Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,
könntet Ihr mal durch Eure Qualitätssicherung prüfen lassen, ob die Bearbeitung der FB ID 33063791 den üblichen Standards entspricht?
Ich habe den Eindruck, dass da allein mit Bots gearbeitet wurde, weil mit keinem Wort auf mein Anliegen eingegangen und ein völlig anderes Anliegen unterstellt wird.
Vielen Dank!

Hallo Goedy,

für diesen Eindruck kann ich mich nur entschuldigen. Kritik wie Deine erreicht uns leider häufiger, gern platziere ich Dein Beispiel noch einmal intern.

Da wir in die Richtlinien zur Bearbeitung von Kundenfeedback seitens Customer Relations keinen Einblick haben, kann ich das Handling an dieser Stelle auch nicht weiter kommentieren. Ich hoffe aber, dass die Kollegen in Zukunft Deinem Anspruch gerecht werden und auf eventuelle weitere Anliegen mit einem passenderen Wortlaut und einer angemessenen, individuellen Antwort reagieren.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes Lufthansa Team,
gibt es mittlerweile eine funktionierende Möglichkeit, sich Online Einkäufe nachträglich gutschreiben zu lassen?

Die Option ist nun schon länger auf der M&M Seite vorhanden. Leider werden die Claims dann aber im System entweder nicht weiter geleitet oder ignoriert.
Zumindest ist auch nach Wochen keinerlei Reaktion von M&M und es wird auch kein Vorgang im Profile angezeigt, wie es z.B. bei der Nachkreditierung von Flügen ist.

Jede Hilfe wäre sehr willkommen.

Hallo jojojo03,

eigentlich hieß es, dass die Retroanfragen für Online-Einkäufe nun wieder möglich sein sollen, so hatten wir es ja auch vor drei Wochen kommuniziert. Dass immer noch bzw. wieder Probleme zu beobachten sind, ist daher bedauerlich. Ich habe Dein Feedback heute noch einmal weitergeleitet und um Prüfung gebeten.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo jojojo03,

wir erhielten jetzt erst Rückmeldung zu unserer Weiterleitung Deines letzten Kommentars. Die Kollegen würden Deinen Vorgang gern individuell prüfen. Gibt es eine ID zu Deiner Anfrage der nachträglichen Meilengutschrift des Kaufvorgangs bzw. Weiterleitung über das Retrokreditierungsformular? Wenn ja, lass uns die doch bitte einmal zusammen mit Deiner Miles&More-Kartennummer in einer PN zukommen oder gib uns die Detailangaben zur Anfrage der Gutschrift.

Vielen Dank,
Katharina

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Liebes Lufthansa Team,

viele haben’s ja schon mitbekommen. Lufthansa möchte den Caterer LSG verkaufen. Die Angestellten wollen nicht, dass LSG verkauft wird. Es scheint so eine Art Bummelstreik bzw verlangsamten Dienst nach Vorschrift zu geben. Resultat: Auf vielen Lufthansa Flügen gibt es (wie hier im Forum zu lesen ist) gar kein Catering mehr. Weder in Economy noch in Business. Oder nur deutlich abgespeckt. Ich würde Euch dazu gern um ein paar Erklärungen bitten (evtl. nach Absprache mit der zuständigen Fachabteilung):

1) Auf welchen Routen, oder in welchen Regionen und in welchen Klassen kann Lufthansa zur Zeit kein Catering anbieten:
Bestimmte Routen? Deutschlandweit? Europaweit? Weltweit? Economy? Business? First?
2) Gibt es eine Liste mit Flugdestinationen oder Flugnummern die eher betroffen sind als andere? Wenn ja, welche? Und wann?
3) Werden für die Zeit der Catering Probleme die Lounge Zugangsregeln für Familien und Freunde von Status-Inhabern gelockert?
4) Sind Lounges auch betroffen von Catering Problemen?
5) Werden Umbuchungen auf andere (evtl. Konzern-) Fluglinien erlaubt bei nicht möglichem Catering? Werden Kunden vorab informiert?
6) Gibt es eine zeitliche Eingrenzung, ab wann das Catering wieder vollumfänglich funktioniert?
7) Wie gedenkt Lufthansa die nicht erbrachte Teilleistung mit ihren Kunden zu verrechnen bzw die Kunden zu entschädigen? Ist das nach Reiseklassen oder nach Umsatz aufgeteilt? Wenn ja, wie?

Herzlichen Dank
MPM

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes Lufthansa Team,

viele haben’s ja schon mitbekommen. Lufthansa möchte den Caterer LSG verkaufen. Die Angestellten wollen nicht, dass LSG verkauft wird. Es scheint so eine Art Bummelstreik bzw verlangsamten Dienst nach Vorschrift zu geben. Resultat: Auf vielen Lufthansa Flügen gibt es (wie hier im Forum zu lesen ist) gar kein Catering mehr. Weder in Economy noch in Business. Oder nur deutlich abgespeckt. Ich würde Euch dazu gern um ein paar Erklärungen bitten (evtl. nach Absprache mit der zuständigen Fachabteilung):

1) Auf welchen Routen, oder in welchen Regionen und in welchen Klassen kann Lufthansa zur Zeit kein Catering anbieten:
Bestimmte Routen? Deutschlandweit? Europaweit? Weltweit? Economy? Business? First?
2) Gibt es eine Liste mit Flugdestinationen oder Flugnummern die eher betroffen sind als andere? Wenn ja, welche? Und wann?
3) Werden für die Zeit der Catering Probleme die Lounge Zugangsregeln für Familien und Freunde von Status-Inhabern gelockert?
5) Werden Umbuchungen auf andere (evtl. Konzern-) Fluglinien erlaubt bei nicht möglichem Catering? Werden Kunden vorab informiert?
6) Gibt es eine zeitliche Eingrenzung, ab wann das Catering wieder vollumfänglich funktioniert?
7) Wie gedenkt Lufthansa die nicht erbrachte Teilleistung mit ihren Kunden zu verrechnen bzw die Kunden zu entschädigen? Ist das nach Reiseklassen oder nach Umsatz aufgeteilt? Wenn ja, wie?

Herzlichen Dank
MPM

Hallo mpm,
ich habe Deine Fragen weitergegeben. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen haben.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: PAXfips und mpm

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Liebes Lufthansa-Team,

mir fällt seit einigen Monaten auf, dass die Meilengutschrift bei Lufthansa-Flügen (im hauseigenen Programm) bisweilen ausgesprochen schleppend erfolgt.

Nicht selten musste ich die Meilengutschrift auch manuell anstoßen. Nun weiß ich natürlich, dass ihr eure Kunden im Zweifel bittet, sich ein wenig in Geduld zu üben - die Meilengutschrift darf per Definition auch ein wenig länger dauern.

Nur frag ich mich, warum ist das im Zeitalter der Digitalisierung überhaupt der Rede wert?

Warum erfolgt die Meilengutschrift nicht direkt nach dem Boarding? Ist es denn tatsächlich zu viel erwartet, dass die Gutschrift wenigstens 24 Stunden nach Flugantritt erfolgt? Selbst die Post schafft es in der Regel ein Brief innerhalb Deutschlands binnen eines Tages zuzustellen.

Daher meine Frage: wann klappt das wieder in angemessener Zeit?

Hannybaby

Neues Mitglied
06.07.2019
1
0
40
Hallo,

Ich möchte für Ende des Jahres einen Flug buchen. Nun läuft mein Reisepass aber demnächst ab, weshalb ich ja erst einen neuen beantragen muss. Kann ich, solange ich meinen neuen Pass noch nicht habe, trotzdem einen Flug buchen? Nicht, dass es hinterher zu Problemen kommt, weil z. B. Die Passnummer eine andere wäre und diese sich nicht mehr ändern ließe oder so...

Danke!

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Eine vielleicht banale Frage:

Wie soll sich ein Vegetarier (Octo) in der Lufthansa BusinessClass verhalten?

- Vegetarische Menüoption aus der Karte wählen
Oder
- Vorab vegetarisches Sonderessen bestellen ?

Meine Beobachtung ist, dass das Essen aus der normalen Karte deutlich hochwertiger ist (vom Gericht, aber auch der Präsentation). Beim Sonderessen kommt nicht mal eine Information was es ist (klingt jetzt vielleicht seltsam, aber im Vergleich zu der Beschreibung im Menü sind die Infos um welches Essen es sich handelt eher auf „gegrilltes Gemüse etc“ beschränkt.

Wie ist es in der First-Class? Gibt es immer ausreichend vegetarische Optionen, oder soll reserviert werden? Gibt es dann wirklich eine First-Class-Sondermahlzeit?

Danke für die Beantwortung meiner Frage.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo blue,

ich hatte Deine Fragen (Probleme bei automatischen Meilengutschriften für Flüge von Begleitpersonen und fehlende Gutschriften von Non-Air-Aktivitäten) bisher nur als generelles Feedback weitergeleitet, in der Hoffnung, hier auf einen allgemein bestehenden Sachverhalt hinzuweisen und um Prüfung dessen gebeten. Nun bitten die Kollegen der Fachabteilung hier doch um deine Kundendaten, um die Vorgänge individuell prüfen zu können (Miles&More-Kundennummer von dir und +1, ev. Vorgangsnummer zum Retrokredit und Daten zu Flug- und Autovermietung). Würdest Du uns diese per PN zukommen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße zum Wochenende,

Katharina

Hallo Lufthansa, Hallo Katharina,
M&M hat mich gestern kontaktiert mit Verweis auf den VFT :D Ohne Euch waere sicherlich nichts passiert. Danke.
Sie moechten jetzt erneut alle Daten haben (?) und wollen aus Datenschutzgruenden keine Auskunft fuer +1 geben. Letzteres kann ich verstehen. Aber es ist seltsam, wenn zwei Leute auf demselben Flug sitzen, einer bekommt die Segmente, der andere nicht.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Freundliche Gruesse
blue

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Hallo travellersolo, da dies auch auf anderen Kanälen schon Thema war, liegt uns zum Thema tatsächlich schon eine Stellungnahme vor. Lufthansa Kunden werden lediglich dann bei finanziellen Forderungen gebeten, ihre Bordkarte oder Buchungsbestätigung sowie ein entsprechendes Foto einzureichen, wenn die Kontaktdaten, unter denen sie diese Anfrage stellen, von denen abweichen, die bei der Buchung angegeben wurden (beispielsweise, wenn die Anfrage über eine andere E-Mail-Adresse erfolgt). Lässt sich die Kundenanfrage unzweifelhaft den Buchungskontakten zuweisen, ist dies nicht erforderlich. Lufthansa hat diesen neuen Entschädigungsprozess im April 2019 eingeführt. Ziel des neuen Prozesses ist es, die Legitimierung von Entschädigungen sicherzustellen und somit die Ansprüche unserer Kunden zu wahren.
Liebe Grüße, Maria
Moin nochmal,
Könntet ihr mir bitte nochmal erklären, warum ich nun nach Einschaltung eines Anwalts (kexbox) von LH eine Zahlung erhalte - ganz ohne mein Foto und innerhalb von 3 Tagen? Bin ich oder mein Anspruch durch einschalten eines Anwaltes auf einmal automatisch verifiziert?
Riecht leider mehr nach Schikane als nach Legitimierungsprozess!
Danke!

A

Anonym-36803

Guest
Zusatzfrage: Gehe ich recht in der Annahme, dass mir der Mitarbeiter ebenfalls ein Selfie schickt, wie er in einer Hand seinen gelben Ausweis hochhält, sodass ich sicher weiß, dass er legitimiert ist, mit mir über das Thema zu sprechen und ich nicht einem Betrüger aufgesessen bin, der nur meine Daten abgreifen will?

Moderiert:

Karsten67

Neues Mitglied
06.07.2019
3
0
Problem mit Meilengutschriften bei Shopping-Aktionen

Liebe VFTler,

ab heute wollen wir den Dialog mit Euch hier im Forum starten!

Wir sind ein Team mit langjährigem Lufthansa Know How im Customer Service und mit guten Drähten zu Kollegen in allen Fachbereichen.

Wir wollen Antworten auf Eure Fragen geben und auch unterstützen, wenn Dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen.

Ich hoffe, Ihr könnt mit irgendeinen Ansprechpartner bei folgendem Thema weiterhelfen. Meine Frau und ich sammeln beide bei M&M. Seit längerem nutzen wir die 5-fachen Meilenangebote im Ingolstadt Village Shopping Outlet. Dort wurde uns seit April dort mitgeteilt, daß wir an den Aktionstagen nicht mehr 5 Meilen pro Euro Umsatz bekommen, sondern nur noch eine Meile auf 5 Euro. Als wir nach dem Grund fragten, verwies man uns in Ingolstadt an die Hotline von Miles & More. Dort bat man uns, das Anliegen schriftlich über das Portal einzureichen, damit man es prüfen könne. Das haben wir drei mal versucht, und bekamen jedesmal Ticketnummern. Auf Nachfrage zum Status des tickets bekamen wir wieder neue Ticketnummern. Da ich Frequent Flyer bin, fragte ich die Frequent Flyer Hotline nach Mailadressen ohne Roboter, und wir bekamen eine (infoteam@miles-and-more.com), die wir auch kontaktierten. Dort gab es zwar nach Kontakt kein neues Ticket, aber auch keine Antwort. Dann versuchten wir es am 10.06. per Post. Bei Ingolstadt Village sagten sie uns nach Erhalt, sie hätten M&M kontaktiert, doch ohne Erfolg. Es gab bis heute nicht einmal eine Eingangsbestätigung des Schreibens.
Jetzt suche is einen Ansprechpartner, der mir
1) versichern kann, daß er /sie an dem Thema arbeitet und

2) mir das Problem erklären kann. Warum werden Prämienmeilenangebote ab einem bestimmten Volumen reduziert ? In den AGB hab ich nix gefunden. Oder ist das irgendwo aufgeschrieben ?
Wäre super, wenn Ihr mir weiter helfen könnt, denn ich bin da grad etwas ratlos.
Danke Euch im voraus !

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Bis wann kann man über die LH Seite wieder den Loungeplan einsehen?

Auf der LH Internetseite bei Lounges:

Lage und Ausstattung

Die Welcome Lounge ................................ Die Vergabe der Duschen erfolgt bereits am Lounge Empfang.

Lageplan der Lounges am Frankfurt Airport

Beim Anklicken wird lediglich ein weißer Bildschirm angezeigt.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes Lufthansa-Team,

mir fällt seit einigen Monaten auf, dass die Meilengutschrift bei Lufthansa-Flügen (im hauseigenen Programm) bisweilen ausgesprochen schleppend erfolgt.

Nicht selten musste ich die Meilengutschrift auch manuell anstoßen. Nun weiß ich natürlich, dass ihr eure Kunden im Zweifel bittet, sich ein wenig in Geduld zu üben - die Meilengutschrift darf per Definition auch ein wenig länger dauern.

Nur frag ich mich, warum ist das im Zeitalter der Digitalisierung überhaupt der Rede wert?

Warum erfolgt die Meilengutschrift nicht direkt nach dem Boarding? Ist es denn tatsächlich zu viel erwartet, dass die Gutschrift wenigstens 24 Stunden nach Flugantritt erfolgt? Selbst die Post schafft es in der Regel ein Brief innerhalb Deutschlands binnen eines Tages zuzustellen.

Daher meine Frage: wann klappt das wieder in angemessener Zeit?

Hallo IlikeA380,
ich habe bei Miles & More angefragt, ob sie mir eine Antwort auf deinen Beitrag zur Verfügung stellen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo,

Ich möchte für Ende des Jahres einen Flug buchen. Nun läuft mein Reisepass aber demnächst ab, weshalb ich ja erst einen neuen beantragen muss. Kann ich, solange ich meinen neuen Pass noch nicht habe, trotzdem einen Flug buchen? Nicht, dass es hinterher zu Problemen kommt, weil z. B. Die Passnummer eine andere wäre und diese sich nicht mehr ändern ließe oder so...

Danke!

Hallo Hannababy,
in der Regel ist es so, dass die Passdaten nicht direkt bei der Buchung angegeben werden müssen.
Du kannst sie jederzeit der Buchung hinzufügen, spätestens bei online / mobile Check-in.
Aber selbst wenn die Daten schon eingetrage wurden, kannst du sie auf LH.com unter "Meine Buchung" nachträglich auch ändern.
Es ist also kein Problem, wenn sich die Passdaten zwischendurch ändern.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775

Oder

Meine Beobachtung ist, dass das Essen aus der normalen Karte deutlich hochwertiger ist (vom Gericht, aber auch der Präsentation). Beim Sonderessen kommt nicht mal eine Information was es ist (klingt jetzt vielleicht seltsam, aber im Vergleich zu der Beschreibung im Menü sind die Infos um welches Essen es sich handelt eher auf „gegrilltes Gemüse etc“ beschränkt.

Wie ist es in der First-Class? Gibt es immer ausreichend vegetarische Optionen, oder soll reserviert werden? Gibt es dann wirklich eine First-Class-Sondermahlzeit?

Hallo max70176,
ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt und melde mich, wenn die Antwort vorliegt.
Vanessa

• Like
Reaktionen: max70176

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Moin nochmal,
Könntet ihr mir bitte nochmal erklären, warum ich nun nach Einschaltung eines Anwalts (kexbox) von LH eine Zahlung erhalte - ganz ohne mein Foto und innerhalb von 3 Tagen? Bin ich oder mein Anspruch durch einschalten eines Anwaltes auf einmal automatisch verifiziert?
Danke!

Hallo rampant,
auch deinen Beitrag habe ich an die Fachabteilung weitergegeben, wir melden uns, sobald eine Antwort vorliegt.
Vanessa

• Like
Reaktionen: rampant

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Ich hoffe, Ihr könnt mit irgendeinen Ansprechpartner bei folgendem Thema weiterhelfen. Meine Frau und ich sammeln beide bei M&M. Seit längerem nutzen wir die 5-fachen Meilenangebote im Ingolstadt Village Shopping Outlet. Dort wurde uns seit April dort mitgeteilt, daß wir an den Aktionstagen nicht mehr 5 Meilen pro Euro Umsatz bekommen, sondern nur noch eine Meile auf 5 Euro. Als wir nach dem Grund fragten, verwies man uns in Ingolstadt an die Hotline von Miles & More. Dort bat man uns, das Anliegen schriftlich über das Portal einzureichen, damit man es prüfen könne. Das haben wir drei mal versucht, und bekamen jedesmal Ticketnummern. Auf Nachfrage zum Status des tickets bekamen wir wieder neue Ticketnummern. Da ich Frequent Flyer bin, fragte ich die Frequent Flyer Hotline nach Mailadressen ohne Roboter, und wir bekamen eine (email deleted), die wir auch kontaktierten. Dort gab es zwar nach Kontakt kein neues Ticket, aber auch keine Antwort. Dann versuchten wir es am 10.06. per Post. Bei Ingolstadt Village sagten sie uns nach Erhalt, sie hätten M&M kontaktiert, doch ohne Erfolg. Es gab bis heute nicht einmal eine Eingangsbestätigung des Schreibens.
Jetzt suche is einen Ansprechpartner, der mir
1) versichern kann, daß er /sie an dem Thema arbeitet und

2) mir das Problem erklären kann. Warum werden Prämienmeilenangebote ab einem bestimmten Volumen reduziert ? In den AGB hab ich nix gefunden. Oder ist das irgendwo aufgeschrieben ?
Wäre super, wenn Ihr mir weiter helfen könnt, denn ich bin da grad etwas ratlos.
Danke Euch im voraus !

Hallo Karsten67,

generell bekommt man im Ingolstadt Village Outlet Center eine Meile pro einem Euro Umsatz. Die Aussage der Kollegen vor Ort stimmt somit nicht.
Zusätzlich gab es immer mal wieder zeitlich begrentze Promotions für 4- bzw. 5fache Meilengutschrift in den festgelegten Zeiträumen.
Das man generell 5-fache Meilen erhalten hat, stimmt so auch nicht.
Wenn du an den einzelnen Promotions teilgenommen hast und die Meilen nicht korrekt gutgeschrieben wurden, dann prüfen das die Kollegen von Miles & More gerne für dich. Schickst du mir dazu bitte die Vorgangsnummer, die du anfangs bekommen hast und deine Miles & More Nummer per PN? Ich gebe das gerne an Miles & More weiter.

Leider haben dir die Kollegen beim FTL Service eine E-Mailadresse genannt, die nicht für den externen Kontakt gemeint ist.
Die hätte so nicht kommuniziert werden fürfen, der FTL Service ist bereits informiert, dass das nicht mehr gemacht werden darf.
Da die Kollegen unter dieser Adresse nicht für Kundenanfragen zuständig sind, kann nicht gewährleistet werden, dass die ankommenden E-Mails bearbeitet werden.
Um zu vermeiden, dass weitere Kunden ihr Anliegen dorthin schicken und auf eine Antwort warten, möchte ich dich bitten, die E-Mailadresse aus deinem Beitrag zu löschen.
Vielen Dank.
Vanessa

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Bis wann kann man über die LH Seite wieder den Loungeplan einsehen?

Auf der LH Internetseite bei Lounges:

Lage und Ausstattung

Die Welcome Lounge ................................ Die Vergabe der Duschen erfolgt bereits am Lounge Empfang.

Lageplan der Lounges am Frankfurt Airport

Beim Anklicken wird lediglich ein weißer Bildschirm angezeigt.

Hallo tiswas01,
meinst du das PDF unter diesem Link?

https://www.lufthansa.com/content/d...unges/welcome-lounge/lageplan-lounges-fra.pdf

Da wird mir der Lageplan angezeigt. Vielleicht hat die Seite nur kurzfristig am Wochenende nicht funktioniert?
Schick mir doch bitte den Link falls du eine andere Seite meinst, ich lasse das prüfen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes Lufthansa Team,

Herzlichen Dank
MPM

Hallo mpm,
das folgende Wording haben wir vom Fachbereich erhalten, nachdem wir deinen Beitrag weitergeleitet haben:

Derzeit kommt es bei der LSG zu Personalengpässen, unter anderem aufgrund einer erhöhten Krankheitsquote. Wir tun alles, um die Auswirkungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Wie lange es noch zu Einschränkungen kommen wird, können wir nicht vorhersagen. Betroffen sind dabei derzeit ausschließlich innerdeutsche und europäische Flüge, wobei es zu Einschränkungen kommt, aber weiterhin ein Cateringangebot bestehen bleibt. Daher bieten wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Umbuchungsmöglichkeiten oder Kompensationen an. Auf Langstreckenflügen gibt es keinerlei Einschränkungen beim Catering. Auch die Lounges haben keine Einschränkungen bei Öffnungszeiten oder Angebot. Falls sich die Situation ändert, geben wir gerne ein Update.

Vanessa

Karsten67

Neues Mitglied
06.07.2019
3
0
Hallo Karsten67,

generell bekommt man im Ingolstadt Village Outlet Center eine Meile pro einem Euro Umsatz. Die Aussage der Kollegen vor Ort stimmt somit nicht.
Zusätzlich gab es immer mal wieder zeitlich begrentze Promotions für 4- bzw. 5fache Meilengutschrift in den festgelegten Zeiträumen.
Das man generell 5-fache Meilen erhalten hat, stimmt so auch nicht.
Wenn du an den einzelnen Promotions teilgenommen hast und die Meilen nicht korrekt gutgeschrieben wurden, dann prüfen das die Kollegen von Miles & More gerne für dich. Schickst du mir dazu bitte die Vorgangsnummer, die du anfangs bekommen hast und deine Miles & More Nummer per PN? Ich gebe das gerne an Miles & More weiter.

Hallo Vanessa,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! Gerne gebe ich Dir die Vorgangsnummer. Sie lautet 1DB-GL1-SJK. Meine Miles & More Nummer lautet 9922 2230 xxxx xxx. Wir können ferner eine kurze Aufstellung mit Datum erstellen, die zeigt, daß wir - egal ob an Promotionwochenenden oder nicht - nur eine Meile für fünf Euro Umsatz bekommen haben. An wen kann ich diese Aufstellung schicken ?

Danke im voraus

Karsten

//FTL Nummer editiert *dreschen*

Moderiert:

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Hallo Vanessa,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! Gerne gebe ich Dir die Vorgangsnummer. Sie lautet 1DB-GL1-SJK. Meine Miles & More Nummer lautet 9922 2230 xxxx xxx. Wir können ferner eine kurze Aufstellung mit Datum erstellen, die zeigt, daß wir - egal ob an Promotionwochenenden oder nicht - nur eine Meile für fünf Euro Umsatz bekommen haben. An wen kann ich diese Aufstellung schicken ?

Danke im voraus

Karsten

Ich würde die Daten per PM schicken und meine MM Nummer hier nicht öffentlich machen.. Grüße joergwosi

EDIT: schon unkenntlich gemacht.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Hallo Vanessa,

Danke im voraus

Karsten

Hallo Karsten,
Dein Beitrag wurde editiert, da aus Datenschutzgründen die Miles & More Nummer nicht öffentlich gepostet werden sollte. Kannst Du sie uns bitte als Privatnachricht schicken? Darf ich Dich ferner nochmals darum bitten, Deinen Beitrag zu editieren und die E-Mail Addresse zu löschen. Danke und viele Grüße
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Liebes Lufthansa Team,

habt ihr das vielleicht überlesen?

Um das deutlich zu machen: wenn ich mit meiner Herzensdame für ein Wochenende von Hannover nach Athen möchte und auf der Lufthansa Webseite nach Flügen suche habe ich z.B. eine solche Wahl:

Hinflug 1. Leg Helvetic, dann Swiss
Rückflug 1. Leg Aegean, dann Cityline
Alternativ Rückflug 1. Leg mit Austrian, dann mit Eurowings Europe für Eurowings

Was mache ich dann bei Unregelmäßigkeiten, wen rufe ich an mit meinem Lufthansa Ticket?

Danke und viele Grüße,

trichter

Hallo trichter,
bitte entschuldige die späte Antwort. Wir können Dir allerdings nicht viel mehr sagen, als bereits an anderer Stelle von uns geantwortet wurde: Die Airline, die die Unregelmäßigkeit verursacht ist Dein Ansprechpartner. Dies gilt auch bei kurzfristigen Änderungen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
Moin nochmal,
Danke!

Hallo rampant,
hier die abschließende Antwort der Kollegen zu dem Thema: Es wird kein Selfie erfragt, wenn die Legitimierung des Fluggasts anders erfolgt ist.
Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: rampant

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.623
775
ANZEIGE
300x250

Oder

Hallo max70176,
in Business und First Class gibt es in der Regel immer eine vegetarische Auswahl an Vorspeisen und Hauptgängen. Um jedoch ganz sicher zu stellen, dass Duein vegetarisches Essen zu bekommst, bietet sich die Bestellung des Sonderessens an. In den unterschiedlichen Klassen können sich bestimmte Bestandteile gleichen, aber es werden mit aufsteigender Klasse hochwertigere, der Klasse entsprechende Produkte eingesetzt.
Viele Grüße
Jens