Allianzübergreifendes: Statusmatch Skyteam Gold zu Star Alliance Gold (egal wo) möglich?

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
Ich reise geschäftlich (manchmal privat) viel innerhalb der USA/Karibik, allerdings nur Eco, und hier bevorzugt US Airways und Delta...da ich meine Transatlantikflüge (ca. 3 x jährlich) mit KLM bestreite, ist es für mich unproblematisch, den Flying Blue Goldstatus zu erzielen und zu halten (oder auch über die 30 Segmente bei Delta)...

Bei MM bin ich FTL und es ist absolut unrealistisch, den Senator-Status auf irgendeinem Wege zu bekommen (obwohl ich als Resident in Kanada "nur" 100.000 Meilen sammeln muss)

Ich überlege nun, ob ein Statusmatch zu einer anderen *A Airline sinnvoll ist (ohne Challenge), um zumindest dann für ein Jahr die Privilegien (Loungezugang, First Class Check-In) nutzen zu können.

Die Award-Meilen muss ich eh abgeben und meine Firma erwartet im Prinzip, dass ich bei Miles & More sammle. Ich will also nicht wirklich bei dem neuen Programm Meilen sammeln, sondern lediglich ein Jahr die Privilegien genießen.

Weiß einer, welche Star Alliance Airline kulant von Skyteam Gold auf Star Alliance Gold matcht? Hat einer Erfahrungen mit Air Canada?

Über Empfehlungen von den erfahrenen Statusmatchern würde ich mich freuen...

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
183
8
ich würde Dir empfehlen, es bei CO zu probieren.
Hat bei mir und einem Kollegen total unproblematisch geklappt

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Bei CO, US, UA und soweit ich mich entsinne auch AC, musst du beachten, dass der Loungezugang in bei Domestic-Nordamerika bei deren Programmen kein *G-Privileg ist.

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
da es eben genau um den Loungezugang geht, scheint BMI wirklich eine gute Alternative zu sein...hat sonst noch jemand andere Vorschläge?
Hat kürzlich jemand bei BMI mal gematcht?

...habe woanders gelesen, dass sie mindestens einen BMI Flug verlangen? Kann das einer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Mhh Statusmatch bei BMI würde mich auch interessieren, hätte da noch eine Flying Blue Platinum Karte bei mir rumfliegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Statusmatch FB --> BMI bzw. welche Nachweise die wollen?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Mhh Statusmatch bei BMI würde mich auch interessieren, hätte da noch eine Flying Blue Platinum Karte bei mir rumfliegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Statusmatch FB --> BMI bzw. welche Nachweise die wollen?

Anschreiben mit der Bitte um Match und Angabe des Levels im anderen Programm. Manchmal wird eine Fotokopie der Karte gefordert. Das sollte alles sein.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Der Match von Flying Blue Gold zu BD Gold hat heute funktioniert mit:
1.) Screenshot vom Account + Kontoauszug der letzten 3 Monate.
2.) Ein gebuchter non-refundable Flug auf BD (one-way Belfast-LHR fuer ca. 30 Pfund)

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
Der Match von Flying Blue Gold zu BD Gold hat heute funktioniert mit:
1.) Screenshot vom Account + Kontoauszug der letzten 3 Monate.
2.) Ein gebuchter non-refundable Flug auf BD (one-way Belfast-LHR fuer ca. 30 Pfund)

Für wie lange haben sie den Gold Status ausgestellt?
Hast du den BD Flug absolviert oder einfach nur zur Unterstützung gebucht? Haben sie das gefordert?

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Gold Status fuer 1 Jahr. Dass man einen Flug buchen musste, hatte ich glaub auf Flyertalk gelesen und daher habe ich das präventiv gebucht, da es sehr guenstig war und ich sicher gehen wollte. Ich plane nicht den Flug zu nutzen.

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ich werde es die Woche dann auch mal versuchen...noch eine Frage an all diejenigen, die vielleicht damals, als die LH andere Vielfliegerprogramme in Miles & More überführt hat, betroffen waren:

1) War es möglich, dann die zwei Konten, die man möglicherweise bei der Star Alliance hatte, zusammenzuführen?
2) Wurde dann das Konto mit dem höheren Status (auch durch Statusmatch) genommen oder das mit mehr Statusmeilen?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Von British Midland? Zur Zeit zwischen 4 und 8 Wochen.

Kleine Anmerkung: Loungezugang hat bei mir auch mehreremale mit Screenshot des British Midland Accounts funktioniert.

wo hat der loungezugang geklappt. habe jetzt a3 gold und noch keine a3 gold karte nur den screenshot ausgedruckt. hoffe auf loungezugang in gru am samstag

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Zur Beruhigung: bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert bis die Karte da war (y)