Erfahrungen Marriott Tokyo?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.806
1.118
ANZEIGE
Anfang Oktober fliege ich nach Tokio. Es soll das Marriott Tokyo sein, hatte ursprünglich das Price Sakura ins Auge gefasst, aber mit über 500 Euro die Nacht, finde ich das doch etwas happig.
War einer schon Mal im Marriott? Wie sind die Erfahrungen, auch bezüglich Würdigung des Titanium Status? Das Marriott soll ja einen ganz guten Gym haben. Kann einer etwas dazu sagen? Und auch über die Lage.
Danke

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Lage ist in der Nähe von Shinagawa Station.
Einige größere Firmen haben dort ihr Zentralen (Sony, Canon).
Gute Anbindung, vor allem an HND.

Hotel ist ok, aber nothing to write home about, wenn man mich fragt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich habe von Mitte 2015 bis Mitte 2016 im Marriott Tokyo "gelebt" - immer 5-6 Wochen am Stück.
Mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem waren die Zimmer nicht im Standard Marriott Farbschema, was ich zur Abwechslung als sehr nett empfand.
Upgrade gab es für mich gefühlt nie. High Floor, ja. Ab und an auch mal ein Corner Room. Aber für gewöhnlich war es ein Standardzimmer.
Mittlerweile haben sie wohl eine Lounge im oberen Stockwerk; die habe ich allerdings nicht mehr miterleben dürfen :cry:

Wo hast du die Info zum Fitnessstudio her?
Zu meiner Zeit hatten sie noch kein eigenes sondern man nutzte das Fitnesstudio was sich im Nebentower befand. Das war schon ziemlich in die Jahre gekommen. Hat dennoch seinen Zweck für mich erfüllt.

Lage ist sehr gut wenn man über HND einfliegt. Zur Shinagawa Station gibt es einen kostenlosen Shuttlebus. Habe ich am Feierabend immer genutzt um zurück zum Hotel zu kommen.

• Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Die Lounge ist ganz nett. Was man halt von einer Lounge erwartet, allerdings keine warmen Gerichte wenn ich mich erinnere.

Schöner Blick Richtung Shinagawa!
f1cd3b806a40ebbc7243ea1e8fd7bd5a.jpg

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.806
1.118
Du hast recht, das Fitnessstudio ist im Nebengebäude. Hoffe mal, dass es seinen Zweck erfüllt :) Vielleicht wurde es ja modernisiert ;)
Der Blick ist sehr schön! Ist das von der Lounge oder deinem Zimmer? Sieht irgendwie wie eine Dachterasse aus, oder irrt das?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.948
1.286
DUS, NRT/HND
Ich mag das Marriott in (Kita-)Shinagawa. Solides Marriott mit gutem Service in allen Bereichen. Einzig das Gym nebenan ist nicht der Brüller, aber noch ok.

Hier mal ein paar Eindrücke:

Zimmer

IMG_7003.jpg
IMG_7025.jpg

Ansicht von außen

IMG_6966.jpg

Lounge

IMG_7004.jpg
IMG_7020.jpg
IMG_7021.jpg
IMG_7022.jpg
IMG_7023.jpg
IMG_7024.jpg

Frühstück unten im Restaurant

IMG_7029.jpg

Als LT Titanium bekomme ich immer noch einige Drink Voucher für die Bar.

Bei passendem Wetter kann man den Bahnhof Shinagawa auch gut in etwa 10 Minuten zu Fuß erreichen.

Genauso kann man sich Richtung Konan/Tennozu treiben lassen (T.Y. Harbour brewery etc.)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.806
1.118
Besten Dank für die Bilder! Kriegt man als Titanium immer Frühstück unten, oder war das eine Ausnahme für dich? Und wie schaut es mit Upgrades aus? Ich fliege mit einem Freund, bin mal gespannt, ob ich für sein Zimmer auch ein Upgrade rausholen kann, habe über meinen Account gebucht. So viel ich weiß, gibt es ja nur noch Punkte für das eigenen Zimmer. Aber egal, Upgrade und Frühstück wären nice.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
984
FKB
Besten Dank für die Bilder! Kriegt man als Titanium immer Frühstück unten, oder war das eine Ausnahme für dich? Und wie schaut es mit Upgrades aus? Ich fliege mit einem Freund, bin mal gespannt, ob ich für sein Zimmer auch ein Upgrade rausholen kann, habe über meinen Account gebucht. So viel ich weiß, gibt es ja nur noch Punkte für das eigenen Zimmer. Aber egal, Upgrade und Frühstück wären nice.

Punkte bekommst Du auch für beide ... nur keine Nächte. Wenn Du Dein Zimmer für 2 Personen buchst, kannst Du ihn auch zum BF mitnehmen ... Upgrade ist dann Verhandlungssache, geht aber sehr oft bei netter Nachfrage ... mache ich meist mit dem Zimmer für die Kids so.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.806
1.118
Das mit den Punkten wusste ich nicht, auch, wenn es über die Kreditkarte meines Kumpels läuft(sein Zimmer) oder müssen beide Zimmer über meine KK laufen? Danke für den Hinweis mit dem Upgrade.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
984
FKB
Das mit den Punkten wusste ich nicht, auch, wenn es über die Kreditkarte meines Kumpels läuft(sein Zimmer) oder müssen beide Zimmer über meine KK laufen? Danke für den Hinweis mit dem Upgrade.

Also die Rechnung muss auf Deinen Namen für beide Zimmer komplett laufen ... dann gibt es auch die Punkte +75% Titan usw.

Hast Du ja auch so gebucht.

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.948
1.286
DUS, NRT/HND

Das Frühstück unten im Restaurant gibt es mit dem Status. Upgrade / Bilder sind aus der Gotenyama Suite. Aufenthaltsdauer waren 3 oder 4 Nächte. Bei längeren Aufenthalten wird es mit solchen Upgrades schwieriger, wie von fager bereits beschrieben. Ich finde auch die normalen Zimmer gut, meist wird mit Status schon ganz gut zugeordnet (ruhig, obere Etagen, Corner. Wenn es voll ist, gibt es aber auch mal nur wie gebucht.

Positiv beim o.g. Aufenthalt in der Gotenyama Suite - check in bereits früh am morgen nach Ankunft aus SYD. Ich denke, das Hotel bietet konstant guten Service, man darf es aber auch nicht übertreiben.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.806
1.118
Also die Rechnung muss auf Deinen Namen für beide Zimmer komplett laufen ... dann gibt es auch die Punkte +75% Titan usw.

Hast Du ja auch so gebucht.

Ja, habe das so gebucht, da aber Flextarif, wird ja vor Ort mit der Kreditkarte gezahlt und da wird der Freund sein Zimmer mit seiner bezahlen. Aber ich kann das auch über meine laufen lassen, wenn es nur so die Punkte gibt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
984
FKB
Ja, habe das so gebucht, da aber Flextarif, wird ja vor Ort mit der Kreditkarte gezahlt und da wird der Freund sein Zimmer mit seiner bezahlen. Aber ich kann das auch über meine laufen lassen, wenn es nur so die Punkte gibt.

Wichtig ist die Rechnung auf deinen Namen ...

KK weiß ich nicht ... man könnte im Hotel ja auch Cash oder in Murmeln bezahlen ... Denke, das kann nicht geprüft werden.

• Like