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Hallo Katharina,
mit Verweis auf deine Antwort war die Umbuchungsgebühr tatsächlich vom Tisch. Der M&M-Mitarbeiter konnte die Änderung der Beförderungsklasse des einen Segments allerdings nicht durchführen, weil dies nach seinen Angaben nur durch eine Stornierung und Neubuchung des gesamten Tickets möglich sei und dann die Business-Buchungsklasse wahrscheinlich nicht mehr verfügbar wäre. Kann das stimmen? Hast du noch einen Tipp dazu?
Hallo Vahid,
bei einer Umbuchung des Tickets fällt eine Umbuchungsgebühr, eine Neuberechnung der Steuern und eventuell eine Meilendifferenz an. Bei einer Umbuchung wird lediglich der neue Flug eingebucht. Wohingegen bei einer Stornierung und Neubuchung keine Umbuchungsgebühr anfällt, die kompletten Flüge jedoch neu eingebucht werden müssen. Die Verfügbarkeit der Flüge kann erst bei tatsächlichem Einbuchen sichergestellt werden.
Ein kleiner Tipp zu den Verfügbarkeiten, wenn du die Flüge online aufrufst und die maximal zulässige Personenanzahl auswählst und im nächsten Schritt bestätigt wird, sind mindestens diese Plätze zu diesem Zeitpunkt verfügbar und kann als Orientierung dienen.
Viele Grüße,
Sascha