Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
73
19
ANZEIGE
Liebe Lufthansa,

ich bin ein ruhiger und friedliebender Mensch, stehe allerdings inzwischen ganz kurz davor zum allerersten Mal einen Rechtsanwalt zu beauftragen.

Ich werde aufgrund eines verschobenen United Airlines Fluges auf Lufthansa Tickets ständig zwischen der Lufthansa Reservierung und United Airlines hin und her geschoben, habe inzwischen 5 (FÜNF!) Mal mit beiden Airlines für 2 Änderungen am gleichen Ticket, die jeweils durch United Airlines Flugverschiebungen resultiert sind, gesprochen und beide schieben die Verantwortung zur Umschreibung der Tickets auf den jeweils anderen.
United hat inzwischen einen neuen Flug reserviert (diesen sehe ich im United Buchungssystem auch), Lufthansa sieht ihn jedoch im eigenen System nicht und weigert sich ein neues Ticketing anzustoßen. Bei einer vorherigen Verschiebung auf dem gleichen Ticket war es ähnlich, bis dann am Ende doch die Lufthansa einen Ersatzflug eingebucht hat.

Für mich ist die Situation unhaltbar, ich werde hier von beiden Seiten hin und her geschoben und in meiner Eigenschaft als Passagier als Kommunikationsmedium zur PARTNER-Airline missbraucht.
Mir ist es wirklich ganz egal, wer die Tickets neu ausstellen muss und wer dafür mit wem sprechen müsste.
Allerdings habe ich bei der Lufthansa direkt gebucht, musste dabei aber aufgrund irgendwelcher unsinnigen Entscheidungen Light Tarife buchen, da ich zwingend einen Open Jaw benötige und die Webseite dann ja bekannterweise keine Economy Classic Tarife mehr anbieten darf.
Aus meiner Sicht habe ich genau EINEN Ansprechpartner, nämlich die Agentur bei der ich gebucht habe -> Lufthansa! Also sollte LUFTHANSA dann auch mit United sprechen und eine LÖSUNG finden und mich nicht immer wieder abwimmeln. Zumindest fühlt es sich inzwischen so an.

United hat die Reservierung sehr viel problemloser vorgenommen, besteht allerdings darauf, dass das Re-Ticketing durch die Lufthansa erfolgen müsse, da es ja Lufthansa Tickets seien... (für mich übrigens vollkommen plausibel)

Ich bin trotz ruhiger und erneut sachlicher Schilderung der Vorgänge von der durchaus sehr freundlichen Lufthansa Agentin und nach Rücksprache mit dem Supervisor nun allen ernstes gebeten worden ein sechstes Mal bei United anzurufen, da die Verschiebung ja deren Schuld sei. Ich gestehe, da bin ich dann doch etwas deutlicher geworden und wollte den Supervisor sprechen.
Dies sei leider nicht möglich, da die Lufthansa Regeln den direkten Kontakt verböten.
Der vorherige Agent hat im Telefonat mehrfach erwähnt, dass ich ja kostenfrei stornieren könne (möchte ich aber nicht) und man nicht mit United sprechen könne ...

Ich bin komplett ratlos und weiß mir gerade keinen anderen Weg, als es hier nochmal zu versuchen. Also Lufthansa .. Quo vadis?

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Liebes Lufthansa-Team,

beim Online-Einchecken über eure App heute auf einem Flug FRA - LHR wurde für die Dokumentenangaben nur „Diplomatenpass“ und „Reisepass“ zur Auswahl gestellt. Könntet ihr bitte an den zuständigen Bereich für die Programmierung den Hinweis geben, dass Großbritannien derzeit noch Mitglied der EU ist und auch der Personalausweis ausreicht?

Danke
Marco50

• Like
Reaktionen: negros und hippo72

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebe Lufthansa,

ich bin ein ruhiger und friedliebender Mensch, stehe allerdings inzwischen ganz kurz davor zum allerersten Mal einen Rechtsanwalt zu beauftragen.

Ich werde aufgrund eines verschobenen United Airlines Fluges auf Lufthansa Tickets ständig zwischen der Lufthansa Reservierung und United Airlines hin und her geschoben, habe inzwischen 5 (FÜNF!) Mal mit beiden Airlines für 2 Änderungen am gleichen Ticket, die jeweils durch United Airlines Flugverschiebungen resultiert sind, gesprochen und beide schieben die Verantwortung zur Umschreibung der Tickets auf den jeweils anderen.
United hat inzwischen einen neuen Flug reserviert (diesen sehe ich im United Buchungssystem auch), Lufthansa sieht ihn jedoch im eigenen System nicht und weigert sich ein neues Ticketing anzustoßen. Bei einer vorherigen Verschiebung auf dem gleichen Ticket war es ähnlich, bis dann am Ende doch die Lufthansa einen Ersatzflug eingebucht hat.

Für mich ist die Situation unhaltbar, ich werde hier von beiden Seiten hin und her geschoben und in meiner Eigenschaft als Passagier als Kommunikationsmedium zur PARTNER-Airline missbraucht.
Mir ist es wirklich ganz egal, wer die Tickets neu ausstellen muss und wer dafür mit wem sprechen müsste.
Allerdings habe ich bei der Lufthansa direkt gebucht, musste dabei aber aufgrund irgendwelcher unsinnigen Entscheidungen Light Tarife buchen, da ich zwingend einen Open Jaw benötige und die Webseite dann ja bekannterweise keine Economy Classic Tarife mehr anbieten darf.
Aus meiner Sicht habe ich genau EINEN Ansprechpartner, nämlich die Agentur bei der ich gebucht habe -> Lufthansa! Also sollte LUFTHANSA dann auch mit United sprechen und eine LÖSUNG finden und mich nicht immer wieder abwimmeln. Zumindest fühlt es sich inzwischen so an.

United hat die Reservierung sehr viel problemloser vorgenommen, besteht allerdings darauf, dass das Re-Ticketing durch die Lufthansa erfolgen müsse, da es ja Lufthansa Tickets seien... (für mich übrigens vollkommen plausibel)

Ich bin trotz ruhiger und erneut sachlicher Schilderung der Vorgänge von der durchaus sehr freundlichen Lufthansa Agentin und nach Rücksprache mit dem Supervisor nun allen ernstes gebeten worden ein sechstes Mal bei United anzurufen, da die Verschiebung ja deren Schuld sei. Ich gestehe, da bin ich dann doch etwas deutlicher geworden und wollte den Supervisor sprechen.
Dies sei leider nicht möglich, da die Lufthansa Regeln den direkten Kontakt verböten.
Der vorherige Agent hat im Telefonat mehrfach erwähnt, dass ich ja kostenfrei stornieren könne (möchte ich aber nicht) und man nicht mit United sprechen könne ...

Ich bin komplett ratlos und weiß mir gerade keinen anderen Weg, als es hier nochmal zu versuchen. Also Lufthansa .. Quo vadis?

Hallo Starhints, das Hin - und Her tut mir leid. Schick uns doch Deinen Buchungscode per PN und ich frage nochmal bei den Kollegen nach. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass wir die Angelegenheit von hier aus abschließend klären können. Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Starhints

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Lufthansa-Team,

beim Online-Einchecken über eure App heute auf einem Flug FRA - LHR wurde für die Dokumentenangaben nur „Diplomatenpass“ und „Reisepass“ zur Auswahl gestellt. Könntet ihr bitte an den zuständigen Bereich für die Programmierung den Hinweis geben, dass Großbritannien derzeit noch Mitglied der EU ist und auch der Personalausweis ausreicht?

Danke
Marco50

Hallo marco50, wird gemacht. Liebe Grüße, Maria

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
73
19
Hallo Maria,

vielen Dank erst einmal. Ich habe dir soeben eine entsprechende PN geschickt.

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

bbo

Neues Mitglied
30.07.2019
1
0
Liebes LH-Team,
Ich wollte gestern Sofia-Rom-Berlin mit Alitalia fliegen. Weil aber der Zubringerflug eine Verspätung hatte und der Anschlussflug daraufhin nicht einzuhalten war (der Zubringerflug ist nach dem Abflug des Anschlussfluges gelandet), habe ich am Flughafen in Rom einen Ersatzflug Rom-Frankfurt-Berlin bekommen, wobei mein Gepäck sehr wahrscheinlich in Rom geblieben ist. Daraus ergaben sich für mich heute Kosten für Hygieneartikel und Kleidung, weil ich andernfalls nicht beim Kunden auftreten konnte. Ich bitte nun um Rückerstattung der gemachten Kosten.

BR, Boyko Bonev

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Hallo LH Team
warum kann man bei Lufthansa Buchungen auf Lufthansa.com nach dem buchen keine Sitzplätze mehr ändern.
Geht zumindest bei mir ( SEN ) nicht mehr.

TanNed

Neues Mitglied
27.07.2019
12
0
Liebes LH-Team,

für meine bervorstehende Verbindung ADB-MUC-VIE (LH9581/LH6330) die ich über lh.com gebucht habe, befürchte ich, dass die Connection Time von nur 50 Minuten bei weitem nicht ausreichen wird (da non-Schengen zu Schengen, Terminalwechsel 1 nach 2 und regelmäßige Verspätung des Zubringers). Diese Kombination von Flügen ist nach wie vor so buchbar, aber ich frage mich ob die Buchungssoftware aufgrund der Codeshare-Verbindung die minimum connection time (MCT) falsch bewertet hat und diese Option eigentlich nicht hätte angeboten werden dürfen. Auf meinen Anruf bei der Hotline wurde lediglich mit dem Hinweis reagiert, dass mein Ticket eben nicht umbuchbar sei. Danke für Euer Feedback ob dies bei offensichtlicher Unterschreitung der MCT wirklich so ist?

LG, TanNed

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,
Ich wollte gestern Sofia-Rom-Berlin mit Alitalia fliegen. Weil aber der Zubringerflug eine Verspätung hatte und der Anschlussflug daraufhin nicht einzuhalten war (der Zubringerflug ist nach dem Abflug des Anschlussfluges gelandet), habe ich am Flughafen in Rom einen Ersatzflug Rom-Frankfurt-Berlin bekommen, wobei mein Gepäck sehr wahrscheinlich in Rom geblieben ist. Daraus ergaben sich für mich heute Kosten für Hygieneartikel und Kleidung, weil ich andernfalls nicht beim Kunden auftreten konnte. Ich bitte nun um Rückerstattung der gemachten Kosten.

BR, Boyko Bonev

Hallo bbo,

sofern die Umbuchung auf Lufthansa stattgefunden hat und Du den Verlust am Zielflughafen gemeldet hast, kannst Du Dich mit den entsprechenden Daten über das Feedback-Formular auf der Website an unsere Kollegen von Customer Relations wenden. Den Link findest Du hier. Leider dürfen wir Dir diese Arbeit aus Datenschutzgründen nicht abnehmen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Gepäck schnell wieder auftaucht!

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH Team
warum kann man bei Lufthansa Buchungen auf Lufthansa.com nach dem buchen keine Sitzplätze mehr ändern.
Geht zumindest bei mir ( SEN ) nicht mehr.

Hallo pierce,

schick uns doch bitte per PN Deinen Buchungscode, damit wir uns den Fall einmal genauer anschauen können.

Kore salutas,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,

für meine bervorstehende Verbindung ADB-MUC-VIE (LH9581/LH6330) die ich über lh.com gebucht habe, befürchte ich, dass die Connection Time von nur 50 Minuten bei weitem nicht ausreichen wird (da non-Schengen zu Schengen, Terminalwechsel 1 nach 2 und regelmäßige Verspätung des Zubringers). Diese Kombination von Flügen ist nach wie vor so buchbar, aber ich frage mich ob die Buchungssoftware aufgrund der Codeshare-Verbindung die minimum connection time (MCT) falsch bewertet hat und diese Option eigentlich nicht hätte angeboten werden dürfen. Auf meinen Anruf bei der Hotline wurde lediglich mit dem Hinweis reagiert, dass mein Ticket eben nicht umbuchbar sei. Danke für Euer Feedback ob dies bei offensichtlicher Unterschreitung der MCT wirklich so ist?

LG, TanNed

Hallo TanNed, die Minimum Connecting Time für Deine Codeshare - Verbindungen in MUC ist 45 Minuten und daher nicht unterschritten.
Liebe Grüße, Maria

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.527
9.791
BRU
Hallo TanNed, die Minimum Connecting Time für Deine Codeshare - Verbindungen in MUC ist 45 Minuten und daher nicht unterschritten.
Liebe Grüße, Maria

Seid Ihr hier sicher? Laut Expertflyer ist die MCT in MUC für Verbindungen von XQ auf LH nämlich 1h 30min. Insofern schon seltsam, wenn sich die Flüge unter LH-Flugnummer dann mit 45 Minuten buchen lassen....

Und auch in den ähnlichen Fällen von EW-LH-Verbindungen ist die MCT mit dem Wechsel von EW ins Terminal 1 deutlich heraufgesetzt worden. Vermutlich, da man gemerkt hat, dass Terminalwechsel von Terminal 1 zu Terminal 2, plus vielleicht noch Sicherheits- und Passkontrolle, in 45 Minuten schon sehr schnell eng werden kann.

• Like
Reaktionen: TanNed und negros

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Seid Ihr hier sicher? Laut Expertflyer ist die MCT in MUC für Verbindungen von XQ auf LH nämlich 1h 30min. Insofern schon seltsam, wenn sich die Flüge unter LH-Flugnummer dann mit 45 Minuten buchen lassen....

Und auch in den ähnlichen Fällen von EW-LH-Verbindungen ist die MCT mit dem Wechsel von EW ins Terminal 1 deutlich heraufgesetzt worden. Vermutlich, da man gemerkt hat, dass Terminalwechsel von Terminal 1 zu Terminal 2, plus vielleicht noch Sicherheits- und Passkontrolle, in 45 Minuten schon sehr schnell eng werden kann.

Hallo nochmal TanNed,
Hallo Anonyma, ich habe die Information unserem Buchungssystem entnommen. Aber jetzt habe ich an anderer Stelle nachgefragt. Danke für das Nachhaken Eurerseits. Ich komme wieder, sobald ich da mehr weiß.
Liebe Grüße, Maria

Mokka81

Neues Mitglied
04.04.2015
5
0
FRA
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Freigepäckmenge bei einem Upgrade. Ich habe gerade ein Upgrade von Eco auf Business gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Freigepäckmenge nicht verändert hat, sondern ich habe immer noch meine 1x23kg Freigepäck. Hat man nicht in der Business 2x32kg?

Vielen dank für die Hilfe.
Grüße
Mokka

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Hallo Kiwi,

Deiner Schilderung nach zu urteilen scheint die momentane Situation tatsächlich nicht wirklich passagierfreundlich. Ich habe hierzu mal intern nachgehakt und Deine Fragen platziert. Wenn wir eine Stellungsnahme erhalten, kommen wir hier auf das Thema zurück.

Danke und Viele Grüße,
Katharina

Liebes LH Team,

ich wollte einmal nachfragen, ob Ihr dazu eine Rückmeldung erhalten habt?

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: derherrimmerhin

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.315
2.299
BER
Liebe Lufthansa,

wenn man einen Prämienflug bucht, der ein Segment mit Air Dolomiti beinhaltet, kann telefonisch kein Sportgepäck eingebuchtet werden, sondern lautt Hotline nur über die Website von Air Dolomiti. Dort lassen sich jedoch nur Buchungen mit EN-Ticketnr. aufrufen.

Das Problem ließe sich lösen, wenn das EN-Leg des Prämienflugs auch auf die LH-Flugnr. gebucht würde.

Könnt Ihr das bitte weitergeben UND hier über die Antwort der Fachabteilung berichten?

Danke und herzliche Grüße

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
90
20
lh eco flex screenshot.png Hi Lufthansa Team,

folgende Situation:

hatte schon vor einigen Wochen einen Flug in Economy Flex gebucht für den 01.08. DUS-ZRH-NCE um 18:50 ab Düsseldorf mit LX1025 & LX564 über Lufthansa.com mit einer LH Ticketnummer und einem Rückflug am 26.08. direkt mit LH ebenfalls in Eco Flex.

Jetzt war für mich der wichtigste Punkte für den Flug der sogenannte "Frühere Flug am Reisetag". Diese Tarifeigenschaft wird auch auf https://www.lufthansa.com/de/de/europa-tarife-economy-class in den FAQ's beschrieben:

------------
In welchen Fällen kann ich ohne etwaige Tarifaufzahlung auf einen früheren Flug am Abflugtag umbuchen?
Economy Flex- und Business Class Flex-Tarife können Sie am Abflugtag einfach auf einen früheren Flug am selben Tag umbuchen – und das ohne eine etwaige Tarifaufzahlung auch für jene Fälle, in denen die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse nicht verfügbar ist. Solange noch ein Platz in der gebuchten Reiseklasse zur Verfügung steht, können Sie Ihren Flug am Tag des Abflugs im Rahmen des Check-in Vorgangs (über lufthansa.com, in der Lufthansa App, am Check-in Automaten oder am Check-in Schalter) umbuchen. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür kein Gepäck eingecheckt bzw. keine Sonderservices gebucht haben dürfen.
-----------

Jetzt habe ich über die Lufthansa iPhone App, Lufthansa iPad App sowie in 3 verschiedenen Browsern über Lufthansa.com versucht den morgigen Flug für den geöffneten Check-In Vorgang auf einen Flug am Vormittag umzubuchen. Diese Option wird mir nicht angeboten, ich kann "nur" den Sitzplatz für die gebuchten Flüge auswählen.

Über die besagten Kanäle habe ich auch die Umbuchungsfunktionalität versucht, dies wird mir auch jeweils angeboten - allerdings nur mit kostenpflichter Tarifdifferenz. Die kostenfreie Umbuchung ohne Tarifdifferenzzuschlag (wie oben beworben) wird nicht ermöglicht.

Habe auch dieses Thema mit der "normalen" Reservierungshotline, der Online-Checkin Hotline diskutiert. Beide lehnen eine kostenfreie Umbuchung ab, obwohl mir bestätigt wird "es sollte funktionieren im Eco Flex".

Freue mich über kurzfristige Unterstützung, damit die Umbuchung für morgen früh noch klappt.

Danke Sehr
JohnDoe

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
352
Hallo Lufthansa,
ich fliege am Samstag morgen um 6 Uhr mit Euch von CPH nach MUC.
Jetzt lese ich:

"Unfortunately, personnel shortages at our catering service provider are currently restricting the loading of our domestic German and European flights. Therefore Lufthansa cannot provide the usual choice of drinks and meals on these flights. In particular, this affects the catering loading of Economy Class on flights between 60 and 180 minutes. Longer European or long-haul flights are not affected. The flights of our partners are also not affected. We apologize for any inconvenience. "
Das heisst, ich bekomme kein Frühstueck?
Ich habe einen FTL-Status, aber ihr habt keine Vertragslounge in CPH, zumindest keine, die ich besuchen kann.
Mein gebuchter Tarif beinhaltet aber ein Essen auf dem Weg nach MUC.
Welche Alternativen koennt ihr bitte anbieten? Vertrag ist Vertrag, oder? Ich akzeptiere zwar Eure Entschuldigung, aber dann muss man halt noch etwas anderes anbieten, z.B. Lounge-Zugang.
Ich entschuldige mich dafuer ja auch. Oder kann ich die Kosten fuers Essen dann bei Euch nachtraeglich einreichen?

Danke schoen.
VG
blue

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.428
2.114
Das Meilen-Pooling klappt immer noch nicht.
Seit 4 Monaten und keiner kümmert sich!
Könnt ihr mal bestätigen, dass es so gewollt ist, dass man Award-Flüge nicht online buchen soll (via Meilenpooling)?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Freigepäckmenge bei einem Upgrade. Ich habe gerade ein Upgrade von Eco auf Business gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das sich die Freigepäckmenge nicht verändert hat, sondern ich habe immer noch meine 1x23kg Freigepäck. Hat man nicht in der Business 2x32kg?

Vielen dank für die Hilfe.
Grüße
Mokka

Hallo Mokka81, falls es sich bei Deinem Upgrade um ein Upgrade gegen Gebot handelt, dann bleibt die ursprüngliche Freigepäckmenge für einzucheckendes Gepäck bestehen. Allerdings hast Du die Möglichkeit, 2 Handgepäckstücke mit an Bord zu nehmen. Die entsprechende Information findest Du hier (FAQ>Allgemeine Fragen zu Ihrem Upgrade - Angebot).

Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hi ngronau, Dein Feedback ist weitergegeben. Sobald wir ein Feedback erhalten, melden wir uns an dieser Stelle zurück.
Liebe Grüße, Maria

Liebe Lufthansa,

wenn man einen Prämienflug bucht, der ein Segment mit Air Dolomiti beinhaltet, kann telefonisch kein Sportgepäck eingebuchtet werden, sondern lautt Hotline nur über die Website von Air Dolomiti. Dort lassen sich jedoch nur Buchungen mit EN-Ticketnr. aufrufen.

Das Problem ließe sich lösen, wenn das EN-Leg des Prämienflugs auch auf die LH-Flugnr. gebucht würde.

Könnt Ihr das bitte weitergeben UND hier über die Antwort der Fachabteilung berichten?

Danke und herzliche Grüße

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo blue, aufgrund der Einschränkungen kann der On-Board-Service derzeit nur reduziert angeboten werden. Wie das genau aussehen wird, liegt uns nicht vor. Du kannst Dich gerne nach dem Flug an Customer Relations wenden, um prüfen zu lassen, ob es eine Kompensation für eventuell am Flughafen gekaufte Speisen und Getränke gibt.

Liebe Grüße, Maria

Hallo Lufthansa,
ich fliege am Samstag morgen um 6 Uhr mit Euch von CPH nach MUC.
Jetzt lese ich:

"Unfortunately, personnel shortages at our catering service provider are currently restricting the loading of our domestic German and European flights. Therefore Lufthansa cannot provide the usual choice of drinks and meals on these flights. In particular, this affects the catering loading of Economy Class on flights between 60 and 180 minutes. Longer European or long-haul flights are not affected. The flights of our partners are also not affected. We apologize for any inconvenience. "
Das heisst, ich bekomme kein Frühstueck?
Ich habe einen FTL-Status, aber ihr habt keine Vertragslounge in CPH, zumindest keine, die ich besuchen kann.
Mein gebuchter Tarif beinhaltet aber ein Essen auf dem Weg nach MUC.
Welche Alternativen koennt ihr bitte anbieten? Vertrag ist Vertrag, oder? Ich akzeptiere zwar Eure Entschuldigung, aber dann muss man halt noch etwas anderes anbieten, z.B. Lounge-Zugang.
Ich entschuldige mich dafuer ja auch. Oder kann ich die Kosten fuers Essen dann bei Euch nachtraeglich einreichen?

Danke schoen.
VG
blue

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Das Meilen-Pooling klappt immer noch nicht.
Seit 4 Monaten und keiner kümmert sich!
Könnt ihr mal bestätigen, dass es so gewollt ist, dass man Award-Flüge nicht online buchen soll (via Meilenpooling)?

Hallo slutz, ich habe Deine Frage weitergegeben und melde mich. Liebe Grüße, Maria