Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,

Was wäre mit einem non refundable Lufthansa-Flugticket nach Dubai (DXB) wenn es nun am Golf sehr brenzlig wird und zu Kampfhandlungen kommen sollte (Iran usw.) - ich vermute dann erlaubt
LH kostenfreie Stornierung und Geld zurück?

Danke

Unfitklemaso

Reguläres Mitglied
14.02.2013
56
0

Liebes Lufthansa-Team!

Gibt es für folgendes Problem mittlerweile oder in absehbarer Zeit eine Lösung, oder kann man Meilenschnäppchen aus dem Pool heraus ganz offiziell über die telefonische Hotline buchen???

Liebe Grüße
Tom

quote_icon.png
Zitat von ohammers

Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem, dass ich keine Meilenschnäppchen aus einem Meilen-Pool heraus buchen kann, da mir trotz ausreichender Anzahl an Meilen (>110.000) am Ende gesagt wird: Nicht ausreichend Meilen verfügbar. Dabei sind pro Person nur 55.000 Meilen erforderlich...
Die IT Hotline sagt, dass sie das Problem kennt, aber nicht helfen kann.
Die Buchungs Hotline sagt, dass sie keine Meilenschnäppchen über Telefon buchen kann...

Sehe ich das richtig, dass ich somit keine Chance habe die Meilenschnäppchen aktuell zu buchen?

Update:
Habe gerade nochmal mit der Buchungshotline telefoniert.
Fazit: "Meilenschnäppchen können nicht telefonisch gebucht werden. Es ist nur möglich Ihren Meilenpool für die vollen Meilenpreise anzuzapfen."
Auf meine Aussage hin, dass ich dann keine Möglichkeit habe zu buchen hieß es: "Ja das ist in dem Fall leider so."

Sensationell...

Hallo Pete, hallo ohammers,

dass die Buchung über meilenschnäppchen.de und der Miles&More-Website immer noch nicht ohne Probleme funktioniert, ist bedauerlich, besonders vor dem von Pete geschilderten Hintergrund. Unser Ansprechpartner versicherte uns heute erneut, dass dies intern weitergegeben sei. Darauf vertrauen wir, können unsererseits aber auch nicht mehr anbieten.

Allen Servicemitarbeitern sollte mittlerweile bekannt sein, dass unter den momentanen Umständen auch die Offline-Buchung von Meilenschnäppchen und FlySmart-Buchungen möglich ist, auch beim Einsatz von Pool-Meilen. Auf diese Option habe ich auch Service-Center-intern noch einmal hingewiesen. Dafür dass Ihr hier nicht sofort telefonische Unterstützung erhalten habt bzw. nur in eingeschränktem Umfang, kann ich mich nur entschuldigen.

Viele Grüße, Katharina

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Vielleicht könntest Du bei der Fachabteilung nochmals nachfragen, denn ich denke, dass dies kein Einzelfall ist.

Wenn erforderlich sende ich Euch gerne den Buchungscode oder die Ticketnummer per PM zu.

Grüße

Tissi

Ich kann bestätigen, dass das kein Einzelfall ist, sondern ein Problem von online gebuchten M&M-Prämientickets. Bei meinem letzten solchen Ticket ging das so weit, dass selbst der Online Check in problematisch war, weil mich die LH-Website (erstes Segment LH, also Check in über LH) zu M&M weiterleitete, von wo dann aber kein Link zum Online Check in bestand. Irgendwie ging es dann am Ende (weiß nicht mehr wie), nur das sollte so nicht sein. Sondermenü musste ich auch in allen Fällen die Hotline anrufen, weil online nicht möglich.

Etliche der Probleme bestehen übrigens nur bei online gebuchten Awards, nicht bei über die Hotline gebuchten.

• Like
Reaktionen: tiswas01

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Lieber Jens

Selbstverständlich hatte ich mich zuvor an die M&M / LH Servicehotline gewandt. Beim 1. Anruf wurde ich aus der Leitung gekickt. Beim 2. Anruf war ein Herr am Telefon, der offensichtlich aufgrund von Sprach-Verständigungsproblemen mein Anliegen nicht verstand und sagte, dass mit der Buchung alles ok sei (ist es ja auch - nur kann ich nicht darauf zugreifen) und beim 3. Anruf war eine nette Mitarbeiterin überfordert und sagte, dass das eben so sei.

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe und diese mit den Fragen hier vergleiche, so könnte man glauben, dass 90% über den Telefonsupport abzuklären ist. Leider ist dem nicht so.

Sorry, da habe ich von Dir/Euch als Antwort mehr erwartet.

Vielleicht könntest Du bei der Fachabteilung nochmals nachfragen, denn ich denke, dass dies kein Einzelfall ist.

Wenn erforderlich sende ich Euch gerne den Buchungscode oder die Ticketnummer per PM zu.

Grüße

Tissi

Hallo Tissi,

da Dein Anliegen sich um ein rein webbasiertes Problem handelt, können wir es leider nicht simulieren, dies kann einzig und allein der Technische Support. Gerne kannst Du uns aber Deinen Buchungscode in einer Privatnachricht zukommen lassen, dann lassen wir per Direktsystem einmal hinein schauen, was auch von den Kollegen im Service Center genutzt wird.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo Lufthansa-Team,

Was wäre mit einem non refundable Lufthansa-Flugticket nach Dubai (DXB) wenn es nun am Golf sehr brenzlig wird und zu Kampfhandlungen kommen sollte (Iran usw.) - ich vermute dann erlaubt
LH kostenfreie Stornierung und Geld zurück?

Danke

Hallo Kevin,

grundsätzlich möchten wir hier keine spekulativen Aussagen machen, zumal es bei Krisensituationen auch zu Überflugverboten und Luftraumsperrungen kommen kann, die wir an dieser Stelle nicht abschätzen können. In diesen Fällen gibt für gewöhnlich jedoch Ausnahmeregelungen, die entsprechend kommuniziert werden.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786

Liebes Lufthansa-Team!

Gibt es für folgendes Problem mittlerweile oder in absehbarer Zeit eine Lösung, oder kann man Meilenschnäppchen aus dem Pool heraus ganz offiziell über die telefonische Hotline buchen???

Liebe Grüße
Tom

quote_icon.png
Zitat von ohammers

Hallo Zusammen,

auch ich habe das Problem, dass ich keine Meilenschnäppchen aus einem Meilen-Pool heraus buchen kann, da mir trotz ausreichender Anzahl an Meilen (>110.000) am Ende gesagt wird: Nicht ausreichend Meilen verfügbar. Dabei sind pro Person nur 55.000 Meilen erforderlich...
Die IT Hotline sagt, dass sie das Problem kennt, aber nicht helfen kann.
Die Buchungs Hotline sagt, dass sie keine Meilenschnäppchen über Telefon buchen kann...

Sehe ich das richtig, dass ich somit keine Chance habe die Meilenschnäppchen aktuell zu buchen?

Update:
Habe gerade nochmal mit der Buchungshotline telefoniert.
Fazit: "Meilenschnäppchen können nicht telefonisch gebucht werden. Es ist nur möglich Ihren Meilenpool für die vollen Meilenpreise anzuzapfen."
Auf meine Aussage hin, dass ich dann keine Möglichkeit habe zu buchen hieß es: "Ja das ist in dem Fall leider so."

Sensationell...

Hallo Pete, hallo ohammers,

dass die Buchung über meilenschnäppchen.de und der Miles&More-Website immer noch nicht ohne Probleme funktioniert, ist bedauerlich, besonders vor dem von Pete geschilderten Hintergrund. Unser Ansprechpartner versicherte uns heute erneut, dass dies intern weitergegeben sei. Darauf vertrauen wir, können unsererseits aber auch nicht mehr anbieten.

Allen Servicemitarbeitern sollte mittlerweile bekannt sein, dass unter den momentanen Umständen auch die Offline-Buchung von Meilenschnäppchen und FlySmart-Buchungen möglich ist, auch beim Einsatz von Pool-Meilen. Auf diese Option habe ich auch Service-Center-intern noch einmal hingewiesen. Dafür dass Ihr hier nicht sofort telefonische Unterstützung erhalten habt bzw. nur in eingeschränktem Umfang, kann ich mich nur entschuldigen.

Viele Grüße, Katharina

Hallo Tom,

ich gebe Dein Anliegen noch einmal an unseren Kontakt bei Miles & More weiter.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo, ab wann (Uhrzeit) kann ich mein Gepäck am 6. August in Los Angeles nach Frankfurt aufgeben.

Hallo Vollzeiturlauber,

für welchen der beiden Flüge am 06. August bist Du denn gebucht? Generell öffnet der Schalter um 11:00 Uhr Ortszeit, ob dann das Gepäck bereits für den späten Flug oder aber nur für den früheren angenommen wird müsste ich jedoch in Erfahrung bringen.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo,
wann ist denn mit der Freigabe der Flugpläne für Juli/August 2020 zu rechnen?
Danke

Hallo struppis,

generell hat Lufthansa eine maximale Vorausbuchungsfrist von 361 Tagen. Es empfiehlt sich hierbei natürlich, sich nach dem Datum des Rückflugs zu richten.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo,

der lästige u.g. im Mai geschilderte Bug (keine Anzeige von Abflügen in der App bei Flugstatussuche über "Abflug" "Flughafen" Uhrzeit 22:00 ist nach wie vor bei den Flughäfen FRA und MUC vorhanden. Es kommt auch über zwei Monate später immer noch eine Fehlermeldung.

Wann wird dieser Bug denn lt. IT-Abteilung behoben...?

Danke für eine Rückinfo,

Felix

--------------------------------------------

# 10856

quote_icon.png
Zitat von Felix

Hallo,

es gibt in der LH App einen weiteren Bug, der mir gestern auffiel und in den vorherigen Versionen nicht vorhanden war.

Konkret bezieht sich dies auf die "Flugstatus"-Suche mit dem Reiter "Flughafen".

Dort kann ich bei Abflughafen "Frankfurt" bis 21:30 alle Abflüge anzeigen lassen.

Aber bei Zeiteinstellung 22:00 kommt immer eine Fehlermeldung (vgl. Screenshot).

Die Fehlermeldung kommt, obwohl es definitiv etliche Abflüge nach 22:00 gibt.

Unhandlich wird dies dann, wenn ich den Abflug eines Fluges nach LEJ um 22:15 habe und mir dieser nicht angezeigt wird:
a.) bei Einstellung der Uhrzeit 21:30 ist der letzte angezeigte Abflug beim Scrollen 22:05 und erfasst damit nicht Flüge ab 22:10.
b.) bei Einstellung der Uhrzeit 22:00 kommt besagte Fehlermeldung.
Im Fazit kann ich mir ex FRA nach 22:10 in der App über den Flugstatus mit dem Reiter "Flughafen" keine Flüge anzeigen lassen...

Felix

Hallo Felix,

vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich habe Deine Ausführungen inklusive Screenshot weitergegeben.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Felix,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit dem Release der neuen Version in den kommenden Tagen gefixed sein sollte. Bis dahin kann man die Fehlermeldung umgehen, wenn man als Abflug 21:30 Uhr eingibt, da auch spätere Flüge mit angezeigt werden.

Kore salutas,

Markus

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.130
3.741
Nord Europa
Hallo Vollzeiturlauber,

für welchen der beiden Flüge am 06. August bist Du denn gebucht? Generell öffnet der Schalter um 11:00 Uhr Ortszeit, ob dann das Gepäck bereits für den späten Flug oder aber nur für den früheren angenommen wird müsste ich jedoch in Erfahrung bringen.

Kore salutas,

Markus

Hallo Markus, Danke für die schnelle Antwort.

Ist die Gepäckaufgabe ab 11am in LAX auch für den LH451 um 7:05pm möglich?

magnush

Neues Mitglied
22.07.2019
2
0
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe eine Anfrage bezüglich meiner Fluggastrechte. Ich hatte Anfang Juni einen Flug von Berlin TXL nach Cancun gebucht.
Nach drei stunden auf dem Berliner Rollfeld wurde uns dann mitgeteilt das wir den Flieger verlassen müssen, da defekt.

Nach einigem hin und her sind wird dann doch in Cancun angekommen mit 17 und 40 Minuten Stunden Verspätung (mit einem 11 Monate alten Kind nebenbei) über München, Mexico City... und das war noch die schnellste Verbindung.

Nun habe ich vor 2 Wochen eurem Kundenservice bzgl der Entschädigung geschrieben und ausser einer automatischen Antwort noch nichts gehört.
Auch bei einem Anruf bei der Hotline wurde ich mit: "ich habe da im Moment keinen Zugriff drauf" abgewimmelt.

Ich hätte gerne ein paar infos dazu oder wie es jetzt weitergeht.
Die FeedbackID kann ich gerne per PM senden.
Ich finde es langsam etwas beschämend für die Lufthansa und ich würde das ganze gerne ohne Anwalt regeln, meine Rechtsschutzversicherung hat für den Fall der Fälle das ganze allerdings schon positiv bewertet.

Ich freue mich auf ein echtes Feedback von euch!

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
zu #11161

Lieber Markus,

danke für die schnelle und zuversichtlich stimmende Info. Die Lösung mit dem Einstellen von 21:30 funktioniert leider nicht in FRA, wenn man einen Abflug nach 22:10 Uhr hat (vgl. meine Problemschilderung, Punkt a.) :)

Konnte Dir die IT bei der Gelegenheit auch etwas zu dem anderen Anliegen die LH-App betreffend

(Anzeige "Wo kommt dieses Flugzeug her?" auch bei Suche im Flugstatus nach *Abflughafen* bzw. *Route* - und eben nicht nur nach *Flugnr.*)

sagen, ob dies ebenfalls im nächsten Release korrigiert wird...?

Merci beaucoup von

Felix

DirtyHarry

Neues Mitglied
16.06.2018
6
8
Wertes Lufthansateam,
ich fliege öfters auf der Strecke FRA-TPA-FRA und hatte in der Vergangenheit immer wieder feststellen müssen, dass dieser Flug oftmals mit erheblichen Verspätungen rausgeht. Gerade in den letzten Tagen war aber eine Verspätung von +2h an der Tagesordnung. Warum ist gerade dieser Langstreckenflug so oft und auffällig von solchen Verspätungen betroffen?

Viele Grüße
Ben

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe eine Anfrage bezüglich meiner Fluggastrechte. Ich hatte Anfang Juni einen Flug von Berlin TXL nach Cancun gebucht.
Nach drei stunden auf dem Berliner Rollfeld wurde uns dann mitgeteilt das wir den Flieger verlassen müssen, da defekt.

Nach einigem hin und her sind wird dann doch in Cancun angekommen mit 17 und 40 Minuten Stunden Verspätung (mit einem 11 Monate alten Kind nebenbei) über München, Mexico City... und das war noch die schnellste Verbindung.

Nun habe ich vor 2 Wochen eurem Kundenservice bzgl der Entschädigung geschrieben und ausser einer automatischen Antwort noch nichts gehört.
Auch bei einem Anruf bei der Hotline wurde ich mit: "ich habe da im Moment keinen Zugriff drauf" abgewimmelt.

Ich hätte gerne ein paar infos dazu oder wie es jetzt weitergeht.
Die FeedbackID kann ich gerne per PM senden.
Ich finde es langsam etwas beschämend für die Lufthansa und ich würde das ganze gerne ohne Anwalt regeln, meine Rechtsschutzversicherung hat für den Fall der Fälle das ganze allerdings schon positiv bewertet.

Ich freue mich auf ein echtes Feedback von euch!

Hallo Magnush, schick uns gerne Deine Feedback ID und wir fragen nach dem Bearbeitungsstand.
Ich muss die Kollegen im Service Center aber in Schutz nehmen, diese haben wirklich keinen Zugriff auf das Customer Relations Tool.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
zu #11161

Lieber Markus,

danke für die schnelle und zuversichtlich stimmende Info. Die Lösung mit dem Einstellen von 21:30 funktioniert leider nicht in FRA, wenn man einen Abflug nach 22:10 Uhr hat (vgl. meine Problemschilderung, Punkt a.) :)

Konnte Dir die IT bei der Gelegenheit auch etwas zu dem anderen Anliegen die LH-App betreffend

(Anzeige "Wo kommt dieses Flugzeug her?" auch bei Suche im Flugstatus nach *Abflughafen* bzw. *Route* - und eben nicht nur nach *Flugnr.*)

Merci beaucoup von

Felix

Salut Felix, ich habe nachgehakt. Wir melden uns, sobald es News gibt. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Wertes Lufthansateam,
ich fliege öfters auf der Strecke FRA-TPA-FRA und hatte in der Vergangenheit immer wieder feststellen müssen, dass dieser Flug oftmals mit erheblichen Verspätungen rausgeht. Gerade in den letzten Tagen war aber eine Verspätung von +2h an der Tagesordnung. Warum ist gerade dieser Langstreckenflug so oft und auffällig von solchen Verspätungen betroffen?

Viele Grüße
Ben

Hallo Ben,
Laut unseren Kollegen gibt es dazu nicht den einen Grund. Beispielsweise war es Samstag ein technisches Problem, weshalb der Flug gestrichen wurde. Sonntag wurde die Maschine wegen eines starken Gewitters nach MCO umgeleitet. Gerade zu dieser Jahreszeit gibt es immer wieder starke Unwetter, die nicht vorhersehbar sind. Das zieht natürlich eine Verspätung in der ganzen Rotation nach sich. Weitere Infos liegen uns nicht vor.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo Felix,

jetzt habe ich schon Rückmeldung bekommen:

Wenn man die Flugnummer eingibt, landet man direkt auf dem Detailscreen.
Sucht man über Strecke/Abflugort, kriegt man erst eine Übersicht und kann dann den Detailsscreen aufrufen.
Dies ist genauso gewollt ist und es wird daran nichts geändert.
Eine Umsetzung des Links bei der zweiten Variante wäre für den Moment zu komplex gewesen.

Liebe Grüße, Maria

zu #11161

Lieber Markus,

Merci beaucoup von

Felix

magnush

Neues Mitglied
22.07.2019
2
0
Hallo liebes LH Team,

vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich habe euch die Feedback ID per PM geschickt.
Freue mich auf auf eine Antwort.

LG

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Danke für die schnelle Aufklärung. Mit so einer Transparenz kann ich es zumindest gut einordnen dass es kein Bug, sondern bewusst gewollt ist.

Aviationische Grüße von

Felix

Hallo Felix,

jetzt habe ich schon Rückmeldung bekommen:

Wenn man die Flugnummer eingibt, landet man direkt auf dem Detailscreen.
Sucht man über Strecke/Abflugort, kriegt man erst eine Übersicht und kann dann den Detailsscreen aufrufen.
Dies ist genauso gewollt ist und es wird daran nichts geändert.
Eine Umsetzung des Links bei der zweiten Variante wäre für den Moment zu komplex gewesen.

Liebe Grüße, Maria

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.703
864
Hallo liebes LH-Team,

Vor 6 Wochen habe ich einen Prämienflug storniert und die Option der Rückerstattung der Meilen und der Steuern und Gebühren gewählt. Wie lange dauert es normalerweise bis ich das Geld zurück bekomme?

viele Grüße

Alexander

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Liebes LH-Team,

bitte fragt bei den zuständigen Kollegen einmal die folgende Situation an.

Mietwagenbuchung auf lh.com, Auswahl des Fahrzeugs und dann die leere website zum Ausfüllen der Daten.
Sollte man jetzt auf die Idee kommen, sich mit seinem M&M-Konto anzumelden, geht der Preis um ca. 10% nach oben.

Das ganze ist reproduzierbar, auch heute. Ich suche jetzt nach meinem Vorteil durch M&M, könnt Ihr mir helfen, den zu finden? Ist das dann auch die Zukunft der personalisierten Flugangebote?

btw. der höhere Preis im Bild ist mit Anmeldung bei M&M

Anhang anzeigen 128513

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes LH-Team,

Vor 6 Wochen habe ich einen Prämienflug storniert und die Option der Rückerstattung der Meilen und der Steuern und Gebühren gewählt. Wie lange dauert es normalerweise bis ich das Geld zurück bekomme?

viele Grüße

Alexander

Hallo Alexander,

wir können keine Auskünfte zu Erstattungsvorgängen bei Miles&More geben.
Bitte kontaktiere Miles&More direkt.

Viele Grüße,
Sascha