Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Die geht wohl jetzt nach Nürnberg. Sitzen jetzt mittlerweile auch über 1h im Flieger am Gate und der Pilot meint es wird sich noch ziehen bis wir raus dürfen. Dementsprechend werden da noch viele abdrehen müssen. Wahnsinn

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
LH 1717 aus SPU und LH 1861 aus MXP sind in SZG runter.

Edit: DC-3 N33611 ist in MUC gelandet.

EW 1990 nach PMI hat über BZO kehrtgemacht und fliegt nach MUC zurpück-

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.252
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Donnerstag kommen ein paar Maschinen zu uns nach Nordholz.

Schade, dass Berlin nicht Teil der Veranstaltung ist. Aber da sind wohl Unfaehigkeit der Organisatoren und Unwilligkeit des rot-rot-gruenen Senats zusammengekommen.

Es gibt angeblich ein Gesetz, wonach in THF die Rasenfläche einschließlich der Bahnen immer der Öffentlichkeit zugänglich sein muss.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.252
Ach, das meinte ich gar nicht mal konkret (obwohl das natuerlich auch ein Mosaiksteinchen ist), sondern jetzt die aktuelle Entwicklung, dass auch Schoenhagen gestrichen ist.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
DY8922 (SERTB) aktuel 737M ferry flight unterwegs nach ARN, darf aber nicht rein.

DY8922.jpg

Update: Die Belgier haben im verweigert weil es keine Upstream Partner gab.

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.357
3.052
FRA
Es gibt angeblich ein Gesetz, wonach in THF die Rasenfläche einschließlich der Bahnen immer der Öffentlichkeit zugänglich sein muss.

Die ist aber sowieso nicht immer zugänglich - nachts darf man nicht rein. Und ich glaube, es gab schon ein paar Mal Polizeiabsperrungen, um unerwünschte Demonstrationen dort zu verhindern. Diese Erklärung mit dem Gesetz habe ich auch gelesen, sie klang aber sehr scheinheilig. Vielmehr wollte man einfach keine Flieger in THF haben, wobei sich die Veranstalter offenbar auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Ich war gestern auf dem Fest in Wiesbaden-Erbenheim, habe 18 Rosinenbomber vor Ort gezählt, einige konnten von innen besichtigt werden (von originalgetreuer Cargo-Version bis zu einem Umbau zur VIP-Ausstattung - alles war dabei). Dazu gab's noch ein paar andere Fluggeräte (das Event am Boden wurde offenbar von der US Army organisiert), u. a. ein Apache-Hubschrauber wirklich zum Anfassen - erstaunlich, dass die sonst so paranoiden Amis Besucher ohne jegliche Absperrungen direkt an Fluggeräte heranlassen - hoffentlich hat da niemand was abgebrochen/verbogen/kaputtgemacht. Das Flugprogramm war sehr begrenzt, aber viel lässt sich mit einer DC-3 ja auch nicht machen.

Schade, dass Berliner das jetzt nicht miterleben dürfen, aber offenbar haben sie andere Interessen. Wobei ich das Gefühl hatte, dass auch in Wiesbaden das Interesse des Publikums deutlich geringer als ursprünglich erwartet war - gefühlt 30-50% der Besucher waren Amerikaner.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.559
5.992
MUC/INN
Ist das Flugverbot tatsächlich aufgehoben worden? War aber offensichtlich eine dumme Idee. Jetzt steht er nicht mehr an einer Basis, wo zumindest Crew da wäre, sondern im französischen Nirgendwo.. man sollte sich wohl Überfluggenehmigungen etc. holen, bevor man abfliegt.

• Like
Reaktionen: Femminello

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.802
18.637
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ist das Flugverbot tatsächlich aufgehoben worden? War aber offensichtlich eine dumme Idee. Jetzt steht er nicht mehr an einer Basis, wo zumindest Crew da wäre, sondern im französischen Nirgendwo.. man sollte sich wohl Überfluggenehmigungen etc. holen, bevor man abfliegt.

Überführungsflüge (ohne Pax) sollten doch weiterhin möglich sein :confused:

• Like

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.367
3.888
D-AIEP

Nein ist es nicht, aber:

Das verwirrt mich allerdings auch. Ich meine die wollten ja nach Stockholm durchfliegen und nicht in D, BE, oder sonst wo zwischenlanden und somit dürfte es keine Probleme geben, zumal vermutlich auch mit Flaps 5 geflogen wurde und MCAS somit inaktiv ist.

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
89
3
Hamburg
2d180e2a0c8a60dde23f5ac52a78ba15.jpg

Ein Quantas A380 auf Umwegen nach DRS?

• Like
Reaktionen: Wuff

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.218
6.294
Fluchhafen

Der Einflug in den deutschen Luftraum wurde zuerst bis einschließlich 12. Juni untersagt. Warum meinte also gestern Norwegian, einfach mal drauf loszufliegen?

DFS meinte:
Luftraum für Boeing 737 Max 8 und 9 gesperrt

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat mit sofortiger Wirkung den deutschen Luftraum für Flugzeuge des Typs Boeing 737 Max 8 und Max 9 gesperrt.

12.03.2019.- Durch die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH wurde ein entsprechendes NOTAM veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass alle Flüge mit dem Flugzeugtyp Boeing 737 Max 8 und Max 9 durch den deutschen Luftraum verboten sind. Dieses Verbot gilt ab 12. März, 18.30 Uhr lokaler Zeit. Seine Gültigkeit ist zunächst auf drei Monate, also bis einschließlich 12. Juni 2019 festgelegt.

Neue Einflüge in den deutschen Luftraum sowie Starts sind ab 18.30 Uhr untersagt.
https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/...her Luftraum für Boeing Max 8 und 9 gesperrt/

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.802
18.637
NUE/FMO
www.red-travels.com
Der Einflug in den deutschen Luftraum wurde zuerst bis einschließlich 12. Juni untersagt. Warum meinte also gestern Norwegian, einfach mal drauf loszufliegen?

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/...her Luftraum für Boeing Max 8 und 9 gesperrt/

Hätten die nicht einfach einen Bogen fliegen können? Ich weiß ja nicht wie die Sperrungen der Nachbarstaaten sind

Dachte EFW macht nur Umrüstung

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.613
11.547
irdisch
Ist ja ein Ding. Die Deutschen habe erst eine Lücke in ihrer Sperre gelassen und haben dann aber die Norweger nicht durchgelassen. Dann sollen die doch einfach weiter nördlich fliegen? Wenn bei uns große Militär-Drohnen fliegen können, dürfte eine leere MAX ja nicht mehr das Problem sein?

• Like