Ich fange an, Hotels der letzten 4 Wochen.
Pullmann Central Park Jakarta, Dar al Masyaf Dubai, Interconti Festival City Dubai, Double Tree by Hilton Jakarta, Pullman Singapore. Die liegen nicht alle in Deutschland, aber alle mit der Karte. Geblockt war der Betrag fuer 7 Tage, bei Abreise wurde der Betrag geändert (falls er unter dem geblocken Betrag war (Minibar / Restaurant) und belastet, war er drüber wurde der Block aktiviert und der Rest in einer zweiten Belastung.
Bis auf das Dar al Masyaf war die Kaution 1 Tagesrate, beim DAM waren es 2 Tagesraten, als Kaution.
Du erzählst hier einfach falsche Sachen. Auf Deine eigenen Kosten kannst Du mich gerne morgen einmal in einer Hotellobby treffen und sehen, wie ich u.a. eine Kaution mit dieser Karte Bezahle. Grand Mercure Jakarta Harmony.
Ankunft am Nachmittag mit EK via DXB. Mit Stau ca früher Abend im Hotel.
Selbst die teuersten Hotels juckt es nicht die Bohne, was da feur eine Karte liegt, entscheident ist, ob da ein Decline auf dem Display steht oder es durch geht.
In Indonesien gibt es aber zB Supermärkte, die erlauben keiune ausl. Karten. Also, KK nur von Indo-Banken. Da kommste also auch nicht mit einer Super-Duper-Amex-was auch immer Karte weiter.
Du musst jetzt auch nicht so tun, als ob das Problem nicht existent wäre. Das ist faktisch vorhanden, und eine prepaid Karte ist nunmal wirklich keine ideale Reisekarte, vorallem wegen der fehlenden Kreditfunktionalität.
An Mautautomaten an der Autobahn als auch an Tankstellenautomaten hilft dir die prepaid nen Scheiss. Genügend Erfahrung damit in Spanien und Frankreich gesammelt. Revolut akzeptiert kein Mautterminal in Spanien und Frankreich. Gleiches gilt für die im Süden üblichen Tankautomaten, da musste dann immer ne echte Karte gezogen werden.
Ich weiss nicht in welchen Hotel du verkehrst, aber die Prepaidkarten eignen sich nun mal wirklich nicht gut für die Kaution. Genauso wie Debitkarten. Es mag sein, dass es immer Stellen gibt, wo es geht. Es gibt auch genauso welche, wo es nicht funktioniert. Und allein schon wegen diesen Fällen braucht man eh immer eine normale richtige Kreditkarte bei. Und nochmal auf den Punkt gebracht, wenn ich die richtige Karte eh für den Zweifelsfall dabei haben um nicht im Regen zu stehen, warum soll ich die Spielzeugkarte dann als primäre Zahlungskarte mitnehmen? Die kann weniger als die richtige Karte, die ich so oder so beihaben muss....
Jedes halbwegs gare Internetportal im Finanzbereich weisst auf diese Einschränkungen bei prepaid und debit hin.
https://www.finanztip.de/kreditkarten/prepaid-kreditkarte/
https://www.presseportal.de/pm/112681/3618660
Wenn du deine Karte so toll findest, ist ja gut. Sie ist es aber objektiv nicht, weil es diese massiven Einschränkungen gibt. Und andere beschulden, dass sie falsche Sachen erzählen ist schon arg dreist, weil die Einschränkungen definitiv da sind.
(und bevor hier Gerüchte entstehen, habe selbst ne Revolutkarte, das ist aber ne Dritt bzw. Viertkarte bei mir, die echt nur dabei habe, wenn ich Abends mal ausgehe und bewusst nur nen geringen Betrag auf der Karte haben will, oder im Urlaub an eher kleineren Stellen einsetze, um bewusst nicht die Karte mit einem hohen Limit einzusetzen, weil ich die Stelle ggf. zu dubios finde)