ANZEIGE
Hi,
vorab: ich weiß nicht ob das der richtige Ort für das Thema ist, aber ich versuche es dennoch:
Problem:
Ich wohne in Canada und mein Sohn samt Freundin wollen mich besuchen. Da mein Sohn im Studium/Prüfungsstress ist, habe ich mich von hier aus um die Flüge gekümmert. Bei opodo.de fündig geworden und gebucht, Eco light tarif, beim Gepäck wurde versprochen, dass man es später hinzu buchen kann.
Routing hin:
DRS-MUC (LH),
MUC-YVR (LH)
YVR-YLW (Air Canada),
Routing zurück:
YLW-YYC(Air Canada),
YYC-FRA (Air Canada),
FRA-DRS (LH).
Ging natürlich nicht. Nicht während des Buchungsvorgangs und auch nun nicht über "Buchung verwalten". Wählt man "Gepäck buchen" kommt eine Fehlermeldung, dass es leider online nicht möglich ist und man wird an eine 089-Nummer verwiesen, die man anrufen soll. Mein Sohn probiert jetzt schon seit Tagen(!) dort jemanden zu erreichen. Er fliegt immer nach 5-6 Minuten aus der Warteschleife.
Nun hat er eine Frustmail über ein Serviceformular an opodo.de geschrieben. Heute kam nun die Antwort: "..auf Ihre Anfrage über Gepäckstücke hinzuzufügen, können wir nur für die Flüge DRS-MUC, MUC-YVR und FRA-DRS ein Gepäckstück pro Passagier hinzufügen, der Preis von Lufthansa ist 50 euro pro Passagiere + 10 euro service leistung Gebühren pro Passagier von Opodo. Wenn sie die mit uns bestÄtigen bitte Antworten Sie auf dieser E-mail. Sie können das Gepäck auch während des Check In online buchen, dazu möchten wir Sie mitteilen dass auf ihrem Flug zwei verschiedene Fluggesellschaften, hiermit geben wir Ihnen die Buchungscodes von jede Gesellschaft damit Sie auf deren webseite Ihre Buchungen verwalten können und service zu bestÄtigen." (original zitiert mit allen typos)
Wir sind echt frustriert. Wir leben doch nicht im 17. Jahrhundert, dass es nicht möglich sein sollte, Gepäck hinzu zu buchen?
Gestern habe ich für meinen anderen Sohn + Freundin für die gleiche Strecke über LH direkt mit Gepäck gebucht, auch Codesharing mit Air Canada, ging problemlos.
Was würdet Ihr mir raten, wie wir für Sohn 1 jetzt noch das Gepäck hinzu buchen können? LH/Air Canada direkt kontaktieren?
Danke für Eure Hilfe.
P.S. Opodo.de ist so grottenschlecht im Kundenservice, das hätte ich echt nicht gedacht.
vorab: ich weiß nicht ob das der richtige Ort für das Thema ist, aber ich versuche es dennoch:
Problem:
Ich wohne in Canada und mein Sohn samt Freundin wollen mich besuchen. Da mein Sohn im Studium/Prüfungsstress ist, habe ich mich von hier aus um die Flüge gekümmert. Bei opodo.de fündig geworden und gebucht, Eco light tarif, beim Gepäck wurde versprochen, dass man es später hinzu buchen kann.
Routing hin:
DRS-MUC (LH),
MUC-YVR (LH)
YVR-YLW (Air Canada),
Routing zurück:
YLW-YYC(Air Canada),
YYC-FRA (Air Canada),
FRA-DRS (LH).
Ging natürlich nicht. Nicht während des Buchungsvorgangs und auch nun nicht über "Buchung verwalten". Wählt man "Gepäck buchen" kommt eine Fehlermeldung, dass es leider online nicht möglich ist und man wird an eine 089-Nummer verwiesen, die man anrufen soll. Mein Sohn probiert jetzt schon seit Tagen(!) dort jemanden zu erreichen. Er fliegt immer nach 5-6 Minuten aus der Warteschleife.
Nun hat er eine Frustmail über ein Serviceformular an opodo.de geschrieben. Heute kam nun die Antwort: "..auf Ihre Anfrage über Gepäckstücke hinzuzufügen, können wir nur für die Flüge DRS-MUC, MUC-YVR und FRA-DRS ein Gepäckstück pro Passagier hinzufügen, der Preis von Lufthansa ist 50 euro pro Passagiere + 10 euro service leistung Gebühren pro Passagier von Opodo. Wenn sie die mit uns bestÄtigen bitte Antworten Sie auf dieser E-mail. Sie können das Gepäck auch während des Check In online buchen, dazu möchten wir Sie mitteilen dass auf ihrem Flug zwei verschiedene Fluggesellschaften, hiermit geben wir Ihnen die Buchungscodes von jede Gesellschaft damit Sie auf deren webseite Ihre Buchungen verwalten können und service zu bestÄtigen." (original zitiert mit allen typos)
Wir sind echt frustriert. Wir leben doch nicht im 17. Jahrhundert, dass es nicht möglich sein sollte, Gepäck hinzu zu buchen?
Gestern habe ich für meinen anderen Sohn + Freundin für die gleiche Strecke über LH direkt mit Gepäck gebucht, auch Codesharing mit Air Canada, ging problemlos.
Was würdet Ihr mir raten, wie wir für Sohn 1 jetzt noch das Gepäck hinzu buchen können? LH/Air Canada direkt kontaktieren?
Danke für Eure Hilfe.
P.S. Opodo.de ist so grottenschlecht im Kundenservice, das hätte ich echt nicht gedacht.