BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Die F bei OZ soll ja auch nett sein...

Definitiv empfehlenswert. Die C ist allerdings vom Service her kaum schlechter, die neuen Sitze werden dort aber gerade erst eingeführt. Und so wie die aussehen, machen sie vielen F-Produkten Konkurrenz. OZ macht hier aus einer Schwäche (enge, zu kurz geratene C-Rutschen) also eine Stärke. LH würde so etwas nicht im Traum einfallen, da hält man an bekannten Schwächen (z.B. Sitze, Website, Catering) so lange fest, wie es nur geht (siehe C im A380) und investiert lediglich immer mehr ins Marketing, um diese Fakten mit Lügenkommunikation zu überdecken (siehe A380 Marketing und Sonderhefte). Schon deshalb ist mir OZ sympathischer, auch wenn man natürlich sieht, dass dort einiges noch nicht (etwa aufgrund der Sprachbarriere) nicht ganz "rund" läuft.

• Like
Reaktionen: ckone501

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Das BMI ICC und die Steuern

Wollte heut einen Award buchen SIN-MUC-SIN in C auf LH.
Verfügbarkeit ist da der Agent findet die Flüge und erzählt mir am Ende 60K Meilen +405GBP+ ca500GBP Tax. Okay ihm erst erklärt das das so nicht stimmen kann hat aber nix gebracht. Erneuter Versuch neuer Agent.
Ergebniss: 120K Meilen + 400GBP Tax. Mein hinweis das ich doch M+C buchen wollte hat er irgendwie nicht verstanden.
Dritter und vorerst letzter Versuch: 60K Meilen+ 405GBP+ca500GBP Tax. Zuspät gemerkt das es der selbe Agent wie beim ersten Anruf war.
Okay dann buchen wir halt MUC-BKK-SIN-BKK-MUC alles auf TG. Ergebniss diesmal 60K Meilen 405GBP+ 550GBP Tax.

Erwürfen die die Steuern oder wie kommen die auf solche Summen?? Da kann ich mir mein C-Tix auch bald normal kaufen bei den Preisen die die aufrufen.

Die YQ die man auf Awards zahlt sind wenn ich richtig liege abhängig vom Metall auf das man bucht. Kann ich davon ausgehen das alle Airlines die bei Kauftickets eine YQ verlangen auch auf DC-Awards diese berechnen?
Beim suchen der Verbindung fiel mir auf das TG und TK da ja noch mehr zuschlagen als LH.

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Da haben wir wohl alle schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein letztes Beispiel für LGA-YYZ-FRA-FMO in C:
Erstes Angebot vom Agenten: 320 GBP Steuern.
Ich bitte um Neuberechnung und Aufschlüsselung der Steuern. Er meint, aufschlüsseln ginge nicht, aber neu berechnen ginge.
Zweites Angebot vom selben Agenten 240 GBP Steuern. da scheint mir noch Luft drin zu sein.
Ich sage ihm, dass ITA für die Strecke ca. 150 GBP Steuern will. Woraufhin er meint, dass es jetzt 190 GBP wären.
Da ich die Plätze nicht verlieren möchte, beiße ich in den sauren Apfel und buche das Ticket. Beim Bezahlen nennt er mir 170,20 GBP an Steuern, die habe ich letztendlich auch bezahlt.

Steuern bei bmi sind unergründlich und ähneln mehr einem Basar, als einer berechenbaren Größe!

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.586
870
Ich vermute, die rechnen die Währungen irgendwie falsch. EX SIN vielleicht Singapur Dollar und ab USA US Dollar 1 zu 1 in Pfund umgerechnet? Könnte auch fast hinkommen 1 SGD sind knapp ein halbes Pfund und 1 USD etwas mehr als ein halbes Pfund...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hab grad bissal im BMI Forum von FT gelesen und dort folgendes gefunden:

i want to book two o/w awards.
MUC-BKK(stopover)-NRT
and
NRT-ICN(stopover)-MUC(stopover < 12h)-CPH

For your info, if you ever do not fly MUC-CPH leg, please be prepared for the mileage adjustment.

A friend of mine recently booked NRT-FRA-WAW in y as one way redemption , and did not show up for the FRA-WAW segement.
To his surprise, additional 10000 miles have been deducted from his DC account.

Hat da jemand einen Erfahrungswert. Wollte sowas in der Art demnächst buchen.

p.s. Hat einer von den SMDII Teilnehmern NEWS zum Diamond Club und dem eventuellen merger? BMI war ja angeblich vor Ort.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.588
6.182
Paralleluniversum
Hab grad bissal im BMI Forum von FT gelesen und dort folgendes gefunden:

Hat da jemand einen Erfahrungswert. Wollte sowas in der Art demnächst buchen.

p.s. Hat einer von den SMDII Teilnehmern NEWS zum Diamond Club und dem eventuellen merger? BMI war ja angeblich vor Ort.

Warum sollte man einen Award fuer eine Strecke buchen, die man nicht fliegen will? Habe ich etwas verpasst (ernstgemeint)?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.246
Virulent wird das bei Z8 (z.B. Japan), die aus Z2 (Europa ausser DE, AT, CH, UK, IE, BE, NL, LU, FR) erheblichst billiger ist als aus Z1 (DE etc.), sowie Z9 (z.B. KTM und MLE) die backtrackenderweise via Z7 (SIN/BKK) billiger sind als die Z7 selber - was dazu fuehrt, dass ein oneway dorthin nur sehr unwillig gebucht wird und No Shows sehr konkrete Gefahr laufen, dass nachbelastet wird.

Von lustigen Spielchen wie dem superguenstigen innerhalb Z5 via Z2, z.B. Nahost-Deutschland-TUN, ganz abgesehen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Mal sehen ob die bei mir nachbrechnen werden oder nicht gebucht ist jetzt erstmal folgendes:

MUC-SIN(stopover)-NRT in C als M&C 26250Miles+180GBP+Tax
NRT-IST(stopover)-MUC-OSL in C als M&C 18750Miles+127.5GBP+Tax

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Virulent wird das bei Z8 (z.B. Japan), die aus Z2 (Europa ausser DE, AT, CH, UK, IE, BE, NL, LU, FR) erheblichst billiger ist als aus Z1 (DE etc.), sowie Z9 (z.B. KTM und MLE) die backtrackenderweise via Z7 (SIN/BKK) billiger sind als die Z7 selber - was dazu fuehrt, dass ein oneway dorthin nur sehr unwillig gebucht wird und No Shows sehr konkrete Gefahr laufen, dass nachbelastet wird.

Von lustigen Spielchen wie dem superguenstigen innerhalb Z5 via Z2, z.B. Nahost-Deutschland-TUN, ganz abgesehen.

Da gibt es ja einige Beispiele. So wie es auf FT auch berichtet wurde gibt es Strecken bei denen ganz besonders getrackt wird ob diese auch so geflogen werden wie z. B. FRA-SIN-MLE.

Oder Z8 intern über DE...

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Entschuldigung... Ich dachte das es vielleicht eine Aktion gibt oder ne Code wo ich mehr Meilen bekomme, Naja egal.
Bin am überlegen ob ich den Run/Urlaub machen soll: http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/16114-bd-ua-vie-hnl-fuer-535euro.html
Gibt bei BMI gute 16k Meilen also der Silver Status in der Tasche! Leider musste ich lesen das BMI zu M&M übergeht! Weiß man genau wann? Macht das dann noch Sinn bei BMI Meilen zu sammeln? Der Run wäre März 2011!

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Näheres zu der Integration von BMI zu M&M findest du in den entsprechendem Blogeintrag und Beitragsthema.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also Du willst diesen Run fuer BMI*S machen?Abgesehen davon das Du scheinbar jeden Status anstrebst macht *S auf BMI soviel Sinn wie Fusspilz.Silber zu erfliegen macht nur Sinn in Hinblick auf den Merge mit M&M

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Für BMI *G, in Kombination mit LAX-SJU-Run bei US in F. Wenn die UA Flüge mit L gemappt werden dürfte dies in etwa 42k Meilen bei BMI geben!

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Zu Deinem A3*G auch noch den BMI*G. Fliegst Du eigentlich auch mal oder planst Du immer nur zu fliegen?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
nachdem es keine us aktion zur zeit gibt beschäftige ich mich mit alternativen. als bd anfänger bin ich doch erstaunt wie günstig die awards sind weshalb ich mich frage ob ich nicht was übersehe...

beispiel eu-cn in c

2x 24k meilen = 606 gbp (kommen da noch steuern dazu?)
4500 meilen zusätzlich benötigt, die erfliege ich irgendwie und rechne ich jetzt nicht...
cash = 360 gbp

ist ungefähr 1130 euro, dazu noch airport taxes

das bedeutet doch dass ein c award nach china nur um rund 15% teurer ist als mit us wärend der +100% aktion. übersehe ich da was?