginal im Rangali:

- Diamond bekommt eine Flasche Schaumwein (sorry, eine halbe Flasche) / Gold bekommt Wein
- Diamond bekommt neu Zutritt zur Conrad Lounge in MLE auf dem Rückflug (wenn denn Zeit dafür ist zwischen Ankunft Wasserflugzeug und Weiterflug nach 19 Uhr) / Gold müsste dafür bezahlen

Das wär's in etwa. Dir entgeht als Gold also nicht wirklich viel.

Beispiel eines Beitrages aus dem FT (Englisch):

I also got a full bottle of Michelle Rosé last year in October as returning Diamond. Previously, it was a half bottle of Ruinart.
​​​​​​​

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Quatsch. In jedem Restaurant kannst du entweder eine Flasche Wein bestellen, oder eine kleine Flasche Wein bestellen (so diese im Angebot ist).

In jedem Restaurant kannst Du auch ganz schnell zum Vollpfosten werden. Was machst Du denn mit der angebrochenen 0,2 L Flasche zu zweit? Oder bestellst Du immer zwei kleine Flaschen. Das ist dann natürlich um 0,025 mehr als eine halbe Flasche, aber oftmals unverhältnismäßig teuer!

Ich persönlich gehe daher auf Nummer sicher und formuliere Bestellungen immer in Kubikzentimetern!