warten am Flughafen Bangkok sinnvoll/was machen?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.606
9.082
LEJ
ANZEIGE
Das beschriebene Streetfood gibt es jedoch in der unteren Ebene am Ausgang zu den Taxis, etwa in der Mitte bei den Ausgängen 6-8 in die untere Ebene fahren.

Das meinte ich mit Ankunftsebene. Man kommt an und geht zu den Taxis. Logisch, oder? :eek:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.466
2.811
Das meinte ich mit Ankunftsebene. Man kommt an und geht zu den Taxis. Logisch, oder? :eek:

Nun ja, Ankunftsebene ist doch eher dort, wo man mit dem Flugzeug ankommt.

Das wäre die Ebene darüber und man muss eben noch eine Ebene nach unten zu den Taxis und auch wenn man mit dem Taxi ankommt wird man "oben" auf der Abflugebene abgesetzt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
....

Kleiner Hinweis man muss dort an der zentralen Kasse links von Eingang erstmal "Marken" erwerben die dann bei der Bestellung abgegeben werden.
Man gibt z.B. 100 THB ab und bekommt 8 Marken mit einem Wert von 10 THB und 4 von 5 THB.

Daher sollte man sich vorher umsehen und sich überlegen was man haben möchte um am Ende nicht noch Gutscheine übrig zu haben, auch wenn der Wert natürlich sehr begrenzt ist.

Das "vorher umsehen und sich überlegen" halte ich für völlig überflüssig. Überall wo in Thailand mit solchen Coupons bezahlt wird, kann man die überzähligen Marken am Ende auch wieder an der Kasse gegen Cash eintauschen. Also besser eifach genügend Coupons holen, sich nach Lust und Laune durch das Angebot Schlemmen und den verbleibenden Rest an Coupons dann wieder zurückgeben.

• Like
Reaktionen: Bodoleier

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.466
2.811
Das "vorher umsehen und sich überlegen" halte ich für völlig überflüssig. Überall wo in Thailand mit solchen Coupons bezahlt wird, kann man die überzähligen Marken am Ende auch wieder an der Kasse gegen Cash eintauschen. Also besser eifach genügend Coupons holen, sich nach Lust und Laune durch das Angebot Schlemmen und den verbleibenden Rest an Coupons dann wieder zurückgeben.

Nun du warst wohl noch nicht vor Ort oder?

sich das vorher umsehen macht aus mehreren Gründen Sinn:
- ersten weil man so heraus findet ob man dort überhaupt etwas passendes zu Essen findet
- zweitens weil man dann auch gleich die Sitzplatzsituation erkennt, gerade zu den Hauptzeiten kann das schwierig sein und es ist besser sich die Take-away Version zu holen um sich dann drausen einen Sitzplatz zu suchen, gerade mittags kann diese Situation sehr leicht eintreten
- kann die Schlange für die Coupons zur Hauptzeit sehr lang sein mich hat es neulich zur Mittagszeit exakt 17 Minuten gekostet um an die Coupons zu kommen, da die Rückgabe dann ähnlich lange dauern kann wird das eben vermieden, das der Rücktausch der Coupons nur am selben Tag erfolgen kann wäre noch ein grundsätzlicher Punkt der aber hier irrelevant ist.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.171
32.075
MUC

- ersten weil man so heraus findet ob man dort überhaupt etwas passendes zu Essen findet
- zweitens weil man dann auch gleich die Sitzplatzsituation erkennt, gerade zu den Hauptzeiten kann das schwierig sein und es ist besser sich die Take-away Version zu holen um sich dann drausen einen Sitzplatz zu suchen, gerade mittags kann diese Situation sehr leicht eintreten
- kann die Schlange für die Coupons zur Hauptzeit sehr lang sein mich hat es neulich zur Mittagszeit exakt 17 Minuten gekostet um an die Coupons zu kommen, da die Rückgabe dann ähnlich lange dauern kann wird das eben vermieden, das der Rücktausch der Coupons nur am selben Tag erfolgen kann wäre noch ein grundsätzlicher Punkt der aber hier irrelevant ist.

Das Problem ist, dass mittlerweile chinesische Touristengruppen durch den Food Court geschleust werden. Dabei hat dieser dennoch dieselbe Größe wie zu seiner Eröffnung 2006, als dieser rein für einheimische Mitarbeiter bzw. Tour-Operator am Flughafen gedacht war. Für mich gehörte es in der Vergangenheit auch immer dazu, vor dem Heimflug im "Magic Food Court" nochmal "Khao Man Gai" oder "Bami Moo Grob" zu essen, aber beim aktuellen Andrang ist mir das echt zu stressig geworden. Da esse ich lieber vor der Fahrt zum Flughafen oder nach dem Check-in in der Lounge.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

Ich bin da regelmäßig und habe die von dir beschriebene Situation noch nicht ein einziges Mal erlebt.
Weder mit den Sitzplätzen noch mit dem Couponkauf. Hast also wohl einmal schlicht Pech gehabt.
Und ob man das mag was da angeboten ?
Nun ja, wenn man das nicht mag hat man wohl vorher in Thailand nur Pizza Bratwurst und Döner gegessen.

Und wie schon erwähnt liegt es auf der Taxiebene (1) und nicht auf der Ankunftsebene (2)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88

War mir schon klar, dass Du hier jetzt mit anderen, an den Haaren herbeigezogenen Argumenten kommst, nachdem dein erster "Tipp" schlicht falsch war. Man kann ja als selbsternannter Asienexperte nicht einfach zugeben, man habe nicht wirklich Bescheid gewusst. Ich werde aber jetzt sicher nicht mit dir um die goldene Ananas diskutieren, denn ich denke, jeder kann mit den Informationen hier selbst entscheiden, was er daraus macht.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Ich hänge mich hier mal kurz dran und hoffe, der TO hat nichts gegen die Zusatzfrage.

+1 und ich sind im Oktober 4 Stunden im internationalen Transit am BKK. Ich bin SEN, +1 statuslos. Geflogen wird in C, ankommend mit LH aus FRA, weiter mit SG nach SIN.

Welche Lounge würdet ihr empfehlen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.432
2.014
Alles hat seine Vor- und Nachteile, gut die Grab App kostet 20THB mehr dafür kann ich das ohne Hilfe selbst buchen, ab dem FLughafen entsteht sogar kein Mehrpreis weil die 50THB Buchungsgebühr so oder so fällig werden.

Ein klar Vorteil der App ist das damit verbundene Routing ich wollte neulich ein Taxi am FLughafen haben erst der vierte Fahrer hatte eine Idee wo ich hin wollte und das war nur wenige Kilometer entfernt.

Aber ja ich finde das System in Malaysia auch viel besser.

könnt ihr noch ohne App leben? ich bin die letzen 30 Jahre auch ohne App ans Ziel gekommen, macht viele mehr Spass mit den Thais zu verhandeln "i need more monnnneeeeeeeeyyyy"

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.432
2.014
Das Problem ist, dass mittlerweile chinesische Touristengruppen durch den Food Court geschleust werden. Dabei hat dieser dennoch dieselbe Größe wie zu seiner Eröffnung 2006, als dieser rein für einheimische Mitarbeiter bzw. Tour-Operator am Flughafen gedacht war. Für mich gehörte es in der Vergangenheit auch immer dazu, vor dem Heimflug im "Magic Food Court" nochmal "Khao Man Gai" oder "Bami Moo Grob" zu essen, aber beim aktuellen Andrang ist mir das echt zu stressig geworden. Da esse ich lieber vor der Fahrt zum Flughafen oder nach dem Check-in in der Lounge.

Guter günstiger (für Busfahrer) food court ist in BKK bei den Autovermietungen (Busbahnhof glaube ich) - allerdings begrenzte Öffnungszeiten!

• Like
Reaktionen: Nitus

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.466
2.811
War mir schon klar, dass Du hier jetzt mit anderen, an den Haaren herbeigezogenen Argumenten kommst, nachdem dein erster "Tipp" schlicht falsch war. Man kann ja als selbsternannter Asienexperte nicht einfach zugeben, man habe nicht wirklich Bescheid gewusst. Ich werde aber jetzt sicher nicht mit dir um die goldene Ananas diskutieren, denn ich denke, jeder kann mit den Informationen hier selbst entscheiden, was er daraus macht.

Meine Angaben basieren auf nachweisbaren Tatsachen, wir können gerne am Mittwoch eine Analayse des Andrangs vor Ort vornehmen, ich muss auf eine Sendung warten von daher habe ich sicher einige Stunden zeit, den die letzte kam auch 5 Stunden später als angegeben.

Die extrem lange Schlange hatte, ich in der Tat nur einmal erlebt und es war wohl eine Reisegruppe, zumindest hatte eine Person von ihnen diesen typischen Erkennungsstab mit einer Art Stofftier.

Dass es aber kaum oder gar keine Sitzplätze gab war zur Mittagszeit schon mehrfach der Fall, allerdings habe ich nicht jeden einzelnen Platz geprüft aber der Andrang war zu dieser Zeit generell immer hoch.

Im übrigen wo wurde denn irgend eine Aussage getroffen, welche einer Expertise gleichkommen soll?
Es wird keine geben, von daher gilt wohl der Grundsatz wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es wurde einfach die Situation beschrieben wie sie in den letzten beiden Wochen mehrere Male Mittags vorgeherrscht hat nicht mehr und auch nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Ich hänge mich hier mal kurz dran und hoffe, der TO hat nichts gegen die Zusatzfrage.

+1 und ich sind im Oktober 4 Stunden im internationalen Transit am BKK. Ich bin SEN, +1 statuslos. Geflogen wird in C, ankommend mit LH aus FRA, weiter mit SG nach SIN.

Welche Lounge würdet ihr empfehlen?

Vielleicht findest Du hier die eine oder andere Anregung:

Welche Lounge in BKK mit LH C oder Priority Pass
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=126632

• Like
Reaktionen: marco50

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.631
6.311
Zum Duschen die BR Lounge, fürs Essen die von SQ.

Dem ist nur wenig hinzuzufügen. Evtl ein. Warnung vor den miesen TG Lounges und v.a. der neuen TK Lounge: Dreckige Tische, Aussicht zum Hinterhof und so la la Speisen und Getränke.

Im Paket finde ich die BR am besten (Duschen, Aussicht, einige der Dim Sum gehen, Eis, ...), nur Essen kann SQ besser und mit mehr Auswahl.

• Like
Reaktionen: marco50 und F4F

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.171
32.075
MUC
Im Paket finde ich die BR am besten (Duschen, Aussicht, einige der Dim Sum gehen, Eis, ...), nur Essen kann SQ besser und mit mehr Auswahl.

Auch bei den Getränken ist die SQ deutlich besser. Es gibt zwei Bierzapf-Automaten (Asahi und Singha) und eine besetzte Bar mit einem deutlich breiteren Getränkeangebot als bei BR. Ich würde die SQ immer vorziehen, abgesehen von den Duschen und dem Fakt, dass SQ gegen 22 oder 23 Uhr schließt.

• Like
Reaktionen: marco50

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Zum Duschen die BR Lounge, fürs Essen die von SQ.

Vielleicht findest Du hier die eine oder andere Anregung:

Dem ist nur wenig hinzuzufügen. Evtl ein. Warnung vor den miesen TG Lounges und v.a. der neuen TK Lounge: Dreckige Tische, Aussicht zum Hinterhof und so la la Speisen und Getränke.

Auch bei den Getränken ist die SQ deutlich besser. Es gibt zwei Bierzapf-Automaten (Asahi und Singha) und eine besetzte Bar mit einem deutlich breiteren Getränkeangebot als bei BR. Ich würde die SQ immer vorziehen, abgesehen von den Duschen und dem Fakt, dass SQ gegen 22 oder 23 Uhr schließt.

Danke euch für die schnellen und prägnanten Antworten! Dann werde wir BR zum Duschen und Post-SQ-Aufwärmen nutzen, und in SQ Speis und Trank nehmen.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
341
348
Gerade den Vergleich der Thai und SQ Lounge gemacht... Klares Votum für SQ.