Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
ANZEIGE
1. Gibt es zu dieser Frage zwischenzeitlich eine Antwort?

2. Könnt Ihr meine Frage zur Kombination LH/SA wegen Zugriffs auf die Buchung und Auswahl der Sitze und Mahlzeiten beantworten? Den Buchungscode hatte ich Euch per PM übermittelt.

Danke und Grüße


Hallo tiswas01,

zu Punkt 1 haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten, ich habe vorhin aber einen Reminder geschickt. Bezüglich Deiner Buchung kann ich Dir jedoch sagen, dass die Kollegen im Service Center auf der SA-Maschine von WDH nach JNB sowohl Sitzplatz-, als auch Sondermenü-Reservierungen vornehmen können. Wie bereits erwähnt können wir die Online-Darstellung leider nicht simulieren, wenn es Dir also explizit um die Klärung des Vorgangs auf der Website geht, muss ich Dich erneut an den Technischen Support verweisen. Falls Du ein spezielles Menü bestellen oder Deine Sitzplatzreservierung ändern möchtest, so kannst Du uns aber gerne eine erneute PN mit Buchungscode und Wunschmahlzeit schicken. Wir lassen es dann von den Kollegen in Deiner Buchung hinterlegen.

Kore salutas,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Der Flughafencode IPC (Osterinsel) wird von der Online-Prämienflug-Suche nicht erkannt.
Wäre es möglich dies an die Kollegen weiterzugeben damit z.B. der Prämienflug PPT-IPC buchbar wird?


Hallo slutz, Danke für Dein Feedback. Online ist die Buchung noch nicht möglich, es wird aber daran gearbeitet es zu ermöglichen. Bis dahin muss die Buchung telefonisch angefragt werden. Liebe Grüße, Maria
P.S. Osterinsel, da werde ich als Chilenin neidisch... :D #ILoveRapaNui
 
  • Like
Reaktionen: seven

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
"Hallo hallo hallo,
wer will nicht mehr, wer hat noch mal?!
Fahren Sie mit auf dem munteren MM-Transaktions-Anzeige-Karussell..."


Liebes LH-Team,

wie soll ich nur höflich beginnen? Vielleicht mit "Es nervt" - danke für's Zuhören, Ihr könnt ja nichts dafür!

Auf der der MM-Seite bestehen schon wieder(!) Anzeige-Probleme bei den getätigten Transaktionen - gemäß Forum nicht nur bei mir. Bitte weist die Kollegen darauf hin, dass die Transaktionen erneut nicht in Gänze angezeigt werden. So wird z. B. bei mir nur die allerletzte Transaktion angezeigt. Und es besteht auch nicht die Möglichkeit, sich mehr anzeigen zu lassen (mittels "Mehr Informationen").

System: MacOS
Browser: Firefox, Chrome

Vielen Dank vorab & herzliche Grüße!
born2fly
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Und da Ihr ja so wieso gerade "Lob verteilt" gebt den Kollegen doch bitte auch Bescheid, dass der bei der Prämienbuchung angezeigte Kalender fehlerhaft ist (s. Screenshot).

Kalender.jpg

Es werden keine Monatsnamen angezeigt.
Und vor allem gibt es keine "nächster Monat"-Funktion mehr!

Auch hierfür besten Dank!
 

kubistisch

Neues Mitglied
12.08.2019
7
0
LH Flüge 1158 und 1159 Ffm-Palma-Ffm

Beide Flüge werden zu unserer Überraschung, da schon vor 1 Jahr mit Pauschalreise gebucht, statt von LH von SUNEXPRESS durchgeführt.
WO checke ich in Frankfurt und Palma ein? Am LH-Schalter (hoffentlich) oder am Sunexpress-Schalter?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Hallo tiswas01,

Bezüglich Deiner Buchung kann ich Dir jedoch sagen, dass die Kollegen im Service Center ....... Deine Sitzplatzreservierung ändern möchtest, so kannst Du uns aber gerne eine erneute PN mit Buchungscode und Wunschmahlzeit schicken. Wir lassen es dann von den Kollegen in Deiner Buchung hinterlegen.

Kore salutas,

Markus

Danke Markus und Vanessa für Eure Bemühungen

Ich habe die entsprechenden Änderungswünsche heute von LH bestätigt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Lufthansa

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Liebes LH-Team,

dass auf meiner M&M-Seite ein Meilenstand von 78.334 [FONT=&quot]web.currency.short.awardmilesPersonal [/FONT]steht, ist auch nicht wirklich sinnvoll, oder? 78.334 MEILEN fände ich irgendwie schöner zu lesen. Könnt ihr ja mal an die IT weitergeben, damit die es in die Rundablage geben kann. ;-)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
"Hallo hallo hallo,
wer will nicht mehr, wer hat noch mal?!
Fahren Sie mit auf dem munteren MM-Transaktions-Anzeige-Karussell..."


Liebes LH-Team,

wie soll ich nur höflich beginnen? Vielleicht mit "Es nervt" - danke für's Zuhören, Ihr könnt ja nichts dafür!

Auf der der MM-Seite bestehen schon wieder(!) Anzeige-Probleme bei den getätigten Transaktionen - gemäß Forum nicht nur bei mir. Bitte weist die Kollegen darauf hin, dass die Transaktionen erneut nicht in Gänze angezeigt werden. So wird z. B. bei mir nur die allerletzte Transaktion angezeigt. Und es besteht auch nicht die Möglichkeit, sich mehr anzeigen zu lassen (mittels "Mehr Informationen").

System: MacOS
Browser: Firefox, Chrome

Vielen Dank vorab & herzliche Grüße!
born2fly

Und da Ihr ja so wieso gerade "Lob verteilt" gebt den Kollegen doch bitte auch Bescheid, dass der bei der Prämienbuchung angezeigte Kalender fehlerhaft ist (s. Screenshot).

Anhang anzeigen 129153

Es werden keine Monatsnamen angezeigt.
Und vor allem gibt es keine "nächster Monat"-Funktion mehr!

Auch hierfür besten Dank!

Hallo born2fly,
danke für den Hinweis, ich habe dein Feedback an Miles & More weitergegeben.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Beide Flüge werden zu unserer Überraschung, da schon vor 1 Jahr mit Pauschalreise gebucht, statt von LH von SUNEXPRESS durchgeführt.
WO checke ich in Frankfurt und Palma ein? Am LH-Schalter (hoffentlich) oder am Sunexpress-Schalter?

Hallo kubistisch,
bitte checke direkt bei SunExpress ein.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Liebes LH-Team,

dass auf meiner M&M-Seite ein Meilenstand von 78.334 web.currency.short.awardmilesPersonal steht, ist auch nicht wirklich sinnvoll, oder? 78.334 MEILEN fände ich irgendwie schöner zu lesen. Könnt ihr ja mal an die IT weitergeben, damit die es in die Rundablage geben kann. ;-)

Hallo Mulder_110,
danke für den Hinweis, gebe ich gerne weiter.
Vanessa
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo kubistisch,
bitte checke direkt bei SunExpress ein.
Vanessa

Das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder?! :doh:

Mich wundert echt nix mehr bei LH...

Lasst es mich diplomatischer formulieren - es wäre möglicherweise ratsam, ihr würdet dies nochmal bei einer "Fachabteilung" verifizieren ... die könnte euch dann womöglich erklären, dass bei einem Wetlease der Checkin weiter von euch selbst gehandelt wird. Aber - ich will nix gesagt haben, das Motto ist ja schließlich "Fragen an Lufthansa" und nicht "Fragen an VFT User, die es besser wissen als die Lufthansa" :D

Nichts für ungut,
tosc
 
A

Anonym-36803

Guest
Hallo kubistisch,
bitte checke direkt bei SunExpress ein.
Vanessa

Hallo LH Team,

nehmen wir an, Forist kubistisch folgt Eurer Aussage und stellt sich mit seinem Gepäck in FRA bei Sunexpress im Terminal 2 zum Check-In an. Nach einiger Wartezeit bekommt er dort aber gesagt, dass er hier falsch ist, da es sich bei LH1152/1158 um einen Wetlease-Flug handelt und er bei LH im Terminal 1 einchecken muss. Bis er aber das Terminal gewechselt hat und endlich an der Reihe ist, ist der Check-In bereits geschlossen und er gilt als No-Show auf seinem Flug.

Bucht Lufthansa in so einem Fall kostenlos um und zahlt anstandslos die IDB-Kompensation? Besagter Forist hat ja schließlich nichts falsch gemacht - im Gegenteil, er hat sich vorher bei Euch erkundet und war rechtzeitig am Flughafen am von Euch genannten Schalter.

viele Grüße,
Michael
 

kubistisch

Neues Mitglied
12.08.2019
7
0
Hallo LH Team,

nehmen wir an, Forist kubistisch folgt Eurer Aussage und stellt sich mit seinem Gepäck in FRA bei Sunexpress im Terminal 2 zum Check-In an. Nach einiger Wartezeit bekommt er dort aber gesagt, dass er hier falsch ist, da es sich bei LH1152/1158 um einen Wetlease-Flug handelt und er bei LH im Terminal 1 einchecken muss. Bis er aber das Terminal gewechselt hat und endlich an der Reihe ist, ist der Check-In bereits geschlossen und er gilt als No-Show auf seinem Flug.

Bucht Lufthansa in so einem Fall kostenlos um und zahlt anstandslos die IDB-Kompensation? Besagter Forist hat ja schließlich nichts falsch gemacht - im Gegenteil, er hat sich vorher bei Euch erkundet und war rechtzeitig am Flughafen am von Euch genannten Schalter.

viele Grüße,
Michael

Genau so, liebe Forenmitglieder, habe ich mir das vorgestellt und dieses Chaos lasse ich jetzt von dem Reiseveranstalter Schauinsland prüfen. ICH WERDE MIR DIE ANTWORT, WO WIR EINCHEKEN SOLLEN, SCHRIFTLICH GEBEN:mad: und berichte gerne wieder im Forum. Ich würde aber Lufthansa hiermit gerne nochmal bitten, diese unwirtliche Antwort (EInchecken bei Sunexpress in T 2) lieber nochmal abzusichern (oder zu korrigieren).
Im übrigen habe ich bei der schriftlichen Sitzplatzreserv.-Bestätigung von Sunexpress als Ort TERMINAL 1 genannt bekommen. Passt zum Chaos.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.523
231
Berlin
Liebes LH-Team,
vielleicht könnt ihr mir folgendes erklären.
Wie kann es eigentlich sein, dass die Umbuchungsgebühren für einen Flug mehr als doppelt so hoch sind, als wenn man den Flug neu buchen würde?
Konkret handelt es sich um Txl-Fra-Mia und den Zubringer Txl-Fra würde ich gerne umbuchen.
Umbuchungsgebühr laut Hotline ca. 180€, neu gebucht one-way 88€.
Vielen Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Hallo Markus,

vielen Dank für das erneute Anstoßen! Die Differenz besteht ja bzgl. der Deutschen Luftsicherheitsgebühr. Hängt die wirklich von der Airline ab?

Grüße
crazy



Hallo crazy,
dauert die Umsteigezeit in Frankfurt länger als 3 Stunden, dann fällt zusätzlich eine Airport Security Tax an, auf die Lufthansa keinen Einfluss hat. Dadurch ergibt sich die Preisdifferenz bei unterschiedlichen Zubringerflügen ab FDH.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: crazy und DaRealAd

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Das ist doch jetzt nicht euer Ernst, oder?!

Mich wundert echt nix mehr bei LH...
Lasst es mich diplomatischer formulieren - es wäre möglicherweise ratsam, ihr würdet dies nochmal bei einer "Fachabteilung" verifizieren ... die könnte euch dann womöglich erklären, dass bei einem Wetlease der Checkin weiter von euch selbst gehandelt wird. Aber - ich will nix gesagt haben, das Motto ist ja schließlich "Fragen an Lufthansa" und nicht "Fragen an VFT User, die es besser wissen als die Lufthansa"

Nichts für ungut,
tosc
Hallo LH Team,

nehmen wir an, Forist kubistisch folgt Eurer Aussage und stellt sich mit seinem Gepäck in FRA bei Sunexpress im Terminal 2 zum Check-In an. Nach einiger Wartezeit bekommt er dort aber gesagt, dass er hier falsch ist, da es sich bei LH1152/1158 um einen Wetlease-Flug handelt und er bei LH im Terminal 1 einchecken muss. Bis er aber das Terminal gewechselt hat und endlich an der Reihe ist, ist der Check-In bereits geschlossen und er gilt als No-Show auf seinem Flug.

Bucht Lufthansa in so einem Fall kostenlos um und zahlt anstandslos die IDB-Kompensation? Besagter Forist hat ja schließlich nichts falsch gemacht - im Gegenteil, er hat sich vorher bei Euch erkundet und war rechtzeitig am Flughafen am von Euch genannten Schalter.

viele Grüße,
Michael



Genau so, liebe Forenmitglieder, habe ich mir das vorgestellt und dieses Chaos lasse ich jetzt von dem Reiseveranstalter Schauinsland prüfen. ICH WERDE MIR DIE ANTWORT, WO WIR EINCHEKEN SOLLEN, SCHRIFTLICH GEBEN:mad: und berichte gerne wieder im Forum. Ich würde aber Lufthansa hiermit gerne nochmal bitten, diese unwirtliche Antwort (EInchecken bei Sunexpress in T 2) lieber nochmal abzusichern (oder zu korrigieren).
Im übrigen habe ich bei der schriftlichen Sitzplatzreserv.-Bestätigung von Sunexpress als Ort TERMINAL 1 genannt bekommen. Passt zum Chaos.

Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die gestrige Antwort – laut der mir vorliegenen Unterlagen gab es lediglich die Information, dass nur die von Sunexpress durchgeführten Langstrecken von Lufthansa abgefertigt werden. Ich habe mich nun noch einmal direkt bei Sunexpress erkundigt und kann dir bestätigen, dass der Check-In für FRA-PMI findet im Terminal 1 bei LH stattfindet.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Liebes LH-Team,
vielleicht könnt ihr mir folgendes erklären.
Wie kann es eigentlich sein, dass die Umbuchungsgebühren für einen Flug mehr als doppelt so hoch sind, als wenn man den Flug neu buchen würde?
Konkret handelt es sich um Txl-Fra-Mia und den Zubringer Txl-Fra würde ich gerne umbuchen.
Umbuchungsgebühr laut Hotline ca. 180€, neu gebucht one-way 88€.
Vielen Dank


Hallo themrock,
das kann mehrere Gründe haben. Du kannst mir sehr gern deine Buchungsdaten (und die Informationen aus welches Datum umgebucht werden soll) per PN schicken, dann lasse ich das prüfen.
Viele Grüße, Isabell
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.451
905
Hallo LH-Team,

ich warte seit mittlerweile annähernd 2 Monaten auf eine Rückmeldung zu Feedback-ID 31731304. Mein Verständnis für die lange Bearbeitungszeit hält sich in argen Grenzen, da der Sachverhalt eigentlich glasklar ist (Unkosten-Erstattung infolge wetterbedingter Flugstreichung, wie hier beschrieben).

Könnt ihr euch bitte dafür einsetzen, dass die Rückmeldung/Rückerstattung zeitnah erfolgt? Vielen Dank.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Liebes Lufthansa Team,

ich habe da mal eine Frage... Der Punkt, dass Lufthansa uns gerne vorgaukelt, dass eine I-Klasse nicht eine I-Klasse ist und eine X-Klasse keine X-Klasse (so oder ähnlich versucht ihr ja gerne zu verargumentieren, warum Miles&More so viele Awardplaetze hat, die es bei PPB nicht gibt), aber dass I and I und X und X auch noch unterschiedlich besteuert werden, ist mir neu.

Ticket von MUC nach NCE:

Miles&More (Booking Class X)

Total Taxes 42.14 EUR - Adult
International/Domestic Surcharge 5.00 EUR
Air Transport Tax 7.38 EUR
Airport Security Charge 7.51 EUR
Passenger Service Charge - Intl 22.25 EUR


PPB Ticket (Booking Class X)

Total Taxes 82.14 EUR - Adult
International/Domestic Surcharge 45.00 EUR
Air Transport Tax 7.38 EUR
Airport Security Charge 7.51 EUR
Passenger Service Charge - Intl 22.25 EUR


Full Fare (Booking Class Y)

Total Taxes 82.14 EUR - Adult
International/Domestic Surcharge 45.00 EUR (SMK77: von 5 auf 45 EUR geändert)
Air Transport Tax 7.38 EUR
Airport Security Charge 7.51 EUR
Passenger Service Charge - Intl 22.25 EUR

Verstehe ich dass richtig? Lufthansa verschaukelt mich schon lange damit, dass ich bei PPB weniger Award Sitze als bei Miles&More bekomme, aber für dieses tolle Angebot muss ich dann auch noch mehr an Steuern zahlen?

Wenn das ein Fehler ist, bekomme ich mein Geld gerne wieder.

Und wenn wir beim Thema sind: Eine Surcharge reicht Lufthansa nicht? Jetzt brauchen wir schon zwei? Was ist denn der Unterschied zwischen "International/Domestic Surcharge" und "Passenger Service Charge"?

Vielleicht schlagt Ihr einfach noch eine "Catering Surcharge" drauf, dann seid Ihr auch in der Lage, die kulant zu erstatten, wenn es an Bord mal wieder nix gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Hallo LH-Team,

ich warte seit mittlerweile annähernd 2 Monaten auf eine Rückmeldung zu Feedback-ID 31731304. Mein Verständnis für die lange Bearbeitungszeit hält sich in argen Grenzen, da der Sachverhalt eigentlich glasklar ist (Unkosten-Erstattung infolge wetterbedingter Flugstreichung, wie hier beschrieben).

Könnt ihr euch bitte dafür einsetzen, dass die Rückmeldung/Rückerstattung zeitnah erfolgt? Vielen Dank.


Hallo global2011,

der Fall mit Feedback 31731304 ist final bearbeitet, hier können wir nichts weiter tun. Allerdings handelt es sich hierbei auch um eine Anfrage aus dem März letzten Jahres. Möchtest Du die ID noch einmal gegenchecken? Denn in Deinem Beitrag, auf den Du hier verweist, ist von einem Flug aus dem Juni die Rede.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.260
621
Liebes Lufthansa Team,

ich habe da mal eine Frage... Der Punkt, dass Lufthansa uns gerne vorgaukelt, dass eine I-Klasse nicht eine I-Klasse ist und eine X-Klasse keine X-Klasse (so oder ähnlich versucht ihr ja gerne zu verargumentieren, warum Miles&More so viele Awardplaetze hat, die es bei PPB nicht gibt), aber dass I and I und X und X auch noch unterschiedlich besteuert werden, ist mir neu.

Ticket von MUC nach NCE:

Miles&More (Booking Class X)

Total Taxes 42.14 EUR - Adult
International/Domestic Surcharge 5.00 EUR
Air Transport Tax 7.38 EUR
Airport Security Charge 7.51 EUR
Passenger Service Charge - Intl 22.25 EUR


PPB Ticket (Booking Class X)

Total Taxes 82.14 EUR - Adult
International/Domestic Surcharge 45.00 EUR
Air Transport Tax 7.38 EUR
Airport Security Charge 7.51 EUR
Passenger Service Charge - Intl 22.25 EUR


Full Fare (Booking Class Y)

Total Taxes 82.14 EUR - Adult
International/Domestic Surcharge 5.00 EUR
Air Transport Tax 7.38 EUR
Airport Security Charge 7.51 EUR
Passenger Service Charge - Intl 22.25 EUR

Verstehe ich dass richtig? Lufthansa verschaukelt mich schon lange damit, dass ich bei PPB weniger Award Sitze als bei Miles&More bekomme, aber für dieses tolle Angebot muss ich dann auch noch mehr an Steuern zahlen?

Wenn das ein Fehler ist, bekomme ich mein Geld gerne wieder.

Und wenn wir beim Thema sind: Eine Surcharge reicht Lufthansa nicht? Jetzt brauchen wir schon zwei? Was ist denn der Unterschied zwischen "International/Domestic Surcharge" und "Passenger Service Charge"?

Vielleicht schlagt Ihr einfach noch eine "Catering Surcharge" drauf, dann seid Ihr auch in der Lage, die kulant zu erstatten, wenn es an Bord mal wieder nix gibt...

Hallo SMK77,

ich habe hierzu intern nachgehakt. Wir kommen zurück.

Viele Grüße,
Katharina
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.451
905
Hallo global2011,

der Fall mit Feedback 31731304 ist final bearbeitet, hier können wir nichts weiter tun. Allerdings handelt es sich hierbei auch um eine Anfrage aus dem März letzten Jahres. Möchtest Du die ID noch einmal gegenchecken? Denn in Deinem Beitrag, auf den Du hier verweist, ist von einem Flug aus dem Juni die Rede.

Danke und Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,

kann es sein, dass bei euch Einiges drunter und drüber läuft?

Ich hatte hier unter Punkt 1 angemerkt, dass ich nach Versand meiner Nachricht über das Website-Kontaktformular keine Feedback-ID erhalten habe.

Ihr batet mich daraufhin, euch eine PN mit Name, Anschrift und Mailadresse zuzusenden. Daraufhin wart ihr es, die mir die Feedback-ID 31731304 mitgeteilt haben:

attachment.php
 

Anhänge

  • feedback-id.png
    feedback-id.png
    23,1 KB · Aufrufe: 556
A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,

die derzeit auftretenden technischen Herausforderungen sollten mit dem Release des nächsten Updates beseitigt sein. Ein konkretes Datum konnten uns die Kollegen leider nicht nennen.

Kore salutas,

Hallo Markus,

Es wäre super wenn ihr uns auf dem Laufenden halten und informieren würdet, wenn das Problem behoben ist. Danke!

Grüße,
tosc

Hallo tosc,
wenn du die Benachrichtigung bekommst, dass ein Update für die App zur Verfügung steht, dann bist du damit auch über die Behebung des Fehlers informiert.
Vanessa

Guten Morgen,

ich habe nun die App aktualisiert (3.15.0) - leider funktioniert die nachträgliche Meilengutschrift immer noch nicht.

Was machen wir nun?

Grüße,
tosc
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ANZEIGE
300x250
Ich hatte hier unter Punkt 1 angemerkt, dass ich nach Versand meiner Nachricht über das Website-Kontaktformular keine Feedback-ID erhalten habe.

Hallo LH Team,

ich habe denselben Fall. Hatte eine Flugstreichung im Mai, die eine selbstgebuchte Hotelübernachtung nötig machte. Ich habe den Claim, wie auf der LH Seite angegeben, irgendwann Mitte Mai über das Online Formular gestartet, allerdings keine Feedback ID erhalten. Ich habe mir nichts dabei gedacht und gehofft, dass es trotzdem erfasst wurde bzw bearbeitet wird.

Nachdem jetzt 3 Monate nichts geschehen ist, habe ich den Fall am 14.8 erneut gestartet - da ich damals keine Feedback ID erhalten habe und drei Monate nichts geschehen ist, bin ich einfach davon ausgegange, dass es damals einen technischen Fehler gegeben hat und ihr den Claim nie erhalten habt. Denn dass die LH berechtigte Ansprüche mehere Monate nicht zahlt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....
Allerdings habe ich wiederum keine Feedback ID erhalten und erst hier zufällig gesehen, dass dies anscheinend Standard ist. Wenn ich euch meine Daten schicke, könntet ihr dann nachfragen?


(Und vielleicht solltet ihr auch mal eure Kollegen von der IT darauf hinweisen, dass es "nett" wäre, Feedback IDs und BEstätigungs E-mails zu erhalten.)